Thema: Aufwachen!!!
- GastGast
Aufwachen!!!
Ich wünschte, ich könnte endlich aufwachen aus diesem Schmerz. Meine 2jährige Beziehung ist nun seit 1 1/2 Monaten vorbei.
Freunde meinen, es wäre noch nicht vorbei, er wird sich wieder melden, weil er so impulsiv und stur ist.
Ich wünsche es mir sehr aber ich kann nicht mehr daran glauben. Dazu tut es zu weh.
Mich machen all diese Gedanken total krank.
Ich möchte so gern nach vorn sehen aber ich weiß nicht wie. Ich wache morgens auf und er ist nicht da und dieser Schmerz überwältigt mich. Es wird von Tag zu Tag nur schlimmer. Ich weiß, die Zeit heilt alle Wunden aber bis jetzt hat sie gar nichts geheilt
.
Was soll ich denn nur tun?
- GastGast
Hallo,
warum ging die Beziehung in die Brüche?
Ich denke, wir beide machen gerade das Gleiche durch
- Neuer Benutzer
Leguan
Hallo Gast,
erstmal möchte ich mein Bedauern für deine Situation ausdrücken. Ich denke alle hier können nachempfinden wie es Dir geht und wie du fühlst,wir waren alle in dieser Situation.
An deiner Stelle würde ich entweder ein Gespräch mit ihm suchen oder aber das warten das er sich meldet aufgeben. Wer zu große Hoffnungen hat, läuft Gefahr enttäuscht zu werden.
Der Rat nach Ablenkung ist immer einfach gegeben aber an der Umsetzung hapert es immer. Ich habe mich in solch einer Situation immer mit Musik abgelenkt und versucht an die Zukunft zu denken und mir überlegt wie schön es sein kann sich wieder neu in jemand anderen zu verlieben,bis mich die Realität einholt.
Du hast Recht, die Zeit heilt alle Wunden,egal wie lange es dauert,es wird zu lang sein.
Grüße
Jan
- GastGast
Hey,
ja man sagt die Zeit heilt alle Wunden...aber dass dauert ziemlich lange! Vor einem Jahr und ein paar Monaten machte meine Freundin schluss. Seit dem ist soviel Zeit vergangen, und ich dachte auch, es würde von Tag zu Tag schlimmer. Ich wusste nicht, was ich machen sollte, also machte ich das, was ich musste...aufstehen...Tag für Tag. Ich hatte auch eine Freundin, mit der ich darüber sprechen konnte...allerdings hörte sie nur zu, aber mehr auch nicht. Mittlerweile geht es und es gibt mal Tage, wo ich nicht an sie denke. Der Schmerz ist auch nicht mehr so groß. Ich hoffe, dass er irgendwann ganz weg ist.
Ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben, der dir hilft. Besonders zu dieser Zeit ist sowas schwer. Du kannst da nur wieder rauskommen, wenn du dir sagst, dass du endlich aufstehen willst! Wenn du dir aber immer einredest, er würde zurück kommen, dann wartest du nur..und wartest..und der schmerz bleibt! Warte nicht auf ihn!
Mach weiter!
TiM
- GastGast
@Gast
Streit durch Missverständisse, dann Stursein war die Reaktion. Die Gefühle sind nicht das Problem, wir fühlen nach wie vor gleich aber er sagt jetzt, Streit ist ihm zu viel und er ist gegangen, natürlich nicht ohne mir vorher sehr viele Vorwürfe zu machen. Mit einigem hat er Recht aber sooo viel haben wri nicht gestritten aber er sucht sich jetzt wohl ganz viele alte DInge zusammen, damit er es vor sich selber rechtfertigen kann. Komisch oder? Ich kann das nicht nachvollziehen und es ist auch nicht das 1. Mal, dass er so handelt.
@Serendipity
Er möchte nicht mit mir reden. Er sagt, wenn er mich sieht oder hört, was ich jetzt sage, dann würde ihm das nur sehr weh tun, weil er es lieber vorher gehört hätte.Er vereitelt jedes Gespräch sofort udn ist dazu noch echt gemein und kalt zu mir. Er entschuldigt sich dann zwar direkt aber er möchte, dass ich ihm aus dem Weg gehe, damit er in aller Ruhe mich vergessen kann und auch ja nicht daran erinnert wird, dass es mich gibt und er glaubt, er kann so schneller abschalten, verarbeiten oder wie auch immer man das nennen mag. Ich nenn es weglaufen.
Klar hoffe ich irgendwo, weil er immer wieder gekommen ist aber andererseits ist er diesmal extrem hart und kalt und ich glaube schon, dass es das jetzt war.
Leider kann ich nicht aufhören, an ihn zu denken und es macht mich verrückt. Ich hab echt das Gefühl, ich dreh komplett durch...
Neu zu verlieben...oh nein. Möchte ich gar nicht. Ich hab bei diesem Mann tatsächlich gedacht alles gefunden zu haben und wenn man mal von der Trennung nun absieht, hat es auch gepasst größtenteils. Wir woltlen das gleiche, haben unsere Zukunft geplant, wir mussten usn nicht großartig abreiben, es waren die gleichen Wünsche. Udn wir waren beide so verrückt nacheinander. Er leidet jetzt auch. Wenn ich ihn zufällig sehe merke ich ja, dass er extra so kühl zu mir ist, damit ich ihm ja nicht zu nah komme und er ist recht dünn geworden.
Reden bringt mir also nichts, weil er nicht möchte und warten bringt auch nichts, weil man nicht weiß, ob es ein UNS noch einmal geben wird und ich möchte so gern an was anderes denken, ich hab schon richtig Angst ins Bett abends zu gehen, denn ich denke nur an ihn und an die Leere, nach 2 Jahren zusammenleben ist alles so kalt ohne ihn.....
