Gast
    Gast

Entschuldigung an meine EX

Hallo,
    ich trennte mich vor kurzer Zeit, war über Wochen darüber auch froh! Aber seit einigen Tagen überholte mich die Vergangenheit, meine Fehler wurden mir klar, aber sie hat schon einen neuen ;(

Seht ihr sowas als Entschuldigung an? Was denkt eine neutrale Frau darüber?

Mein tun, mein sein, es ist alles für mich unverständlich.

Wie eiskalt ich mich verhielt, wie berechnend ich dachte.

Kaum vorzustellen, wie ich dich verletzte.

Du hast alles gemacht, nur um mir zu helfen.

Und ich habe es nicht registriert, was ich dir bedeutete.

Ich habe dich bestraft, für meine Fehler.

Es tut mir so Leid, obwohl ich alles fertigte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das verschuldete.

Obwohl ich alles, extra so steuerte.

Meine "innere Stimme" fragte mich oft, was machst du?

Und mein ausgeprägtes Wesen führte mich des Weges.

Ich hasse mich selbst, für meine Taten.

Ich bin nicht der, für den mich alle halten.

Die Vergangenheit hat mich gelehrt, nicht zu lieben.

Und trotzdem war ich sehr in dich verliebt.

Ich wollte alles besser machen, aber die Vergangenheit holte mich wieder ein.

Und der Alkohol ließ mich vergessen.

Manchmal warst du mir wichtig und meistens total egal.

Ich war nicht mehr ich!

Als ich verstand, um was es geht. War es zu spät!

Ich wollte mir Abhilfe erschaffen, doch ich war zu schwach.

Das Leben holte mich ein, ich wusste nicht weiter.

Doch heute bin ich nun froh, dass ich es nicht konnte.

Ich kenne meine Fehler und versuche sie zu verbessern.

Die Zukunft wird zeigen, ob es sich als richtig erweist.

Es tut mir alles sehr, sehr Leid und wünsche dir.

Das dich dein Leben dafür belohnt.

Du hast alles für mich gemacht!

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Du,

ich habe mir gerade vorgestellt, wie es wäre, wenn mir mein Ex einen ähnlichen Text geschrieben hätte... Du hast zum Ausdruck gebracht, dass Du einen bzw. mehrere Fehler gemacht hast, und diese eingesehen hast und jetzt bereust. Das bedeutet einem verlassenen Menschen viel, ...oder besser gesagt, mir würde es sehr viel bedeuten. Denn nach einer Trennung schlägt man sich mit vielen Fragen und Vorwürfen durch die Zeit. Wenn es vom anderen keine oder wenige Antworten gibt, macht es alles nur noch schwerer. Insofern kann durch Deine Nachricht etwas "verheilen", was in ihr vielleicht noch offen ist und blutet.

So wie es jetzt geschrieben ist, hört es sich nach einer ehrlich gemeinten Entschuldigung an. Und es hört sich so an, als würdest Du sie gehen lassen.

Wie sieht es in Dir aus? Willst Du sie zurück? Glaubst Du, Du würdest bei einer Chance Dinge anders angehen und sie anders behandeln?

Jedenfalls als Fazit: ich finde, Du solltest es ihr schicken.

Wie geht es Dir?

LG
    Girlfriend

P.S.: Was ich oben gemeint habe...die Situation in Eurer und in meiner ehemaligen Beziehung ist sehr unterschiedlich...ich habe gemeint, dass ich mir gewünscht hätte, dass er mir ein solches Zeichen gibt, in dem deutlich wird, dass er eingesehen hat und mir Wertschätzung zum Ausdruck bringt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Gast
    Gast
    Hallo Girlfriend!

Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung

Es vergeht kein Tag ohne das ich mir die Fehler vor Augen halte, ich werde überrollt von Gedanken!

Ich wünschte ihr gestern per SMS ein frohes Fest und sie antwortete auch, allerdings sehr neutral...

Ich wünschte mir, ich könnte die Fehler besser machen und nochmal einen Neuanfang versuchen, aber es würde wohl nie mehr klappen!?

Danke, mir geht es seit 10Tagen mega schlecht, ich verlor den Sinn im Leben, nahm über 6KG ab und kann nicht mehr richtig schlafen. Es tut mir alles so Leid und ich kann dagegen nichts mehr unternehmen, der neue Freund ist nun da und ich bin abgeschoben ;(

Liebe Grüße
    Micha

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du hast abgenommen weil Du nicht essen kannst stimmt? Einschlafen geht auch nicht, weil die innere spannung da ist.

