Thema: Hoffnungslos?

Gast
    Gast

Hoffnungslos?

Am 14. Februar 2004 begann für mich (26) das Leben. Ausgerechnet am Valentinstag habe ich mich in meine Traumfrau (20) verliebt und meinen ersten Kuss von ihr bekommen. Wir beide wussten das es Schicksal war und dachten wir würden für immer zusammen sein. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass ich Anfang März für einen Monat nach Australien flog und danach direkt in eine 350 km weit entfernte Stadt zog.
    Obwohl unsere Beziehung noch so jung war zerbrach sie nicht an der Entfernung. Wir sahen uns zwar nur an den Wochenenden, aber die folgenden Monate waren die schönsten meines Lebens. Je mehr wir einander kennenlernten, desto stärker wurde unsere Liebe und desto sicherer wurde ich, dass ich die Frau meines Lebens gefunden hatte. Zwar gab es auch kleinere Höhen und Tiefen, aber gestritten haben wir uns nie. Sie war der erste Mensch der mir das Gefühl gab, bedingungslos geliebt zu werden. Ich wusste endlich warum ich auf der Welt war, warum ich zur Arbeit gehe, wofür es sich zu Leben lohnt. Sie erst gab meinem Leben einen Sinn. Mit ihr konnte ich über alles reden. Sie ist mein ein und alles...
    Das einzige was an unserer Beziehung nicht perfekt war ist, dass wir nicht zusammen wohnten. Daher haben wir überlegt, in ca. einem halben Jahr zusammen zu ziehen. Auch wenn wir in einem gemeinsamen Urlaub feststellten, dass es uns beide irgendwie belastet wenn wir eine ganze Woche rund um die Uhr zusammen sind. Aber da wir ja beide arbeiten wär das sicher kein Problem, dachten wir.
    Nun ja, wie ihr sicherlich mitgekriegt habt, war es noch nie sehr gut um mein Selbstbewusstsein bestellt. Als meine Freundin mich dann genau eine Woche vor Heiligabend mit einem Ihrer besten Kumpel betrog war ich am Boden zerstört. Sie hat auch schon ihrer letzten Beziehung durch einen Seitensprung mit diesem Kerl den Todesstoss gegeben, und vielleicht wollte sie es auch diesmal. Sie bestreitet das zwar und sie hat mich noch nie belogen (den Seitensprung hat sie mir am Tag darauf gleich gebeichtet), konnte mir aber auch keine andere Erklärung geben. Sie wusste was passieren würde wenn sie sich mit ihm trifft, er hatte es Wochen zuvor angekündigt das er nochmal mit ihr schlafen wolle. Es fällt mir schwer zu glauben das es nicht beabsichtigt war...
    Jedenfalls war das bisschen Selbsbewusstsein das ich hatte mit einem Schlag weg. Ich wollte sie trotz allem nicht verlieren und über Weihnachten haben wir uns zusammen gerauft und ein paar wundervolle Tage verbracht. Wir dachten wir hätten die Krise überstanden. Aber aus Angst, ich könne sie doch noch verlieren begann ich zu klammern, wollte ihr sogar einen Ring kaufen obwohl ich sah wie unwohl sie sich bei dem Gedanken fühlte und wurde auf alle ihre männlichen Bekannten richtig eifersüchtig.
    Letzten Donnerstag kam dann das Ende. Ich war mal wieder eifersüchtig weil sie mit dem Sänger ihrer Lieblingsband chattete (Wir chatteten während der Arbeitszeit dauern) und begründete es damit, dass ich seit ihrem Seitensprung ihr noch immer nicht voll und ganz vertrauen könnte. Sie erwiderte, dass sie mein Vertrauen nicht brauche, daraufhin haben wir dann am Abend am Telefon beschlossen, dass wir unsere Beziehung erstmal beenden sollten. Sie sagte das sie zwar wisse das ich langfristig der Richtige sei, aber sie habe im Augenblick Angst etwas zu verpassen wenn sie sich so früh bindet und das wir es später noch einmal miteinander versuchen sollten. Das war der schwärzeste Tag in meinem Leben...
    Anfangs haben wir noch Kontakt gehalten und ich habe gebettelt und gefleht sie möge zurück kommen, und als sie dann sagte sie sei ein wenig in einen ihrer Kumpel verliebt, da habe ich ihr mit allen Mitteln versucht diese neue Beziehung auszureden. Ich habe mich teilweise sehr fies benommen und es kam zum ersten Streit überhaupt zwischen uns. Daraufhin sagte ich ihr, das ich mich eine Weile nicht melden würde weil der Schmerz sonst einfach zu gross sei. Das war gestern.
    Jetzt bin ich total am Ende, weiss nicht was ich tun soll? Ich möchte nicht den wundervollsten Menschen der mir je begegnet ist verlieren, aber je mehr ich versuche sie zu halten, desto grösser wird die distanz. Sie sagt zwar sie glaube das wir nochmal zusammenkommen, sie wolle sich erstmal austoben (seit ihrem 16. Lebensjahr ist sie immer von einer Beziehung in die nächste gerutscht) aber so langsam verliere ich die Hoffnung. Wie soll das denn jemals wieder etwas werden wenn wir uns nie sehen?

