Thema: Liebeskummer und Baldrian
- GastGast
Liebeskummer und Baldrian
Hallo Leute,
leide zur zeit unter extremen LK und habe mir die Frage gestellt ob ich den gegebenfalls mit Baldrianpräparaten bekämpfen kann- hats jemand von euch schon mal probiert, von antidepressivas halte ich nicht viel(da geht der schuß bei mir nach hinten los)
danke schon mal für eure antworten und erfahrungen
ciao
- Erfahrener Benutzer
polt
Hallo,
was erhoffst du dir denn von Baldrian? Soweit ich weiß beruhigt das zeug ja. Aber ich sehe es nicht als Lösung.
Meiner Meinung nach, sollte man auch mit solchen zeug vorsichtig sein. LK ist für jeden schlimm. Da gibt es kein mittel dagegen, wie wir ja alle wissen.
Aber irgendwie muss man da durch. Auch wenn es weh tut. Man schafft es auch ohne solche Mittelchen...
Ist zumindest meine Meinung, weiß ja nich, was die anderen da so sagen dazu...
Liebe Grüße Pamina
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich habe das zeug probiert als mein kumpel beim autounfall starb
es hilft nicht....man muss da so durch...antidepressiver sind sicher gefährlich da chemie...und wer weiß ob man da nicht einfach nur alles verdrängt....dann lieber doch mit klarem kopf alles verarbeiten!
lg
nein
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi,
ich hab Baldrian mal vor einer Matheklausur genommen, weil ich so aufgeregt war. Einen Abend vorher wollte ich ruhig schlafen...und das Ende vom Lied? Ich hab sie genommen und bin beim Lernen eingeschlafen...Die Klausur hab ich trotzdem geschafft.
Solange Baldrian auf pflanzlicher Basis besteht ist meines Wissens nichts dagegen einzuwenden mal eine zu nehmen um besser einzuschlafen. Zu langfristiger Einnahme solltest Du mal in der Apotheke nachfragen.
Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass Johanniskraut belebend wirken soll...ich weiß es nicht. Sie hat es damals genommen, als sie Liebeskummer hatte.
Wenn Du glaubst, daß Du "Hilfsmittel" brauchst, sprich mit einem Apotheker oder Deinem Hausarzt.
LG
Girlfriend
- GastGast
Bachblüten
Huhu !
Bachblüten oder Johanniskraut sollen da helfen. Sind Stimmungsaufheller. Habs aber selbst noch nicht versucht.
Gruß
Candlelight-Lady
- Erfahrener Benutzer
Oregano
Hi,
ich finde es auch bedenklich zu irgendwelchen Mitteln zu greifen, anstatt das Ganze selbst zu verarbeiten. Klar kann man MAL (!) ein Schlafmittel nehmen wenn man um 3 Uhr immer noch nicht schlafen kann und um 6 wieder raus muss. (weil das dem Körper dann weniger schadet als Schlafmangel)
Aber ansonsten bin ich persönlich gegen Medikamente o.ä. Und ob das ganze pflanzlich oder sog. "Chemie" ist, spielt keine Rolle, denn Schlangengift, Fliegenpilze und Opium sind bekanntlich auch natürliche Substanzen.
Kopf hoch! Bisher hat noch jeder seinen Liebeskummer überstanden.
HaPe
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Also zu den krassesten Zeiten meiner Lebenskrisen haben mir geholfen:
Melissentee oder Duft
Baldrian
und Rescue Notfallbobons oder Tropfen
aus der Aphotheke alles.
Bei meiner letzten Krise haben mir auch Kügelchen vom Homöopathen geholfen.
Sicher muss man ducrh alles irgendwo selbst durch, aber wozu soll man es sich schwerer machen, als mans nicht ohnehin schon hat? Bei Kopfschmerzen nehm ich mir doch auch ne Aspirin, was soll ich mich leiden lassen, wo ich weiss, es geht auch anders? Masochistisch bin ich nicht veranlagt, jedenfalls nicht dass ich wüsste
LG Moony
- GastGast
Hallo,
also ich hab ein rein pflanzliches Präparat genommen als es mir so richtig mies ging.
Inhaltsstoffe: Johanneskraut, Baldrian & Passionsblume. Wirkt stimmungsaufhellend und beruhigend. Hat mir geholfen alles ein bisschen lockerer zu sehen...
Das Johanniskraut wirkt halt erst nach ein paar Wochen.
Gruß L.