- GastGast
Bitte helft mir...ich weiß nicht weiter!
Hallo,
keine Ahnung warum ich als "Gast" eingeloggt bin, normalerweise heiße ich "Flo22jFfm".
Also...das hier wird eine ziemlich lange Geschichte, ich bin jedem der einen hilfreichen Beitrag postet zu tieftem Dank verpflichtet und Ihr würdet mir sehr damit helfen.
So...alles fing am 09.09.2000 an, als Isabelle und ich nach langer Freundschaft zueinander fanden und ab dann 4 Jahre, 4 Monate und 7 Tage ein Paar waren.
Sie ist heute 19 Jahre alt und ich 22...nunja...unsere Beziehung war leider sehr eng, da ich Ihren Freundeskreis nie mochte und somit auch nie mit Ihr und Ihren Freunden etwas unternahm, also blieb Sie leider sehr oft bei mir, obwohl ich ausdrücklich immer wieder sagte, dass Sie doch bitte etwas mit Ihren Freunden unternehmen soll! Ab und zu tat Sie es auch und mir machte es wirklich nichts aus, trotzalledem sagte Sie immer wieder, dass es mir bestimmt auf die Eier geht usw. obwohl es das nicht tat, zumal es überwiegend nur Freundinnen sind bzw. waren die Sie hat, also war echt keine Eifersucht dabei! Jeder kennt das, die Freundin von Deiner Freundin ist dein schlimmster Feind und somit mied ich es mit Ihnen was zu unternehmen. Isabelle war aber mit mir und meinen Freunden sehr oft weg und verstand sich fast besser mit Ihnen als mit mir. Isa und ich flogen sehr oft in Urlaub und lebten eigentlich quasi schon zusammen, da Sie fast jeden Abend bei mir schlief und in jeder freien Minute Ihre Zeit mit mir teilte, was ich leider nie zu schätzen wusste. Ab dem dritten Jahr fing alles an etwas aus dem Ruder zu geraten, wir stritten uns leider sehr oft und ich sagte leider viele schlimme Dinge zu Ihr, die mir im nachhinein bestimmt mehr weh taten, der Sex wurde immer weniger und weniger bis es quasi nur noch der "Pflichtfick" im Monat war...Oft dachte ich mir, dass es alles nichts mehr bringt und es doch besser sei schluss zu machen, aber ich liebte Sie noch wie am ersten Tag und brachte es nie über´s Herz. Ab Dezember wurden die streitereien immer heftiger und wir trennten uns 2 mal, da es einfach zu heftig war. Nach kurzer Zeit waren wir aber wieder zusammen, da der Schmerz den anderen nicht zu sehen so riesig war, das es kaum zum aushalten war. Wir erkannten beide schon sehr früh wo unsere Probleme lagen und versuchten Sie oft zu beseitigen indem wir uns weniger sahen, mehr mit unseren Freunden machten, um uns bei einem Treffen mehr aufeinander freuen zu können, leider immer ohne Erfolg...ich war nie richtig bereit mitzumachen und es kriselte nach kurzer Zeit wieder. Wir stellten uns sogar ein mal die Frage, ob wir uns denn noch liebten und konnten sie leider nicht eindeutig beantworten...da wir nicht unterscheiden konnten zwischen "routine" und "liebe"!!! Warum vermissen wir den Partner wenn es weg ist, ist es nur weil wir es schon so lange gewöhnt sind oder wir uns im tiefsten Inneren immer noch liebten!!!??? Am 16.01.05 um ca. 17 Uhr verabschiedete Sie sich ganz normal, um mit einer Freundin für ein Referat zu arbeiten, da Sie am nächsten Morgen einen Einstellungstest bei der Polizei hatte, verabredeten wir, dass Sie bei sich schläft, sich aber nochmal meldet, damit ich Ihr alles Gute wünschen konnte und das übliche halt... Als sie aber um 23Uhr sich noch nicht meldete schrieb ich Ihr wohl die SMS die alles ins Rollen brachte! Zitat: Warum hast Du dich nicht gemeldet? Liegt Dir denn nichts mehr an mir? Zitat ende! Oh mein GOTT...wie konnte ich nur so doof sein im nachhinein...!!!??? Kurze Zeit darauf kam eine SMS mit dem Inhalt, dass es wohl besser sei jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und Sie mich nie mehr wieder sehe will usw. !!! SCHOCK, die Welt brach für mich kurze Zeit zusammen bis ich zum Hörer griff um anzurufen. Am Telefon sagte Sie mir dann, dass Sie mich nicht mehr liebt und das schon längere Zeit so wäre und das Sie gemerkt hätte, dass es Ihr an nichts fehlt, wenn Sie alleine unterwegs ist! Sie möchte sich nicht mit mir treffen und auch nicht mehr mit mir reden, denn wenn Sie mich sehen würde, dann müsste Sie mir wieder um den Hals fallen, denn Sie fühlt sich immer noch zu mir hingezogen! LOGO...die Routine, da war Sie wieder!!! Ok dachte ich mir, wenn es Ihr wunsch ist und es Sie glücklich macht, dann akzeptierst Du es, denn es lief eh nicht mehr so richtig und bevor man 30 ist und das erkennt lieber jetzt die Sache beenden! Ich sag euch Leute, ich habe NOCH NIE in meinem ganzen Leben so viel geheult wie in der einen Nacht! Ich konnte auch überhaupt nicht schlafen und beschloss Ihrer Bitte zum trotz, doch am nächsten Morgen bei Ihr vor der Haustür zu stehen mit frischen Brötchen, Sie zum Einstellungsstest zu fahren und auf der Fahrt zu reden. Kling einfach...ist es aber nicht...Sie ließ mich eiskalt abblitzen, nahm die Brötchen und verschwand! BAFF, ich fühlte zum ersten mal tauben, stummen, tiefen Schmerz in mir, den ich nie zuvor spürte. Nach dem Einstellungstest versuchte ich Sie zu erreichen mit der Bitte um Aussprache, aber nix da...Am Abend rief Sie nochmal an und sagte, dass ich Sie bitte für immer in Ruhe lassen soll...Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrechr und für alle die glauben das da etwas anderes passiert sein muss, da war NIX anderes vorgefallen! Ich glaube auch, dass Sie keinen anderen Kerl hat, denn so eine ist Sie nicht! Bei dem letzten Anruf sagte Sie noch, dass Sie Angst hätte etwas in Ihrer Jungend zu verpassen. Seitdem kein Kontakt mehr und ich vermisse Sie immer stärker...mittlerweile weiß ich, dass meine Gefühle zu Ihr keine Routine sind oder waren, es ist Liebe und es tut mir so weh, dass Sie nicht mal mit mir Reden will um sich auszusprechen und eventuell sogar eine Lösung zu suchen...
