Simon Trier Simon Trier ist offline

Neuer Benutzer

Ein schnelles Ende...

Hallo an alle!
    Ich habe dieses Forum neu gesehen und dachte eigentlich nicht, daß ich mal selbst so schnell was zum "jammern" habe. Doch jetzt hat es mich erwischt.
    Seit letztem Samstag bin ich wieder alleine auf der Welt. Meine Freundin hat nach knapp 3 Jahren die Beziehung beendet, und ich hatte keine Chance mehr das alles zu retten. Wir hatten uns Weihnachten 2000 (sehr romantische und schöne Zeit) kennengelernt und uns verliebt. Die folgenden Monate waren sehr, sehr schön und ich bin nach und nach immer mehr bei ihr (eigene, große Wohnung) eingezogen. Offiziell wohnte ich zwar noch bei meinen Eltern (Ende der Ausbildung), aber das war nur bei der Arbeitszeit so. Meine Freundin und ich, wir liebten uns sehr offen, treu und absolut ehrlich und auch nach vergangenen Beziehungen dachte ich (übrigens 23 J.) dabei, daß sie DIE Richtige ist, denn es hat alles gestimmt. Ich hatte bei ihr keinen Fehler akzeptieren müssen. Sie war lieb, süß, treu, sexy, ehrlich, eben alles auf einmal. Wie sich jetzt herausstellte, hat sie die letzten Monate etwas vermisst: das "auf Händen tragen" und die kleinen Dinge. Ich habe dabei auch ein paar Fehler gemacht, die ich aber selbst verstanden habe und ganz schnell ändern wollte, weil sie mir doch wichtiger war, als alles andere. Es war zu spät. Vor ca. 2 Wochen habe ich über einen Bekannten erfahren, daß sie jemanden kennengelert hat (auf einer Messe steckte ihr jeman eine Nummer zu!!! *aaaaarg*) Und weil sie wohl unzufrieden war mit mir, aber das nicht so drastisch auf den Punkt gebracht hatte, biß sie bei ihm an. Es lief zwar (noch) nichts mit den beiden, aber der Bruch zwischen uns war da! Falsche Zeit, falscher Ort. Ich habe alles versucht, ihr meine Liebe zu beweisen, wir haben lange geredet, ich habe ihr in der kurzen Zeit die sie mir gab, nochmals die ganze Welt zu Füßen gelegt, und ich war ja immer offen und ehrlich und nun so was. Nach 2 Wochen hin und her hatte sie sich entschieden - gegen mich. Nach 3 Jahren! Ich bin völlig am Ende, sie fehlt mir wahnsinnig, unsere gemeinsame Zeit fehlt mir (wir haben jedes Wo-Ende gemütlich verbracht), ich habe ja auch meine Sachen in ihrer Wohnung packen müssen...
    Darauf war ich nicht vorbereitet, ich liebte sie immer und liebe sie jetzt noch abgöttisch, warum werde ich so bestraft und aus einer wahnsinnig tollen Liebe so schnell und schmerzvoll herausgerissen?
    Ist das die Rechnung für einen ehrlichen Mann? Da verliert man den Glauben an die Welt und an die Frauen. Warum ist es nur soweit gekommen?
    Jetzt weiß ich nicht wohin mit der Zeit, alles und jeder und jeder Ort erinnert mich an sie. Ein Mann gibt's ja nicht gern zu, aber es ist das erste Mal, daß mir täglich die Tränen kommen, wenn ich an sie und unsere Zeit denken muß.
    Wir sind zwar "im Guten", soweit man das sagen kann, auseinander am Samstag, aber es ist trotzdem schrecklich. Sie ist zwar momentan nicht mit diesem Typ zusammen, aber wir werden bestimmt länger keinen Kontakt haben. Ich hab mich auch so auf Weihnachten mit ihr gefreut. Das Fest der Liebe! Das ich nicht lache!
    Was soll man nur tun? Soll ich ihr an Weihnachten 'ne Karte zukommen lassen? Oder mich keinesfalls dieses jahr melden? Ende Jan 04 hat sie Geburtstag. Melden? Nicht melden?
    Ich bin für gar nichts mehr zu gebrauchen! Ich bin überflüssig!