Vielen Dank das Ihr all das gelesen habt... BITTE HELFT MIR!

------------------------------------------
    Unser erster Kuss war meine Geburt
    unser letzter Kuss war mein Tod
    und die Jahre dazwischen waren mein Leben

Alt Alt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

*erstmalfestdrück*

Ich weis nicht was sie mit ihrem Verhalten bezwecken will. Mal ganz ehrlich finde ich doch schon ziemlich merkwürdig. Sie schläft mit ihrem Kumpel und macht dich dann noch zusätzlich eifersüchtig. Ob ich das auch als Mann trotz liebe so gut wegstecken würde. Keine Ahnung.

Ich weis nicht es kann auch falsch sein, aber ich würde mal ein wenig auf Abstand gehen und warten bis sich die Situation und die Emmotionen etwas beruhigt haben und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass sie deine Traumfrau ist, dann versuch sie zurückzuholen. Oder sie kommt selbst zurück.

Wobei ich will dir zwar nicht die ganze Hoffnung leben, aber vielleicht kommt sie auch in ihre Ausprobierphase. Dann haste schlechte Karten...

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

thorsten g thorsten g ist offline

Neuer Benutzer
    *sichauchendlichregistrierthat*

@ Novus
    Danke für Deine lieben Worte. Ich glaube wirklich das sie mit dem Seitensprung Schluss machen wollte. Einen Seitensprung hatte sie schon zu Beginn der Beziehung nie ausgeschlossen, sie hat mir gleich von Anfang an reinen Wein eingegossen und gesagt, dass wenn Sie die Beziehung eines Tages beenden wollen würde, dann würde sie es so tun. Und ich habe daraufhin immer erwidert, bei einem Seitensprung sei die Beziehung für mich am Ende. Natürlich habe ich nie ernsthaft damit gerechnet.
    Auf jeden Fall war sie soweit ich weiss immer ehrlich zu mir. Den Seitensprung hat sie mir ja auch nicht an den Kopf geworfen, ich habe am Telefon gemerkt das etwas mit ihr nicht stimmte und habe gefragt ob alles ok sei. Daraufhin hat sie es dann erzählt.
    Ich hoffe jedenfalls sie kommt zurück, sie ist für mich das wichtigest im Leben. Dieser Frau kann ich einfach nicht böse sein, egal was sie tut...
    Hoffentlich behälst Du mit der Ausprobierphase nicht recht!!!

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    oh man. da ist dir aber ein früchtchen untergekommen....

halten wir mal fest.

~ eine frau die gleich zu anfang sagt, wenn sie eine bez. beendet dann durch einen seitensprung

~ sie ist auch fremdgegangen

~ zuvor wie du sagst auch

~ sie will sich austoben ?(

sowas nennst du traumfrau? sowas nennst du wunderbarste mensch?

sorry...aber diese frau ist eine glatte 6....mein tip:

kontaktabbruch....man...es KANN NUR EINE BESSERE KOMMEN!!!!

schlechter als die gehts ja kaum!!

nein

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi
    Also da muss ich nein recht geben!

Sag mal ,bist du dir dazu nicht zu schade?
    Willst du deinen restlichen selbstwert auch noch verlieren??

Wegen so einer?

und ist das dein ernst ,du lässt sie jetzt austoben und nimmst sie dann wieder zurück?? 8o

hallo 8o

Lass dich nicht so weit runter!

Sie war seit ihrem 16 Lebensjahr noch nie richtig frei.
    Sie ist sich ja nichtmal selber treu.wie kann sie da einem anderen treu sein??!!

Und was ist das für eine fiese masche,mit einem seitensprung den man vorher schon ankündigt schluss zu machen.

Gib ihr einen tritt in den Ar......
    Wenn du ihr jetzt noch hinterher rennst,wird sie dich nur verarschen und mit dir spielen.
    Weil,sie weis ja, der gute trottl ist ja immer da wenn ich will!

