Thema: Ex-Freund
- GastGast
Ex-Freund
Hallo!
Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr von meinem Freund getrennt, mit dem ich 6 1/2 Jahre zusammen war. Ich bin jetzt 23, also meine erste große Liebe. Die ersten 3 Jahre waren sehr schön und dann ging er weg ins Ausland, um dort zu studieren. Wir trennten uns aber nicht, da wir glaubten, dass wir eine Fernbeziehung führen könnten. Wir sahen uns alle 2 Monate und für 2 Jahre klappte auch alles ganz gut.
Er lernte allerdings dann eine andere Frau kennen und machte mit mir schluss, doch wollte mich nach einem Monat wieder zurück. Die Beziehung ging darauf nochmal circa ein Jahr und war dann sehr angespannt von meiner Seite her und wollte nicht mehr funktionieren. Man lebt sich einfach auseinander. Er verbrachte den ganzen Sommer bei mir und wir haben uns beide dazu entschieden, dass es besser wäre, uns zu trennen, obwohl wir beide noch Gefühle füreinander empfanden. Der Sommer war das schlimmste, dass ich je erlebt habe. Wir trafen uns, aber zu wissen, dass alles vorbei ist, wenn er wieder fährt, machte mich fertig. Er probierte auch gefühlsmäßigen Abstand zu mir zu bekommen und war einerseits distanziert und andererseits, als wir einen Ausflug machten, der liebevollste Mensch, den man sich nur vorstellen kann. Wir hatten in dieser Zeit die wildesten Streitereien und jetzt weiß ich, dass wir uns einfach nicht mehr sehen hätten sollen, aber das war einfach sehr schwierig.
Als er dann fuhr, ging es mir besser und ich fing an, mein eigenes Leben zu leben und es war erleichternd nicht mehr darüber nachdenken zu müssen, wann man sich wohl das nächste mal sehen wird und so weiter...
Ab und zu, auch der Alkohol war die Schuld, mußte ich ihn einfach anrufen und ihm ging es gleich. Meistens war es 4 Uhr in der früh.
Er schrieb mir 2 Monate nach der Trennung einen Brief und sagte mir, dass er sich neu verliebt hätte. Ich war am Boden zerstört, dass dies so schnell nach mir passierte. Aber trotzdem rief er mich immer wieder an.
Wir haben dann sehr lange keinen Kontakt mehr gehabt, als ich ihn im Sommer das erste Mal wieder gesehen hab mit neuer Freundin (sie sind jetzt ein Jahr zusammen). Es war total hart für mich und sie war sehr eifersüchtig und er redete mit mir kein Wort. Ich war sehr zornig darüber, dass sie mir auf derbe Weise zeigen mußte, dass er jetzt ihr gehörte und über sein kindisches Verhalten und schrieb, als er wieder weg war ein Mail, in dem ich meinen gesammten Frust rausließ. Er schrieb mir zurück und auch das Mail war ziemlich gemein. Mit der Zeit jedoch stellte sich ein Waffenstillstand ein und wir schrieben uns alle Monate ein nettes Mail und erzählten uns, was alles so passiert.
Jetzt um Weihnachten war er da und ist es noch immer, aber diesmal ohne Freundin. Er wollte sich mit mir treffen und ich wollte es auch. Er hat mich auch wieder um 5 Uhr in der früh angerufen. So sahen wir uns mit unseren gemeinsamen Freunden in unserer alten Bar. Zuerst redeten wir wenig miteinander, doch dann wurde es ein sehr intimes Gespräch und es war sehr schön mit ihm wieder zu reden. Er empfand das wohl genau so, denn wir waren als wäre nie etwas geschehen. Er ging zu mir heim und wir tranken noch Wein. Irgendwann fragte er mich, ob er mich wohl umarmen dürfte. Ich war geschockt, denn das fragte er in der Beziehung nur sehr selten und wir umarmten uns. Das war die schönste Umarmung an die ich mich erinnern kann. Ewig lange und sehr fest. Wir stellten fest, ´dass es so schwierig ist, nach so einer langen Zeit, denn man vermißt den Menschen ja, weil man sich so gut kennt und man verliert nicht nur die Beziehung, sondern auch seinen besten Freund und er hätte manchmal das Gefühl, dass nur ich ihn verstehe. Wir küssten uns dann auch und er schlief bei mir im Bett. Wir mußten auch die ganze Zeit über unser Verhalten den Kopf schütteln und lachen. Am nächsten Tag tranken wir zusammen Kaffee und wir machten aus, dass wir uns nochmal sehen, bevor er wieder fährt.
