Thema: Habe Angst

Gast
    Gast

Habe Angst

Hallo zusammen

Meine Gedanken des Abends:
    Habe seit einer Weile eine Fernbeziehung. Ich liebe diese Frau sehr. Manchmal glaube ich sogar zu viel!? Die Sehnsucht ist sehr stark. Wenn wir uns dann nicht sehen, sonder nur telefonieren, weiß ich am telefon oder im net gar nicht was ich sagen soll. Denn, ich könnte bzw. weine fast jeden Abend weil sie nicht da ist. Weil ich sie vermisse. Sie liebt mich auch sehr. Aber ich habe angst das ich sie vielleicht "zu sehr" liebe. Mach ich mich fertig? Weint Sie auch so viel wie ich. Ich glaube nicht....

gruß

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Du,

wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Und...wie weit wohnt Ihr auseinander? Und...wie oft seht Ihr Euch denn?

*erstmaldietränenabwisch*

LG
    Girlfriend

Gast
    Gast
    Also seit 3 Monaten. Sehen uns im schnitt aller zwei wochen 2-3 tage. manchmal sinds auch drei wochen. manchmal nur eine. mhh ca 300 km

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Aber es ist doch ganz normal, dass man sich (besonders in der Anfangszeit) sehr vermißt und nacheinander sehnt. Warum und vor allen Dingen wovor hast Du denn Angst?

Ist denn absehbar, dass Ihr Euch örtlich mal annähert?

LG
    Girlfriend

Gast
    Gast
    mhh kann das nicht genau beschreiben vor was ich angst habe...fällt mir schon schwer. Kommt mir nur so vor als würde ich sie mehr lieben. Vielleicht zu sehr. kann man jemanden überhaupt zu sehr lieben?
    Sie weint nie...

polt polt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo du.
    Ich kann mich wirklich sehr sehr gut in deine Lage hineinversetzen. Auch ich hatte bis vor 2 Monaten noch eine Fernbeziehung, auf 250km basis und wir haben uns auch aller 1-2 Wochen am WE gesehen.
    Am telefon immer bedrückendes Schweigen, keiner wusste so richtig, was er sagen sollte...
    Bei uns hat es wie gesagt kein gutes Ende genommen, obwohl ich mir schon ziemlich sicher bin/war, dass wir beide sehr starke Gefühle zueinander entwickelt hatten...Aber er machte dann Schluß, und meinte vor ein paar Tagen, dass es besser gewesen wäre für uns beide, da die Trennung -Entfernung- jedesmal aufs neue ein stich ins Herz war.
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das nicht verstehen kann. Eine Fernbeziehung kann funktionieren, dass haben die ersten Wochen gezeigt, und wir waren auch noch nicht lange zusammen. Klar ist jeder Mensch ein anderer Beziehungstyp, aber wenn man das wirklich will, dann geht das auch, umso schöner werden auch die WE. )
    Wart erstmal ein bisschen ab, und hab keine Angst.
    Vielleicht hat sie auch nur einfach viel zu tun über der WE und kommt gar nicht soviel zum nachdenken, so wie du...? Genau so wars nämlich bei mir auch. Also lasst euch noch ein bisschen Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genießt eure gemeinsame Zeit, die ihm miteinander verbringen tut.

Alles Liebe Pamina

Gast
    Gast
    Oh vielen dank. Bin froh das ich nicht allein bin :-)
    O.k dann versuch ich mir weiter mir keine Gedanken zu machen. Deine Worte haben mich wirklich aufgemuntert!
    Schade das es bei euch zu ende gegangen ist...

liebe Grüße

Melanc

Gast
    Gast
    Ja, ich hatte auch ne fernbeziehung (350km) und sie ist daran zerbrochen.
    Aber ich kenn auch positive Beispiele Freunde von mir haben z.Bsp. seit 4 Jahren ne beziehung München-Hannover und andere seit einem Jahr Ravensburg-Hamburg und das funktioniert prima. Die sagen immer das hält ihre Liebe jung.

Nein, man kann niemand "zu sehr" lieben, aber man kann sich vor Liebe verrückt machen.

es bsingt nichts, wenn Du Dich damit fertig machst in dem Du Dir Gedanken über wtwaige zukünftige Ereignisse machst. Die kannst Dunicht beeinflussen und meistens kommt es eh anders als man denkt.
    Versuchs, auch wenns schwer fällt relaxter dranzugehn und vertau einfach auf Euer Glück.

Carolinchen

Um auf "Habe Angst" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.