Gast
    Gast
    Test

Sonnenstrahlen Sonnenstrahlen ist offline

Benutzer
    hallo unglücklicher
    ich bin zwar nicht sehr erfahren in beziehungen, aber ich habe vor meiner letzten beziehung ähnliches erlebt. (ich denke auch, das es bei meiner soeben zu bruch gegangenen beziehung ähnlich herausstellen wird) aber zurück zum thema...wie gesagt es fast genau wie bei dir: sie war nicht 100%ig zufrieden; hat das ein paarmal angedeutet; ich bin nicht wirklich drauf eingegangen (obwohl ich mich bemüht hatte); sie hat nen anderen typen kennengelernt und schon war es zu spät. alle versuche ihr zu beweisen, was sie mir bedeutet scheiterten. ich war am boden zerstört, da das meine erste richtige liebe war. meine damals 33jährige tante (die einzige aus meiner familie, die gemerkt hat, wie sehr ich leide) redete stundenlang über dieses problem mit mir. sie erklärte, das frauen, wenn sie unzufrieden sind und was neues, aufregenderes finden, schnell "umentscheiden", ohne das man(n) es merkt, erst, wenn es zu spät ist und wenn die entscheidung einmal gefallen ist, dann ist man(n) passé. sie meinte selber, das das doof ist und man sicherlich nicht das ganze frauenvolk über einen kamm scheren kann. inzwischen bin ich mit meiner ex sehr, sehr gut befreundet. wir reden über alles, unternehmen viel....zu deutsch: mit ihr kann ich pferde stehlen. sie hat mir einmal in einem offenen gespräch die worte meiner tante bestätigt. man(n) ist halt in vielen fällen selber schuld. ich denke je eher du für dich akzeptierst, das es vorbei ist, um so eher geht dein schmerz vorüber. wie gesagt, ich bin mit meiner ex jetzt sehr gut befreundet, aber nur, weil ich akzeptiert habe! ob du ihr nun eine weihnachts/geburtstags-freude machst, liegt ganz in deinem ermessen, aber sie wird sehen, das du immernoch ein liebenswerter mensch bist und vielleicht entwickelt sich daraus ja auch eine freundschaft, auch wenn du dir das momentan vielleicht nicht vorstellen kannst. versuche einfach einzusehen, das dieser lebensabschnitt vorüber ist und nun ein neuer beginnt!
    denke jetzt bitte nicht, das ich nur schlau quatsche. meine letzte 5 jährige beziehung ist vor ca. 2 wochen zu bruch gegangen, ich weiß was du durchmachst, aber ich bin dir einen schritt voraus, denn ich akzeptiere und lasse los, da alles andere wirklich keinen sinn macht!
    ich hoffe, das dir das hilft
    peace!

Gast
    Gast
    ich bin also nicht allein!!!!
    meine leidens geschichte:
    ich hab sie 1999 (vor 5 jahren) kennegelernt.wir haben uns in einander verliebt und waren so glücklich.endlich eine frau die mich so sehr liebte wie ich sie.und sie war so schön und sexy und so lieb.einfach perfekt!2001 also sind wir zusammen gezogen.damit fing die katastrophe an.wir stritten uns wegen kleinigkeiten,und ich zeigt ihr nicht die liebe die sie brauchte.deshalb nachm sie wieder kontakt zu ihrem ex auf.sie traf sich mit ihm mehrere male(vielleicht 5 mal) und küsste ihn sogar.Ob mehr lief weiss ich nicht.dann,nachdem ich es heraus fand trennten wir uns kurz und ich zog aus.Wir konnten uns aber wieder versöhnen und alles schien ok.Dann fingen meine depressionen an.ich behandelte sie schlecht und wir fingen an nur noch nebenher zu leben.ich dachte mir nichts dabei weil ich dachte:unsere beziehung hat die 1.krise überlebt,also überlebt sie alles.das war ein irrtum.am wochenende haben wir uns beide einvernemlich getrennt(nach fast 5 Jahren).1 tag später merkte ich das ich ohne sie nicht kann.nach 2 tagen in denen ich mehrer kilometer gelaufen bin um zu ihr zu kommen sagt sie mir dass sie mich nicht genug liebe um mit mir zusammen zu bleiben.heute habe ich von ihren eltern erfahren dass sie rumfahren ist.ich habe sie gesucht.dann fand ich sie:im auto mit einem andere kerl!sie saß da und als ich sie sah klopfte mein herz wie wild und ich fing an zu zittern.ich frage sie wie lange das wohl mit ihm so ginge und sie sagt mir in einem so kalten ton,wie ich ihn noch nie vorher hörte,dass es mich nichts anginge.
    war das wirklich meine freundin?meine prinzessin?
    nach langem hin und her sagt sie das sie ihn vor 1-2wochen kennengelernt habe.ich fragte ob sie in ihm verliebt sei.sie sagte kann schon sein.dann sagte sie mir dass sie mich nicht mehr liebe,daß ich ausziehen soll.solch einen dolchstoß hatte sie mit nur damals gegeben,als sie mich wegen ihres ex anlog.
    nun sitze ich hier und alles hier erinnert mich an sie.in meinem bewusstsein ist sie ständig parat.
    ich muss diese wohnung verlassen bevor ich durch drehe.morgen zieh ich zu meiner mutter.
    adieu meine süsse prinzessin.
    ;(

