Gast
    Gast

es tut so weh...

Hallo Leute...
    Ich brauch echt dringend ein bißchen Zuspruch!!!Ich bin - bzw. war seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen;seit Juli 2004 haben wir auch zusammen gewohnt...In letzter Zeit hab ich echt viel mitgemacht,er kam ständig betrunken nach Hause,manchmal erst morgens um halb 9.Mit mir wollte er gar nix mehr unternehmen,da war er meist müde...Dann hab ich gemerkt,dass er heimlich telefoniert,mich anlügt und so weiter...Vor ca 8 Wochen hab ich ihm gesagt,dass es so nicht weitergeht,dass ich eingehe...Hab gesagt wir sollten uns besser trennen.Er sagte das sei Quatsch,ich soll net so n Stuß reden,wir sollten nicht gleich das Handtuch werfen.Alles wurde immer schlimmer,und am letzten Sonntag sagte er mir abends vor der Glotze ganz seelenruhig,dass es nix mehr bringt und dass wir uns trennen sollten.Urplötzlich hatte er es ziemlich eilig,dass ich ausziehe.Hab ihn n paar mal gefragt,ob er ne andere hat - er hat`s immer verneint...und gestern wurde ich eines besseren belehrt!Hat er doch tatsächlich von uns zu Hause bei seiner Flamme (die wie man sieht doch gibt) angerufen und sich mit ihr verabredet!Is das denn zu glauben?!!Ich komm mir vor wie das letzte Stück S.....!!!Und jetzt sagt er auch noch,er kann es nicht ertragen mit mir in einer Wohnung zu sein.Nicht weil er mich nicht mehr gerne hat,sondern weil ihn das nervlich zu sehr belasten würde.Er könne nichts mehr essen,ihm gehe es ja sooo schlecht...Und ich bin jetzt auch noch dran Schuld oder was???
    Jetzt sitz ich daheim,kann nicht schlafen,nicht essen,nicht mehr denken - gar nix mehr...Ich bin sö wütend,so traurig,würde am liebsten aus meiner Haut...Ich wweiß,dass Liebeskummer vorbeigeht - hab es ja jetzt nicht das erste mal,aber das Wissen nützt mir nix...HIIILFEEE

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    na das ist ja heftig!

weiß nicht so genau was ich sagen soll, außer dass es mir leid tut für dich!

hat er sich ja benommen wie eine drecksau....muß man ja so sagen! ja und mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein....Du mußt jetzt stark sein..alles andere hilft Dir ja nicht....ablenken...und vorallem ESSEN....oh ich kenne das...man kann nichts essen usw....schlafen geht so oder so nicht, da einem die gedanken ja den schlaf rauben

so ein mist....ich hab mir anfangs whisky reingeschüttet...so die ersten tage....dann konnte ich einschlafen, ist aber langfristig davon abzuraten!

ach man

lg

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das tut weh, ich weiß...

Aber mal ganz objektiv: Der Kerl behandelt Dich unmöglich, lass Dir das nicht gefallen!!!

!. Wieso zieht er nicht einfach aus, wenn er denn ach so sehr leidet? Er ist ja nicht gerade unschuldig an der Misere, wieso spielt er das Opfer? Mach da nicht mit!

2. Ich weiß, in dem tiefen Loch, in dem Du momentan steckst, kommt es Dir unwahrscheinlich vor, aber glaub mir: In ein paar Monaten wirst Du froh sein, diesen Mistkerl loszusein und Dich fragen, wie Du jemals glauben konntest, mit ihm glücklich zu werden.

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Du,

das war wirklich unter aller Sau, was Dein Ex mit Dir da abgezogen hat. Er hat sich vermutlich nicht darauf eingelassen, als Du Schluß machen wolltest, weil es für ihn bequemer war Dich noch so lange da zu haben, bis er seine neue Frau klar gemacht hat. (Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise). Jetzt jammert er rum, um Dich schnellstmöglich los zu werden. Vielleicht hatte er in der Vergangenheit damit immer Erfolg.

