cara cara ist offline

Benutzer

kann nicht loslassen

Hallo,
    meine blöde geschichte ist vielleicht harmlos gegen manche sachen, die hier so erzählt werden, aber sie frisst mich momentan eben fast auf.
    Kurzform:
    Kenne einen mann schon über zweieinhalb jahre, incl. weiche knie und schmetterlinge etc. Ich habe mich in ihn verliebt und mein größter wunsch war immer er. Haben immer bissel geflirtet. Vor einem jahr kam dann mehr von ihm, er hatte zwar ne freundin, da war aber grad große krise und ich als seine gute freundin war sozusagen kummerkastentante.

Wir haben uns dann öfter getroffen und es wurde eine intensive affäre daraus. Mein dummes herz hat sich total an ihn geklammert obwohl ich wusste, es wird nie eine beziehung werden, denn er hatte ja immer noch die freundin und außerdem ist er immer untreu und ich könnte ihm nie glauben, blabla, die ganzen logischen gedanken, die das herz nicht interessieren.

Ende vom lied, in letzter zeit wurde er immer komischer, meldete sich ewig nicht, war am telefon so kalt. Ich bat um ein klärendes gespräch, er meinte, das wär lächerlich, es gäbe nichts zu erklären. Also wollte ich meine wohnungsschlüssel zurück, die er noch hatte und diese sms fand seine freundin und rief mich an. Wir haben uns erstaunlich gut unterhalten, haben uns alles erzählt, ich erfuhr, dass es noch eine andere frau gab, mit der er sie betrogen hat. Klasse Mann, oder? (Missversteht mich nicht, blanke ironie)

Sie hat ihm von unserem gespräch erzählt, woraufhin er total sauer auf mich war, mir meine schlüssel brachte und mit einem spruch, dass ich das letzte wäre in den flur knallte. Seitdem von ihm kein wort. Aber mit der freundin habe ich mich getroffen, auf ihr anregen hin, wir haben uns gut verstanden, aber er soll es nicht wissen. Sie verzeiht ihm wieder einmal und sie versteht auch meine gefühle und weiß, dass ich ihn liebe, so wie sie ihn eben liebt.

Jetzt stecke ich in der klemme: Einerseits will ich gern mit ihr kontakt, weil ich so wenigstens erfahre, wie es ihm geht. Andererseits tu ich mir bloß ständig selber weh damit. Ich heule jeden tag seit über einer woche, wo das alles passiert ist, meine freunde sind wahnsinnig lieb und hören sich jeden tag meine gedanken und gefühlsausbrüche an. Und sie sagen, es ist das beste was mir passieren konnte, denn jetzt fängt mein leben ohne ihn an und das wird viel schöner werden, denn es wird auch für mich noch liebe geben. Aber es wird einfach nicht besser.

Er ist mir so wichtig, ich mag ihn so sehr und ich will ihn nicht aus meinem leben verlieren. Soll ich ihm zu neujahr eine sms oder einen brief schreiben? Einfach nur so mit den besten Wünschen. Aber wenn er nicht antwortet, geh ich daran wieder kaputt. Meine Nerven liegen blank. Ich tippe dauernd sms an ihn oder an sie und schicke die dann nicht ab. Was kann ich nur tun? Mir fehlt seine stimme so sehr und seine augen...

Sonnenstrahlen Sonnenstrahlen ist offline

Benutzer
    tja....was soll man dazu sagen?
    meine meinung: vergiss die beiden ganz schnell!
    was erwartest du dir davon, zu wissen wie es ihm geht?
    tust dir nur selber weh und das wollen wir doch nicht, oder?

