Annabel_E Annabel_E ist offline

Neuer Benutzer

alleine - ich hab ihn gehen lassen

ich sitze hier im Büro, die Arbeit wartet und muss getan werden aber ich bin wie gelähmt. ich vermisse ihn so sehr, brauche ihn jetzt, ihn oder wengistens seine Stimme. aber ich kann ihn nicht erreichen

Ich hab ihn gestern gehen lassen. erst mal bis morgen. Es gibt eine andere in seinem leben, die beiden kommen nicht voneinander los.

Es ist das richtige ihn jetzt los zu lassen damit er hoffentlich endlich eine Entscheidung treffen kann, eine endgültige Entscheidung. Ich hab ihn bisher zu sehr bedrängt, hab mit meinem verhalten ihn immer wieder selbst gefühlsmäßig zu ihr gedrängt. Vor lauter Druck von beiden Seiten konnte er nie den Kopf frei bekommen und mal in sich gehen.

Er sagt er wird mich nicht verlassen, er weiß und sie auch das es nie gut gehen wird miteinander zu leben. Wir sind zu eng verbunden als das er mich verlassen könnte. Er braucht mich aber sie auch.

aber was ist wenn er sich doch anders entscheidet? ich habe es selbst vorgeschlagen das er eine zeitlang zu ihr geht um endlich eine Lösung und ein Ende zu finden, egal wie. Denn eine andere Lösung gibt es nicht mehr. Wir haben ihn beide schon vor die Wahl gestellt, das Ende war das er beide male durchdrehte weil er keine von beiden verlieren möchte. Ich habe es selbst vorgeschlagen aber was ist wenn er morgen heimkommt und hat sich tatsächlich für eine zeit ohne mich entschieden?

ich hab solche angst in mir. gleichzeitig fühle ich mich leer. kann nichts tun bin einfach nur gelämt. gott, warum ist es nicht schon morgen?????

Gast
    Gast
    Hallo

ich bin in einer ganz ähnlichen Situation wie Du, nur das ich die "Andere" bin.

Er ist mit seiner Frau sehr verbunden und sie haben gemeinsame Kinder. Er kann sie nicht verlassen. Aber mich auch nicht.

Es ist so viel Leid entstanden zwischen uns. Ich habe nun entschieden, dass ich auf ihn verzichte, bzw. er auf mich verzichten muss.

Ich weiss auch, dass wir beide im zusammen Leben nicht glücklich werden würden und ich brauche mein eigenes Leben zurück.

Diese Abhängigkeit von ihm macht mich fertig.

Ich drücke Dir die Daumen - keiner kann sagen, wie es ausgehen wird. Es gibt genügend Geschichten, bei denen er die "Andere" wählt und auch noch glücklich damit wird.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig zu sein wie ich: Beachte wieder mehr Dich selbst. Versuche etwas gutes für Dich zu tun. Freunde treffen, mal raus gehen und endlich wieder lachen !

Das ist sicher besser als auf ihn zu hoffen. Du hast bereits alles getan und gesagt. Er weiss was er an Dir hat. Und wenn er sieht, dass Du ohne ihn auch ein Mensch bist mit eigenen Bedürfnissen und nicht nur Teil seines Lebens. Dann wird er Dich vielleicht mit anderen Augen sehen können und spüren, dass er Dich liebt und nur bei Dir sein will.

Alles Gute!

Neuer Benutzer
    danke für deine antwort.

Ich wünsche dir Glück das du aus der Abehängigkeit von ihm rauskommst und deinen Weg gehen kannst.

Sie hat das schon ein dutzend mal gemacht... kommt aber selbst immer wieder zurück oder er holt sie zurück. und umgekehrt.

seufz

ich will manchmal einfach nur noch das es vorbei ist. egal wie.