Zieh Dir den Schuh bloß nicht an, dass Du etwas falsch gemacht hast. Er hat ein falsches Spiel mit Dir gespielt. Er ist sowas wie ein "Charakterschwein".

Ich weiß, dass das sehr weh tut. Laß Dich nicht vertreiben, sondern nimm Dir die Zeit um Dir eine geeignete schöne Wohnung zu suchen, oder bitte ihn auszuziehen. (Er kann ja zu seiner neuen Freundin gehen.) Vielleicht teilt Ihr erstmal die Wohnung auf, so dass jeder sein eigenes Zimmer hat um sich zurück zu ziehen. Bitte eine Freundin Dich zu unterstützen und Dir bei der Wohnungssuche zu helfen.

Ich drücke Dir die Daumen. Schreib mal, wie es weiter geht. Du mußt jetzt an Dich und Dein Wohlbefinden denken. Kopf hoch.

Alles Gute.

LG
    Girlfriend

Gast
    Gast
    Danke erst mal für die Antworten - das tut gut...
    Das mit dem ausziehen is so ne Sache...ich hab vorher 9 Jahre alleine (d.h. in meiner eigenen Wohnung) gelebt...die war ziemlich klein,aber finanzierbar.Er hat dann gesagt,er möchte gern mit mir zusammenziehen...Ergo:Wohnung aufgegeben,zusammengezogen....Hab meine Arbeit aufgegeben und mach grad mein Abi nach,d.h. meine finanziellen Mittel sind momentan sehr begrenzt!Wir haben gemeinsam den Mietvertrag unterschrieben und jeder zahlt die Hälfte.Er könnte gar net ausziehen,weil ich dann die volle Miete am Backen hätte und das nicht bezahlen könnte...Das weiß er...Das schlimme is ja noch,dass er mir sagt,dass es ihm so schlecht geht,dass er mit seinen Nerven am Ende ist und nicht mehr kann...Ich komme mir vor,als wär ich die Schuldige...Ich habe ihm in unserer Beziehung jeden Freiraum gelassen.Ich denke,jeder ist ein freier Menssch und sollte sein leben leben - und auch (ohne Verbote) seine eigenen Entscheidungen treffen...Das hab ich jetzt davon!!!
    Ich fühl mich allgemein und besonders von ihm total beschissen - aber was hilfts???Ich hätte gerne daran gearbeitet,Möglichkeiten gesucht,eine Lösung für uns beide und unsere Beziehung zu finden.Er gibt mir keine Möglichkeit...
    Ich weiß,dass ich drüber wegkomme - bestimmt!!!Aber es ist so elend,ohne Kampf,ohne sich zusammenzuraufen aufzugeben!!!Ich will einfach nur,dass der Schmerz aufhört...

Erfahrener Benutzer
    Hi Du,

wenn Du in der Wohnung bleiben willst, wegen der Schule zum Beispiel, könntest Du Dir überlegen einen Aushang an der Schule zu machen, um Dir die Kosten mit jemand zu teilen.

Er hat leider die Beziehung zu Dir komplett abgeschrieben, ...deshalb quäle Dich nicht mit Gedanken über das, was hätte sein können. Er verhält sich überhaupt nicht so als habe er eine Chance verdient.

Der Schmerz wird noch eine Weile andauern. Aber wenn Ihr erstmal räumlich getrennt seid, wird es etwas leichter...weh tut es trotzdem.

Alles Gute.

LG
    Girlfriend

Wenn Du woanders hinziehen möchtest...mache doch einen Aushang an der Schule oder schau in die Zeitung der Stadt; es gibt viele WGs die neue Mitbewohner suchen.

