- Erfahrener Benutzer
Kleopatra
Hilfe-Ich glaub ich dreh durch!!!
*heul*
Ich bin innerlich am verzweifeln...
Eigentlich war ich über die trennung von meinem Ex ja hinweg, sehe ihn als guten freund, bzw möchte ich das gern...
Aber ich kann ihn nicht vergessen...
Ablenken hilft zwar für den Moment, aber alle gedanken kommen zurück. Mit freunden sprechen tut auch gut, aber danach ist es oftmals noch schlimmer.
Ich habe die trennung weggesteckt, und weiß, das es im Moment besser so ist...
Momentan bin ich auch noch arbeitslos, kam so ziemlich mit der Zeit, als er Schluß machte. Meine alte Arbeit war nur noch die Hölle, und so war ich erstmal glücklich, das alles nun vorbei ist, aber eine Woche später kam die trennung.
Klar habe ich versucht stark zu sein... Gerade als das neue Jahr anfing... Neue Hoffnung...
Aber es wird immer schlimmer, ich weiß nicht warum. Irgendwie verfolgt mich mein Ex noch immer, aber auch die Hilflosigkeit, keine Arbeit zu finden, was ja auch echt nicht leicht ist...
Ich bin so rastlos, kann mich auf nix konzentrieren. Weder auf fernsehen, lesen, selbst fürs Essen hab ich "keine zeit", obwohl ich ja nix zu tun habe... Zum Glück habe ich ein tolles Hobby, was mich zumindest teilweise ausfüllt...
aber immer, wenn es mir gut geht, kommt danach die zeit, in der ich in ein noch tieferes loch zu fallen scheine...
Ich bin mit mir selbst so unzufrieden, von daher ist es auch besser, das mein Ex Schluß gemacht hat, sonst würde es jetzt eh nur Zoff geben...
Aber da fällt mir gerade ein, vielleicht war es ja schicksal, das er Schluß machte, nur eben, damit wir uns nicht zoffen? *grübel* Naja, ist vielleicht jetzt doof, aber manchmal glaub ich schon bissl an Schicksal...
Er rief mich oft genau in dem Moment an, als ich es tun wollte und andersrum... Haben da immer drüber gelacht... Naja, auch quatsch...
nun hab ich hier mal wieder mein Thema verfehlt und trauere ja doch wieder diesem Kerl hinterher...
Nun gut, mir geht's nicht so doll, aber Euch wird es ja auch nicht gerade so gut gehen. Es tut gut, hier im Forum zu lesen...
So, nun bin ich fertig, mir geht's bissl besser, da ich nun sagte, was mir auf'm Herzen liegt, ich glaub in einem Umkreis von ca 50km will mir hier zu Hause niemand mehr zuhören javascript:smilie(';(')
traurig
Aber Danke fürs Lesen...
Das ganz verwirrte und gleich durchdrehende Linchen...
- Erfahrener Benutzer
Kleopatra
Ich glaub ich hab das mit den Smilys noch nicht SO verstanden...
Mh wie blöd von mir!
- Erfahrener Benutzer
Alt
Hi Linchen,
macht doch nix, lass alles raus. Mir geht es momentan auch nicht besser. Das Forum ist momentan so das letzte was mir noch in meinem Leben verblieben ist.
Wenn du mit jemand reden willst, kannst du mich gerne jederzeit per ICQ Kontaktieren. Suche da immer nette Leute die mit mir reden.
ICQ kann jeder auf Wunsch per PM bei mir Erfahren!
Wünsche dir alles Gute!
- Erfahrener Benutzer
hirni
Mir gehts im Moment auch grad wieder mal nicht so rosig, dabei war der Tag heute echt positiv, ich hab sogar wieder mal normal gegessen, das erste mal seit genau 2 Wochen.
Aber jetzt bin i irgendwie allein und fang zum grübeln an GRR
- Erfahrener Benutzer
Alt
Jep das allein sien ist auch das was momentan bei mir schwer ist.
Heute der Tag war Top, ich habe sogar teilweise wieder gelacht. Obwohl die Trennung erst einen Tag her war. Die Schule hat mir heute voll gut getan. Ich bin sogar länger geblieben, wollte nicht alleine zu Hause sein...
Findet ihr nicht wir sollten den Chat reaktivieren?
- Erfahrener Benutzer
hirni
chat? wo? ich wär dabei

bei mir is es eigentlich seit 2 wochen aus, aber am Freitag kam erst das endgültige ergebnis, auch wenns nicht das war was ich hören wollte, war es trotzdem befreiend endlich zu wissen was los is, am we hab ich dann erstmal richtig Party gemacht, und so relativ wenig Zeit an sie zu denken, heute in der arbeit gings mir sogar sehr gut, war schon fast wieder der Alte.. und jetzt ertapp ich mich dabei ständig meine mails abzuholen, vielleicht hat sie ja geschrieben GRR *anshirngreif*
- GastGast
hallo linchen,
alles, was du geschrieben hast ist völlig normal nach einer trennung, auch wenn in deinem fall erschwerend der verlust des jobs hinzukommt.
bin seit ca. 3 monaten von meiner freundin getrennt - auch wenn es eine völlig andere situation war und ist - es geht weiter - die rastlosigkeit kenn ich auch, irgendwann hatte ich jedoch einfach keine kraft mehr mir ständig den kopf zu zermalmen.
habe einige alte freunde wieder getroffen und auch neue kennengelernt. bin viel weg gegangen, hab mich am anfang tag für tag abgelenkt. auch wenn es das problem nicht löst, es hat über die zeit gesehen geholfen. mittlerweile geht es mir ganz gut (auch wenn ich schon wieder im nächsten schlammassel steck).
was mir in dieser zeit geholfen hat und immer noch hilft, ist das buch wenn der partner geht..., hinter dem link ist eine kleine zusammenfassung. ironischerweise hab ich das von meiner ex-schwiegermutter geliehen bekommen
, mit der ich mich noch immer gut verstehe.
...ein weg von vielen, eine trennung zu verarbeiten. vielleicht hilft es dir.
ansonsten kopf hoch, das leben geht weiter!
viel glück,
gruß a.
- Erfahrener Benutzer
Kleopatra
Hey Ihr da draussen,
Danke für eure Antworten...
mh... ich weiß, das ich gerade diese verschiedenen Phasen durchlebe...
aber da stellt sich mir die fragem geht der Verlasser auch da durch... Im Prinzip ist er ja auch wieder allein...
Klar hat er sich schon eher mit der Situation abgefunden, aber er leidet doch auch, oder?
Naja, ich krieg jedenfalls gleich die Meise hier...
*schluchz*
- Erfahrener Benutzer
Alt
Das Buch muss ich mir auch mal gleich anschauen.
Der Chat ist unter
http://www.liebeskummerchat.de.ms/
zu erreichen.
Also ich denke ich werde noch bis ca. 23 uhr da sein...
- Erfahrener Benutzer
hirni
^^ diese Url funzt bei mir ned!