am montag ist alles eskaliert. ich konnte nicht mehr. hab ihn vor die wahl gestellt und diese untermauert in dem ich ihr eine sms geschrieben habe. daraufhin ist er weggefahren, er musste raus, den kopf frei bekommen. irgendwann hat er mir geschrieben, er weiß nicht was er tun soll ich soll ihm helfen. ich hab ihm geantwortet und bin natürlich wieder weich geworden. hab ihm geschrieben er soll bitte zurück kommen nach hause. aber es kam nichts mehr von ihm. ich bin ihm nachgefahren hab ihn aber nicht gefunden. hab ihn angerufen aber er hat es weggedrückt. schließlich hab ich sie angerufen. sie hat mir verraten das er was trinken war und auf einen autobahnrastplatz auf sie wartet. sie wollte ihn immer noch nicht und meinte ich soll hinkommen, sie passt so lange auf ihn auf und wenn ich da bin fährt sie. das wollte sie auch aber er wollte sie nicht gehen lassen. und er war wütend auf mich weil ich ihn vor die wahl gestellt habe. wir wollten ihm seinen autoschlüssel nicht geben aber er kam doch dran und ist weg. ich bin dann mit zu ihr gefahren und wir haben lange geredet und konnten ihn überreden auch zu ihr zu kommen damit wir zu dritt reden können. er war fertig ohne ende, wir auch. am schluß traf er eine entscheidung, keine von uns beiden. er wollte heim, seine sachen holen und dann zu seinen eltern und seinen kindern fahren. ich bin ihm langsam nach gefahren, sah unsere beziehung komplett am ende. doch er hatte sich wieder gefangen. er bleibt bei mir. aber die beiden können sich immer noch nicht vergessen. es geht mir ja im moment genauso. wir treffen alle drei alle paar tage eine "entscheidung" nur um sie ein paar stunden später oder am nächsten tag wieder zu revidieren und alles geht immer wieder so weiter wie es war

warum können wir nicht einfach wieder glücklich miteinander sein.....

Courtney Courtney ist offline

Benutzer
    Hey du,
    ich war auch mal in so ner Situation. Auch war ich die andere. Er kam immer wieder zurück und ging wieder... Ein ständiges Hin und Her. Und wenn wir mal auseinander waren, hatte er eine bestimmte andere. Und auch sie war sehr fertig. Sie liebte ihn und ich liebte ihn. Und er war komplett durcheinander und wusste irgendwann nicht mehr, was er für wen empfindet.
    War er mit der anderen zusammen, kam er trotzdem angekrochen und sagte, dass er mich vermisse usw.
    Ich hab dann letztes Jahr Schluss gemacht. Aber was es mir gebracht hat, kannst du in meinem Beitrag in Beziehungskrisen "Der liebe Ex oder das neue "Glück" lesen... Hat mir irgendwie nix gebracht.
    Trotzdem rate ich dir ihn gehen zu lassen. Es ist immernoch das beste. Wer weiß, wie lange er sonst noch so weitermacht.

Neuer Benutzer
    ja ich weiß es wird das beste sein und wohl leider die einzige möglichkeit die es noch gibt ihn gehen zu lassen. um ihn dann hoffentlich wieder zurück zu bekommen.

ich weiß für ihn ist das ganze auch nicht leicht. er will keiner von uns weh tun aber tut ja automatisch immer einer weh. und er bekommt ständig soviel druck von mir und auch von ihr das er gar nicht mehr weiß wo ihm der kopf steht. wir reden sehr viel miteinander darüber. das zeigt mir das er mich wirklich noch liebt. denn er ist nicht abweisend mir gegenüber oder so, im gegenteil. er ist da wenn ich ihn brauche, jedenfalls so viel wie es ihm momentan in seinem zustand möglich ist. er sagt selbst das er es nicht versteht, warum er einfach nicht von ihr loskommt. wenn er bei mir ist will er zu ihr, aber kaum ist er zur tür raus, will er schon wieder um drehen und ist er bei ihr will er nach hause zu mir. er weiß nicht mehr was er fühlen soll, manchmal sagt er er fühlt gar nichts mehr. er braucht dringend einen klaren kopf und den bekommt er nur wenn er zur ruhe kommt. ich weiß sie kann nicht konsequent genug sein um es mal ein, zwei oder drei wochen gut sein zu lassen. deshalb werde ich es wohl tun müssen. um ihm hoffentlich zurück zu bekommen...

manchmal möchte ich nur noch sterben...