Er hat gesagt, er kann mit niemanden darüber reden, da er ja eine Freundin hätte und er schämt sich schon und hat auch ein schlechtes Gewissen, aber er bereut es nicht. Er wollte sie nicht betrügen. Jetzt geht es ihm nicht gut dabei und mir auch nicht, da die Gefühle wieder da sind und ich hätte mir nie gedacht, das dies so schnell geht, da ich glaubte, dass ich abgeschlossen hab mit ihm.
Ich hätte in diesem Jahr als Single 2mal die Möglichkeit gehabt, mit einem sehr netten Menschen zusammen zu kommen und jedes Mal hab ich einen rückzieher gemacht. Ich tu mich auch sehr hart, einen Menschen interessant zu finden, da ich sehr wählerisch bin und wahrscheinlich ihn zu viel mit meinem alten Freund vergleich. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll und, ob ich jemals jemanden anders mit vollsten Herzen lieben könnte. Ich seh mich schon verheiratet mit 3 Kindern und wenn mein Ex jemals wieder zurückkommen würde, würde ich mich sofort scheiden lassen und mit ihm wieder anfangen.
Ich hab wirklich probiert, ihn zu vergessen, aber wir passen so gut zusammen und das wissen wir beide. Dieser Umstand der Ferne hat alles zerstört und das wissen auch beide. Er wird seiner Freundin nichts sagen und das nehm ich ihn nicht übel. Er mag sie ja und wir haben keine chance mehr.
Ich weiß, ich hab jetzt einen irrsinnig langen Roman geschrieben und ich hoffe darauf, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich machen soll und wie ihr das so seht. Bin für jede ehrliche Antwort dankbar.
Eure melll ?(
- GastGast
Das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann Dich gut verstehen. Ich glaube auch, dass mein Exfreund der einzige für mich ist und dass ich so was nie mehr finden werde. Er denkt ebenfalls so ist aber trotzdem weg, weil wir uns ein wenig zu viel gestritten haben.
Ich weiß auch nicht weiter. Alles tut nur noch weh...
Hoffentlich geht es uns bald besser
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi Mell,
das klingt irgendwie romantisch, was Du da geschrieben hast. Es klingt, wie "die wahre Liebe". Aber ist sie es auch?
Ihr habt Euch getrennt...vor Jahren. Er bindet sich immer wieder neu, während Du insgeheim auf ihn zu warten scheinst.
Was soll ich Dir raten? Ich weiß es nicht. Mir fallen nur Fragen ein: Willst Du für immer auf ihn warten? Willst Du nie wieder glücklich werden mit einem anderen? Ich meine, Dein Ex bindet sich immer wieder...und Du hältst die Stellung. Und schwärmst über die alten Zeiten. Ich weiß einfach nicht, was ich Dir raten soll. Aber ich denke, Du hast ein Recht ein schönes Leben zu Leben, nach Deinen Vorstellungen. Aber Dein Blick richtet sich immer wieder in die Vergangenheit. Vielleicht bzw. wahrscheinlich hast Du Dich nie ganz von ihm getrennt.
Ich poste das jetzt hier mal. Dadurch wird der Thread nach oben geschoben...vielleicht wissen andere etwas mehr dazu zu sagen.
Alles Gute.
LG
Girlfriend
P.S.: Ein letzter Gedanke...Du könntest auch um ihn kämpfen...und mit ihm gemeinsam überprüfen, ob Euer Traum Wirklichkeit ist...oder nur ein Traum.