@Tim
Ich möchte gern aufstehen aber mir fehlt irgendwie die Kraft dazu. Ich weiß nicht wie. Ich hab schon versucht, mich mal mit anderen zu treffen, nachdem ich Wochenlang nur allein zu Hause war und geweint habe und was soll ich sagen, zu Hause gehts mir besser, da muss ich nicht so tun, als würde es mir gut gehen.
Ich wünsch ihn mir zurück udn leider kann ich dagegen gar nichts machen aber ich muss..so kann es echt nicht weitergehen....
- Neuer Benutzer
Leguan
Hallo Gast, schade das ich deinen Namen nicht kenne,ich würde dich gern anders ansprechen.
Er liebt dich, du liebst ihn,es hatte im großen und ganzen alles geklappt,es wird aber trotzdem aufgegeben und man begegnet sich mit sturheit und kälte. wenn es beide so tun ist die liebe verloren aber wenns nur einer ist dann sehe ich hoffnung. gib nicht auf,wer aufgibt hat verloren.
er will nicht mit dir reden??? dieser sture bock (o; okay er wird seine gründe haben,dann gehen wir es halt etwas behutsamer an und werden altmodisch. schreibe ihm einen brief,einen sehr ergreifenden,wo du dein herz ausschüttest und ihm auf diesem weg zeigst was er dir bedeutet. glaube nicht er wird deinen brief nicht lesen. schenk ihm dazu noch eine cd vielleicht von musik die er mag ( vielleicht nicht gerade rammstein wenn du verstehst was ich meine ) oder die ihr beide gern hört.
Ich wünschte ich hätte ein patentrezept was 100%ig wirkt aber leider gibts sowas in der liebe nicht.
Vielleicht konnte ich dir aber mit meiner idee ein bissel helfen,zusätzlich werde ich nun daumen auch für euch beide drücken,in der hoffnung das alles gut wird.
Grüße
Jan
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
Hallo.....
also ich würde mir aber überlegen ob ich für einen weiter beziehung kämpfe.
Denn die beziehung hat nen derben knacks bekommen der wird auch immer bleiben......i hab halt schlechte erfahrungen damit gemacht.
Bei einen frühere bekannte hat sich das kämpfen aber mal gelohnt, sie hat ihren ex wieder gewonnen und sind heute noch zusammen. Damals hab i auch gesagt lass es.
Am anfang des jahres hatte ich auch heftigen lk und auch wenn es schwer fällt nicht zu hause eingraben...war jeden tag unterwegs meißt bei freunden. Denn sport wieder entdeckt...wenn ich joggen war hab ich denn kopf immer frei...Alle sachen die dich an ihn erinnern in denn keller....und viel über die situation reden mit leuten die dir sehr nahe stehen...
einfach das machen wo man weiß das man dabei gute laune bekommt.....und ansonsten brauch man halt zeit!
Bin jetzt gut ein jahr solo und mir geht es eigentlich wieder richtig gut...die tage wo ich alles hinschmeißen wollte und mir alles egal war konnte ich zwar nicht mehr zählen aber irgend wie gehts immer weiter....
lieben drücker und viel kraft
lg Majestik12
- GastGast
@jan
Danke für die Tipps aber schreiben habe ich auch schon versucht. Gefühlvoll und so weiter und er hat genauso hart zurückgeschrieben, wie er auch vorher mit mir geredet hat. Er hat gesagt, es würde ihm das Herz zerreißen, wenn er so was von mir liest und er würde sich wünschen, dass er es glauben könnte aber er könnte es nicht mehr und weil es ja weh tut, wenn er von mir hört und so, möchte er auch nichts von mir lesen. Er möchte also, dass ich ihn komplett in Ruhe lasse, damit es halt nicht mehr weh tut und solange ich schreibe und versuche mit ihm zu reden, kann er das nicht. Na ja und mir geht es auch um einiges schlechter, wenn ich mit ihm spreche, eben weil er so gemein zu mir ist und dann entschuldigt er sich kurz per Mail, dass er jetzt so hart sein muss.
Ich glaube, ich habe keine Chance mehr. Kämpfen kann ich nicht. Hab ja bereits alles versucht udn er will ja nichts von mir hören.
Und es tut einfach nur höllisch weh.....
- GastGast
@Majestik12
Ich möchte ihn auf jeden fall zurück aber kämpfen geht ja nicht, wenn jemand nichts von Dir hören möchte und auch nciht mit Dir sprechen möchte.
Ich kann nichts mehr machen und das ist noch schlimmer. Ich liebe ihn halt und ablenken, tja, dass hat gar nicht geklappt...leider. Bis jetzt nichts. Eigentlich quäl ich mich nur rum......
- Neuer Benutzer
Leguan
Hallo Gast, leider kenne ich deinen Namen noch immer nicht.
Es ist sehr traurig was Du hier schreibst und so gern ich Dir auch Hoffnung machen möchte und dir Ratschläge geben möchte,so scheints mir eine Sackgasse zu sein.
Ganz würde ich ihn nicht aufgeben,lass ihm Zeit,die Hoffnung stirbt zu letzt,mach aber bitte nicht den Fehler und erwarte zu viel.
Ich lenke mich immer mit Musik ab und wenns mir die Tage schlecht geht, dann ist das Livealbum der Ärzte meine beste Medizin.
Du bist nicht allein,denk daran,wenn du wen zum reden suchst dann wird hier immer wer für Dich da sein!!!