Jackl Jackl ist offline

Erfahrener Benutzer

Es geht doch weiter :-)

@ All

Ihr habt mir so super beigestanden in den letzten Wochen. Ohne Euch wäre ich durch die ganze Krise nicht gekommen.

Heilig Abend ist fast vorbei und ich bin immer noch da. Die Einweisung für´s Krankenhaus liegt unten auf dem Tisch. Ich habe das sichere Gefühl, sie nicht zu brauchen.
    Heute Nachmittag kam ein kurzer heftiger Schmerz, weil die Glocken hier aus allen Richtungen anfingen zu läuten und mein " Mitbewohner " in diesem Moment zu Tür rein kam. Ihr kennt meine Geschichte.
    Da habe ich für eine kurzen Moment kapitulieren wollen. Doch ich hatte eine bessere Idee. Ich habe meine Musik ganz laut aufgedreht um die Glocken zu übertönen. Dennoch klangen sie leise durch.

Dann war auch diese Krise überstanden. Der Schmerz läßt langsam nach.
    Gestern morgen bin ich in aller Frühe zur Stadt gelaufen. Hier hatte es geschneit und die Landschaft war wunderschön. Ich kann mich an solchen Dingen wieder erfreuen und sie genießen.
    Hier läuten die Glocken zur Christmette. Ich sitze im Dachzimmer und höre sie wieder aus allen Richtungen.
    Wißt Ihr was ?
    Es geht weiter und ich werde jetzt die Musik nicht aufdrehen sondern ein Fenster öffnen. Es wird Zeit Abschied vom Schmerz zu nehmen und das neue Jahr als solches auch wirklich zu betrachten.
    Meine Liebe wird nicht so schnell vergehen, ich werde sie wohl auch noch ein Weilchen behüten, doch es muß Platz gemacht werden für neue Wege.
    Alle die Ihr Kummer und Leid ertragen müßt, lebt ihn aus, denn nur so kann der Schmerz aus Euren Körpern und es kann wieder Platz gemacht werden, vielleicht für ein neues Glück. Ich habe viel in den letzten Wochen gelernt und hoffe das Ihr das auch alle erleben werdet.
    Das Forum hier gibt Kraft und Hoffnung auf etwas neues.

Ich habe selbst heute die Finger vom Alkohol lassen können und sitze hier mit einer großen Tasse Kakao. Manche mögen darüber lächeln, doch die Leidensgenossen die meine Geschichte kennen, wissen was das für mich bedeutet.
    Ich bin froh, daß ich nicht aufgegeben habe. Es kommt sicher hier und da noch mal ein schmerzliches Tief, doch auch das wird vergehen.
    Es gibt im neuen Jahr viel zu erleben und kennen zu lernen, was mich sehr neugierig macht.

Es ist an der Zeit, wieder zu lachen

Ich habe Euch alle, die mich auf meinem schweren Weg begleitet haben, sehr ins Herz geschlossen und werde immer für Euch da sein, wie Ihr für mich da gewesen seit.

HabEuchLieb
    Heidi

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich wollte eigentlich diesen schönen hoffnungsvollen beitrag nicht "besudeln"aber deine einstellung gibt irgendwie auch mir kraft,danke

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi heidi,
    es freut mich das du dich so positiv anhörst. was ich sehr schön finde, das du zurück zum leben findest. die schöne winterlandschaft bewundern zb.
    die einstellung ist die richtige. wenn sie dann noch mit dem herzen vereinbar ist kann nicht mehr viel schiefgehen. sich für das neue öffnen. ich glaube damit haben hier sehr viele zu kämpfen. aber wenn du soweit bist, freut mich das riesig für dich.
    auch die finger vom alkohol zu lassen finde ich spitze.
    ich bin letztens an den see gefahren an dem ich mit meiner ex zusammen gekommen bin. hab mich auf die bank gesetzt auf der wir uns das erste mal küssten. es war sonnenuntergang und der see leuchtete dunkelrot. ich fands wunderschön. vor allem, es tat mir nicht weh. ich habe es einfach genossen und meine erinnerungen schweifen lassen.
    genieße dein leben heidi!!!! es kann so schön sein, wenn man es zuläßt

