hallo zusammen.
leider habe ich auch eine sehr traurige geschichte zu erzählen. vielleicht könnt ihr mir auch ein paar tips geben oder wie die frau tickt, die ich liebe.
ich war mit meiner freundin 8,5 jahre zusammen. für unsere freunde war klar, daß wir heiraten werden. für mich auch. ich dachte, daß unsere beziehung von selbst läuft. leider ist genau das das problem. wir sind vor 3 jahren zusammen gezogen. gleich beide von zu hause aus. also nie alleine gewohnt. jetzt ist schluß, weil meine ex gemerkt hat, daß ihr viele dinge fehlen. sie sagt auch, daß ihr diese dinge schon früher aufgefallen sind, aber sie dachte, dass das so sein müßte bzw. hat ihren "ärger" (falsche wort, vieleicht bedenken) runtergeschluckt. jetzt nach der trennung bzw. kurz davor kamen diese dinge alle wieder hoch. dazu kommt noch, daß ich ihr erster freund bin. zusätzlich dazu hat ihre beste freundin ihr gezeigt, daß die dinge, die ihr gefehlt haben (mehr zusammen weggehen, mehr aufmerksamkeit usw usw), leistbar sind. ich meine, daß ihre freundin meiner ex ggü aufmerksam ist, viel mit ihr unternimmt usw. meine ex hat ich in die freudin verliebt, hat mit mir schluß gemacht und ist jetzt mit der freundin "zusammen". auch wenn meine ex sagt, daß sie nicht zusammen wären (beide sind sich nicht sicher, was sie da tun), läuft doch das volle programm einer beziehung dort ab.
ich habe meine ex gesagt, daß ich jetzt sehe, welche fehler ich gemacht habe und dumm war, mich nicht mehr um sie zu kümmern. ich binein idiot, daß ich sie nicht öfter begleitet habe, denn ich liebe es doch, in ihrer nähe zu sein. ich muß gestehn, daß meine ex mich vor der trennung auf ihre probleme angesprochen hat, ich mir aber der beziehung zu sicher war; ich hätte nie geglaubt, daß irgendetwas/irgendjemand uns trennen könnte. nach der trennung hab ich noch verschiedene aktionen gestartet (u.a. fleurop auf arbeit geschickt), aber alles umsonst. jetzt sind wir nen guten monat getrennt, bin gerade ausgezogen und merke, wie ich irgendwie auf einer art entzug von ihr bin. die kleinigkeiten, auf die man so geachtet hat, gehen verloren. meine ex sagt, daß sie erstmal abstand haben will und die sache mit ihrer freundin ausprobieren will. sie fühlt sich da wohl und ist glücklich. klar, wäre ich auch, wenn ich jdn hätte, den ich liebe. sie sagt auch, daß sie vielleicht merken wird, jetzt, wo ich ausgezogen bin, ob sie mich vermisst. doch wie soll das passieren, wie können wir wieder zusammen kommen, wenn sie einen "ersatz" hat und abgelenkt ist? ich habe ihr gesagt (und ich weiß, dass das ein fehler war, aber habs trotzdem gemacht), dass sie mich sicher hat. dass ich alles für sie in zukunft tun würde, ohne ein ja-sager zu sein. a propos zukunft. wir hatten schon übers heiraten gesprochen, aber nie so richtig. sie wußte nicht, wie ich darüber denke und das ich schon sie heiraten würde. sie sagt, daß sie eine zukunft mit kindern sich mit mir vorstellen kann, aber wenn ich sie jetzt fragen würde bzw. auch schon das ganze letzte jahr (so lange dauert schon ihr überlegungsprozess, ob es mit mir das optimale ist), ob sie mich heiraten würde, könnte sie nicht gleich ja sagen. das war vor vielleicht 1,5 jahren anders - da wäre ein ja gekommen.
meine hoffnung ist, daß sie merkt, wie sehr ich ihr fehle. ich glaube aber nicht, daß es noch einmal was wird. sie ist zu sehr abgelenkt, die sache mit ihrer freundin ist zu spannend, zu neu. obwohl beide sagen, daß es keine zukunft hat, weil beide eigentlich familie haben wollen, leben sie jetzt für den augenblick.
kennt jdn die situation? soll ich abstand halten oder vorsichtig am ball bleiben, kontakt halten? ich bin noch lange nicht von ihr los und möchte sie jedes mal, wenn ich sie sehe, küssen. meine ex ist nicht perfekt und vielleicht kann ich mit jdn anderen eine ähnliche stufe erreichen, wie mit ihr. aber sie ist auch meine zukunft und warum suchen, wenn sie doch alles hat, was ich will? leider sieht sie das nicht so und denkt, daß sie nicht besonders sein kann und ich jedn anderen finden werde, die sie ersetzt.
hi
für mich hört sich das an, als ob deine ex sich da in eine sache reinsteigert, aber selbst nicht so genau weiß, was sie da tut.. (mit ihrer freundin) es ist halt einfach mal was neues und aufregendes für sie - aber ich denke, sie macht das mehr aus ablenkung und eine zukunft wird es da wohl nicht geben..
also gib die hoffnung nicht ganz auf und kämpf weiter um sie!! mach ihr klar, dass du ihr alles geben kannst, was sie will und braucht!
ich wünsch euch beiden viel glück und dir ´ne schöne weihnacht - trotz allem..
Um auf "8 1/2 jahre + schluß" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...