Thema: eine traurige geschichte
- GastGast
eine traurige geschichte
ich habe ein riesen problem vielleicht könnt ihm mir weiter helfen.
ich war vor zwei jahren mit einem jungen zusammen den ich überalles liebte...
und das tuhe ich immernoch aber die umstände würden uns keine gemeinsamme zukunft erlauben. ich war damals 13 (sorry hört sich jetzt dumm an aber bin so jung)
wir haben zusammen gelebt er (17) ist nach ca. 6 monaten zu mir gezogen da meine mum mich alleine gelassen hat.und es hat super geklappt. er war immer in jeder freien minute für mich da... wir haben nichts alleine gemacht.... es war auch mein erster sex....
der alttag wurde nie langweilig. doch nach einem jahr ist meine wieder zurück gekommen und meine mutter dachte sie müsse sich auf einmal um mich kümmern und verbot mir den umgang mit ihm ich hatte die ersten zwei monate erst mal hausarest und durfte nicht auf die straße...
es wurde immer schlimmer wir telephonierten jeden tag min. 6 stunden. es war furchtbar... irgendwann beschloss ich das ich das alles beenden muss.. den so wie es war, war es einfach zu schlimm...
ich sagte ihm er solle die stadt verlassen und sich nie wieder melden... er ist dann auch 150 km weg gezogen.
ich werde jetzt 17 und bin in einer beziehung mit einem anderen mann... denn ich auch schon richtig lieb gewonnen habe.
doch vor einer woche stand er einfach vor meiner türe mit einer riesen tasche briefe er hat mir in diesen zwei jahren jeden tag einen brief geschrieben
und er sagte nur "ich liebe dich"
ich wusste nicht was ich machen solle ich habe einfach die türe zugeschlagen und er ist wieder gegangen.
er hat die briefe da gelassen und ich habe mir ein paar durch gelesen.... ich bin seit einer woche nur noch am weinen ... ich habe keine ahnung was ich machen soll..
ich liebe ihn.
wir haben damals mein zimmer für uns zwei eingerichtet ich habe in den zwei jahren alles so stehen lassen wie es dafor war....
ich habe so sehr angst doch ich weiß das es wieder nicht klappen würde wenn ich wieder zu ihm zurück gehen würde... meine mutter hasst ihn und sie würde mich sofort zu meinen vater nach italien schicken wenn sie davon etwas erfahren würde...
aber ich vermisse ihn so...
könnt ihr mir weiter helfen
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Wenn das alles so stimmt, wie Du es erzählst, würde ich Dir raten, Dich an ein Mädchenzentrum zu wenden, jede größere Stadt hat eines. Die können eher beurteilen und Dir in Deiner Situation helfen.
Wenn es kein Mädchenzentrum gibt, erkundige Dich beim SKF (Sozialdienst katholischer Frauen - nicht nur für Katholiken) ob es eine Anlaufstelle für Jugendliche mit Problemen in Deiner Stadt gibt.
Ansonsten kann ich ein Jugendzentrum vorschlagen, die Mitarbeiter dort kennen sich sicher auch aus und werden nett sein oder aber Du versuchst es beim Sozialen Dienst des Jugendamtes, die werden sicher auch ein offenes Ohr für Deine Probleme haben.
Viel Glück und alles Liebe
Moony
- Erfahrener Benutzer
colorado
moony hat vollkommen recht...
wann wirst du 18?
lg
eternity
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Nutzt Ihr ja nicht wirklich was, wenn sie 18 wird, wovon soll sie denn leben? Deswegen am besten der Gang zu einer Beratungsstelle.Original von eternity
moony hat vollkommen recht...
wann wirst du 18?
lg
eternity
- GastGast
ich werde erst 17... .-(
er würde genug verdienen für uns zwei es hat ja damals auch geklappt... als wir zusammen wohnten hat er auch essen anziehsachen und alles was man halt sonst so braucht von seinem geld gezahlt.
