Thema: Eiskalt und unberechenbar!
- Neuer Benutzer
_abseits_
Eiskalt und unberechenbar!
Hallo Leute,
schon häufig habe ich hier im Chat mal rumgelesen und Trost gesucht. Besonders in den letzten Monaten, seitdem ich das größte Ars..... (sorry) kennen gelernt habe, was mir über den Weg laufen konnte. Doch was gestern Nacht passierte, setzt der Horrorbeziehung die Krone auf und ich muss mich hier mal zu Wort melden.
Aber von Anfang an. Wird nun ein bisschen länger, aber sonst versteht man die Story nicht (die ich ja nicht mal verstehe).
Ende Februar 2004 lernten wir uns kennen. Mit meinem damaligen Freund krieselte es schon, acht Jahre waren wir bereits zusammen und in den letzten zwei Jahren lagen 450 km zwischen uns. Die Luft war raus. Und dann kam er. Buhlte um mich, zeigte sich interessiert. Hochgebildet, intelligent, charmant - aber leider auch 250 km von meinem Wohnort entfernt. Wir wurden schnell sexuell aktiv und es war grandios. Und diese körperliche Anziehungskraft hielt bis zu unserem letzten Treffen vor einer Woche.
Jedoch entpuppte sich die neue Verbindung schon sehr bald als extrem schwierig. Bereits zu Ostern wollte er mich das erste Mal verlassen. Ich würde ihm nicht genug meine Liebe zeigen etc. Ich kämpfte und gewann ihn zurück. Um es kurz zu machen: Unsere Beziehung bestand aus Trennungen und Wiedervereinigungen. Auch ich trennte mich mal, weil ich seine plötzliche Kälte nach wunderschönen Wochenenden nicht mehr verkraften konnte. Immer dann wenn ich dachte "jetzt packen wir´s, jetzt haben wir eine gemeinsame Ebene gefunden", dann zog er sich zurück und stieß mich jedesmal vor den Kopf und äußerte unbegründete Zweifel. Er war hochgradig eifersüchtig, durchsuchte mein Handy nach verdächtigen SMS etc. (Ich muss dazu sagen, dass ich genau seinem Typ Frau entspreche.) Aber ich verspreche, ich habe ihm nie Anlass dazu gegeben. Und da ich ja von dieser krankhaften Eifersucht wusste, habe ich ihm meterlange Liebesbriefe geschrieben, ihm ständig meine Liebe beteuert. Ich kannte mich fast gar nicht mehr wieder.
Er forderte und gab so gut wie nichts. Man müsse jeden Tag aufs Neue um die Liebe des Partners kämpfen, das war seine Einstellung. Ich lebte in ständiger Angst einer Trennung. Ich litt wie ein Hund. Meine Freundinnen erklärten mich für bescheuert, aber ich kam nicht los von ihm, denn wir hatten ja auch super schöne Stunden. Doch wenn ich es dann doch schaffte, mich rar zu machen, kamen nächtliche Emails, SMSen - meist betrunken geschrieben. Dann sprach er von großer Liebe blabla. So lullte er mich immer wieder ein.
Nun denn: Vor fünf Wochen trennten wir uns mal wieder. Dann schrieb er mir zwei Wochen später eine SMS und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Da ich mich grausam fühlte, antwortete ich ihm und teilte ihm mit, wie schlecht es mir ginge. Daraufhin entstand wieder ein reger Email-Kontakt. Ich drängte auf ein Treffen. Er weigerte sich erst. Doch als ich mich dem dann fügen wollte, sollte ich plötzlich doch zu ihm kommen. Er könne nachts nicht mehr schlafen und grübele unentwegt über uns nach.