Gast
    Gast
    hallo ihr,

das kenne ich nur zu gut,was Euch da passiert ist!
    Mir gings vor 5 Wochen genauso,nach über 4 Jahren.von heut auf morgen Schluss,kein Wort,Warum,Wieso,Weshalb bis heute nicht!

Auch hatte sie einen neuen kennengelernt,wo sie jetzt mehr rumhängt als zu Hause!

Ich weiss,wie Ihr Euch fühlt,es ging mir auch so,nicht essen,nicht schlafen,nicht arbeiten können!

Aber wenn sie so eiskalt sind und noch nichtmal mit der Wahrheit
    rüberkommen,wird aus Liebe ganz schnell Hass und man kommt leichter darüber hinweg!

Ich sehe nur noch die schlechten Seiten an ihr und frage mich dann;
    Wie ich es überhaupt solange mit Ihr ausgehalten hab!?

Single

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, da reihe ich mich doch einfach mal wieder mit ein.
    Auch wenn es bei mir nicht so eine lange Zeit des Glücks war (2 Monate), hab ich Ähnliches erlebt.
    Empfindungen, die sich innerhalb weniger Tage um 180 Grad gewandelt haben. Man sieht sich plötzlich mit einer Situation konfrontiert, mit der man überhaupt nicht gerechnet hat. Bei mir ist es nun knapp über eine Woche her, seit der Trennung. Sie hat inzwischen den Kontakt völlig abgebrochen, ich hatte am Sonntag noch einmal eine Mail an sie gesendet, nachdem ich eine Woche Abstand zu der Sache hatte und einiges klarer betrachten konnte. Sie hat bisher nicht darauf reagiert und ich denke, es wird auch nichts mehr kommen. Verstehen kann ich es nicht, wir hatten keinen Streit, sind nicht im Bösen auseinander. Aber vielleicht ist es ganz gut so, daß sie sich nicht mehr meldet, so fällt das Verarbeiten irgendwie leichter...

Ich verstehe Euch ganz gut, auch ich hätte nie geglaubt, daß eine Frau auf solch eine Weise konsequent sein kann. Und ich bin nach wie vor der Meinung, wir gehen heute leider viel zu leichtfertig mit einer Beziehung um. Es wird zu wenig geredet, Probleme werden zwar erkannt, aber es wird nicht wirklich etwas dafür getan, um sie zu beseitigen. Es wird vom Partner erwartet, daß er es selbst merkt - tut er es nicht, hat er einfach Pech gehabt

Ich weiß leider nicht mehr, wer es im alten Forum geschrieben hatte, aber ich fand den Satz sehr treffend: Wir konsumieren Gefühle und Menschen inzwischen wie Einwegartikel - traurig !

Gast
    Gast
    @ goblin - das mit der Einweggeschichte war von mir (thomasausnbg.) Sobald das System mal richtig läuft( - ich komme trotz erfolgreichen login nur als Gast an ) stelle ich mal einen thread zu diesem traurigen Thema ein.

