Gast
    Gast

das Alter und Verlassenwerden

Hab momentan irgendwie tierisch Angst. Mein letzter Freund war um einiges älter und hat mich wegen einer anderen Frau, die wiederum älter als ich ist, verlassen. Er hat sich während unserer Beziehung mit ihr getroffen und sie haben bei dem Treffen über Politik und Gesellschaft geredet (laut ihm). Beide haben mir später vor die Schuhe geschmissen, daß ich unreif wäre (verhaltenstechnisch).
    Dabei habe ich schon seit längerem mehr Verantwortung am Hals als andere in meinem Alter.Deswegen kann ich meist mit Männern in meinem Alter nicht wirklich was anfangen.
    Gut ich bin jung. Ich weiß oft nicht, ob das, was ich studiere wirklich das Richtige ist. Meine Disziplin und Konzentrationsfähigkeit sind mangelhaft. Und dann sehe ich meine Freundinnen, die Zwischenprüfung machen oder Vordiplom und ich bin noch 2 Semester von der ZP entfernt, weil ich letztens den Studiengang gewechselt habe. Und ich habe die Nase voll von der Uni. Ich finde den Laden nur fake und am Leben vorbei. Momentan kommt ein Schicksalsschlag dazu und der hat wohl bei mir die erneute Uni-Sinnkrise- die Angst es auch nicht zu schaffen, ausgelöst. Mein Selbstvertrauen ist hinüber. Mein Ex-Freund hat in seinem Anschiedsbrief auf meiner Seele rumgeritten und seitdem....
    und ich frage mich bin ich unreif, weil ich noch in den Tag hineinlebe und die Uni nicht ernstnehemn kann ? Ich fühle mich so alt und das, was an der Uni passiert kenn ich alles schon . Es langweilt mich. Ich will einfach nicht mehr so weiter.Oder kann ich sie einfach nur nicht ernstnehmen, weils mir grade so schlecht geht ?
    Und was, wenn ich wieder verlassen werde nur weil ich angeblich zu unreif bin oder zu wenig Tageszeitung lese und kein gebildetes Vokabular verwende? Ist es das?