So bin ich letztes Wochenende dann wieder mal zu ihm gefahren. Wir verbrachten wundervolle Tage, waren innig, viel unterwegs, hatten schöne Gespräche, waren uns gar nicht fremd. Ich Wahnsinnige dachte mal wieder an einen echten Neuanfang. Ich schrieb ihm vor Weihnachten einen Liebesbrief. Dass ich wieder bereit sei, mit ihm einen Neuanfang zu wagen und er solle sich ein paar Tage Bedenkzeit einräumen. Das tat er auch, denn außer einer Weihnachts-SMS kam nichts. Samstag brach er dann mit zwei Freunden in den Skiurlaub auf. Vorher nahm ich ihm noch das Versprechen ab, mir ehrlich mitzuteilen, falls er sich im Urlaub verlieben sollte. Daraufhin beteuerte er, dass das bei ihm nicht so schnell passieren würde. Eher hätte er bei mir Bedenken. Und so fuhr er - als Single mit einer Frau zuhause, deren Liebe er sicher sein konnte und die auf eine Antwort wartet.
Seit Samstag ist jeder Tag ein Horror für mich, denn ich liebe ihn und habe schrecklich Angst, dass er sich eine Andere sucht, um von mir loszukommen (das sei der einzige Weg, um mich vergessen zu können, sagte er mal). Gestern Abend war es dann soweit: Um 00:25 kam die SMS, wie aus heiterem Himmel:
"Klartext: Ich möchte Dich nie mehr sehen. Wir haben keine Zukunft!"
Daraufhin schrieb ich: " Wie kommt´s? Liegst Du gerade mit deiner Traumfrau im Arm?"
Er schrieb: "Bin alleine im Bett und träume von einer jungen süssen Frau. Goodbye!"
Ich wieder: "Nun hast Du Dich also verliebt?" Keine Antwort.
Das reichte mir und nach einer Stunde wünschte ich ihm noch ein schönes Leben und dass er niemals solch eine Verletztung erfahren soll, wie er mir zugefügt hat. "Engültig Goodbye!", schrieb ich.
Er wusste genau um meine Gefühle und ich hätte nach dem letzten Wochenende schwören können, dass auch er mich noch liebt. Und dann sowas!
War heute morgen ganz früh wach. Versuche, mich durch Arbeit abzulenken. Fühle mich zutiefst gedemütigt. Kann diese mentale Brutalität nicht begreifen, die er mir zugefügt hat. Warum nur? Was habe ich getan??? Hätte er mir das nicht später zuhause, oder wenn schon unbedingt jetzt, schonender beibringen können? Eine Freundin meinte mal, dass sie bei ihm Strukturen einer narzißtischen Persönlichkeitsstörung erkennen kann. Whatever!
Wie können Männer nur so grausam sein? Ich habe einerseits Angst, dass er sich wieder meldet, wie sonst immer. Andererseits wünsche ich mir das auch. Krank, nicht wahr?! Da ich schon weiß, wie sehr ich seinetwegen leiden kann, fürchte ich mich so vor den nächsten Wochen.
Sorry, ist sehr lang geworden, aber ich musste das mal loswerden.
- Neuer Benutzer
Nix74
Hallo,
glaub mir eins,nicht nur Männer können so gemein sein. Ich habe es gerade erst durchgemacht,kannst Du hier im Forum nachlesen.
Du bist in einer schwierigen Situation,nur solltest Du dich fragen ob er dich nicht zuoft verletzt hat. Dir vor Augen halten wie er sich Dir gegenüber verhalten hat.
Ist er es wirklich Wert das Du noch so Gefühle für Ihn hast?
Ich weiß,das hört sich so einfach gesagt an,aber ich mache das gerade auch durch. Und irgendwann mußte ich meinen Kopf entscheiden lassen,so schwer es auch ist.
Alles alles Gute
Mike
- Erfahrener Benutzer
MitDir
keine angst.der Meldet sich wieder.
Sobald er meint,du machst ernst schreibt er dir wieder sms.