cara cara ist offline

Benutzer
    Vergessen, das klingt so gut und so einfach. Ich will es ja sogar, ehrlich. Aber es tut so weh, ich meine, er hat mir in die Augen gesehen und gesagt, dass er mich liebhat und dass ich ein sehr wichtiger Mensch für ihn bin und dass er sich sein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann. Und jetzt ist auf einmal alles vorbei, ohne ein Gespräch, ohne eine Erklärung, ohne irgendeine Art von Abschluss. So ein Schnitt und in mir so ein Schock und viele Fragen. Meine Seele ist eigentlich kaputt genug gewesen, schon vor ihm. Der Mann davor hat mich immer nur zu 60% (Originalaussage von ihm) geliebt. Ich bin ein sehr zynischer Mensch und sehe schon überall nur Gespenster. Manchmal glaube ich, ich werde zu so einer verbitterten Frau, die alleine lebt und das Glück nicht mal auf einen Meter an sich ranlässt, nur aus Selbstschutz. Und ich zweifle so sehr an mir. Ich beneide alle Menschen, die mit erhobenem Kopf und einem Lächeln durchs Leben gehen. Versteht das jemand, irgendwie?

Benutzer
    also ich verstehe dich
    und glaube mir, so ein abschließendes, klärendes gespräch hilft einem auch nicht wirklich weiter (kann ich aus eigener erfahrung sagen!)
    und die sache mit dem selbstschutz ist auch ganz normal denke ich. und was soll daran auch verkehrt sein? ich sehe meine zukunft in dieser hinsicht ähnlich wie du. und irgendwann wird "es" passieren>wahrscheinlich, wenn man am wenigsten damit rechnet.
    also: augen nach vorne, nicht mehr umdrehen und LEBEN!!

lg frank

cara cara ist offline

Benutzer
    Ich danke dir. Vielleicht hast Du Recht mit dem Gespräch, wahrscheinlich würde ich danach noch mehr Fragen haben.
    LEBEN ist eben mehr als nur überleben, nicht wahr. Diese ganzen Gefühlswirren und Gedanken gehören leider irgendwie dazu. Mir hilft es wahnsinnig, hier im Forum zu sein und zu sehen, dass es eben nicht nur mir so geht. Manchmal sieht man als Außenstehender eine andere Situation so klar, aber die eigene Sache ist wie vernagelt. Ich würde so gern meine Liebe jemandem geben, der es wert ist. Aber an den großen Zufall, dass "es" passiert, kann ich irgendwie nicht mehr glauben. Weißt Du, meine erste Beziehung begann mit 16 und hielt über fünf Jahre. Aber seitdem verfolgt mich das Pech und inzwischen bin ich 27. Vielleicht habe ich in dieser ersten großen Liebe schon all mein Glück verbraucht. Jetzt muss ich wieder Weihnachten alleine bei meinen Eltern verbringen, die trotz aller Mühe meine traurige Stimmung nicht ändern können. Das Fest der Liebe! Ich wünschte, die Zeit könnte vorgedreht werden bis es nicht mehr weh tut. Dort hab ich nicht mal einen Computer, also kann ich auch nicht hier reinschauen. Aber ich atme tief durch und überstehe auch das noch. Auch für Dich ganz liebe Grüße und überhaupt für alle hier die besten Wünsche.

Benutzer
    heyhey... nun sieh das mal nicht ganz so düster!
    meine ex war 15, als wir zusammen gekommen sind und nun probiert sie was neues aus. ist ja auch völlig normal, das man sich mit 20 nicht für den rest des lebens binden kann. genauso ist es bei dir. ausserdem gibt es genug positive aspekte, wenn man single ist (für mich jedenfalls)
    weihnachten müssen viele ohne partner überstehen, also lass dich von dem ganzen geschwafel über das fest der liebe nicht runterziehen. letzten endes geht es einem im sommer mit so einer situation auch nicht besser.
    vielleicht hast du ja bei deinen eltern in der nähe die möglichkeit ein internetcafe zu nutzen, oder beispielsweise den i-net zugang eines bekannten/ verwandten?!
    ob die ware liebe im leben irgendwann mal kommt weiß ich auch nicht so genau, aber ich habe aufgehört nach ihr zu suchen. entweder es passiert einfach oder nicht!
    ansonsten gibt es tausend andere dinge, wo man seine energien reinstecken kann, die einen auch glücklich machen können.
    ´s wird schon wieder konzentrier dich auf dich selber!
    das leben ist lebenswert auch ohne partner! da bin ich fest von überzeugt!
    alles liebe...und machs gut

bis später frank

Um auf "kann nicht loslassen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.