- GastGast
ich versteh mich selber nicht
Mein Ex-Freund und ich haben im März letztes Jahres Schluß gemacht. Leider haben wir damals nicht den Kontakt abgebrochen, sondern noch total viel unternommen. Wir haben auch noch miteinander geschlafen, aber alles nur freundschaftlich. So haben wir es zumindest immer gesagt. Dann plötzlich hat er gemeint, er hätte keine Zeit mehr, um mit mir was zu unternehmen. Irgendwann hab ich ihn dann darauf angesprochen und er meinte, er hätte festgestellt, dass er kein Interesse mehr an mir hat. Zudem hätte er auch noch jemanden kennen gelernt. Als ich ihn gefragt habe, was dieses Mädel ihm bedeutet, meinte er, es wäre einfach nur nett sich mit ihr zu treffen, eben so wie mit anderen Freunden. 5 Tage später war er mit ihr zusammen und er hat es mir nicht gesagt. Vielmehr musste ich ihn danach fragen. Es tut so verdammt weh. Ich habe wirklich gedacht, wir wären Freunde.
Nun bin ich selber total überrascht von meinem krassen Liebeskummer, ich glaube nun im nachhinein, dass diese ganze Sache für mich nicht nur freundschaftlich gewesen ist. Ich bekomm überhaupt nichts geregelt und das geht nun schon zwei Monate so. Will ständig mit ihm reden, denk ständig an ihn und wenn ich ihn sehe, gehts mir richtig schlecht. Er ist mit seiner neuen Freundin richtig glücklich und hat mir gesagt, dass sein Leben nun erfüllt ist und er mich nicht vermisst. Ich komm damit überhaupt nicht klar, was soll ich denn machen. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben!
- Erfahrener Benutzer
Kleopatra
hallo gast,
tut mir leid, wie es Dir gerade geht...
Aber nun mußt du anfangen dich wirklich mit eurer Trennung auseinander zusetzen, was du ja eigentlich schon im letzten jahr hättest machen sollen... Aber ihr habt die beziehung weiter geführt, aber eben nicht unter dem namen "beziehuhg" sondern freundschaft.
Und dein ex hat sich in dieser Zeit dann nach was anderem umgesehn, wart ihr ja quasi nicht mehr zusammen.
Und nun "verläßt" er dich eben wegen einer anderen...
Es ist nicht gut, sich etwas vorzumachen, das man den anderen nur noch als freund ansieht... Wie du nun festgestellt hast, war es bei dir noch Liebe... Der kontakt abbruch wäre das beste gewesen...
Und nun mußt du beginnen die Trennung zu verarbeiten...eben mit kontaktabbruch, damit du für dich alles verarbeiten kannst.
Warum habt ihr euch denn damals getrennt?
- Neuer Benutzer
circumstand
das ist eine miese situation und ich weiß das darum so genau weil ich in dem selben mist stecke.
man macht sich was vor,redet sich ein,man wäre befreundet und hofft doch,der andere würde zurückkommen.
warum sonst würde man immer weiter mit dem ex in's bett gehen??
das hätte man lassen sollen und heute weiß ich das auch,denn dann wäre ich schon um einiges weiter von ihm entfernt.
drück' dir die daumen,ich weiß wie du dich fühlst!
sleepless
- GastGast
Danke für die Antworten.
Wir haben uns getrennt, weil ich mich in der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt habe. Genau deshalb bin ich ja nun so verwirrt. Ich konnte mich in der Beziehung nicht weiter entwickeln und hab aber dann während unserer "Freundschaft" gemerkt, dass ich es nun langsam hinbekomme und hatte dann eben begonnen, zu hoffen, dass es mit einer Beziehung wieder klappt. Wir haben leider nie darüber geredet. Er hat immer allen Leuten erzählt, wie toll wir befreundet sind, aber ich verstehe dann nicht, weshalb er mir dann nichts sagen konnte. Warum hat er so lange gewartet, bis ich ihn am Telefon gefragt hab? Das hat so verdammt weh getan. Und es tut so weh, ihn zu sehen. Ständig hab ich Angst ihn oder sie oder womöglich auch noch beide gemeinsam zu sehen....
- GastGast
was ich noch loswerden muss, ist, dass ich weiß, wer das Mädel ist und ich fühl mich neben ihr echt scheiße. Das ist sicherlich seine absolute Traumfrau. Die sieht saugut aus und gibt ihm soviel Freiraum, wie er nur haben möchte. Die sehen sich nur einmal die Woche, aber das ist für sie kein Problem. Ich wollt ihn halt schon häufiger sehen...
