Thema: hört das denn nie auf?
- GastGast
hört das denn nie auf?
ich hab das gefühl, ich kann nie wieder glücklich werden.
meine beziehung ist im mai sehr wahrscheinlich selbst verschuldet zu ende gegangen.
wir haben uns viel gestritten und ich hab ihm leichtfertig gesagt, ich will nicht mehr. ich habe insgeheim immer gehofft, er würde um mich kämpfen. er hat immer gesagt er liebt mich und er kann ohne mich nicht leben. ich habe ihn geliebt, und zwar mehr als vielleicht normal ist.
ich dachte er kommt zurück und nach einer woche habe ich ihm gesagt wie sehr ich ihn vermisse.
er wollte es nicht hören und hat mir direkt erzählt, dass es noch andere frauen auf dieser welt gibt und dass er das jetzt erst weiß...
ich habe monatelang um ihn gekämpft. ich habe ihm alles, aber auch wirklich alles erzählt, was ich auf dem herzen hatte (obwohl ich insgeheim wusste, dass es ihn eigentlich nicht mehr interessiert), habe schilder an autobahnbrücken gehangen und einfach alles getan, um ihn zurückzugewinnen.
ich konnte nicht mehr, ich war drei mal kurz davor, mir das leben zu nehmen.
er wurde immer unverschämter und sagte mir immer wieder, ich solle nicht so in selbstmitleid ertrinken und er habe jetzt endlich mal wieder spass am leben.
er hat spass, und ich kann nicht begreifen, dass er mich so schnell vergessen konnte. ich wollte mit ihm mein leben verbringen und er sagte mir immer er könne sich kein leben ohne mich vorstellen. wie kann man das alles so schnell vergessen?
ich habe mittlerweile alles versucht. ich hab mit meinen freunden geredet, mit meinen eltern, einfach alles.
ich komme damit einfach nicht klar. ich will einfach nur glücklich sein. ich kann nicht einmal mehr eine neue beziehung eingehen, weil ich immer wieder weglaufe weil ich angst habe dass mir diese schrecklichen monate immer wieder passieren könnten. ich will so etwas nie wieder erleben. mehr als ein halbes jahr lang selbstmordgedanken und selbstzweifel. immer wenn ich denke, ich hab es geschafft kommt eine situation in der alles wieder von vorne anfängt.
warum?
ich weiß nicht mehr was ich tun soll
- Erfahrener Benutzer
Rennfahrer
Hallo Gast!
Lass dich erstmal trösten
Meine Freundin hat damals auch noch zwei Wochen vor der Trennung gesagt, sie sei krank vor Liebe und vier Wochen nach der Trennung hat sie geschrieben, sie könne schon wieder etwas lächeln und ein Neuanfang komme nicht in Frage. Ich hatte auch gehofft, wir würden kämpfen und konnte es nicht fassen, kann es heut noch nicht. Sie kann nach vier Wochen lächeln, ich heule heute noch. So was gibts offenbar. Unterschiede in der Trennungsverarbeitung. Menschen sind halt verschieden...
Jetzt aber zu dir: Wenn ich das recht verstehe hast du hingeschmissen und gesagt ich will nicht mehr. Hast du deine Gefühle unterschätzt? Oder warst du dir so sicher, dass er wieder ankommen würde? Das ist natürlich fahrlässig. Und fahrlässig sollte man mit der Liebe nicht umgehen. Immer vorausgesetzt, du wusstest damals schon dass es Liebe ist und nicht erst nach der Trennung! Es klingt nämlich alles sehr stark danach, dass du erst gemerkt hast wie sehr du ihn geliebt hast nachdem er weg war. Bist du sicher, dass du speziell ihn so schrecklich vermisst oder vielleicht das Alleinsein so schlimm gefunden hast/schlimm findest verbunden mit der furchtbaren Enttäuschung und Kränkung, dass er dich so schnell hinter sich lassen konnte?
Wie dem auch sei, ich wünsch dir erst mal viel Kraft und sage dir, du wirst einen Ausgang finden aus dieser Gefühlsfalle in der du irgendwie zu sitzen scheinst
Liebe Grüsse
toko
- GastGast
tja, ich bin leider einer von denen, die erst gemerkt haben, was sie hatten, nachdem sie es verloren haben. das weiß ich mittlerweile.
ich wünschte ich hätte vorher gewusst was ich hatte, aber ich kann es nun nicht mehr ändern.
ob ich im moment IHN vermisse, kann ich nicht sagen. ich glaube eher nicht, denn ich weiß wie sehr er sich verändert hat und ich weiß dass er nicht mehr der mensch ist den ich damals so sehr geschätzt habe.
ich habe einfach nur angst nicht mehr glücklich sein zu können. ich sehe all diese glücklichen päärchen und überall liest man von tollen beziehungen und happy ends... ich habe es mittlerweile ein mal versucht. es hat wie gesagt nicht funktioniert weil ich weggelaufen bin. ich weiß nicht was mir gefehlt hat.
ich KANNS einfach nicht. und ich will so gerne.
- Erfahrener Benutzer
Rennfahrer
Hi Gast!
Ich denke es ist nunmal ein grundsätzliches Wahrnehmungsphänomen, dass alles was man nicht mehr hat und nicht mehr haben kann mit der Zeit immer noch toller und schöner wird. Bei einigen Menschen ist das Phänomen sehr ausgeprägt, ich zähle auch dazu. Und auch in meinem Fall habe ich meiner Freundin erst hinterher gesagt, dass ich sie geliebt habe.
Wenn du immerhin schonmal weisst, dass er nicht mehr derjenige ist, den du haben willst bist du einen Schritt weiter.
Du bist jetzt seit sieben Monaten allein. Das ist nicht schön, aber warum solltest du nicht mehr glücklich werden können? Aus Angst das Glück irgendwann zu verlieren, sich gar nicht auf das Glück einlassen können?
Das wäre in der Tat schade. Vielleicht musst du lernen, emotional auf eigenen Beinen zu stehen. So dass du weisst: Mit ihm bin ich glücklich, aber ohne ihn kann ich auch leben. Das konntest du seit Mai offenbar nur sehr schlecht. Klar ist Alleinsein nicht toll, aber jeder sollte das eine Zeit lang können. Sieh dich nur mal hier um, wir sind alle allein und müssen uns heute die Sylvesterpärchen ankucken... Es ist so ungerecht, ja. Aber uns alle treibt die Hoffnung an, dass sich das wieder ändern wird!
Liebe Grüsse