Gast
    Gast

das Alter und Verlassenwerden

Hab momentan irgendwie tierisch Angst. Mein letzter Freund war um einiges älter und hat mich wegen einer anderen Frau, die wiederum älter als ich ist, verlassen. Er hat sich während unserer Beziehung mit ihr getroffen und sie haben bei dem Treffen über Politik und Gesellschaft geredet (laut ihm). Beide haben mir später vor die Schuhe geschmissen, daß ich unreif wäre (verhaltenstechnisch).
    Dabei habe ich schon seit längerem mehr Verantwortung am Hals als andere in meinem Alter.Deswegen kann ich meist mit Männern in meinem Alter nicht wirklich was anfangen.
    Gut ich bin jung. Ich weiß oft nicht, ob das, was ich studiere wirklich das Richtige ist. Meine Disziplin und Konzentrationsfähigkeit sind mangelhaft. Und dann sehe ich meine Freundinnen, die Zwischenprüfung machen oder Vordiplom und ich bin noch 2 Semester von der ZP entfernt, weil ich letztens den Studiengang gewechselt habe. Und ich habe die Nase voll von der Uni. Ich finde den Laden nur fake und am Leben vorbei. Momentan kommt ein Schicksalsschlag dazu und der hat wohl bei mir die erneute Uni-Sinnkrise- die Angst es auch nicht zu schaffen, ausgelöst. Mein Selbstvertrauen ist hinüber. Mein Ex-Freund hat in seinem Anschiedsbrief auf meiner Seele rumgeritten und seitdem....
    und ich frage mich bin ich unreif, weil ich noch in den Tag hineinlebe und die Uni nicht ernstnehemn kann ? Ich fühle mich so alt und das, was an der Uni passiert kenn ich alles schon . Es langweilt mich. Ich will einfach nicht mehr so weiter.Oder kann ich sie einfach nur nicht ernstnehmen, weils mir grade so schlecht geht ?
    Und was, wenn ich wieder verlassen werde nur weil ich angeblich zu unreif bin oder zu wenig Tageszeitung lese und kein gebildetes Vokabular verwende? Ist es das?
    Die Großen sie reden über Politik und Gesellschaft. Das tu ich auch, aber ich habe resigniert und ich will nur leben-glücklich sein. Deswegen ist mir grad egal, was das Weltgeschehen so treibt.Der Schicksalsschlag war hart genug. Und so ringe ich jeden Tag ums Glücklich-Sein und nicht ums Gebildet-Schwätzen-lernen.Das konnte ich auch bevor ich resigniert habe. Seitdem ich 17 bin fruste ich mich durch die Welt. Vielleicht habe ich das falsche Studium ergriffen.Vielleicht bin ich einfach auch nur deprimiert.
    Aber unreif ? Ich habe meinen Freund nicht lieben können, aber habe es versucht. Vielleicht hatte er etwas Besseres verdient. Sicher. Aber es rechtfertigt nicht wie er mich abgefertigt hat. Und wer sagt mir, daß der nächste ältere Mann nicht wieder mit dem Argument kommt. Du bist zu jung ! Und was macht das Altsein aus ? Das ist doch lachhaft.Mir ging so lange gut.Keine Minderwertigkeitskomplexe.Und jetzt sie alle wieder da.Ich wurde äußerlich öfters auf 17 geschätzt. Das hat mich fast krank gemacht. Man wird gleich schlechter behandelt von Amtspersonen und in Geschäften.
    Jetzt mache ich mich auf älter und fühle mich auch nicht wohl. Und ? Was erwartet die Welt von 22/23 jährigen ?
    Die sollen alt aussehen und die ZP machen*harhar*. Im Herzen bin ich jung und sehr neugierig auf das Leben und die Liebe. Aber meine Erfahrungen hängen wie Blei an mir und der Kummer macht mich alt.

Stanford Stanford ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi erstmal,

Original von Gast
    Im Herzen bin ich jung und sehr neugierig auf das Leben und die Liebe.
    Wenn du die Einstellung hast bist du doch 100%ig auf dem Richtigen Weg das Alte hinter dir zu lassen und etwas Neues zu beginnen.
    Fang neu an und lebe dein Leben nach deinen Wünschen und Vorstellungen.

Original von Gast
    Aber meine Erfahrungen hängen wie Blei an mir und der Kummer macht mich alt.
    Was denn für Erfahrungen? Das es Männer gibt die sich während einer Beziehung jemand anderes suchen?
    Du hast gesagt du hast versucht ihn zu lieben? Wenn du ihn nicht geliebt hast, dann kann dein Kummer auch nur halb so Schlimm (Wenn überhaupt) sein.
    Lass ihn gehen, ich weiß zwar euer Alter nicht aber lass ihn gehen und wie du schoon sagtest, du bist neugierig auf die Liebe.
    Sie wird dir Begegnen, ganz sicher!!!

Kopf hoch und immer nach vorne sehen!!

LG
    Bluerider

Rennfahrer Rennfahrer ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast,

hatte bei dem Threadthema eigentlich gedacht, es geht um Torschlusspanik, aber offensichtlich scheint es auch das umgekehrte Problem zu geben...

Also erstmal konntest du deinen Freund nicht lieben, und damit scheint nicht viel verloren zu sein dadurch dass es die Beziehung nicht mehr gibt. Mir scheint dass dein Exfreund emotional unzufrieden war und dafür eine rationalisierende Erklärung gesucht hat. Was meint er denn mit verhaltenstechnischer Unreife? Wenn man mit seiner Freundin glücklich ist, dann hat man kein Problem damit, dass sie noch auf der Suche ist nach dem was sie beruflich machen will. Das ist keine Frage der Reife. Manche finden das erst spät, manche nie.

Ich nebenbei habe dreimal mein Studienfach gewechselt und immer wieder ganze Semester verloren durch Disziplinlosigkeit und mangelnde Zielstrebigkeit. Wichtig ist dass man irgendwann weiss was man will. Irgendwann. Wie lange man dazu braucht ist relativ egal. Auch wenn es einen in tiefste Depression und Selbstzweifel stürzt, was zugegebenermassen sehr schwer, nein..., furchtbar, sein kann.

Wenn dir die Männer in deinem Alter zu unreif sind sollte das eigentlich nicht zu einem Problem werden. Die meisten Männer wollen doch jüngere Frauen. Und nicht alle erwarten einen politischen Diskurs zum Zeitgeschehen, zumal das bei euch ja eben auch nicht das Problem war wie ich glaube.

Im Übrigen kommst du hier ja nicht so rüber als seist du gänzlich unreflektiert. Ich hatte mal eine Freundin die war acht Jahre jünger und tatsächlich unreif in ihrem Verhalten. Aber es wurde nur insofern zum Problem als es um ihre Einstellungen zu Beziehungen ging. Nicht um ihr mangelndes politisches Bewusstsein.

Definier dich nicht über eine ZP, das ist lächerlich, bleibe selbstbewusst und lass dich nicht kirre machen!

Liebe Grüsse
    Toko

Um auf "das Alter und Verlassenwerden" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.