Gast
    Gast

4,5 Jahre weggeschmissen

Hallo, ich bin oder viel mehr war seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Jetzt hat er sich so verändert. Er rastet immer gleich aus, wenn ihm was nicht passt. So kam es vor das er mich ab und zu geschlagen hat. Ich habe mich dann im Juli 2004 von ihm getrennt und seitdem haben wir uns wieder gut verstanden. Ich weiß, das kann niemand nachvollziehen und ich bin auf meine dummheit bestimmt nicht stolz. er wollte mich unbedingt wieder haben, hat sich auch Mühe gegeben sich zu ändern. Ich war auch schon wieder fast soweit wieder fest mit ihm zusammen zu sein. Ich meine es war ja schon so ähnlich zwischen uns. Er hat halt nur auf ne Entscheidung von mir gewartet. Ich wollte aber sehen, ob er sich auch über einen langen Zeitraum ändern kann.Naja das mit dem Schlagen hat er wirklich geändert. das hat er seitdem nie wieder getan, aber dafür werden seine Beschipfungen immer heftiger. Er sagt z. B. "Mädchen, jede andere hätte sofort den Kontakt zu mir abgebrochen und nie wieder was von mir hören wollen, wenn ich sie so behandelt hätte. Und du? Du willst hinterher noch Kontakt zu mir?! Da sieht man doch das du nur Dreck bist!!! Ich wusste überhaupt nicht mehr was ich sagen soll. Dann meinte er, " Du solltest dir mal ne Scheiben von deiner Schwester abschneiden. Sie ist hübsch, schlank und alles. Sie macht sich hübsch wenn ihr Freund zu besuch kommt. Und du? Sie hat alles gut bei der Geburt bekommen und du wohl nur die scheisse oder den dreck. Also sie ist meine Zwillingsschwester. Nur leider bin ich dicker wie sie. Und genau darauf hackt er immer wieder rum. Er weiß das mir das weh tut. Er macht sich immer wieder drüber lustig. Das tut alles so weh. Schlimm ist es einfach, das ich das ganze seit 3 Jahren, seitdem er sich so verändert hat, mitmache um mit ihm zusammen zu sein und in dem Glauben, das er mich liebt. Aber er kann mich nicht lieben, sonst würder er mir sowas nie antun. Ich kann das alles nicht verstehen. Wie kann man nur so gemein sein. Ich weiß, das er mich am Anfang so sehr geliebt hat nur ist davon jetzt wohl auch nix mehr über. Obwohl er es mir doch bis Samstag immer und immer gesagt hat und sich auch wirkich richtig Mühe gegeben hat. er war immer lieb und nett(die letzten Wochen) und dann so ein ausraster.

Das schlimme ist nur, das ich trotzdem die ganze Zeit an ihn denke und auch wirklich traurig bin. Ich liebe ihn ja trotzdem noch. Ich möchte aber so schnell wie es geht wieder über ihn wegkommen. Das tut alles so weh. Wie komme ich am schnellsten drüber weg? Ich hasse ihn dafür so sehr.

Anni

circumstand circumstand ist offline

Neuer Benutzer
    oh gott!!!!

das würde mir ein mann nur ein einziges mal sagen!!
    aber da zeigt sich wieder,wie blind und umm liebe machen kann.
    kennen wohl die meisten.

aber frag dich mal,ob das wirklich noch liebe ist.
    vielleicht ist es nur die angst vor der einsamkeit oder der gedanke an die schönen zeiten.
    setz dich mal hin,mach eine"pro" und "kontra" liste.
    alles,was dich an ihm stört und die dinge die du an ihm magst stellst du dem gegenüber.
    ich würde mich sehr wundern,wenn die "pro" liste länger wäre als die andere!!

Gast
    Gast
    hallo gast

Das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann dir nur raten deine Koffer zu packen und das Weite zu suchen.
    Mein Freund hat mich zwar nie geschlagen aber er hat auch versucht mich verbal zu erniedrigen.
    Ich habe ihm eine Chance gegeben aber nur wenn er sich professionelle Hilfe sucht.
    Er macht jetzt eine Therapie, denn bei ihm wurde BL (Borderline) diagnostiziert.
    Ich weiss nicht ob meine Beziehung dadurch wirklich gerettet werden kann, aber ich stelle leichte Verbesserungen fest und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.
    Trotzdem rate ich dir, das Weite zu suchen, wenn du nicht möchtest das er dich zerstört.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

Gast
    Gast
    Ich habe mich auch von ihm getrennt.Woran kann es denn liegen, das er so ausrastet und im nächsten moment tut es ihm furchtbar leid und er hat das alles nicht so gemeint. War das bei deinem Freund auch so? Kannst du mir vielleicht mal beschreiben, wie er sich so beim Streit oder wenn ihm was nicht passt benommen hat?

Diese Liste habe ich gemacht. Natürlich überwiegt die Kontra Seite bei weitem, aber ich habe es trotzdem nie geschafft mich von ihm zu trennen. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Gast
    Gast
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. vielleicht hat er ja wirklich eine neue. Oder wenigstens in Aussicht, aber warum hätte er sich dann immer mit mir getroffen und immer wieder versucht mich zu sehen.

wie konnte er mir das alles antun. Wieso kann die liebe nicht von heute auf morgen verschwinden???

Gast
    Gast
    Hi Gast!
    Also bei meinem Freund hat sich das so geäussert, dass er immer sehr schnell wegen Kleinigkeiten sehr in die Luft gegangen ist. Manchmal schon nur weil ich ihm ins Wort gefallen bin oder weil ich nicht seiner Meinung war oder ihn in der Stadt nicht an die Hand genommen habe.
    Bei den Streitereien ist er immer extrem beleidigend geworden und hat versucht mich zu erniedrigen und hat es auch oft geschafft, das ich mich wertlos gefühlt habe.
    Meistens folgte kurze Zeit später das große Bereuen mit Tränen, der Bitte das ich ihn nicht verlassen soll und das sowas nie wieder vorkommen wird.
    Tja, als es mir zu bunt wurde habe ich ihn verlassen.
    Er hat sehr gelitten und ich habe ihm halt die 2. Chance eingeräumt, aber unter der Bedingung mit der Therapie.

Das funktioniert jetzt ganz gut. Es gitb immernoch Streit aber es ist normaler und nicht mehr so extrem wie früher.

Lass dir eins gesagt sein. Die Würde des Menschen ist unantastbar und das sollte auch in der Liebe gelten, also lass dich auf keinen Fall von ihm klein machen!

Um auf "4,5 Jahre weggeschmissen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.