Er weis genau,dass du dann wieder auf der matte stehst.
solang du dich von ihm verarschen lässt ,wirst du ewig sein spielzeug bleiben.
ohne dich
- Erfahrener Benutzer
höller
dagegen gehts mir ja noch richtig gut
Aber wir haben was gemeinsam. Mein Ex hat mir auch vorgeworfen, dass ich nicht um ihn gekämpft habe und dass er das Gefühl hat meine Augen würden nicht mehr so leuchten wenn wir uns wiedersehen wie am Anfang.Dabei liebe ich ihn so sehr, dass es weh tut. Er hat sich einfach für eine Woche nach Münster zurückgezogen wo er schön ungestört grübeln kann, kommt aber scheinbar zu keinem Ergebnis. Er meinte wir sollten reden wenn er wieder da ist aber er weiß immer noch nicht wie es weitergeht. Wozu dann reden?
Er ist selber so schwach und seelisch so am Ende, und ich bin genauso schwach, wie soll man sich helfen können. Ich wollte so gerne für ihn stark sein und um ihn kämpfen aber ich zerbreche jeden Tag ein Stück mehr. Woher soll ich dann die Kraft nehmen um für ihn zu kämpfen?
Ich habe jetzt beschlossen ihn nicht mehr zu sehen. Tu das bitte auch. Es wird sonst nie heilen.Mach dich nicht kaputt für so einen Idioten!!!
- Erfahrener Benutzer
bohemian
Da hast du einen wirklichen Arsch kennengelernt...! So wie ich es heraushöre ist er keine deiner Gefühle wert... Er wird sich spätestens dann melden, wenn er zurück ist... Denn dann wird die andere, von der er träumt wohl auch weg sein... Und dann erinnert er sich wieder an dich... Wenn du darauf eingehst, wird das nie ein Ende nehmen... Er wird dich immer wieder verletzen... Deine Gefühle mit Füßen treten... Es ist super schwer, zu sagen bleib hart... Denn ich kenne mich und ich würde wohl auch wieder zurückschreiben... Aber es ist nicht gut für dich, der macht es immer wieder... Also versuch hart zu bleiben und ihm Ignoranz zu schenken... Ihm zeigen, dass er mit seiner Kälte zu weit gegangen ist... Er mit dir nicht SPIELEN kann...
Alles Gute
- Neuer Benutzer
_abseits_
Hallo Ihr Lieben,
danke für Euer Gehör, bzw. Auge.
An Mike74
Tut mir leid, dass du ähnliches mit Deiner Ex durchmachst. Mein Typ ist überhaupt nichts wert. Nicht mal den Staub auf meinem Schreibtisch. Sorry, bin aber gerade sehr sauer. Und trotzdem liebt man manchmal gerade die Menschen, die einem besonders weh tun. Komisch ist das...
Ohne Dich
Das kann ich mir auch vorstellen, dass er sich wieder melden wird. Und davor habe ich furchtbare Angst. Denn ich bin so schwach und sehne mich so nach ihm, auch wenn ich ihn gerade hasse. Bin so ungeübt was solche Situationen angeht, denn so einen Liebesterror habe ich noch so nie mitmachen müssen. Hatte bisher immer schöne Beziehungen und eigentlich nette Jungs.
Hey eowyn2
So´n Quatsch aber auch. Da liebst Du ihn und er unterstellt Dir das Gegenteil. Es könnte alles so schön sein. Aber man hat nichts besseres zu tun, als sich das Leben schwer zu machen. Und in unserem Fall sind es die Männer, die anscheinend ein Problem haben.
Fühle mich gerade ausgelaugt, unterkühlt und emotionslos. Der Schock dieser herzlosen Mitteilung sitzt so tief, dass ich nicht mal weinen kann. Funktioniere gerade nur. Zum Glück treffe ich mich gleich mit zwei Freundinnen, die mir wahrscheinlich gehörig den Kopf waschen werden.