- Neuer Benutzer
Elisabeth-die-war-so-nett
Shit! Das ist ja echt hart. Naja, wenn du auch eine von der sorte bist, die nicht einfach so mit ihrem Ex noch Sex haben kann ohne dass Gefühle bzw. Liebe dahinter steckt - und danach hört es sich ja an - dann wäre damals der kontaktabbruch oder zumindest die körperlich Weg das klügere gewesen. Aber Dir nützt jetzt kein hätte und würde.. Dass es Dir scheiße geht und du kotzen könntest wenn du an die beiden zusammen denkst ist selbstverständlich. Ich würde an Deiner Stelle jetzt das machen, was Du damals schon hättest machen sollen: Nämlich den Kontakt bis auf weiteres abbrechen. Ich meine, was nützt Dir das, ihn zu fragen ob er dich vermisst und er sagt nein, obwohl du ja hören willst. Was bringt es Dir wenn er Dir erzählt dass er mit der Neuen total glücklich ist? Nichts!! Das brauchst du dir nicht anzuhören! Das ist doch Selbstverstümmelung und zieht dich nur runter. Deshalb würde ich sagen, lass die beiden ihr Ding machen und versuche nicht, irgendwelche schmerzenden Details über die neue Verbindung aus ihm rauszukitzeln! Das macht dich nur unglücklich. Brich den Kontakt ab und halt dir vor Augen, dass die Sache für ihn erledigt ist. Du musst jetzt Deinen eigenen Weg gehen. Er hat die Zeit, die ihr als "Freunde" zusammen hattet dafür genutzt, um sich emotional von Dir zu lösen. Bei Dir war es genau andersrum. scheiße, echt dumm gelaufen!! Aber ich glaube, du kannst seine Entwicklung nicht umkehren. Er hat seine Richtung gewählt, und zwar von Dir weg. Jetzt solltest du erhobenen Hauptes das Kapitel abschließen und versuchen, dich auf jemand neues einzustellen... Tut mir leid, dass ich dir keine Hoffnungen machen kann... Liebe Grüße
- GastGast
Was ich mich frag,warum habt ihr noch miteinander geschlafen ?
Du hast doch Schluß gemacht und bist trotzdem mit ihm ins Bett gegangen. Wie seit ihr denn auf die Idee gekommen ,miteinander zu schlafen ? Hat dein ex dich gefragt und dann seit ihr wieder ins bett gegangen oder wie ?
Ich versteh es halt nich ,wenn jemand schluß macht ,dann weil man nicht mehr so fühlt ,oder???
- Erfahrener Benutzer
Kleopatra
Er hat es eben nur nch als freundschaft angesehn, keine gefühle mehr gehabt...
Das ihr miteinander schlaft, muß ja net heißen er liebt dich noch!
Manchmal klappt die beziehung auch besser, wenn sie völlig unverbindlich ist, wie es bei euch ja anscheind war...
also kontaktabbruch, ist das beste
Sonst wirst du noch trauriger
Viel erfolg dabei!
- Neuer Benutzer
Elisabeth-die-war-so-nett
Also ich verstehe warum sie noch mit ihm geschlafen hat. Bei meinem Freund war es die letzten male nach schluss auch immer so. Wir haben zwar Meinungsverschiedenheiten und sagen uns ins Gesicht dass es nicht funktioniert mit uns, dann fährt er mich nach Hause, wir sitzen vor meiner Wohnungtür im auto, schauen uns tief in die Augen und da ist immer noch diese Magnet-Wirkung. Bei mir und bei ihm auch. Dann küssen wir uns und schließlich kommt er doch noch mit zu mir und wir haben den wunderschönsten Sex voller Zärtlichkeit und Liebe miteinander. Und das obwohl man sich gerade gesagt hat, dass man nicht zusammen sein kann. Ich verstehe es auch nicht. Es ist so traumhaft mit ihm! Das wird eine Herausforderung wenn wir uns wirklich trennen. Denn bei den letzten Trennungen waren wir nach dem Sex wieder automatisch ein paar und wir haben nicht darüber gesprochen, sondern waren irgendwie wieder froh, dass wir doch wieder zusammen waren. Trotz allem. Obwohl wir beide wissen es führt auf dauer zu nichts. Ich muss auch den Kontakt zu ihm erstmal abbrechen wenn wir uns trennen, denn ich glaube wenn ich ihn sehe, dann wäre die Anziehungskraft zwischen uns wieder wie eh und je. Es wird so schwer auf seinen Körper, seinen süßen Duft, die Häärchen und alles schöne an ihm (seufz!!!Heul!!!) verzichten zu müssen, aber sonst geht es mir eines Tages noch so wie Dir. Und das würde mich glaube ich mehr zerreißen, als gleich auf ihn zu verzichten... Es ist furchtbar!
- Erfahrener Benutzer
Kleopatra
Also ich hatte nach der trennung auch nochmal sex mit mein ex, aber wir waren danach nicht wieder zusammen...