Bounty Bounty ist offline

Benutzer

Ich habe ihn verlassen....und leide.....

Aus guten Grund habe ich meinen Freund nach 1 1/2 Jahren verlassen. Mein Kopf sagte schon ganz früh NEIN zu dieser Beziehung weil ich von Anfang an enttäuscht wurde.
    Und nun...nach dem 2. Anlauf, habe ich wirklich Schluss gemacht (20.12.) und nun...und nun würde ich das am liebsten rückgängig machen.
    Ich warte auf eine Nachricht oder auf einen Anruf und mein Kopf sagt mir, dass ich es BESSER lassen soll.
    Ich war jetzt so stark und muss das einfach durchziehen!
    Aber es tut doch so weh und frage mich, ob ICH mich nicht DOCH ändern kann, dass unsere Beziehung doch läuft?
    Wisst ihr, er war nur am Wochenende bei mir. Aber es haute intressenmäßig nicht hin! Er wollte nur TV und computern, kaum oder keine Nähe wollte er haben.... Waren wir mal unter der Woche verabredet kam er entweder nicht oder viiieeel zu spät. War er da, legte er sich erstmal schlafen....

Natürlich hat der Mann auch gute Seiten, an die ich mich jetzt immer erinnere.... Absolut kinderlieb war er, Frühstück hat er mir ans Bett gebracht... Er zeigte mir so seine Liebe, die ich jetzt vermisse.
    Mein Herz schreit nach dem Mann und mein Kopf ist seit heute wie leer....
    Oh das tut so weh... ich will mich am liebsten gleich wieder bei ihm melden und er würde auch bestimmt sofort kommen...aber ich darf einfach nicht schwach werden, versteht ihr das?

Wir lieben uns....aber wir passen einfach nciht zusammen. Ich kann seine Intressen einfach nicht teilen und verstehe seinen Beweggrund auch nicht, da wir uns ja nicht so oft sehen....

Wie komme ich bloß über diese schwere Zeit???????

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn man eine partnerschaft eingeht, treffen zwei unterschiedliche menschen aufeinander. jeder hat ganz eigene vorlieben, abneigungen und hobbys. diese eigenschaften lernt man erst nach und nach kennen. dann muss man entscheiden ob man mit diesen charaktereigenschaften leben kann oder nicht. nur es ist sehr wichtig das man auch auf kompromisse eingeht. hängt er gerne am pc ist das ok, wenn er sich dafür hinterher oder an anderen tagen viel zeit dich nimmt. in einer beziehung gibt es halt ein geben und nehmen.
    ich fahre zb Motorrad. meine ex hat mich immer fahren lassen. sie wusste es macht mir spass und ist teil meines lebens. dafür bin ich dann oft mit ihr essen gegangen oder wir haben danach das gemacht wozu sie lust hatte. sie war mit mir auf nem onkelz konzert, ich mit ihr bei der kelly family. das sind kontraste aber das macht eine beziehung aus.
    wenn gar nichts zusammen gemacht habt, ist es klar das sowas schief geht. aber vielleicht hättest du mit ihm darüber sprechen sollen was dich gestört hat, damit er die chance gehabt hätte an sich arbeiten zu können

Benutzer
    Wir konnten immer gut miteinander reden...nur geändert hat sich nichts. Natürlich bin ich auf seine Interessen eingegangen, aber von ihm kam kaum was.
    Ich bin eher die Unternehmungslustige und er die Spaßbremse.
    Ich finde ja auch, dass sich ein Zusammenraufen lohnt, wenn man liebt...aber bei uns funktionierte das nicht.

Fazit: Wir harmonierten nicht miteinander, obwohl wir es versucht haben.

Nun sagte mein Herz, dass ich ihn ja lassen soll und ich mich mehr zusammenreißen sollte... Aber das führte doch wieder zu Enttäuschungen...

Jetzt habe ich das beendet und nun kämpfe ich schon wieder mit mir, ob ich nicht doch...und so weiter und so weiter...

Meine Frage ist ja eigentlich, ob das jemand auch mal so erlebt hat. Ich meine aus Überzeugung Schluss gemacht hat und hinterher doch wieder ins Grübeln kam.....

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    warum liebst du ihn? und was ist der grund das du sagst es klappt nicht? weil er nicht gerne in die disco geht? dann geh mit einer freundin. irgendwann wird er sich schon aufraffen mitzukommen wenn ihm etwas an dir liegt. ich kann mir einfach nicht vorstellen das er so träge ist. glaubst du er leidet darunter das ihr auseinander seit? glaubst du er leidet so sehr das er darüber nachdenkt was er hätte anders machen können?