Bei mir war es ähnlich, stelle es demnächst wieder ein, Morgens noch die große Liebe, Abends die Offenbarung es sei nur ein "irrtum" gewesen. Bei mir ist es jetzt knapp 2 Wochen her, und erst seit ich sie "hassen" kann spüre ich langsam etwas Linderung, zumindest wache ich jetzt nicht mehr vor dem Wecker auf. Diese Kälte, diese Niedertracht und Falschheit zieht sich wie ein roter Faden durchs alte Forum. Mein Eindruck ist (nicht nur bei meinem Fall), daß die Tatsache der Trennung an sich einen schon richtig runterzieht, aber die Art und Weise wie es z.T. abgeht hat nichts mehr mit Trennung sondern mehr mit Zerstörung des anderen zu tun - wie im Krieg die verbrannte Erde zu hinterlassen, damit das Nachfolgende es auch bestimmt nicht leichter hat als irgend möglich. Es ist so erbärmlich was vielerorts abgeht und gerade die bei denen man an sich meinte sie/er sei die Güte in Person erweisen sich als wahre Elephanten im Porzellanladen der Gefühle - bei mir ist auch nichts mehr ganz geblieben, so wie bei den meisten. Traurig, aber gerade die Frauen tun sich da als besonders kreativ erweisen - wer den Schwachsinn vom schwachen Geschlecht aufgebracht hat gehört Heute noch gesteinigt. Ich verstehe es einfach nicht, wie Wesen die soviel Wert auf Gefühle legen und immer erwarten, daß man seine auch zeigt sich derart verändern können - Mrs. Jekyll und Madam Hyde wäre wohl treffender - versteht mich nicht falsch ! Frauen sind etwas wunderbares und den Hass den ich auf eine bestimmte empfinde lege ich nicht gleich auf alle um, doch in den letzten Tagen habe ich festgestellt, daß die hässlichsten Trennungen (nicht nur hier, sondern auch in meinem Bekanntenkreis) von Frauen initiiert wurden. Natürlich gibt´s genausoviele Drecksäcke wie Miststücke doch in der Umsetzung glaube ich sind die Frauen einfach überlegen.

Der der trotzdem die Hoffnung auf die Richtige nicht aufgibt. Jaeischer

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    @thomas

Das Problem mit dem Login hatte ich auch, ich hab nun explizit für dieses Forum Cookies freigegeben und seither klappt es. Ohne Cookies bekommt man zwar ne Ok-Meldung für den Login, aber ist nicht wirklich mit seinem Nutzer eingelogt.

Ich stimme dir völlig zu - auch ich habe den Eindruck, daß Frauen in Sachen Trennung kälter vorgehen, als es mancher Mann tut. Sie sind in manchen Dingen so schrecklich konsequent und wenn sie zerstören möchten, dann aber in aller Gründlichkeit. Auch ich möchte das nicht auf alle Frauen umlegen, beileibe nicht. Aber wie ich ja bereits auch im alten Forum geschrieben hatte, hab ich in den letzten Tagen einiges mitbekommen, bin mit offenen Augen und Ohren durch den Tag gegangen und was ich dabei erfahren durfte, hat mich doch wirklich sehr erschrocken. Wohin man auch schaut, überall Trennungs-Opfer, Beziehungs-Krüppel und Liebesschmerzen. Kaum eine Beziehung von der man wirklich behaupten kann, sie sei intakt oder glücklich. Ich beneide inzwischen diejenigen die von sich behaupten können, eine glückliche Beziehung zu führen ? Aber ist sie es denn auch wirklich ? Haben wir nicht auch alle bis zuletzt geglaubt, wir würden eine glückliche Beziehung führen ?

Womit ich noch meine Probleme habe, ist dieses Aprupte, dieses Plötzliche, dieses Unerwartete. Innerhalb weniger Tage vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Keine Chance zu bekommen, zusehen zu müssen, wie alles plötzlich an Wert verliert, nichts mehr zählt, vergessen wird.

Ich bekomme keine Reaktion mehr von ihr, sie ist komplett aus meinem Leben verschwunden. Vor nichtmal zwei Wochen hat sie sich noch an mich gekuschelt und nun ist sie weg - für mich nicht mehr existent. Wie soll man so etwas verstehen können, wie akzeptieren ?

Haben wir denn wirklich eine so kaputte Gesellschaft ? Sind wir Menschen uns denn wirklich so gleichgültig geworden, nur auf unser eigenes Wohl aus ? Nicht mehr bereit für etwas so wundervolles wie die Liebe zu kämpfen ? Wieso lassen wir es zu, daß Gefühle so schnell erkalten, wieso machen wir uns es so einfach indem wir sagen "ich kann nichts ändern, das sind meine Gefühle" ? Wenn wir uns wirklich nur noch nach unserer aktuellen Gefühlslage richten, unser Leben ständig neu danach ausrichten, dann wundert es mich nicht mehr, daß nichts mehr Bestand hat

Felix78 Felix78 ist offline

Benutzer
    Hey Daniel (Goblin)!

