Gast
    Gast

Liebeskummer und Depris über Jahre

Hallo!
    Da ich leider die letzten Jahre, ja es sind nun wirklich schon Jahre, so erheblichen Liebeskummer hatte wegen der Trennung von meiner EX, möchte ich euch einfach mal meine Erlebnise schreiben...
    Nachdem wir 1 1/2 Jahre zusammmen waren (sie war die erste große Liebe) kamen wir irgendwann zu dem Punkt dass wir uns trennten, oder besser gesagt sie trennte sich von mir...
    Zuerst meinte sie dass sie einfach Zeit brauche um sich neu zu finden und eine Trennung eher als Chance betrachtet werden sollte, irgendwie stimmte ich dem dann zu... Naja am Anfang habe ich gedacht es wäre wohl von ihr eine überstürzte Entscheidung gewesen, und sie würde früher oder später merken, dass wir einfach zusammengehören, und mit diesem Gedanke habe ich mich dann die Monate durchgeschlagen, immer mit der Hoffnung es könne doch wieder werden, und nach der Trennung könne man sich wieder ineinander verlieben...nun den Gedanken hatte ich bis sehr lang, noch bis vor kurzem...nun muss ich leider sagen, dass wenn ich darübernachdenke wohl doch nichts von ihr überstürzt war, es hatte sich schon länger angekündigt. Einmal wollte sie mit mir Schluss machen, jedoch wurde durch die damalige Situation nichts draus, und wohl auch deswegen, weil ich sie um eine zweite Chance angefleht hatte... Naja das Problem war dass ich sie jeden Tag, bin in der 13ten Klasse, jeden Tag in der Schule gesehen habe, und wir so immernoch Kontakt hatten, was mich jedes Mal verdammt schmerzte und schließlich dazu führte, dass ich sogar Depressionen bekommen hab. Einmal haben wir sogar zu zweit bei ihr einen Filma angeschaut, und es kam dann dazu dass wir im Bett landeten dies geschah insgesamt dreimal, bis sie meinte, dass wir das beenden sollten, weil es sie verwirren würden
    Ich hatte nur Augen für sie, und sicherlich hätte ich die ein oder andere bekommen können, jedoch war die Blockade für andere Frauen so stark, dass ich seither (über 1 1/2 Jahre), nicht einmal zustande bekommen habe jemand anderes auch nur anzusprechen, und ich bin weißgott sehr oft weg....
    Schon der Gedanke daran, dass sie nen anderen haben könnte hat mich fast umgebracht, die erste Zeit hatte sie auch niemand anders, soviel ich zumindest weiß, was ich aber weiß is dass sie wohl an Silvester jemanden kennengelernt hat und mit ihm rumgemacht hat, habe ich zumindest von zuverlässiger Quelle gehört. Doch zu meinem Erstaunen habe ich ganz kühl reagiert, habe ja auch gewusst dass das früher oder später passiert, und hatte höchstens ein komisches Gefühl aber nichts wirklich schlimmes.
    Ich habe alle Briefe, einen Freundschaftsring und anderes von ihr nach der Trennung immernoch behalten und konnte mich absolut nicht davon trennen, schon als Erinnerung, und wegen meiner Hoffnung dass wir irgendwann wieder zusammenkommen würden...bis ich das jedoch erfahren habe, ich habe nun gerade alles verbrannt und weggeworfen um die Sache endlich hinter mir zu lassen und hoffentlich auch meine Depressionen... Ich weiß nicht wie mein Zustand morgen ist, oder nächste Woche oder in einem Monat aber ich hoffe trotzdem, da ich gezwungen bin sie zu sehen endlich die Sache abzuhaken, bin jetzt 18 werde in einem Monat 19...ich hoffe ich habe einfach endlich das richtige getan
    Gruß

Gast
    Gast
    Hallo!

