Thema: Einfach unerträglich!
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Einfach unerträglich!
So viele Gedanken jeden Tag an sie. Die Dinge, die in unserer Beziehung schlecht waren, verblassen, die schönen Momente fehlen unendlich und jede Erinnerung daran schmerzt. Kein Foto, kein Erinnerungsstück kann ich mehr ansehen.
Zu wissen, dass sie wohl jetzt glücklicher ist als vorher, und wahrscheinlich nur noch selten an mich denkt, macht es noch unerträglicher. Befreundet wollte sie mit mir bleiben, und hat gar nicht verstanden, dass ich dass nicht kann.
Sie fehlt mir so - obwohl ich sie so gerne sehen würde, muss ich mich zwingen, jeden Kontakt zu meiden. Der Gedanke, dass ich sie vielleicht nie wieder sehen werde, macht mich ganz krank. Und selbst wenn ich zu ihr fahren würde, wäre es nie mehr so wie früher. Die Gefühle zu dem Menschen, der einem über Jahre am allerwichtigsten war, nun so verdrängen zu müssen, ist furchtbar - und es gelingt auch nicht. Diese monatelange Qual nun schon, wie soll man das noch länger aushalten?
King Crimson
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hallo king...
ich weiß nicht wie man das aushält, weil ich mir eben auch diese fragen stelle.
sie zu sehen...ja danach schreit das herz...aber wenn man sie sieht zerbricht es....es ist wie eine falle ohne ausweg
sie fehlt einem so sehr..die gedanken an sie lassen nicht nach und doch muß man sich eingestehen....es ist vorbei
es ist ihr leben...sie ging diesen weg, weil es für sie wohl das beste war...in so einem moment scheinen gemeinsame jahre nichts zu zählen...und wir, die betroffenen, müsen irgendwie damit klarkommen...
es wird nicht das letzte mal...dass du gerade denkst...du schaffst es nicht
bei mir ist es seit april und ich habe eben die gedanken die du gerade schilderst immernoch.
auf einmal ist nämlich das leben halb soviel wert...traurig ich weiß, dieses gefühl hat man aber leider....
helfen kann ich Dir nicht...nur sagen, dass du nicht alleine bist mit diesen gedanken die einen so innerlich zerreißen
halt durch man!
nein
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Nicht alleine zu sein, hilft schon! Es ist auch immer dieses auf und ab der Gefühle. An manchen Tagen hat man wieder Mut und Zuversicht, nur um am nächsten zurück in das dunkle Loch zu stürzen...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ja ich weiß

ein kleiner gedanke, eine kleine erinnerung reicht aus und man ist wieder drin
schlimm an sonntagen oder einfach wenn man alleine ist...alleine im bett liegt....ach du....wir können nur warten, dass es irgendwann aufhört zu schmerzen und das wir wieder luft zum atmen haben
lg
- Erfahrener Benutzer
Alt
Ich kenne die Gefühle zur Zeit nur allzugut, aber wie sagt man so schön
the show must go on
es ist leider wirklich so. Ich sage mir es bringt einfach nichts, jetzt in Selbstmitleid zu versinken oder den Trauerklos zu spielen. Man muss wieder aufstehen. Denn nur so hat man die Chance jemand neues zu finden bzw. jemand altes vielleicht auch zurückzugewinnen.
Das ist mir momentan unheimlich wichtig.
Ich wünsche mir jemand neues und möchte gerne einfach wieder offen auf die Piste gehen und ausschau halten. Das funktioniert aber nur wenn man sich löst und das gibt mir momentan Auftrieb. Ich hoffe der hätl noch ein wenig...
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hallo King,
ich weiß nicht ob es Dir helfen wird, aber ich kann Dir ein Buch über Trennung empfehlen. Ich habe es auch gelesen. Es hilft zumindest ein paar Dinge zu verstehen und wieder nach vorn zu schauen.
Es heißt: "Zu zweit am Ende - Phasen der Trennung", Klaus Koch und Bärbel Schwertfeger, DTV-Verlag, ISBN-Nr. 3-423-36084-4.
Ich möchte Dir sagen, dass es eine Weile dauert, bis es wieder ein wenig besser wird. Es geht ja erstmal darum zu begreifen, dass es vorbei ist. Manchmal begreift man es, und es tut sehr weh. Dann blickt man wieder zurück, weil einem was Wichtiges fehlt, dann wird es wieder klar, dass es vorbei ist. So geht es eine ganze Weile.
Für mich war es wichtig, und ist es immer noch, dass ich schaue meinen Alltag zu bewältigen, mich selbst nicht zu vernachlässigen, Dinge zu erledigen, für mich zu sorgen. Darüber reden, mit Freunden weggehen. So bekommt man zumindest für eine Weile mal wieder neue Eindrücke.
Mehr weiß ich momentan nicht zu sagen. Außer, dass Du nicht allein bist. Sei nicht böse mit Dir selbst. Es braucht eine Weile, besonders wenn man lange Zeit sehr glücklich mit der Partnerin/dem Partner war.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Kopf hoch.
LG
Girlfriend
- GastGast
Danke für eure Ratschläge, ich werde mein bestes versuchen!
Mich macht es nur so fertig, dass sie scheinbar gar nicht kapiert, wie schlecht es mir jetzt geht oder es ihr auch egal ist. Ich leide und sie kann jetzt - ohne mich - ihr Leben genießen. Also war ich derjenige, wegen dem sie mit ihrem vorherigen Leben unzufrieden war. Und das habe ich nie gewollt, sie war mir immer so wichtig. Leider habe ich es ihr nicht oft genug oder richtig gezeigt.
LG King Crimson
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Sorry, hatte das Einloggen vergessen