- GastGast
aber ich kann nicht ganz weg denn ich habe zwei kleine schwestern zuhause um die ich mich mehr oder weniger kümmere da meine mutter für sowas keinen sinn hat..
die eine ist gerade erst mal 2 und ich kann sie nicht alleine lassen
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
In Anbetracht dieser Tatsache würde ich sagen, wende Dich an den sozialen Dienst des Jugendamtes, dort gibt es nicht nur Familienhilfen, sondern, sie werden auch Dir zuhören und Dich mit Deinen Problemen ernst nehmen. Ruf einfach dort an oder geh dort vorbei, erkundige Dich, wer zuständig ist für Dich (Du musst ja nur zunächst sagen, Du hättest Probleme und wolltest mit jemand reden, alles auf den Tisch legen kannst Du immernoch, wenn Du den zuständigen Bearbeiter gefunden hast)
Keine Angst, die beissen nicht (mich hat jedenfalls nie einer gebissen
) und sind wirklich sehr sehr nett! Heutzutage wird alles getan, um die Kids in der Familie und bei den Eltern zu halten, aber selbst wenn das nicht möglich sein sollte, wird der Kontakt zu den Eltern nicht eingestellt udn es wird immer versucht zu vermitteln.
Da Du, wenn ich Dich recht verstanden habe, hier aufgewachsen bist, darf Deine Mutter Dich nicht einfach so ins Ausland abschieben.
LG und viel Mut und Kraft
Moony
- GastGast
aber was mache ich wenn sie mir meine kleinen schwestern weg nehmen.... ich bin seit ich denken kann seit es sie gibt für sie da...
ich bin auch seit drei jahren in psychologischer behandlung da ich oft dachte ich schaffe es nicht mehr.
meine psychologin ist der meinung das ich meine schwestern nie bekommen werde da ich schon mit drogen in kontakt gekommen bin... und dies auch bekannt ist.
mein jetziger freund gibt mir nicht die sicherheit die ich brauch er zeigt manchmal nicht mal verständniss das ich abends nicht weg gehe usw wegen meinen kleinen ...
aber mein ex der kümmerte sich damals um alles was mir lieb war...
aber ich habe angst davor irgendwo hin zu gehen also an eine sozialle stelle denn sie werden nie akzeptieren das das ich die mutterrolle meiner schwestern übernehme und nebenbei noch dabei bin meine realschule abzuschliessen.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Die Mutterrolle für Deine Geschwister zu übernehmen kann und sollte auch nicht in erster Linie Deine Aufgabe sein, dafür bist Du zu jung und das ist zu hart für Dich
Ich nehme an, dass Du das gerade nicht hören wolltest
Ich selbst bin allein erziehend mit zwei Kindern, das ist nichts, was eine 16jährige leisten kann und sollte, selbst mich überfordert das hin und wieder...
Geh zum Jugendamt und versuche die Situation einmal anders zu sehen
Vielleicht bleibt ihr auch bei Deiner Mutter und ihr bekommt eine Haushalts und/oder Familienhilfe
Und selbst wenn nicht, wird selbst das Jugendamt nicht zulassen, dass Geschwister getrennt werden und sich nie wieder sehen dürfen
Wirklich, die vom Jugendamt sind korrekt drauf udn sie werden auch erkennen, dass Du es bereust. Drogen genommen zu haben (mein Gott, die wissen doch selbst, dass man mal hin und wieder was ausprobiert, die werden schon erkennen, dass Du nicht komplett süchtig bist, wenn Dus nicht bist, ein bisschen Menschenkenntnis darfst Du denen auch ruhig zutrauen)
Dass eine psychologische Beraterin solche Dinge sagt, halte ich für sehr bedenklich, oder aber, Du hast das falsch verstanden, vielleicht hat auch sie einfach nur gesagt, dass Du nicht Mutterstelle bei Deinen Geschwistern vertreten KANNST, und da ist ein Punkt, in dem musst Du einfach mal "alten, lebenserfahrenen" Frauen vertrauen, die für Dich UND für deine Geschwister das Beste wollen
Geh zum Jugendamt, Du brauchst Dich nicht zu schämen und Du kannst auf alle Fälle immer mit deinen Geschwistern in Kontakt bleiben, selbst wenn der schlimmste Fall eintreffen sollte und ihr getrennt untergebracht werden solltet, was auch erstmal abzuwarten bleibt.
Liebe Grüsse und einen Mondstrahl wenn Du magst
Moony
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hört sich für mich auch nach nem Fall für das Jugendamt an. Ich glaube nicht dass sie dir deine Schwester "wegnehmen". Sie werden eine Famile für sie suchen, die sie sich um sie kümmern kann, das schließt aber bicht aus, dass du dich auch mit um sie kümmern drafst und für sie da sein kannst.... wende dich an Beratungsstellen, so gehts nicht weiter... und gib deiner früüheren Liebe die Chance, mir scheint mit ihm wirst du alles besser schaffen als mit deinem Aktuellen... Viel Glück!!