Thema: Hoffnung?
- Neuer Benutzer
boris k
Hoffnung?
Hallo Leute
Bin neu hier. Und komme mit einem Thema, was schon so oft angeschnitten wurde. Auszeit ?!
Bin fast seit einem Jahr mit einem Mädchen zusammen, mit Dem ich jede Menge erlebt und durchgestanden habe.
Es war wundervoll.
Sie ist sehr viel junger, und ich bin Ihr Ertser Man.
Vor drei Wochen ungefähr hat es angefangen.
Wir reden über wirklich alles. Also sprach Sie mich an.
Sie fühlt sich wie in einem Käfig, und kann nicht raus.
Da ich das verstehen kann, und Ihr das göne freier zu sein, haben wir davon gesprochen eine Auszeit zu nehmen, damit Sie (was auch immer) erleben kann. Es wäre auch ein guter Test wie Stark unsere Liebe wirklich ist.
Eigentlich wollten wir die Pause im Januar anfangen, aber irgendwie wurde daraus "vor Weihnachten".
Sie sagt sie liebt mich nicht mehr. Sie hätte mich gern sagt Sie. Lächelt mir ständig zu.
Ich Liebe Sie weiter unverändert und sterbe jedesmal zehn Tode wenn Sie so kalt mit mir spricht.
Wenn ich weinen könnte wäre mein Laptop jetzt kaputt vor überflutung, staatdessen höre ich Music, Tanze und Schreibe jetzt hier was rein in der Hoffnung, irgendwelche positiven Erfahrungen von anderen Leuten zu hören.
Ehrlich gesagt, ich glaube das wenn dies ein Liebeskummer Forum ist, kann eigentlich nur negatives kommen.
Habe nicht mehr Gedanken Freiheit um etwas vernünftiges zu schreiben, also werde ich jetzt Eure Antworten und Fragen abwarten. Löchert mich aber lasst mich am Leben.
Gruß Fabian
- Neuer Benutzer
Munich
Hi
erstmal würd ich gern wissen wie Alt seid ihr beide? du sagst sie sei viel jünger als du...
Wenn das so stimmt dann kann ich mir schon eventuell vorstellen was los ist... sie sagt sie braucht ihre Auszeit...
Ich will dir nichts falsches sagen, nur ich kenne das aus eigener Erfahrung...
Meine Ex Freundin hat mir das Leben zur Hölle gemacht, als sie damals ebenfalls eine Auszeit wollte... Mit Auszeit war Party, Alkohol, Typen und die Kiste gemeint... Später kam sie zu mir angekrochen... und sie meinte zu mir auch das sie mich nicht liebt... war wie ein Stich ins Herz... und daher gebe ich dir einen Tipp... falls das so ist wie bei mir, was ich nicht hoffe, dann solltest du sie vergessen... wenn sie nicht weiss was sie an dir hat dann ist sie es nicht wert... und da sollte auch der laptop nicht darunter leiden... ich idiot habe damals meinen ganzen pc umgeworfen... Das Alter liegt schon nah am Grund... weil sie ist jung und will evt. das Leben genießen... das muss man(n) akzeptieren... nur ich bitte dich, mach nicht den Fehler wie ich und heule ihr hinterher... weil ich denke nicht das du das nötig hast... auch wenn ich dich nicht kenne... ich habe echt damals geheult... und im nachhinein... da denke ich mir wieso ich eigentlich geweint habe... der Beschluss war ganz einfach nicht das ich sie vermisste... sondern weil ich verarscht wurde.... auch wenn ihr 1 Jahr zusammen wart... wenn sie dir ins Gesicht sagt das sie dich nicht mehr liebt... dann ist sie es nicht wert... wie du schon sagst... sie sagt sie mag dich und sie lächelt dabei und ist kalt... musst du dir das gefallen lassen? Nein... also sei konsequent und bleib ruhig... Es kann sein das sie dann wieder bemerkt was sie verloren hat... wie sagt man so schön? "Man merkt erst was man verloren hat, wenn es weg ist" oder "Wenn sie dich verlässt hat sie dich gehabt... wenn sie wieder ankommen will und du weisst sie ab, hatte sie dich nie besessen..."... Wie gesagt ich würde aufpassen....
Bei mir in meiner aktuellen Beziehung ist es irgendwie auch nicht sooo super... ich such selber Help... ich mache ein Thema auf... kannst gern vorbeischauen...
Viel Glück
Mfg NEO
- Neuer Benutzer
Bayer
wichtig ist jetzt daß du dich nun um dich selber kümmerst.
tatsache ist doch mal - sie hat dich abgewiesen - also lass sie auch - und vor allem lass dich.
wenn du dich weiter um sie bemühst wird das dein ego und selbstwert nur knicken.
wir menschenkinder definieren uns nunmal defacto durch unsere umwelt.
du darfst dich nicht mit jemadem identifizieren der dich nicht haben will.
mehr oder weniger unbewußt macht dich das nur fertiger.
und pläne wie "ich werde sie schon von mir überzeugen" lass auch mal - sie muss dich von sich aus wollen. alles andere ist zum scheitern verurteilt.
also schadensbegrenzung!....
halt dich von der frau fern und schau mal was da so die nächste zeit an biochemischer aktion in deinem kopf abgeht.
angst wut trauer - mal nacheinander mal gemischt.
das lässt sich nicht vermeiden.
hauptsache ist eben dass du dich selber magst und erhobenen hauptes in den spiegel gucken kannst.
es gab (gibt(?)) kulturen völkerstämme die haben solche gefühle regelrecht ritualisiert geradezu genossen.
man darf sich das jetzt nicht als perverses masochistisches gelage vorstellen wo man es drauf angelegt hat verlassen zu werden um dann in solchen gefühlen zu schwelgen oder dergleichen....
ich meine du solltest dich deinen gefühlen stellen und daraus erwachsen. sie gehören nunmal zum leben dazu.
das ist halt der preis dafür zu sich selber zu stehen.
machst du es anders verrätst du dich selber !.....
ich hoffe ich konnte dir mit der doch ziemlich nüchternen sicht der dinge etwas zur seite stehen.
mitleid bringt ja mal gar nichts find ich.
machs gut