Gast
    Gast

Ich kann nicht vor – und nicht zurück.

hallo,

muss mir mal meine gedanken von der seele schreiben... also: hatte bis vor drei monaten eine dreieinhalb-jährige beziehung, welche aufgrund von einigen problemen ihrerseits eher der einer vater - kind oder bruder - schwester beziehung glich. im herbst, nach einer (erfolgreichen) therapie hat sie dann heraus gefunden, was dieses verhalten verursacht und ich, das es zeit war, die hoffnung, das eines tages alles normal wird aufzugeben. hoffnung... wenn man davon absieht, das sex in dieser beziehung keine rolle gespielt hat und auch sonstige derartige aktivitäten eher rar waren, war es dennoch eine sehr schöne zeit. haben uns dann halt im guten getrennt, auch wenn es anfangs schwer fiel. heute geht es mir ganz gut.

das zur vorgeschichte... habe vor ca. zwei monaten jemanden kennen gelernt, anfangs war da bei mir eher der faktor 'spaß haben wollen' (nach der langen zeit enthaltsamkeit ) im spiel.

mittlerweile geht sie mir nicht mehr aus dem kopf. sie ist erst 17, geht noch zur schule und hat ihr leben noch vor sich, ich bin gerade 24 geworden - was mir einiges kopfzerbrechen bereitet.

ich will halt eine zukunft - dauerhafte beziehung, denke an familie & kinder, die kommunikation muss stimmen, was bei dem altersunterschied nicht ganz einfach ist und hab halt momentan das bedürfnis nach unabhängigkeit, will jetzt erst mal mein leben leben. dann ist da noch das alter - eigentlich egal - jedoch scheinbar bedingt durch punkt 1 & 2 entscheidend - und die frage "was sagen die ‚anderen’".

andererseits find ich sie sehr attraktiv, mir gefällt ihre einstellung zum leben, ihr "wesen". die zeit mit ihr ist schön.

"was zieht mich an?"

ist es das verlangen nach zärtlichkeit, sex, jemanden neben sich liegen zu haben, zu wissen, nicht allein zu sein? ist es, weil sie so jung ist? spielt mir die natur einen streich?

ist das interesse allein sexueller natur?

mich macht nachdenklich, das ich es primär auf diesen punkt reduziere. weil ich so lange darauf gehofft habe? was auch immer es ist, ich will es nicht verlieren.

da ist aber mehr!

ich will sie oft bei mir haben, freu mich sie zu sehen, zeit mit ihr zu verbringen, etwas für sie zu tun. sex. aber ich will auch unabhängig sein, zeit für mich haben.

ich kann mich meiner gefühle nicht wehren – obwohl ich weis, das alles weitere irgendwie keinen sinn macht, das die prioritäten, von denen ich glaube, das sie mir wichtig sind, nicht zutreffen. aber spielt das eine rolle? ist es die angst, mich mit jemanden fest zu binden, bei dem die zukunft wieder ungewiss ist, auch wenn mir klar ist, das die zukunft ungewiss ist?

Ich habe Angst.
    Ich kann nicht vor – und nicht zurück.
    Ich sehe keine Zukunft.
    Ich muss mich Entscheiden, auch wegen ihr.

Ich habe keine Kraft.

Wenn ich es jetzt beende, werde ich es nie herausfinden.

das gefühlsmäßige hin und her, das für und wider macht mir zu schaffen. was meint ihr? auch schon mal eine solche situation erlebt?

danke fürs 'zuhören',

gruß a.

Gast
    Gast
    Also ich würde es einfach darauf ankommen lassen. 17 und 24 sind nicht unbedingt Riesenwelten.

Wegen deiner Freunde würde ich mir keine Gedanken, wer einen Grund zum lästern sucht, der findet einen.

Dein Wunsch nach Familie ist sehr schön, aber mit 24 ist es doch noch früh oder?

Zumal du erstmal deine Freiheit genießt und die wirst du bei einer Familie nur eingeschränkt haben.

Lass es einfach mal au dich zukommen, du kannst nicht alles vorhersehen und planen. Es kommt wie es kommt!

Ich würde es probieren, egal was deine Freunde denken. Die sollen sich erstmal um ihre eigenen Probleme kümmern.

hirni hirni ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finde auch dass man grade bei Liebesangelegenheiten das tun soll was man selber will ohne dran zu denken was andere dazu sagen, sonst hat man möglicherweise irgendwann das dumme Gefühl was versäumt zu haben..

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Also ich würde es einfach darauf ankommen lassen. 17 und 24 sind nicht unbedingt Riesenwelten.

Wegen deiner Freunde würde ich mir keine Gedanken, wer einen Grund zum lästern sucht, der findet einen.

Dein Wunsch nach Familie ist sehr schön, aber mit 24 ist es doch noch früh oder?