Bettina-Strubbel Bettina-Strubbel ist offline

Benutzer
    Ich schätze grade wenn man aus Vernunft Schluß macht und nicht aus Mangel Gefühlen ist es besonders schwer damit klar zukommen... schließlich liebt man sich!!! Ich hab echt nen irren Respekt vor Dir, Dein Selbstschutzmechanismus scheint gut zu funktioniern... ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft das ganze is und wie groß der Wunsch is ihn zurück zu haben... aber ich denke mir auf Dauer wirst Du glücklicher ohne ihn... ich meine wenn ihr zusammen seid hast Du Dich sicher oft unwohl gefühlt, brauchtest mehr Nähe, mehr Action etc. pp. Jetzt fühlst Du Dich auch grad mies (auch grad vor Weihnachten?!), aber das wird irgendwann aufhören.... wenn ihr zusammen bleibt wird diese miese Gefühl etwas zu vermissen immer und immer wieder hochkommen, oder?! Naja, ich weiß nicht ob klar geworden is was ich sagen will, aber ich wünsch Dir wirklich alles Gute und das Du die schwere Zeit überstehst und bald jemand findest der Dir das gibt was Du brauchst!!!

LG Lottchen

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Samah! Ich kann es sehr gut nachvollziehen... ich habe mich nach 5 Jahren aus Vernunft von meinem Ex getrennt. Waren zwar andere Gründe als bei dir, aber trotzdem ist es mir sauschwer gefallen. Ich denke, du hast das richtige getan und solltest stark bleiben. du wirst es dir sicherlich gut überlegt haben und hast jetzt einmal den "Absprung" geschafft.
    Und wenn die quälenden Gedanken kommen, ob es richtig war, halte dir vor Augen, dass du dir deine Entscheidung wohl überlegt hast.
    Die Zeiten werden auch wieder besser!

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich bin mir nicht sicher ob du das richtige gatan hast!
    ich wurde auch verlassen.wir hatten auch keine gemeinsamkeiten.sie hat sich dann nen anderen geholt und mir nen arschtritt gegeben.
    ich glaube in liebes dingen lohnt es sich zu kämpfen wenn gefühle da sind.
    nur wenn die gefühle weg sind lohnt sich ein kampf nicht.
    wenn man sich mühe gibt sind kompromisse möglich.
    wenn man in liebesdingen mit dem verstand handelt statt mit dem herzen,glaub ich wird man nicht glücklich.

meine meinung dazu.

Gast
    Gast
    Tja, bin auch gerade derbst von der liebe der hoffnung und der überzeugung geliebt zu werden enttäuscht worden und denke im prinzip nichts gutes über sie.
    aber trotzdem um dich eventuell wieder aufzubauen:
    sieh dir doch mal soloalbum an das ist im prinzip deine situation aus seiner sicht!?
    aber tus lieber doch nicht, am ende willst du es vielleicht noch mehr als jetzt wieder.

Benutzer
    Also erstmal möchte ich gerne wissen, warum unter meinem Nick -Grünschnabel- steht.....grins Irgendwie passend, ja. lach Aber ändert sich der -Grünschnabel- auch in -Herz ASS-????

Herzlichen Dank für eure Antworten... und zu euren Fragen folgendes:
    Ich liebe ihn weil er vom Alter her noch sehr jung scheint und sich auch, wenn er sich mal von PC und TV ablenken lässt, wie ein Erfrischungsstäbchen wirkt. Wir sind beide 40 und ich hatte (scheinbar) das Glück etwas passendes (zu mir) gefunden zu haben.... Ist ein bisschen blöd das zu schreiben, weiß nicht genau wie....

Nun ist es so, dass er psychisch immer wieder abdriftet und sich die Ablenkung eben beim TV sucht.
    Weil es so ist hatten wir ausgemacht, dass wir uns halt nur, mit ein paar Ausnahmen, am WE sehen.
    Er kennt seine Macke (n) und will das eigentlich auch gar nicht. Deshalb wollte er auch schon eine Therapie auf sich nehmen um mit mir (und 2 Kids) zusammenbleiben zu können.

Er suchte auch immer seine Fehler bei sich und driftete dadurch schon wieder ab!

Ihr merkt sicher auch, wie kompliziert diese ganze Geschichte ist....

Und: Ich habe gar keine Lust mit einer Freundin alleine wegzugehen, denn ich freue mich doch auf meinem Freund und dann lasse ich ihn doch nicht alleine. Wenn wir uns regelmäßig sehen würden, wäre es etwas anderes....