Bitte...helft mir diesen Schmerz zu überwinden...was kann ich tun, dass Sie mit mir redet??? Zurück möchte ich Sie aber nicht, denn ich glaube wenn man sagt, dass man einen nicht mehr liebt sind alle Bemühungen diesen Funken wieder zu entflammen zu spät. Ach...ich habe keine Ahnung was ich tun soll, ich denke jeder freie Sekunde an Sie, obwohl Sie mir so weh getan hat. Ey, ich bin nicht unschuldig, ich war hier immer der Sturkopf und es tut mir so unendlich leid. Sollte man aber nach über 4 Jahren alles einfach so in den Wind schießen oder eher versuchen eine Pause zu machen...ich bin so emotional aufgewühlt, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
Ciao...und danke schon mal für die Hilfe!
- Neuer Benutzer
Katze 21
Hallöchen!!!!
Hörst dich echt ziemlich fertig an, aber so gehts glaub ich fast allen, die auf dieser Seite rumschwirren!
Ich denke mal, denn ersten Weg zur Besserung hast Du schon hinter Dir, indem Du hier alles rausgelassen hast, danach ist es Dir bestimmt ein bisschen besser gegangen,oder!?
Was kann ich Dir raten!? Wenn deine Ex keinen Kontakt mehr will und Sie sagt das sie dich nicht mehr liebt, würde ich Sie auch in Ruhe lassen, kannst ja wahrscheinlich eh nichts mehr an der momentanen Situation ändern! Unternimm mehr mit deinen Freunden, lass einfach die Luft raus....konzentriere Dich auf dein Hobby.....all das was halt ablenkt! Und wenn dann irgendwann Gras über die Sache gewachsen ist, dann kannst DU dich ja noch mal mit Ihr zusammensetzten und reden, warum Sie so auf Dich reagiert hat......u.s.w
Hoffe das ich Dir wenigstens ein bissle weiterhelfen konnte!?
Kopf hoch! :]
- GastGast
hi flo,
tut einem fast selbst weh, das zu lesen, schade das die beziehung auseinander gegangen ist. befinde mich in einer ähnlichen situation, hab allerdings 3 monate vorsprung
auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, sei froh das es jetzt auseinander gegangen ist, du schreibst es ja selbst. was du als routine bezeichnest nennt man gewohnheit, und ja, der mensch ist leider ein gewohnheitstier
wenn du ehrlich zu dir bist, hast du dich schon vor einem jahr entschieden:
es dauert halt nur ganze zeit, wirklich zu akzeptieren, das es nichts bringt und mit den daraus resultieren konsequenzen zu leben. und nun hat sie halt den schlußstrich gezogen.Oft dachte ich mir, dass es alles nichts mehr bringt und es doch besser sei schluss zu machen, aber ich liebte Sie noch wie am ersten Tag und brachte es nie über´s Herz.
das problem ist die gewohnheit. das es im leben jemanden gibt, der immer für einen da ist, einen vertrauten menschen zum reden zu haben, jemanden, der einem halt und kraft gibt, usw. all das zu verlieren ist das, was wirklich weh tut.
versuche die entscheidung deiner freundin zu akzeptieren, auch wenn es weh tut. sicherlich ist die art und weise, wie sie sich von dir getrennt hat, nicht die allerbeste. wenn du sie wirklich geliebt hast, sollte dir dieser punkt nicht schwer fallen. stell dir vor, du hättest dich von ihr getrennt, würdest so fühlen und denken wie sie - du würdest dir auch wünschen, das sie es so akzeptiert.
schließe damit ab, jedes ende bringt auch einen neuanfang! schätz dich glücklich in so jungen jahren bereits eine beziehung von so langer dauer geführt, so viele erfahrungen gesammelt zu haben. sehe die zeit nicht als verschenkt, sie hat dich reifer gemacht.
tu das was du schon lange nicht mehr getan hast, gehe deinen hobbys nach, treffe dich mit freunden, rede darüber.
so eine trennungsphase kann ziemlich lange dauern, es wird viele hochs und tiefs geben - wenn du es eines tages geschafft hast, wirst du dich nur noch an die schönen sachen errinnern und dankbar für diese erfahrungen sein.
...man kann die liebe nur schätzen, wenn man auch die dunkle seite dieser erfahren hat.
kopf hoch, das leben geht weiter!
gruß a.