Verdammt, unsere Stories ähneln sich wirklich sehr, nur es gibt kleine Unterschiede, Deine letzte Freundin hat Dich geliebt, ein schönes Gefühl, dafür ist sie jetzt einfach weg, spurlos...
    Meine "Letzte" hat mich nur lieb gehabt, weiß aber nicht ob das reicht eine Fernbeziehung dauerhaft aufrecht zu erhalten. Dafür möchte sie den Kontakt zu mir halten, das möchte ich aber nicht, deswegen haben wir jetzt Funkstille zum Nachdenken vereinbart. Meine letzte Hoffnung, verdammt, ich habe so große Angst sie zu verlieren.

Die lange Beziehung die im Sommer zuende ging, da habe ich gekämpft bis zum geht nicht mehr, sie hat mich einfach ignoriert, so als wären wir 2 Tage zusammen gewesen. Das kann ich bis heute noch nicht verstehen. Ich glaube das liegt wirklich in der modernen Lebensweise, wo für viele echte Gefühle kein Platz mehr da ist und sich jeder selbst am nähesten ist.

Die letzten 3 Monate mit der neuen Beziehung waren für mich die schönste Zeit meines Lebens, ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen und in einer Endlosschleife immer wieder laufen lassen...Ich fühle mich einfach nur leer und ausgebrannt, sie fehlt mir so sehr...

Cu

Leon

Gast
    Gast
    Hallo!
    Mir kommen diese Geschichten alle so bekannt vor. Mein Freund (22) hat sich letzten Donnerstag nach 3 1/2 Jahren Beziehung (schöner Beziehung!) von mir (22) getrennt. Ich hatte überhaupt keine Chance zu reagieren, auch alles bitten und betteln half nichts. Und das Problem ist, dass wir die gleiche Clique haben, dass heißt ich sehe ihn auch noch jeden Tag. Das fällt mir natürlich super schwer, weil alles so wie früher ist. Wir haben praktisch alles zusammen gemacht, uns konnte nichts auseinander bringen... bis jetzt! Er sagt einfach, er liebt mich nicht mehr. Er mag mich zwar noch, aber das Gefühl würde fehlen. Was kann ich da machen?!? Ich schreibe ihm ab und zu Emails und SMS, er fühlt sich schon vollkommen genervt von mir! Ich weiß selber, dass das scheiße ist, aber ich kann einfach anders. Er versteht mich aber auch nicht, habe ja versucht ihm zu erklären, warum ich das mache. Dass er mir einfach sehr wichtig ist und ich ihn nicht ganz verlieren will. Aber es scheint ihn nicht zu interessieren. Wir wollten eigentlich Freunde bleiben, aber er geht mir aus dem Weg, antwortet nicht auf SMS, ruft nicht an!
    Wir hatten schon Weihnachten geplant, das Fest der Liebe!! haha
    Ich halte immer an der Hoffnung fest, dass es wieder was wird, weil ich mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen kann.
    Meine Freunde sagen mir, ich soll ihn mal in Ruhe lassen und ihm Zeit geben. Ich weiß auch das sie Recht haben, aber es fällt mir unsagbar schwer!
    Ich sollte ihn eigentlich links liegen lassen und ihm nicht hinterher laufen, nur ich bin noch nicht soweit, dass zu schaffen. Nur so merkt er ja vielleicht, dass ihm doch noch was an mir liegt!
    Ich habe zu nichts mehr Lust, auf Weihnachten und Silvester könnte ich dieses Jahr gut verzichten, ich kümmer mich nicht mehr um Sachen für die Uni, schlafe schlehct, esse wenig! Ist doch alles scheiße. Warum verhalten sich einige Menschen so??? Statt drüber zu reden, fressen sie alles in sich rein, bis das Fass scheinbar überläuft!
    Naja, ich hoffe er meldet sich gleich, glaube es aber nicht wirklich.
    Es tut aber gut, dass man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist dem es so geht!!
    Liebe Grüße

Um auf "Ein schnelles Ende..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.