- GastGast
Es gibt schlimmeres als Liebeskummer...
Hallo zusammen...
Ich habe gerade auch sehr großen Liebeskummer und weiß nicht ,wann ich mich wieder verlieben kann...ich denk noch zu sehr an meine Ex.
Aber dennoch muß man sagen ...hey es gibt immer noch schlimmeres...wie jetzt das Beben in Asien zeigt.
Die da waren ,hätten jetzt gern unsere Probleme und WIR können was machen um neue Partner wieder zu finden ...aber die da ihre Partner ,Kinder ,etc. verloren haben ...die werden nicht mehr glücklich...
Also ...denkt auch an die guten Sachen ,die man hat.
- Benutzer
Arthur
Da hast Du vollkommen Recht, nur leider ist der Mensch so.. das er in großen Leidens-Perioden oft nur an sein eigenes Schicksal denkt.
Das ist nunmal so in seiner Natur, da kann man manchmal nix dran machen.
Aber trotzdem ist das wirklich schon ziemlich heftig was da passiert ist..., hoffen wir mal das das bei dem einenmal bleibt.
- Erfahrener Benutzer
Stanford
Lieber Arm drann , als Arm ab !!!
- GastGast
ich finde, das ist quatsch, sowas zu vergleichen.
den schmerz relativiert das nunmal nicht.
- GastGast
Soll es auch nicht...aber ich will damit sagen ,dass wir eine sehr wichtige Person(Beziehung) zwar verloren haben und trauern ,aber man kann sich irgendwann neu verlieben ...wir hängen an die Liebe und dem Spaß in der Beziehung...aber die Personen die in Asien ihre Familie,Kinder ,etc. verloren haben ...die werden ein Leben lang von dieser Naturkatastrophe leiden... Ich sag ja auch selber ,dass Liebeskummer richtig scheiße ist (ich habe doch auch einen richtig schlimmen LK) ,aber man muß auch noch das positive sehen...Freunde und Familie geht es gut...und irgendwann...ja irgendwann ,dann kommt die nächste Liebe und dann wird hoffentlich über den letzten Liebeskummer gelacht...
Wir können raus gehen und versuchen andere Leute kennenzulernen...aber die in Asien könen es nicht...
- GastGast
Die Flut in Asien ist natürlich eine Katastrophe....
aber deshalb kann man seinen Liebeskummer trotzdem nicht einfach abschalten....
Es wird immer Leute geben, denen es weitaus schlechter geht....man leidet aber trotzdem.
LG
- GastGastwer sagt denn, dass die art und weise, wie eine person einem verlorengeht, für die trauer so ausschlaggebend ist?Original von Gast
Soll es auch nicht...aber ich will damit sagen ,dass wir eine sehr wichtige Person(Beziehung) zwar verloren haben und trauern ,aber man kann sich irgendwann neu verlieben ...wir hängen an die Liebe und dem Spaß in der Beziehung...aber die Personen die in Asien ihre Familie,Kinder ,etc. verloren haben ...die werden ein Leben lang von dieser Naturkatastrophe leiden...
weg ist weg. ob mein exfreund nun tot ist oder nicht, spielt für die trauer keine rolle.
warum nicht? denen könnte man doch auch sagen,sie werdens überwinden und irgendwann wieder lachen können.Original von Gast
Ich sag ja auch selber ,dass Liebeskummer richtig scheiße ist (ich habe doch auch einen richtig schlimmen LK) ,aber man muß auch noch das positive sehen...Freunde und Familie geht es gut...und irgendwann...ja irgendwann ,dann kommt die nächste Liebe und dann wird hoffentlich über den letzten Liebeskummer gelacht...
Wir können raus gehen und versuchen andere Leute kennenzulernen...aber die in Asien könen es nicht...
- GastGast
naja Du hast schon recht.
In der Anfangsphase reicht das wohl net als Trost aber später dann sollte man sich andere menschliche Schicksale schon in Erinnerung rufen um seinen Kummer zu relativieren.
Habe mir mal überlegt was aus unserem Kummer werden würde wenn von heute auf morgen hier in Deutschland ein Krieg ausbrechen würde. Tod, Zerstörung, Chaos...
und was würde aus unseren Sorgen a la "Er hat sich zu WEihnachten nicht gemeldet!" (= eine meiner Sorgen nebenbei
werden?
Ist alles Theorie ist schon klar...Gedanken sind frei..