~Tschudith~ ~Tschudith~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo ihr,
    Irgendwann tun die Erinnerungen nicht mehr ganz so weh. Ich weiß noch, vor genau einem Jahr saßen mein Ex und ich hier in diesem Zimmer, hielten uns in den Armen und er sagte mir, wie sehr er mich liebt. Ich erinnere mich an das Foto, das er mir geschenkt hat und wie schlecht es eingepackt war, weil er keine Geschenke einpacken kann und wie süß ich das fand. Jetzt sitze ich hier und weiß, er feiert nur wenige hindert meter von mir weg und denkt bestimmt auch an diese Zeit zurück. Ich bin nicht mehr traurig darüber, sondern dankbar, dass ich so eine schöne Zeit mit ihm erleben durfte. Das neue Jahr wird für mich auch ein Neuanfang sein, ich werde mit all dem, was ich dieses Jahr durchgemacht habe, abschließen und wieder alles auf mich zukommen lassen. Vorsätze habe ich nicht wirklich, ich will einfach nur glücklich sein und tue mein möglichstes, um es zu erreichen...
    Bin gerade sehr nachdenklich...ich habe den Abend mit meiner Familie verbracht und mich wirklich aktiv abegelenkt, dabei war es gar nicht mal so nötig.
    Danke an euch alle, dass ihr mir immer zugehört habt und mir immer zur Seite gestanden habt, wenn es mir schlecht ging. Es geht mir jetzt so viel besser...irgendwann werde ich auch wieder jemanden an meiner Seite haben, ich glaube daran
    Alles Liebe
    LaLuna

Erfahrener Benutzer
    ich finde es immer toll, wenn man merkt das es hier die leute schaffen mit dem was war abzuschließen. das gibte den anderen auch den mut nicht aufzugeben sodern auf diesen punkt zuzuarbeiten. ich freue mich für dich luna und hoffe das du dem forum trotzdem noch eine weile erhalten bleibst um anderen die kraft zu geben nicht aufzugeben.

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sehr schöne positive Stimmung, die ihr beiden hier verbreitet! Das allein hilft uns auch schon!
    Ich werde wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis ich auch wieder unbeschwert mein Leben genießen kann, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es wieder besser wird - das is doch schonmal was!
    Wünsche eine schöne "heilige Nacht"

flo

Erfahrener Benutzer
    wünsch ich dir auch

Gast
    Gast
    wir sind alle auf dem richtigen weg, jeder für sich - und doch gemeinsam. das gibt kraft!
    ich möchte mich auch bei euch allen bedanken, die ihr mir mit hilfreichen tipps und anregungen zur seite gestanden haben.
    ich möchte euch allen hier im forum das beste für die zukunft wünschen. geht euern weg und seid glücklich

in diesem sinne...frohe weihnachten und einen erfolgreichen start in das jahr 2004!!!!!

ich fahre morgen meinen vater besuchen und werde erst anfang januar wieder hier sein, aber ich freue mich schon sehr auf ein wiedersehen )

frank<>binaryfunshine*drückt euch*

Sonnenstrahlen Sonnenstrahlen ist offline

Benutzer

*

~*~
    I
    L__J ....gutenacht

Jackl Jackl ist offline

Erfahrener Benutzer

Guten Morgen :-)

Es tut gut zu lesen, daß einige von Euch auch auf dem Weg sind, wieder positiver zu denken

Wir werden das gemeinsam schaffen

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Weihnachtstag und werde jetzt einen ausgiebigen Spaziergang machen und mal sehen, was hier draußen denn schon so los ist.

Bis später
    Heidi

Um auf "Es geht doch weiter :-)" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.