Lass es einfach mal au dich zukommen, du kannst nicht alles vorhersehen und planen. Es kommt wie es kommt!
    hmm, in der gesamtheit aller tatsachen sind es, was das alter betrifft, irgendwo doch welten... wenn ich überlege, was ich seit diesem alter alles erlebt hab.

die freunde sind auch nicht unbedingt das problem, wenn dann würde ich dazu 'stehen', auch wenn das jetzt vllt. zu hart ausgedrückt ist.

und der gedanke nach familie liegt natürlich erst in der zukunft, wer weis, 2-3 jahre. wie auch immer, sie geht noch zur schule, will danach weg, irgendwas lernen - schlechte vorraussetzung. da wäre halt jemand in meinem alter bzw. jemand mit einem 'festerem pfad' besser für geeignet.

ach menno, warum muss nur immer alles so kompliziert sein? jedoch scheint dies den reiz auszumachen

eigentlich will ich zur zeit auch gar keine beziehung, auch wegen der unabhängigkeit. aber ich komm halt nicht von ihr los...

die zeit wird es zeigen. muss sie...

gruß a.

Gast
    Gast

no risk...

Hi! Ich denke Du solltest es versuchen.
    Ich hatte eine 7 jährige Beziehung mit meinem Ex.
    Er war auch 6 Jahre älter als ich. Es hat wunderbar funktioniert!!! Er war unreifer als ich und das war unser Problem! Deswegen ist unsere Beziehung in die Brüche gegangen. Mädel 6 Jahre jünger ist kein Problem. Andersrum kann ich´s nicht verstehn! Erst ab Mitte dreißig wird´s dann wieder ok....

Also folge Deinem Gefühl, bleib immer ehrlich und verletz Sie nicht! Zumindest nicht vorsätzlich!!

Good luck - Mia

hirni hirni ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also das würd ich so auch nicht unbedingt unterschreiben,meine ex war 3 Jahre älter, aber , zumindest Privat war sie sicher nicht reifer als ich..

Gast
    Gast
    hi mia,

danke für die antwort.

Original von Gast
    Es hat wunderbar funktioniert!!! Er war unreifer als ich und das war unser Problem!
    irgendwie ein widerspruch...?

Original von Gast
    Also folge Deinem Gefühl, bleib immer ehrlich und verletz Sie nicht! Zumindest nicht vorsätzlich!!
    werd ich machen... ich denke ich bleib bei dem, was ich hab - spaß, so lange wir es beide wollen, auch wenn es irgendwie mehr zu sein scheint.

...und gerade weil ich sie nicht verletzen will - weder so noch so - muss ich mir in erster linie über meine gefühle bzw. die gründe derer klar werden. werde mit ihr darüber reden, sagen was ich denke und fühle, aber auch meine grenzen aufzeigen (... was wir ja eigentlich anfänglich schon gemacht haben, naja gefühle eben...).

hier zu schreiben, anderer leute meinung zu lesen, tut gut, danke

wie du schon angedeutet hast - no risk, no fun...

gruß a.

Gast
    Gast

weiss einfach nicht was ich tun soll...

... haben uns vor zwei tagen wieder gesehen, hab mich irgendwie wie auf wolke 7 gefühlt. haben lange über die situation geredet, ich hab ihr gesagt was ich für sie empfinde, das ich in sie verliebt bin, das es für mich kein vor – und zurück gibt.

sie denkt und fühlt genauso, weis auch, das eine beziehung auf grund ihrer und meiner vorstellung vom leben nicht wirklich sinn macht. sie hat angst, genau wie ich, sich im gefühlswirrwar zu verlieren - kann aber auch nicht aufhören...

ich habe mein herz sprechen lassen, ich fühlte mich richtig befreit, jedoch zweifelt mein verstand an den gründen.

verliebt man sich in einen menschen, weil er so ist wie er ist oder deshalb, weil er die eigenen bedürfnisse (geben und nehmen) erfüllt?

ich sehne mich nach geborgenheit und zärtlichkeit, einfach danach, das es da jemanden gibt. sie erfüllt all dies - liegt es nur daran? ich weis es nicht. ich will sie nicht ausnutzen. nutze ich sie aus? andererseits will sie es ja auch?

kurz bevor ich sie dann heim gefahren habe, konnte ich nicht mehr anders und habe sie geküsst, es war ein so wunderschönes gefühl... ein moment für die ewigkeit.

ach menno, eigentlich wollte ich nach der trennung von meiner freundin erst mal ruhe vor solchen sachen haben, frei und unabhängig sein - steck aber schon wieder voll drinn, denke sehr oft an sie, freu mich aufs nächste treffen. so schwer, sich dafür oder dagegen zu entscheiden, war es noch nie in meinem leben... mein kumpel hat schon die schnauze voll, weil ich jedes mal darüber reden muss, mich aber ständig im kreis drehe und nicht vorwärts komme.

?( ?( ?(

gruß a.

Gast
    Gast
    ... hat niemand einen ratschlag oder so etwas schon mal erlebt?

wäre dankbar für antworten...

gruß a.

Um auf "Ich kann nicht vor – und nicht zurück." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.