Ja es ist immer schwierig, wenn man sich jeden Tag nach einer Trennung sehen muß, aber was ich dir ans Herz lege und du selbst wahrscheinlich auch weißt ist, dass du, und so klingt es für mich, dass sie nix mehr von dir will, auf keinen Fall weiterhin mit ihr schlafen solltest. Du schneidest dir ins eigene Fleisch. Ich weiß nicht, inwieweit sie von deinen Gefühlen zu ihr weiß, aber normalerweise spürt man so was und ich finde es sch.. von ihr, wenn sie dann noch mit dir schläft. so kommst du nie von ihr los. Du solltest probieren,sie zu ignorieren, auch wenn die das weh tut, aber nur so bekommst du Abstand.
    Die Sachen zu behalten, finde ich nicht schlimm, aber die Frage ist, wie oft, du sie dir angesehen hast und dich selber daran gehindert hast Abstand zu nehmen von ihr.

Ich finde es nicht gut, wenn du dich weiterhin mit ihr triffst für die nächst Zeit, bis bei dir alles überstanden ist.
    Triff dich mit Freunden, sieh dich um nach einem Hobby, das dir Spaß macht und du wirst sehen, dass du sie gar nicht mehr brauchst, um glücklich zu sein und die Lebensfreude kommt zurück. Das geht nicht von heute auf morgen und verzag nicht, wenn mal wieder an sie denkst, das ist ganz normal.
    Schau, dass du wieder auf die Beine kommst und und die Zeit für dich zu Nützen beginnst, aber warte nicht auf sie.

Hat sie dir das Gefühl gegeben, dass da nochmal was werden könnte, da du so lange gehofft hast?
    Wenn ja, vergiß das. Schau auf dich, wird Zeit, dich nicht mehr nach ihr zu richten.

Ich wünsch dir viel Kraft und und du bist jung, es gibt nicht nur sie.

party party ist offline

Neuer Benutzer
    hm, das ist natürlich schwer ....

dennoch denke ich, das du das richtige getan hast. wenn sie ein solches spiel treibt, ist sie es nicht wert das man ihr nach hängt.

auch wenn es dir in den nächsten tagen schlecht geht, irgendwann bist du drüber weg und kannst drüber lachen !!

ich wünsche dir alles gute !!

jenny

Gast
    Gast
    Ja das mit dem ignorieren hab ich mir auch schon gedacht und auch ausprobiert, aber irgendwie hats mich immer wieder zu ihr gezogen, da wir auch beschlossen haben Freunde zu werden, so steh ich immer wieder in nem Zwiespalt... Weiterhin ist da noch die Frage wie ich mit unseren gemeinsamen Freunden umgehen soll, vorallem ist eine meiner besten Freundin auch eine ihrer und wenn ich mit ihr etwas machen will is immer das Risiko auf meine Ex zu treffen, obwohl ich sehr gern mit dieser Freundin weggeh und es immer lustig is... Ach ja und ich glaube ich habe solangsam echt kapiert, dass sie nichts mehr von mir will, obs mir aber in ein paar Tagen besser geht bezweifel ich dafür geht das schon zu lange, einige Monate wirds bestimmt noch brauchen und hoffentlich (nur) Monate und ich wär echt happy...
    Grüßle

Alt Alt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich habe fast genau das selbe Problem, aber ich stehe noch am Anfang.

Also ich habe mir nach Tipps vorgenommen, mich ersteinmal zu lösen auch wenn es schwer ist.

Genau das solltest du auch versuchen. Das mit den Sachen wegstellen war eine gute Idee. Habe ich heute sofort auch gemacht, wobei ich die Sachen in eine Kiste gepackt habe. Ich werde sie nicht verbrennen oder so, denn dazu sind sie mir zu wertvoll. Ich hoffe, dass ich die Kiste wenn das Ganze verdaut ist, mal wieder auspacken kann. Weil irgendwann verbindet man nur noch die schönen Erinnerungen und nicht mehr den Schmerz.

Dann solltest du vermeiden sie zu sehen. Das ist äußerst schlecht und führt zu Rückfällen. Freundschaft funktioniert am Anfang nicht auch wenn es hart klingt. Ich kann mir jetzt noch nicht vorstellen, einfach wieder zu ihr zu gehen. Wenn man 1 1/2 Jahre das Bett und alles miteinander geteilt hat und auf einmal soll man nur so zu ihr kommen. Ich wüsste überhaupt nicht wie ich mich verhalten sollte.