Doch die kommende Nacht wird bestimmt schrecklich und das Aufwachen erst recht. Wie oft habe ich mir gewünscht, nicht zu der Uhrzeit an diesem Ort gewesen zu sein, wo ich ihn zuerst traf. Ich frage mich, was lehren mich all die Demütigungen? Dachte immer von mir, dass ich zwar verletzbar, dennoch selbstbewusst und stark bin. Doch ich habe mich in den letzten 10 Monaten so oft durch subtile Seitenhiebe runterputzen lassen - soviel Schwäche hätte ich mir niemals zugetraut. Und alles nur weil ich dachte (oder hoffte), endlich meinen Traummann gefunden zu haben. Ein Traummann, dem ich nichts recht machen konnte, der mich kritisierte wo er nur konnte, mich dennoch aber nicht gehen ließ. Wenn er die Fälle davon schwimmen sah, gab er sich Mühe und betonte weinerlich seine Zuneigung. Bezeichnend ist auch, dass er noch nie eine wirklich gut funktionierende und längere Beziehung hatte, mit 34!
- GastGast
Hallo Du Arme,
das hört sich in der Tat nach einem absoluten gestörten Typen an.
Erinnert mich grade sehr an meine geschichte hier-(Parallelen sind nicht zu leugnen!!!)
(thread: "bitte um erklärung, hab nämlich keine").
Wenn ich genau wüsste was ich dir raten könnte, dann wäre ich schlauer...aber ich stelle mir zumindest gerade die Frage:
Was reizt mich an so einem Typen, dass ich trotz (!) so einem Verhalten, was ja offensichtlich narzistisch, gestört, krank eifersüchtig, etc. ist, noch Interesse an ihm habe.
Kannst Du diese Frage für dich beantworten?
Und du hast von parallelen von ihm zu deinem Ex gechrieben:Auch bei mir gibt es einige Parallelen zu Ex-Freunden, die ich erst gar nicht wahr haben wollte.Mein Ex hat mir auch vorgeworfen, dass ich nicht um ihn gekämpft habe und dass er das Gefühl hat meine Augen würden nicht mehr so leuchten wenn wir uns wiedersehen wie am Anfang.
Man ist dieses verhalten des Gegenüber auch irgendwie "gewohnt" und reagiert nicht mehr wirklich "entsetzt", sondern lässt einige Dinge mit sich machen, die man nie für möglich gehalten hätte.
Aus Angst, diese person könnte einen wieder verlassen.
Und interessant ist auch die Art Typ von Mann:
extremst gutaussehend, charmant, meist sehr gebildet, selbstbewusst.
Warum immer dieser Wandel? Warum erst das "grosse Kämpfen" und dann der grosse Wandel???
Ich verstehe es leider auch nicht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft das alles durchzustehen und vor allem: die Kraft zu Dir selber zu stehen und Dein leben nicht weiter von ihm abhängig zu machen.
Ich weiss: leicht gesagt...aber ich wünsche es Dir trotzdem.
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Gruss.
Anja
- Neuer Benutzer
_abseits_
Liebe Anja,
Du hast vollkommen recht mit Deinen Worten:
Man ist dieses verhalten des Gegenüber auch irgendwie "gewohnt" und reagiert nicht mehr wirklich "entsetzt", sondern lässt einige Dinge mit sich machen, die man nie für möglich gehalten hätte.
Man verändert sich, ohne es wirklich zu merken. Und wie schnell man sich an die bösen Kommentare gewöhnt und sie fast schon glaubt und für normal hält. Diese kamen aber nicht am Stück, sondern fein gestreut. Nämlich immer dann, wenn ich uns für besonders glücklich hielt. Z.B. wenn wir nach ein paar schönen verschmusten und romantische Stunden im Bett lagen und er mir plötzlich meine körperlichen Makel aufzählen musste. (Dabei kann ich mit Stolz behaupten, dass ich äußerst ansehnlich bin). Dann aber mit einem Blick und einer Wortwahl, welche eher Abscheu als Akzeptanz ausdrückte. Er wiederum ist wie ein Bär behaart, auf Rücken sowie Bauch, hat eine Halbglatze und leichten Bauchansatz.