- Neuer Benutzer
Rammstein
6 1/2 jahre sind eine unglaublich lange zeit..
Und ich glaube dir wenn du sagst das es deine grosse liebe ist,das du immer wieder zu ihm zurück kommen würdest.
Ich glaube dir aus tiefster überzeugung das das deine grosse Liebe ist,wenn du das so fühlst und das nach so viel Schmerz und so vielen Jahren ist sie es wohl
Ich fühle genauso bei einem Menshcen,ich weiss das wenn ich all das berlebe ich immer auf ihn warten werde und wiess das niemals wieder jemand so unglaubliches wie er kommen wird...
Oh Gott und es tut mir so Leid das ich nicht weiss was ich dir raten soll..
Also ich denke das dich dein (ex)freund irgendwo doch vermisst,so eine lange Zeit kann man nicht vergessen,und wenn diese Zeit eher an dieser Entfernung zerbrochen ist und nicht an fehlenden Gefühlen dann schon gar nicht.
Sagte er irgendwann irgendwas in der richtung das er noch gefühle für dich hat?
Vielleicht versucht er dihc ja zu vergessen..und schafft es nicht?
Ich weiss auch nicht,das hört sihc alles so unsicher an
- Neuer Benutzer
Leguan
Hallo Melll,
es ist normal das man nach so langer zeit einen menschen so einfach nicht vergessen kann.
du sagst ihr habt beide gefühle und passt zusammen und es sei doch nur die ferne. dann sagst aber auch das ihr keine chance mehr habt.
ich finde es sehr sehr fair von dir das du da nicht mehr versucht hast und rücksicht nahmst weil er eine freundin hat und auch dein verständnis finde ich bewundernswert.
meine meinung wäre vielleicht klar schiff zu machen und mit ihm drüber zu reden,dass da noch was ist und wenns wirklich nur die entfernung ist ob er oder du dies nicht ändern könnten und was dann wäre,ob es dann vielleicht wie früher sein könnte und die 6,5 jahre eine fortsetzung finden.
ich kann gut nachempfinden wie das ist wenn du da mit einem netten menschen zusammen kommen könntest und es nicht tust weil es jemanden anderen noch gibt ( dein ex ). ich hatte auch oft angst mir eine chance auf einen menschen kaputt zu machen und es lässt mich bis heute nicht los und macht mich manchmal sehr traurig.
melll,wer nichts wagt der nichts gewinnt,so ists und darum hoffe ich das du vielleicht in zukunft einfach den ein oder anderen schritt gehst den du davor aus rücksicht oder angst nicht gemacht hast.
grüße
jan
- Erfahrener Benutzer
Stanford
Hallo Mell,
Also meine Meinung dazu ist,
du scheinst ja durch die lange Zeit wo ihr getrennt seid trotzdem es nicht zu schaffen Abstand von ihm zu bekommen, bekommst immer wieder Rückschläge. Du denkst wirklich das er der Mensch fürs Leben ist?
Warum hast du die Chance nicht genutzt, wenn du sagtest du hattest 2 mal die Gelegenheit mit jemand anderem zusammenzukommen, so eng kann er es nicht sehen denn es scheint als würdest du auf ihn warten aber er nicht auf dich. Er lebt sein leben, du solltest es auch.
Was würde er oder wie würde er reagieren wenn du einen neuen hast? Denn das ist abhängig davon wieviel er noch für dich empfindet... warum redet ihr nicht nochmal drüber und warum sagst du ihr könnt nicht mehr zusammenkommen?
hat er das gesagt ?
Versuch mal dein Leben weiterzuleben auch wenn du noch so an ihm hängst, hab doch nochmal spaß mit einem anderen, du musst diesen anderen ja nicht direkt so lieben wie deinen Ex.
Wenn ihr beide wisst oder er es gesagt hat das ihr nie wieder zusammenkommt, dann leb dein Leben weiter, sieh nach vorne....
Wenn er für alles offen ist also evt nochmal mit dir zusammenkommen will, wenn du das Gefühl dazu hast dann kämpfe noch um ihn.
LG Bluerider