Thema: Hilfe ...

Gast
    Gast

Hilfe ...

Was ist es eigentlich, dass uns bewegt einen Menschen zu mögen. Was ist es eigentlich, dass uns bewegt einen Menschen zu vertrauen, ihn sogar unser Herz zuschenken. Was ist es eigentlich … das uns bewegt zu sagen „Ich liebe dich …“. Die Worte bedeuten etwas, doch es gibt viele Wege sie zu deuten. Für manche ist es die Erfüllung eines Traumes. Eines Traumes nicht mehr alleine auf dieser Welt zu sein. Es ist die Erfüllung ihres Lebens und nie würden sie es bereuen. Doch manche, die diesen Traum gehen oder ihn folgten, fielen. Naiv zu glauben, dass ihre Wahre Liebe sie verlassen hat. Versinken sie in Einsamkeit. Das was sie nicht wollten, geschieht. Ihr Traum war es mit den anderen zusammen zu sein, doch dieser Traum zerplatzt … viel zu oft. Trauernd und Allein, das bin ich … und mein Gefühl sagt mir das es noch lange so weiter gehen wird. Meine Liebe hat mich verlassen. Naiv … das bin. Doch sie, die ich einst liebte, schenkte ihr Herz weiter jedoch mein Herz sperrte ich ein. Ließ es in Ketten legen, es in einen Käfig einsperren, zog darum Mauern und sperrte es in eine metallene Kammer, auf das es nie wieder Frei komme. Mit meinem Gefühlen tat ich das gleiche und mit mir selbst. Ich lasse mich gehen. Für wenn sollte ich mich schon schön machen? Für wenn sollte ich zunehmen? Für wenn sollte ich … ich sein? Soll mich diese Welt vergessen. Soll sie mich alleine, in meiner dunklen Kammer liegen lassen und mich vergessen. Ich lebe noch lange genug um meinen eigenen Zerfall zu beobachten und dies werde ich tun, mit leichter Ironie. Ich dachte etwas gefunden zu haben was ich liebte, ich glaubte die Erfüllung meines Lebens gefunden zu haben doch ich täuschte mich. Liebe ist eine Lüge, in meinen Augen. Sie macht uns Blind … Doch wenn ich dies sage warum trauere ich selbst noch. Warum denke ich jeden Tag daran… an die Tage mit ihr … an meine Fehler … ich glaube weil ich ein Narr bin, weil ich Naiv und Blind bin. Ein seltsames Gefühl durchdringt mich wenn ich ihren Namen sage. Ich liebe sie, doch nie werde ich es ihr wieder sagen. Sie hat es vielleicht gefunden, den Mensch für sich. Möge sie Glückleich sein. Möge sie mich als Freund ansehen … wenn ich dies überhaupt verdiente. Doch möge sie nicht sehen wie ich mich gehen lasse und wie ich zerfalle. Zugern würde ich es ihr manchmal sagen doch ich weiß dies würde sie traurig machen … und ich konnte nie gern ihre Tränen sehen. Zuviel geht mir über den Kopf … Ich liebe sie noch und dessen werde ich mir mehr und mehr bewusst. Doch es gibt keinen Ausweg für mich aus dieser Lage. Meine Gefühle, meine Liebe und Ich mögen sie nie wieder das Tageslicht dieser Welt erblicken.

Die Geschichte ist kurz erzählt. Ich traf sie im Chat. Wir haben uns jede Nacht unterhalten, redeten wirklich über alles. Sie fragte mich irgendwann ob wir uns vielleicht mal treffen könnten oder so. Wir beide wohnten insgesamt 300 km von einander entfernt. Aber ich dachte mir nichts dabei und besuchte sie… Dies war der Tag an den wir uns gefunden haben. Es waren 10 wunderschöne Monate. Ich habe sie jedes Wochenende besucht und jeden Tag mit ihr telefoniert… Doch die letzten, darauf folgenden zwei Monate schien etwas nicht mit uns zu stimmen und sie verließ mich. Ich höre jetzt noch wie sie mit weinender Stimme am Telefon sagt „Es ist vielleicht besser Schluss zumachen“. Danach fiel ich. Ich log mich selbst an, um sie zu vergessen. Vier Monate lang versuchte ich mit abzulenken, ich griff nach jeder Überstunde die ich auf Arbeit bekommen konnte usw. Doch irgendwann … zerfiel die Maske aus Lügen die ich mir machte. Ich wollte nur noch sie und niemand anderen. Ich schrieb sie an und sagte es, ihr doch sie wollte nicht. Erneut brach ich den Kontakt ab … und wollte nicht mehr. Es ist alles schon wieder 4 Monate her und Hilfe ich liebe sie immer noch …. Warum nur … Nun habe ich sie erneut angeschrieben … vielleicht eine Freundschaft. Sie erzählte mir das sie wieder einen neuen Freund hat … sie ist mit ihn seit 3 Monaten zusammen. Noch am gleichen Tag betrank ich mich … Ich weiß nicht was ich tun soll … Vor gut 3 Stunden haben wir noch mal mit einander gechattet. Meine Finger haben gezittert, doch sie wirkte … als ob sie mich nur als bekannten ansah. Sie fragte mich wie es in der Liebe steht und darauf antwortete ich ihr „
    Das ich mich in einen Käfig einsperrte, zog darum Mauern und sperrte es in eine metallene Kammer“ ihre Antwort darauf war nur „was los sei und warum ich dies tat“ ich wechselte danach nur das Thema. Bin ich ein Narr … ich weiß das sie mich nicht mehr liebt, doch liebe ich sie … Tag für Tag … was soll ich tun?

Alt Alt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Abschließen und den Kontakt wirklich komplett abbrechen. Vielleicht so, dass du ihr vorher noch mitteilst, dass irgendwann eine Freundschaft möglich ist, aber dass du dich bei ihr dann meldest, wenn du verarbeitet hast.

Dann alles verbannen was dich an sie erinnert und wirklich versuchen Ablenkung zu finden.

Sollte das überhaupt nicht klappen, dann würde ich vielleicht mir mal überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Und wie sagt man so schön: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter" klingt zwar banal und der Situation völlig unpassend, ist aber so.

Wünsche dir alles gute!

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo lieber Gast,

Du klingst sehr verzweifelt und das tut mir leid. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Es ist schwer, jemanden loszulassen, den man liebt. Schwer zu begreifen, dass der andere nicht mehr liebt.

Doch Du kannst nichts anderes machen, als diese Entscheidung zu akzeptieren. Sie hat sich entschieden gegen Euch...warum auch immer.
    Auch wenn Du Dich derzeit kraft-und mutlos fühlst, solltest Du nicht aufgeben. Du mußt jetzt all Deine Kraft dafür aufwenden, Dich gut zu versorgen. Bereite Dir ein schönes Essen, mach es Dir gemütlich, geh ins Kino, treibe Sport, triff Dich mit Freunden.

Nach 4 Monaten ist der Schmerz noch nicht überwunden...sei deswegen nicht beunruhigt. Du mußt nach vorn schauen. Komm hier ins Forum und schreibe Deine Gedanken nieder. Schreibe, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst. Du bist nicht allein.

*ichdrückdichganzfest*

Kopf hoch. Und alles Gute.

LG
    Girlfriend

Um auf "Hilfe ..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.