Gast
    Gast
    Hallo Melliea,

ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht, denn ich habe ähnliches durchgemacht. Er hat plötzlich angefangen an uns zu zweifeln und ich wusste sofort was dahinter steckt. Mein Bauchgefühl hat mir sofort gesagt das er noch an seiner Ex hängt, die nie aufhörte um ihn zu kämpfen und zu ihr zurückgehen wird. Wie ich das fühlte war es schon zu spät und ich ließ ihn aus Liebe gehen. Kurze Zeit später war er wieder mit seiner Ex zusammen und glücklich. Diese Entscheidung ihn gehen zu lassen hat mich alles gekostet, aber ich habe es getan ohne ihn einmal unter Druck zu setzen oder ein böses Wort zu verlieren, ich habe auf mein eigenes Glück verzichtet, damit er wieder glücklich ist. Das ist jetzt schon etwas her, leider hat mich das aber so tief verletzt das ich bis heute keine Liebe mehr fühlen kann.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst, um das durchzustehen. Nehme dir die Zeit für dich selbst, um alles zu verkraften und lass ihn gehen. Denn dieses hin- und her zerrt an deiner eigenen Energie und macht dich nur noch mehr kaputt.

Viele Grüße
    einer Leidensgenossin

Courtney Courtney ist offline

Benutzer
    Mach dich rar... Vielleicht merkt er, dass er nur dich will, wenn er einfach mal sehr lange Zeit gar nichts von dir hört...
    Es ist zwar hart, aber wirksam...
    Aber mach dich dabei nicht kaputt.

Gast
    Gast
    Hallo Melliea,
    auch ich kann gut verstehen wie es Dir jetzt geht. Vor genau 2 Wochen mußte ich Ähnliches erleben (s. Beitrag weiter unten im Forum: "Er hat eine Andere kennengelernt..."). Da hattest Du mir auch geantwortet und gesagt, es wäre besser wenn erstmal eine Entscheidung getroffen ist, da mir so viel erspart bleibt!
    Da kann ich Dir nur zustimmen, ich bin zu müde mir weiterhin Gedanken zu machen. Allerdings geht es mir immer noch sehr schlecht, und er scheint mir der Anderen glücklich zu sein. Momentan haben wir kaum Kontakt, doch er holt nach und nach die Sachen aus der Wohnung wenn ich nicht da bin. Diese Woche werden wir uns aber treffen um einige organisatorische Dinge zu regeln. Es ist wirklich sehr schwer, aber für mich besser wenn diese Geschichte endlich abgeschlossen ist, obwohl wir davor wirklich 4 Jahre ohne größere Probleme sehr glücklich waren.
    Dasselbe möchte ich Dir raten. Sicher weiß er wie sehr Du ihn liebst und um ihn kämpfen möchtest. Aber verbiege Dich nicht und versuche, dass es Dir selbst gut geht. Hoffe nicht zu sehr. Er muß sich ganz bewußt und aus freien Stücken für Dich entscheiden. Aber wolltet Ihr nicht heiraten?
    Ich drücke fest die Daumen, dass bei Euch alles ein Happy End nimmt.

Neuer Benutzer
    noch ist immer noch fast alles so wie es war.
    aber ich weiß ich kann ihn ganz zurück bekommen, wir haben in den letzten tagen viel miteinander geredet, endlich wieder ohne stress miteinander zu bekommen.

er muss kämpfen. er braucht etwas zum kämpfen. die andere lässt ihn zappeln, ihn hängen, lässt ihn im ungewissen, es droht ein anderer. bei mir wusste er bisher immer das ich ihn von mir aus nicht verlassen werde, das ein wort genügt und ich steh auf der matte.

ich werde das jetzt auch tun, ihn zappeln lassen, mich mit anderen treffen, ihm zeigen das er nicht der einzige mann ist, er muss angst haben mich verlieren zu können.

der anfang ist gemacht und hat sogar schon etwas früchte getragen. jetzt muss ich nur noch durchhalten und das durchziehen....

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Liebe Milliea,

ich kann nachvollziehen, was Du für einen Schmerz fühlen musst, aber vielleicht versuchst Du einfach mal, ihn wirklich gehen zu lassen und erstmal wieder zu DIR zu finden, ohne anderweitig mit dem Feuer zu spielen.

Das würde ich empfehlen.

LG Moony

Um auf "alleine - ich hab ihn gehen lassen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.