Thema: Gibt es ein Leben nach LK?
- GastGast
Gibt es ein Leben nach LK?
Hallo.
Nach 8 Monaten Trennung fühle ich mich - nicht lebendig.
Um es mal so zu sagen.
Es ist nicht so dass ich nichts unternehme, im Gegenteil.
ES ist auch nicth so dass ich schwer depressiv wäre (also das hoffe ich zumindest).
Aber irgendwas ist da zerbrochen, ich weiss nicht vielleicht der Glaube an die Liebe.
Alles ist unwichtig und überflüssig. Keine Lust für die Zukunft zu planen.
Ich fühl mich nicht mal besonders unglücklich, geweint hab ich schon lange nicht mehr.
Gibt es ein Leben nach dem LK?
Kann mir jemand seine Erfahrungen erzählen?
Zuerst das Gefühl man überlebt das alles nicht und dann diese grosse graue Leere in der man existiert aber nicht LEBT?
Was kommt danach?
- GastGast
man verliebt sich neu und es passiert das gleiche wieder.
hört sich krass an,sorry aber ich habe einfach das gefühl,die welt besteht aus liebeskummer.
vor zwei jahren hat sich der mann,von dem ich dachte,er würde immer bei mir sein velassen.
ich dachte auch,ich überleb's nicht,mußte sogar zur kur,konnte nicht mehr arbeiten.es war fürchterlich und ich werde das nie vergessen.
dann,plötzlich und ohne vorwarnung,kommt dieser tolle mann,reißt mich aus meiner grauen leere und für mich fing das leben neu an.
bis er vor einiger zeit schluß gemacht hat....
und dieses mal habe ich das gefühl,es wird nie aufhören,obwohl ich es besser wissen sollte.
glaub einfach daran,daß jemand kommt und dieses grau beendet.
es muß nicht immer mit so viel pech verbunden sein wie bei mir.
- GastGast
Gast3
Auf meine Erfahrung bezogen:
Leben nach dem Liebeskummer : Leben: Ja; Ein schönes Leben: Nein
Hab mein zukünftiges Leben so geplant: Schule fertig, auf nach Amerika und Armeeausbildung und ab in ein Krisengebit Irak ect. Ich will nicht so enden wie einer aus meiner Stadt! 40- 50 Jahre mit nem alten dicken hund (aber lieben) fährt jedes Jahr für 4 Wochen in den Urlaub und den Rest des Jahres Arbeiten und Trauer
Heute hat mich ein neuer Schlag getroffen, hab von ihr heute ne E-mail bekommen das ich sie in ruhe lassen soll und ich psychisch am ende bin obwohl ich ihr seit vielen vielen Monaten nicht geschrieben hab und nicht geredet, angerufen oder sonst was!
- GastGastOriginal von Gast
Gast3
Auf meine Erfahrung bezogen:
Leben nach dem Liebeskummer : Leben: Ja; Ein schönes Leben: Nein
Das Leben geht weiter, aber man hat sich zu jemand anderem entwickelt. Ob dieses neue Leben nach der Trauer schön wird, liegt an Dir selber. Es tut lange weh, aber irgendwann wird Dich jemand anderes eine Zeit lang begleiten....und dann wieder jemand... und dann wieder jemand.... Bis Du müde wirst und über gewisse Dinge hinwegsiehst aus bequemlichkeit, die Dir heute noch unmöglich erscheinen
Hab mein zukünftiges Leben so geplant: Schule fertig, auf nach Amerika und Armeeausbildung und ab in ein Krisengebit Irak ect. Ich will nicht so enden wie einer aus meiner Stadt!
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Aber Du kannst nie sicher sein, daß der Tod sein Opfer auch annimmt. Und wegen einer verlorenen Liebe, sollte man sein Leben nicht wegwerfen. Im Rollstuhl sitzt es sich sicher nicht so bequem. Außerdem kämpfen die Amis falsch, aber sowas gehört hier nicht her.
- Erfahrener Benutzer
hirni
Jeder der mit Waffen nen angriffskrieg macht kämpft falsch...
@ gast
und warum machst du nicht irgendwas sinnvolles, wenn du schon weg willst?
ich sage auf die Threadfrage eindeutig : JA
sicher tut LK verdammt weh, aber er vergeht, das ist auch mein glück dass ich das weis weil
ich das eben nicht zum ersten mal durchmach, sicher fällt man oft, aber man muss immer wieder aufstehn und nach vorn schaun! von mal zu mal wirds besser weil man besser damit umgehen kann, sicher ist grade die erste Zeit nach wie vor schwer aber weil ich weiss dass es bergaufgeht gebe ich nicht auf und in ein paar monaten kann ich schon wieder drüber lachen wie fertig ich war und wie trostlos alles schien..