Ich weiß, dass klingt nicht schön, trotzdem wirkt er sehr anziehend auf Frauen und ist attraktiv. Und mich hat es nie gestört. Ich liebe jede Faser an ihm, jede Falte, jedes graue Haar. Doch er hat es geschafft, dass ich mich von Woche zu Woche immer kritischer im Spiegel betrachtete. Mich alt fühle (bin 33, doch werde auf viel jünger geschätzt). Er meinte zu mir noch neulich, dass er eigentlich immer mit jüngeren Frauen zu tun hat. Ich bin ein Jahr jünger und zu alt!!! Er hat Stück für Stück versucht, mein Selbstvertrauen zu zerstören. Und jetzt, wo ich ihm wieder bestätigt habe, wie sehr ich ihn liebe, serviert er mich eiskalt ab. Auch wenn ihm diese Gefühlsduselei vielleicht auf die Nerven geht, man kann aber auch auf empathische Art und Weise eine Abfuhr erteilen!!!
- GastGast
Da hast du völlig recht!
Richtig, es kommt stückchenweise, peu à peu...wie schleichendes gift.
Habe mich gerade in einem Zitat von Dir absolut wiedererkannt:
Genau das häte auch ich schreiben können.Ich frage mich, was lehren mich all die Demütigungen? Dachte immer von mir, dass ich zwar verletzbar, dennoch selbstbewusst und stark bin. Doch ich habe mich in den letzten 10 Monaten so oft durch subtile Seitenhiebe runterputzen lassen - soviel Schwäche hätte ich mir niemals zugetraut. Und alles nur weil ich dachte (oder hoffte), endlich meinen Traummann gefunden zu haben. Ein Traummann, dem ich nichts recht machen konnte, der mich kritisierte wo er nur konnte, mich dennoch aber nicht gehen ließ. Wenn er die Fälle davon schwimmen sah, gab er sich Mühe und betonte weinerlich seine Zuneigung. Bezeichnend ist auch, dass er noch nie eine wirklich gut funktionierende und längere Beziehung hatte, mit 34!
Ich war auch mal sehr stark, übelst selbstbewusst, etc.
Dann kam irgendwann mal so ein Typ, wie dein EX (?) und ich veränderte mich.
Ganz langsam, ohne es wirklich mitzubekommen.
Andere haben es mitbekommen und waren entsetzt.
Hätte ich mich nicht so extremst verändert, würde ich heute über so einen Typen von Exfreund wie in meinem thread nur müde lächeln.
Nein, stattdessen zermatere ich mir jetzt den Kopf seit 2 Tagen, wieso, warum, weshalb und überhaupt.
Suche die schuld mal wieder bei mir, etc.
Und das schlimme ist: ich weiss, dass es falsch ist.
Ich weiss, dass er ja offensichtlich kein "wirkliches Interesse" haben kann, so, wie Du das auch weist.
Manchmal erschrecke ich vor mir selber.
Und noch was ist mir aufgefallen: die, die sich als die grössten Arschlöcher entpuppen, die waren die, die am Anfang um dich gekämpft haben, wie liebeskranke Idioten.
Genau die.
Und dann denken sie sie haben dich und plötzlich...
wollen sie ihr Ego mit unserem Leid aufpolieren???
Ich habe diese logik nie verstanden, aber es scheint ja so zu sein, oder???
Noch was ist bemerkenswert:die Frauen, die sowas mit sich machen lassen, sind, wie du es ja nun offensichtlich auch bist, äusserst attraktiv. So von der Sorte, wo immer alle anderen sagen: "du hast Probleme mit Mänern"??? Kann ich gar nicht verstehen, so wie du aussiehst, könntest du doch jeden haben!!!"
hahahahahahahahahahahahahahah, das ich nicht lache!!!
Gruss.
Anja
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Hallo Wind!
Als ich das las, fühlte ich mich an gewissen stellen sehr an das erinnert was ich hier grade durchmache. Nicht ganz aber ein paar ähnlichkeiten gibt es schon.
Helfen...kann ich leider nicht. Ich könnte dir das sagen was mein Kopf mir auch sagt und zwar FUNKSTILLE, STREICHEN, IGORIEREN. Aber ich schaffs auch nicht ;(
Auf jeden Fall hast Du mein Mitgefühl, wenns auch nicht viel helfen mag.
Alles Liebe Dir
Karya