Ich fühle mit Dir mit....und auch noch gerade jetzt zu dieser zeit.

und diese gedanken, dass sie jetzt in den armen eines anderen ist...ich glaube das ist mit das schlimmste...wirklich mies das ganze...und kein licht in sicht

halt durch...

ach ja...ich würde es ihr auf keinen fall schicken...weil wenn sie schon einen freund hat..machst du dich nur zum affen....

nein

Gast
    Gast
    Original von nein
    Du hast abgenommen weil Du nicht essen kannst stimmt? Einschlafen geht auch nicht, weil die innere spannung da ist.

Ich fühle mit Dir mit....und auch noch gerade jetzt zu dieser zeit.

und diese gedanken, dass sie jetzt in den armen eines anderen ist...ich glaube das ist mit das schlimmste...wirklich mies das ganze...und kein licht in sicht

halt durch...

ach ja...ich würde es ihr auf keinen fall schicken...weil wenn sie schon einen freund hat..machst du dich nur zum affen....

nein
    Ja, da geht es uns wohl gleich ;(

Der neue Freund sagte zu mir, ich kann gern um sie kämpfen! Solle aber faire Methoden wählen!?

Nun ja, ich gestehe mein Schuld ein und ob ich mich nun zum Affen mache oder es schon machte, ist mir zielich egal... Schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden, oder?

Gruß
    Micha

Erfahrener Benutzer
    doch, wenn sie es ihren freundinnen erzählt was du ihr geschrieben hast oder ihrem freund und er sagt es weiter usw.....dann könnte es passieren dass du ziemlich dumm dastehst....wie gesagt...ich würde ihr nichts schreiben...aber da ist jeder wohl anders....scheiss situation.....scheiss gedanken...die einem keine ruhe lassen....meine ist auch jetzt bei ihrem typen....naja...

nein

Erfahrener Benutzer
    Hi Micha,

ich bleibe bei meiner Meinung. Schick ihr den Text. Denn daraus wird deutlich, dass etwas mit Dir passiert ist. Auch wenn es eine Weile gedauert hat. Ich finde, sie sollte es wissen.

Selbst wenn sie es ihren Freundinnen zeigt...was glaubst Du würden sie denken? Ich würde denken: Man, das ist aber toll geschrieben. Immerhin denkt er noch an sie und macht sich Gedanken und hat Fehler eingesehen.

Willst Du alles so einfach passiv hinnehmen?

Dass sie Dir eine neutrale SMS geschickt hat, ist für mich nachvollziehbar. Vielleicht wollte sie sich einfach nicht viele Gedanken darüber machen. Ich denke, sie hat bestimmt gelitten während Eurer Beziehung. Immerhin hast Du an sie gedacht, und sie hat sich zurückgemeldet.

Schick ihr den Text. Vielleicht meldet sie sich dann wieder?

LG
    Girlfriend

Erfahrener Benutzer
    naja, da sie ja einen neuen freund hat...wird der text vermutlich so oder so nichts bringen..was hat er davon wer sie irgendwas weißt? nichts, außer dass es so aussieht als ob er ihr hinterherrennt....würde ich mir nicht geben sowas....aber da er ja damit je nichts erreicht..kann er es im prinzip auch schicken.... ?(

nein

Erfahrener Benutzer
    Hi Raphael, (weißt ja, dass ich Probleme mit Deinem Namen habe ),

es geht ja nicht darum, dass der Freund damit zufrieden sein soll. Es geht darum, etwas Unausgesprochenes zwischen Micha und seiner Ex heraus zu geben. Ich weiß nicht, wie die Beziehung beendet wurde, ob es sowas wie eine Aussprache gab, ob der Kontakt total abgerissen ist, ob es böse Auseinandersetzungen gab. Der Text ist lediglich eine Entschuldigung. Und sie macht deutlich, wie ich jetzt mehrfach schrieb, dass er bereut und eingesehen hat. Er hat ja nicht geschrieben: komm zurück zu mir und schmeiße Deine Beziehung weg oder sowas. Es ist eine Möglichkeit die verhärteten Fronten zu lösen...

LG
    Girlfriend

Versetz Dich doch mal in die Lage...stell Dir vor, Deine Ex würde Dir schreiben, was in ihr los ist. Und ein paar Erklärungen abgeben. Und sich entschuldigen. Würdest Du das lieber nicht hören wollen? Na ja, Du schriebst ja, es bringt nichts. Ich sehe das anders. Ist ja o.k., man kann ja unterschiedlicher Meinung sein.

Erfahrener Benutzer
    hey...ich würde es nicht hören wollen..ich bin dankbar dass sie sich nicht mehr bei mir meldet.... ;(

raphael

Um auf "Entschuldigung an meine EX" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.