Träge ist er in der Regel...aber wehe wenn ihn jemand anruft und ihn um einen Gefallen bittet (Problembeseitigung beim PC)...dann geht er weg oder kommt erst gar nicht, trotz Verabredung, zu mir... Dann sagt er mir aber auch nicht mal Bescheid!-kaum zu glauben-

Er liebt mich, sagt er und kann ohne mich nicht sein... aber was will er von mir, wenn ich ihm nicht zu nahe kommen darf?

Ganz sicher leidet er und fragt sich ob er sich bei mir melden sollte. Widerum weiß er, dass ich tief traurig bin und mich immer wieder beiseitegeschoben fühle.

Lottchen: ich bin vielleicht wirklich ohne ihn besser dran und hoffe, dass mich meine Kraft nicht verlassen wird.

Und wo lese ich Soloalbum? Ich habe ihn nicht finden können....

Ihr Lieben, Danke für eure liebgemeinten Worte... ihr helft mir schon, ich fühle mich ein bisschen weniger allein!

Gast
    Gast
    Mir geht es genauso wie Deinem Freund, den Du verlassen hast.

Ich habe mich zwar sehr oft mit meiner Freundin getroffen, wie ich fand, aber dann habe ich bei ihr auch oft am PC gehockt und war nicht richtig "da". Und überhaupt konnte ich mich sehr schwer nur öffnen, mal wirklich was von mir zeigen. Allerdings war ich mir dessen nicht so bewußt, wie ich es jetzt bin, nachdem sie mich verlassen hat, weil sie einfach zu wenig Nähe bekommen hat.

Aus meiner Sicht ist es grundsätzlich so: jeder hat das Recht zu gehen. Wenn Du gehen willst, dann bleib auch von ihm weg. Andererseits denke ich auch, dass man sowieso immer wieder die gleichen Probleme erlebt, und dass es sich deshalb lohnt, sich aneinander zu reiben, sich auseinander zu setzen und versuchen, Fortschritte zu machen. Nur durch Krisen wächst man und die Beziehung und dadurch kommt man sich dann auch einander näher.

Ich haben wohl den Fehler gemacht, dass mir erst 2 Wochen, nachdem sie Schluß gemacht hat, aufgefallen ist, was ich alles falsch gemacht habe. Ich sage jetzt natürlich, dass sich das alles ändern wird, aber wenn man sagt: Menschen sind so, und ändern sich nicht, dann wird man nie von seinen Problemen wegkommen.

Sie hat mir leider ganz eindeutig gesagt, dass ich keine Chance mehr habe. Am Ende des Abends, nach 9h Dauerdiskussion sagte sie dann doch irgendwann endlich "im Moment nicht", was mir natürlich wieder Hoffnung macht.

Dass Dein Freund eine Therapie machen wollte, finde ich gut, und ich würde es absolut unterstützen und von Deiner Seite auch mal drüber nachdenken, ob Ihr nicht einfach ne Paartherapie macht. Ich glaube nicht, dass er grundsätzlich nicht in der Lage ist, Deine Bedürfnisse zu erfüllen. Ich glaube eher, dass Ihr beide ziemlich viel Einsicht habt und daher die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dass Ihr ernsthaft was verbessern könnte, zumindest wenn er das auch will.

Ich will es jetzt, bzw. einige Dinge (bin 29) waren mir aufgrund voriger Trennung auch schon klar, aber ich habe mich irgendwie... durch den Alltag der Beziehung immer weniger dran erinnert. Jetzt ist mir wieder vieles klar. Ob es noch reichen wird, sie zurückzu"gewinnen", weiß ich nicht, aber egal, ob mit ihr oder mit jemand anders, ich will mich verbessern, will meine Verlustängste und meine Probleme mit Nähe in den Griff kriegen und deshalb gehe ich jetzt runter und kaufe mir "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst", ein Ratgeber zu Distanz/Nähe-Problemen in der Beziehung. Ob es was nutzt... ? Keine Ahnung, aber es wäre schon mal ein Schritt für mich, oder?

Ich denke also, und das sage ich gar nicht so sehr, weil ich jetzt der Verlassene bin, dass Du es noch mal versuchen solltest, weil, wie gesagt, die Probleme auch mit anderen Männern immer wieder auftreten würden. Und bei ihm ist ja anscheinend schon mal die Bereitschaft da, an sich zu arbeiten. Das ist doch das Wichtigste.

Allerdings ist das nur meine bescheidene Meinung, und wenn Du vorher schon so überzeugt warst, dann solltest Du Dich fragen, ob Du jetzt wirklich ihn vermisst oder nur, dass irgendjemand da ist.

Gruß

Um auf "Ich habe ihn verlassen....und leide....." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.