- Erfahrener Benutzer
colorado
eindeutig JA!!!
jeder macht in der liebe und im leben generell schlechte erfahrungen, die man nicht beeinflussen kann. allerdings liegt es an jedem selber zu entscheiden wo einen diese erfahrungen hinführen.
jede erfahrung macht einen reicher, denselben fehler nicht nochmal zu begehen. natürlich, gefühle kann man nicht steuern und irgendwann wirst du dich auch wieder verlieben und vlt wieder verletzt werden, aber ich glaube nicht, dass man liebe - auch, wenn sie scheitert - als fehler bezeichnen kann!
vor anderthalb jahren hab ich mich unsterblich und hals über kopf in einen netten kerl verliebt. nach ner woche hat er schluss gemacht, ich war am boden und noch viel weiter unten...es hat weh getan...ich habe gelitten...doch irgendwann hab ich erkannt, dass ich selber entscheiden kann, wie ich mein leben gestalten möchte...es hat lange gedauert, aber mittlerweile bin ich wieder glücklich...und was ist passiert? ein kerl ist wie ein wirbelwind in mein leben gerauscht und hat alles über den haufen geworfen...ich hab mich wieder verliebt...ich bin ihm auch sympatisch...was dabei rauskommt? ich weiß es nicht...lass es auf mich zukommen und nehm's wies kommt...weil...es kommt, wies kommen muss...
was ich gelernt habe, ist alles auf mich zukommen zu lassen.
jeder mensch hat verdient glücklich zu sein, aber nur "jammern" bringt nix...man muss das glück an seinen füßen packen und es nicht mehr loslassen...egal, wie schwierig es ist...
vergiss nicht: JEDER IST SEINES EIGENEN GLÜCKES SCHMIED!!!
- Erfahrener Benutzer
Rennfahrer
Schlimm einen Mensch zu verlieren,
schlimmer: die Liebe verlieren.
Zwei Tode muss man sterben.
Erst verliert man den Mensch, ist alleine,
doch es bleiben die grossen Gefühle.
Die verblassen dann, werden weggeweint,
und es bleibt nur die Leere.
Meine Trennung liegt jetzt mehr als zwei Jahre zurück und ich fühle mich so ähnlich wie du Gast1. Ich hoffe immer noch, dass es ein Leben nach LK gibt, aber bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden. Ich warte auf irgendetwas und weiss nicht auf was. Meine Gedanken drehen sich immer wieder um sie. Ausser diesen Gedanken interessiert mich nichts mehr so richtig. Sie hat den Schlüssel zu meinen Gefühlen mitgenommen. Ich schleppe mich von Tag zu Tag und finde keinen Sinn. Es ist verrückt, und ich bin mir nicht sicher ob nicht auch krankhaft. Neu verlieben geht bestimmt, aber ich habe keine Lust mehr auf die Liebe.
Was kommt danach fragst du? Es gibt kein danach. Die Erinnerung wird immer bleiben bis zum letzten Tag.
Tut mir leid, ich bin ziemlich verzweifelt inzwischen.
Danke für die optimistischeren Ansichten in diesem thread, ihr habt sicher irgendwie recht, aber ihr wisst wie schwer es im Einzelfall sein kann. @eternity: Das Glück nicht mehr loslassen ist glaub ich genau der Fehler den ich mache. Dieses eine Glück ist nämlich vorbei und wird nie mehr kommen. Wenn ich es blos loslassen könnte!
Liebe Grüsse
Toko the insomniac
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
@Gast, der mit der US-Armee in ein Krisengebiet will: Weglaufen ist keine Lösung. Kümmere Dich lieber um Dein eigenes "Krisengebiet". Was die Amis übrigens auch tun sollten, aber das gehört hier nicht her.
@Threaderöffner: Ja, es gibt ein Leben nach dem Liebeskummer.
Du sagst, Du hast keine Depressionen- was Du berschreibst, hört sich aber danach an. Mir ging es eine zeitlang auch so: Keine Motivation zur Uni, Im Büro den ganzen Tag nur ins Leere gestarrt. Viel weggegangen, aber dabei nicht wirklich Spaß gehabt.
Aber es geht vorbei! Wirklich! Sag Dir einfach: Jetzt ist Schluß! Du bestimmst Dein Leben selbst. Und auch Schmerz und Kummer gehört zum Leben. Aber es liegt in der Natur von Glück und Unglück, dass beides nicht ewig und ausschließlich währt.
- Erfahrener Benutzer
colorado
@ toko: glück kann man auch mit einem anderen menschen finden...glück ist nicht eine sache des augenblicks...sondern eine der zeit...