Klar will ich sie momentan um jeden Preis zurück. Aber man sollte sich überlegen, wieso es nicht geklappt hat. Ich habe einfach die Angst, dass wenn ich es schaffe sie in mühevoller Kleinstarbeit davon zu überzeugen, dass sie mich wieder liebt, es irgendwann wieder die selben Probleme von Neuem gibt und ich wieder verletzt werde.

Deswegen seh sie erstmal nicht. Erst wenn du bereit bist, dann melde dich wieder bei ihr.

Mit der besten Freundin das ist in der Tat ein Problem. Ich würde wirklich mal mit ihr reden, so dass ihr euch neutral trefft und irgendwas unternehmt. Versuche ihr klarzumachen, dass sie ein wenig aufpassen muss, damit du nicht mit Geschichten über deine Ex weiterhin verletzt wirst.

Der super GAU ist nämlich wenn man erfährt, dass die Ex einen Neuen hat.

Dann sind nämlich erstmal alle Chancen vorbei und das schmerzt richtig.

Ich wünsche dir alle Gute!

Gast
    Gast
    Hallo
    Er hat sich vor einem Jahr von mir getrennt und er wollte die Freundschaft behalten, aber ich hab gewußt, dass ich mir da ins eigene Fleisch schneiden würde,deshalb ging das nicht und ich finde das ist gut so. Je mehr Kontakt, desto schwieriger wirds von ihm loszukommen. Das mit dem Kontakt stellt sich dann sowieso wieder ein. Bei mir war das so.
    Ich für meinen Teil bin froh die Sachen behalten zu haben, da es wirlich schön ist, sie wieder mal anzuschauen, zwar etwas mit Wehmut, aber schön.
    Wir hatten auch einen gemeinsamen Freundeskreis und das ist aber kein Problem für uns gewesen, da sie immer gesagt haben, wenn ich dabei bin, oder wenn er er auch da ist und so sind wir uns aus dem Weg gegangen. Ich glaube, dass du wirklich Abstand nehmen solltest zu ihr, es nützt nichts. Klingt so hart, ich weiß, da ja der Mensch auch der beste freund irgendwie wird und man eben nicht nur den Partner verliert, sondern einen guten Freund dazu, aber nur so kannst du frei Im Kopf werden, glaub ich.

Noch zum Thema neue Freundin. War bei mir so. Das ist wirklich hart. Man fühlt sich dann so ersetzt, aber man kapiert wenigstens, dass man wirklich keine Zukunft mehr hat und die Hoffnung geht endlich weg.

Wie geht es dir mitlerweile? Die Idee vom Vorredner, der Freundin zu sagen, dass das noch zu tief liegt, ist nicht schlecht, aber vielleicht solltest du es deiner Ex auch sagen, damit sie sich auskennt und auch sie deinen Wunsch berücksichtigen kann.

lg m

Gast
    Gast
    Hi! Mittlerweile mache ich echt Fortschritte, die letzten Tage, da ich auch das mit dem Neuen erfahren habe, haben mich vielleicht weitergebracht als Monate davor - ich weiß jetzt zu 100% das da nichts mehr gut wird, und selbst wenn sie vor meiner Türe stehen würde, würde ich sie abweisen, da ich mittlerweile eingesehen habe, das einfach zuviel geschehen ist....
    Ja ihr habt recht, ich werd wohl meiner Freundin wegen der Sachen Bescheid sagen... ich glaube meiner Ex muss ich da nicht bescheid sagen, sie ist sowieso zu feige um mir auch nur in die Augen zu schauen
    Momentan bin ich dabei mir wieder meine eigene Würde aufzubauen, die in den letzten Jahren auf den Nullpunkt gesunken ist, und ich fühle mich dabei echt gut, ich fang nun wieder an zu wissen wer ich bin und wo mein Platz in der Welt ist....Ich hoffe das es nicht wieder zu starken Rückenfällen kommt!
    Danke an euch und netten Gruß

Um auf "Liebeskummer und Depris über Jahre" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.