Tu dir das nicht an.

wünsche dir alles liebe und viel kraft
    ohne dich

Erfahrener Benutzer
    genau...sie kann halt gut schauspielern...benutzt dich aber nur....benimm dich wie ein kerl...und nicht wie ein spielball!

man kann auch anders an sich arbeiten...sowas da...reißt Dich nur runter!!

sei stark!

nein

circumstand circumstand ist offline

Neuer Benutzer
    ligt das nicht immer im auge des betrachters?
    ich denke auch,sie hat sich besch.. benommen aber für marius war "sie" es offensichtlich...die traumfrau....

sie wird ihre guten seiten haben und die vermißt du marius,oder?
    aber ich kann mich "ohne dich" und "nein" nur anschließen:
    wer sich so benimmt,der ist es im grunde nicht wert,daß man hinter ihr herläuft.
    aber es dauert eben bis man das einsieht.

ich wünsch' dir ganz viel kraft

sleepless

Gast
    Gast
    Ihr habt ja alle sooo recht und das weiß der Threateröffner sicher selbst. Doch Liebe entzieht sich nun mal jeglicher Rationalität... ich versuche es trotzdem, Dir rational zu erklären,was los ist, denn ich weiß, wie es Dir geht....
    Man liebt einen Menschen, weil er einem eine neue Welt eröffnet, die man alleine nicht gefunden hätte. Er erweitert einem den eigenen Horizont, bringt Helligkeit in das eigene Leben. Man fühlt sich diesem Menschen so nah, sieht die guten Eigenschaften, die liebvollen Zwischenmenschlichkeiten, die wundervollen Erlebnisse und Momente. Man ist sooo vertraut, fühlt sich absolut wohl und geborgen. Man ist völlig stark und lebendig durch diesen Menschen...und vielleicht verlernt man ein wenig, dass man auch alleine stark sein kann. Zumindest habe ich das getan. Ich habe meinen Freund über sechs Jahre abgöttisch geliebt. Wir haben eine wundervolle Zeit erlebt...für andere, als auch für uns die perfekte Beziehung. Doch auch diese hat nicht gehalten...das ist aber nicht das Thema.
    Ich will bloß sagen, dass ich Deine Verzweiflung kenne. Wenn man frühs aufwacht und der Atem stockt, der ganze Körper schmerzt und man nur noch verzweifelt ist. Es schmerzt, weil der vertraute Mensch fort ist. Man hat noch diesen liebevollen Menschen im Kopf...ABER...und das mußt Du Dir vor Augen halten...diese liebevolle Frau, mit der Du eine schöne zeit verlebt hast und die Dich geliebt hat...diese Frau gibt es in dieser Form nicht mehr. Sie hat Dich betrogen. Sie will im Moment keine Beziehung mehr. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als sie gehen zu lassen. Oh man ich weiß, wie schwer das ist. Wenn man den anderen nachts um Zwei anruft und am Telefon rumheult, weil es einem das Herz zerreist und man kaum Luft bekommt.
    Doch im Moment gibt es nur diesen Weg. Ich verstehe, dass Du Angst hast, dass durch den völligen Kontaktabbruch, Du Deine Chance verpaßt. Die einzige Chance für Dichauf lange Sicht ist aber, sie gehen zu lassen. Wenn sie Dich wirklich liebt und das erkennt, dann kommt sie zurück. Aber Du kannst nichts tun, außer Deine Seele vor weiteren Verletzungen einigermaßen zu schützen. Bitte, bitte brich den Kontakt ab...auch wenn es noch so schmerzt...versuche es wenigstens. Lenk Dich ab...ich war damals 5x die Woche in der Schwimmhalle, manchmal schon früh um 7 Uhr, weil ich es nicht aushielt, im Bett zu liegen. Dieser extreme Schmerz wird bald abklingen, das verspreche ich Dir...und danach mußt Du ganz langsam...Schritt für schritt richtung Zukunft gehen. Vielleicht gehört sie eines Tages dazu, aber im Moment will sie es nicht. Ich drücke Dich gaaaaaaaaanz dolle, denn Deine Verzweiflung und ungetrübte Liebe hat mich an meine damalige Situation erinnert....und ich lebe heute noch!

thorsten g thorsten g ist offline

Neuer Benutzer
    Danke für Eure Aufmunterung. Ich kann Eure Einstellung meiner Ex gegenüber verstehen, das Bild was ich hier von Ihr gezeichnet habe muss sehr hart sein. Das kommt daher, dass ich Euch nicht bewusst machen kann was mir diese Frau alles gegeben hat. Durch die Beziehung zu Ihr lernte ich wofür es sich lohnt zu leben. Sie war immer ehrlich, auch wenn es manchmal hart war. Aber gerade diese Ehrlichkeit war es auch, die ich gebraucht habe. Nur dadurch wusste ich das ihre Komplimente einen Wert haben, nur so konnte sie überhaupt anfangen, mein Selbstbewusstsein aufzubauen.
    Es wäre falsch ihr die Schuld an der Misere zu geben, schliesslich habe ich sicherlich durch mein Verhalten auch meinen Teil dazu beigetragen.
    Ich Danke Euch dafür das Ihr mich darin bestärkt habt, jetzt erstmal den Kontakt zu ihr einzustellen. Vielleicht lässt der Schmerz so schneller los. Aber ich glaube nicht das ich sie je aufgeben kann...

Erfahrener Benutzer
    Original von Marius
    Aber ich glaube nicht das ich sie je aufgeben kann...

dann wird sie es irgendwann tun

lg

nein

Um auf "Hoffnungslos?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.