Gast
    Gast
    find ich prima dass grad noch jemand online ist,dem ich mein Leid klagen kann...Eben kams nämlich noch schlimmer:Vor 10 min. hat er angerufen,ich soll doch bitte die Tür aufmachen.Hab mich schon gewundert,denn er hat ja nen Schlüssel...Hab auf den Summer gedrückt - nix...Wohnungstür aufgemacht - nix!!!Bin runter gelaufen - da hing er am Griff der eingangstür - total betrunken...Hab ihn dann hochgeschleppt,im Bad isser zusammengebrochen und hat gefaselt "Ich weiß auch nicht...ich weiß gar nix mehr..."!Normalerweise hätt ich ihn liegenlassen sollen - ging aber nicht.Hab ihn dann ins Bett geschleppt.Und jetzt kommt der unschöne Teil:beim ausziehen fiel ihm sein Handy aus der Tasche...und ich war halt schwach...weil ich Gewißheit wollt...hab seine sms abgerufen...Natascha mit "Schatz ruf mich an...HDL" und so weiter...Ich dreh hier echt gleich durch...Wie kann man so gemein sein...und tagsüber bei mir den leidenden Hund spielen...?!!Wobei ich glaube,dass die andere von ihrem Glück gar nix weiß (dass er ne Freundin hat und mit ihr zusammen wohnt...).Bin echt am überlegen ob ich die morgen mal anrufe und sie aufkläre??!Was meint ihr???

Erfahrener Benutzer
    Hi Du,

ich denke, Du solltest da so schnell wie möglich raus. Die Situation ist ja unerträglich für Dich. Hast Du schon was unternommen zwecks Wohnungssuche?

Verwende Deine Kraft dafür, Dir selbst zu helfen. Er lebt in einer anderen Welt... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du da gut rauskommst.

Alles Gute.

LG
    Girlfriend

Gast
    Gast
    Nö,das mit der Wohnungssuche is noch net aktuell...Sind auch erst seit Montag "getrennt"...Hab mich daraufhin (wahrscheinlich im Rahmen aktueller Unzurechnungsfähigkeit) 180km weit weg an der FH beworben,die Zu- oder Absage dauert aber noch bis Mitte Februar...
    Irgendwie isses halt auch so,dass ich denke,wenn ich jetzt das Feld räume tu ich ihm nur nen Gefallen,und das möcht ich nicht.Ich weiß,dass es das beste wär...
    Ich hab so einen Hass auf ihn,aber wenn ich morgens nach wenig Schlaf aufwache (ich penn im Wohnzimmer) bin ich so fertig und verwirrt,dass ich ins Schlafzimmer takel,ihn ansehe und den absoluten Heulkrampf kriege!!!
    Ich hab immer gesagt "Reisende soll man nicht aufhalten",aber ich kriegs nicht hin...Wie werd ich nur den verdammten Schmerz los???

Erfahrener Benutzer
    Du tust Dir selbst aber keinen Gefallen damit, wenn Du nicht gehst und das Ganze hinauszögerst.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du wütend und verletzt bist, zumal er Dich in dieser Situation völlig allein läßt und Dich eben kalt abgefrühstückt hat. Das ist sehr mies. Und das hast Du nicht verdient.

Ich weiß wie es sich anfühlt sich so hilflos und kraftlos zu fühlen. Du mußt jetzt alles mögliche versuchen um aus dieser Situation heraus zu kommen. Dein Ex ist Dein Ex. In Deinem Herzen ist noch die alte Situation lebendig, aber es ist vorbei. Leider. Weil er sich anders entschieden hat. Deshalb klammere Dich jetzt nicht an ihn. Und habe kein Mitleid.

Ich weiß, dass Kopf und Herz nicht so schnell kapieren, was los ist. Der Kopf vielleicht...aber das Herz nicht.

Solange Du in der Wohnung mit ihm zusammen bist, kommst Du nicht zur Ruhe. Die brauchst Du aber, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können.

Gibt es denn keine Freunde/Freundin, keinen Freund zu dem Du gehen könntest?

Du kannst die Beziehung nicht mehr retten. Du mußt jetzt nach vorn schauen und um Dich kämpfen.

Kopf hoch.

LG
    Girlfriend

Um auf "es tut so weh..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.