Thema: Er liebt mich nicht mehr...
- GastGast
Er liebt mich nicht mehr...
Kann man daran etwas falsch verstehen, wenn einem der geliebte Mensch das sagt?
Noch irgendwo versteckte gefühle, ein vorwand, um vor seinen eigenen Gefühlen davon zulaufen? Verdrängung?
Ich möchte es gern wahrhaben, das es so ist... aber kann nicht!
könnt ihr mir bitte mal hier die Hoffnung nehme, bin es leid noch zu hoffen, ist ja eigentlich klar,das es aus ist...
- GastGast
ohne n par details fällts schwer dazu was zu sagen...
- GastGast
Er trente sich mit diesen worten...
aber er wußte selbst nicht warum.
Ich will auch im moment nicht, es ist besser so, aber ich komm nicht klar damit.
Ich denke, er liebt mich immer noch, irgendwo, ganz tief drin, ja das denk ich wirklich...
aber nach diesen Worten, ist das noch möglich?
- Erfahrener Benutzer
hirni
Klar ,jeder Denkt das, weil es einfach schwer vorstellbar ist dass sich der geliebte Partner von einem trennt, aber zum Spaß macht niemand schluß und sagt sowas, ich habs auch nicht sofort geschnallt, aber es ist so, glaube mir.. Zumindest oft, und meistens dauert die Trauer wenn mans nicht wahrhaben will noch viel länger weil in allem was der Geliebte Expartner tut, sagt , usw sieht man eine Annäherung und schöpft neue Hoffnung um dann wieder verletzt zu werden..
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ok..ich nehme dir die hoffnung....
...es ist sein leben....es geht um ihn...du kannst nichts erzwingen...er liebt dich nicht
lass ihn gehen...
nein
- GastGast
also , erstmal kommt drauf an , warum hat der es gesagt ? hast du ein fehler gemacht ?oder habt ihr euch gestritten?also bei mir war es so er hat mir an einem normalen tag gesagt nachdem der mich gefragt hat ob ich ihn liebe,das er mich nicht mehr liebt hab den grund gefragt er meinte ich wäre zu lieb...also man kann typen echt nicht verstehen, aber wir fühlen es doch ob wir geliebt werden oder nicht an seinem benehmen , wenn der kälter zu dir ist,wenn der immer wegläuft kontakt weniger wird , dann kann man sich schon denken ist keine liebe mehr ... also wenn der dich wirklich geliebt hat, wird der irgendwann wenn der keine neue hat und nicht glücklich ist, es total bereuen und wenn der sich das traut wird zurückkommen.aber ich bin der meinung , es wird dann nie wie früher Hab die erfahrung gemacht, nach dem er gesagt hat ich liebe dich nicht mehr, hab ich schluss gemacht dann meinte er der wollte mich nicht verlieren, dann war ich so kaputt das ich wieder wollte , aber es war nicht wie früher eine kälte war zwischen uns von mir aus ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt man lebt immer mit der angst wird der es wieder sagen und was war nach 2 monaten Hieß es wieder ich liebe dich nicht hab kein bock mehr auf dich und kontakt abgebrochen... alsooo ich hoffe du findest einen besseren der dein wert zu schätzen weiß und versuch ihn zu vergessen, den du musst dir selbst klar werden wenn du ihm was bedeuten würdest, würde er alles dafür tun damit du nicht leidest ,alsoooo wenn du nicht geliebt wirst dann liebe auch nicht der hat es nicht verdient...---
- GastGast
Hallo,
Danke für die Antworten...
Ich denke schon, das er sich bissl zurück gezogen hat, vor der trennung, aber er schob die Arbeit vor, so ließ ich ihn dann auch in Ruhe...
Ich denke, er hat Angst bekommen, wiel ich ihn in einem moment an seine Ex erinnerte... Ich war wohl zickig! Kann ich aber nicht sagen, wenn er mich ignoriet, obwohl ich Problem habe und mich daraufhin blöd anmacht, weil ich nix sage... Hatte mehr Verständinis von ihm erhofft. Er hat sich aber gleichzeitig aber auch mit massiven Problemen rumgeschlagen.
dennoch habe ich noch immer seine Liebe gespürt, bilde ich mir ein, aber im Prinzip war es schon anders...
Er wollte mich nicht verletzten, da er mich immer noch sehr lieb hatte. Erst wollte er gar keinen Kontakt mehr mit mir, eben aus Rücksicht. Aber er antwortete auf meine Neujahrs SMS... vielleicht aus höflichkeit? vielleicht fühlte er sich auch eingeengt, was ich auch verstehen konnte. Wir haben oft telefoniert, aber uns auch selten gesehen. Am Anfang als wir noch nicht zusammen waren, ging vieles auch von ihm aus, aber ich glaube, später habe ich einfach zu viel erwartet...
Zu seinen anderen Exen hat er auch noch Kontakt, eben manchmal wenn sie sich sehn, reden sie...
Aber die eine, mit der er sehr lange zusammen war, will ihn angeblich wieder zurück. Und das weiß er, redet aber trotzdem mit ihr, sie macht sich vielleicht Hoffnung... Was für sie ja eigentlich auch shclimm ist. OK sie zeigt es nicht, aber ich denke auf die nimmt er keine Rücksicht...
Ich denke, das unsere Liebe auch erkaltet ist...
Aber das habe ich auch eingesehen...
Wenn es sein soll und wir füreinander bestimmt sind, wird es sicher nochmal klappen... und wenn nicht, wird mir dieses jahr noch ein ganz anderer toller Mann vor der Nase stehen...
Schicksal...
Es hat eben nicht gepasst, warum soll man was übers Knie brechen, was keine Zukunft hat. klar bin ich traurig, aber was soll ich mit nem mann der mich zwar gern hat aber nicht wirklich liebt? Eine freundschaft aufbauen, ja das möchte ich gern...
LG
- GastGast
aber glaubst du du kannst zu jemandem den du eigentlich liebst eine Freundschaft aufbauen? Du wirst doch immer mehr investieren als er! Zumindest anfangs. Ich würde erstmal eine Weile den Kontakt abbrechen, damit du über ihn hinwegkommst. Wenn du ihn dann wiedersiehst und die Verliebtheit ist vielleicht schon weg und ihr versteht euch auf einer menschlichen Ebene immer noch gut, dann steht einer Freundschaft nichts im Wege. Es besteht natürlich auch die Gefahr, dass beim Wiedersehen nach langer Zeit trotzdem wieder die Gefühle hochkommen und die schöne Schutzmauer, die man sich um sich rum aufgebaut hat, innerhalb von Minuten in sich zusammenfällt und man wieder von vorne anfängt, sich von demjenigen zu entwöhnen... es ist so ein leidiger Kreislauf!! Und es wird immer wieder passieren.... Tolle Aussichten. Liebe Grüße...
- GastGast
hast recht,
ich weiß nicht, ob es noch Liebe ist, die ich empfinde, werde ich merken, wenn ich ihn sehe.
Jetzt bin ich froh, das wir nicht zusammen sind...
wir haben uns immer auf freundschaftlicher basis gut verstanden. Bei unserem letzten treffen haben wir zwar miteinander geschlafen, aber danach war es schon komisch, eben wie als hätte ich gerade mit meinem besten freund geschlafen...
Ich bin über ihn hinweg, wiegesagt, eben freundschaft, nur möchte ich die gerne ausbauen.
Weiß leider net so recht wie... Klar im Moment auch nicht, aber ich möchte auch nicht, das er denkt ich laufe ihm hinterher...