- Neuer Benutzer
RomiS
Ist es möglich in seiner Gegenwart alles zu verarbeiten?
hallo
ich hab ein echt großes Problem
ich habe mich vor 4 Monaten in meinen (nunmehr) ehemaligen Mitbewohner verliebt. Wir waren 1 Monat zusammen, haben miteinander geschlafen und ich mich hat es echt voll erwischt.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch gearbeitet und wollte im Oktober zurück in meine Heimatstadt (Dresden) ziehen um dort zu studieren.
Doch da ich mich in ihn verliebt habe, war ich am überlegen ob ich nicht in Frankfurt bleiben könnte. Und habe mich dafür entschieden. Ich bin also in Frankfurt geblieben, habe mir dort einen Studiengang gesucht, der mir auch viel Spaß macht.
Damals ging mein Mietvertrag bis Ende September und er hatte auch schon eine neue Mitbewohnerin, die dann ab Oktober einziehen sollte.
Somit hatte ich kein Zimmer. Wer die Wohnungssituation in Frankfurt kennt, weiß, dass ein bezahlbares Zimmer zu finden auch ziemlich schwer ist. Er hat gemeint, dass ich solange bei ihm wohnen kann, bis ich was gefunden habe.
Das Studium fing an, doch 1 Woche nach Beginn hat er 'gemerkt', dass er doch nicht so viel für mich empfindet, wie er gedacht hat. Er hat unsere Beziehung (die eigentlich auch keine richtige war, da er sich mir nie richtig geöffnet hatte und es deswegen immer eine gewisse Distanz zwischen uns gab) also beendet.
Ich hatte aber immer noch kein Zimmer.
Jeden Morgen, wenn er neben mir aufwachte und ich ihn sah tat alles in mir weh. Und sobald er gegangen war, hab ich nur geweint. Am schlimmsten war es in der ersten Woche.
Nach und nach hab ich mich dann etwas damit abgefunden, es wurde aber wieder schlimmer, als er sich nach anfänglichen Streitereien mit seiner neuen Mitbewohnerin richtig gut verstanden hatte. Da sie vom Aussehen her auch genau sein Typ ist, wuchs bei mir die Eifersucht.
Ich persönlich jedoch verstehe mich auch gut mit ihr.
Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass ich den Eindruck habe, dass er sich in sie verliebt hat. Beispielsweise kann sie ihn wegen jedem Scheiß zusammenscheißen und er versucht immer, sie wieder milde zu stimmen. Während ich, wenn ich mal wegen etwas sauer bin noch angegangen werde, dass ich mich nicht so haben sollte.
Ich habe ihr meinen Verdacht erzählt, da wir ganz gute Freundinnen sind und sie erwiderte, dass sie von ihm nichts will.
Aber immer wenn ich ihn mit ihr zusammen sehe, dann verhält er sich, als ob er etwas mit ihr beginnen möchte. Und das tut mir so weh.
Mittlerweile habe ich ein Zimmer gefunden. Aber die Abende sind so lang, ich weiß mich nicht selber zu beschäftigen, ich habe immer nur ihn im Kopf, sobald ich allein bin. Mit meinen neuen Mitbewohnern verstehe ich mich auch noch nicht so gut, weil wir uns nicht richtig kennen und jeder in der Woche auch selten da ist, bzw die anderen dann nicht da sind.
Auf jeden Fall werde ich wahnsinnig, wenn ich weiß, das er mit ihr allein ist, dass sie gemeinsam fernsehen und sich über irgendwelche Dinge unterhalten.
Ich kann mich mit niemandem unterhalten. Ich habe hier keine richtigen Freunde, denen ich mein Leid anvertrauen kann, ohne dass sie sich nach dem dritten Mal von mir abwenden, weil sie mich nerven.
Er selbst meint, dass er mich sehr mag, aber er liebt mich nicht.
Das schlimmste an der Sache ist aber, dass wir immer noch miteinander schlafen. Weil es einfach so schön ist. Weil es mir die Illusion verschafft, dass er mich vielleicht doch noch liebt. Weil es so schön ist in seinen Armen zu liegen, von ihm geküsst zu werden und seinen Atem zu spüren.
Und ich denke mir, dass er mich nicht ausnutzt, weil ich es ja auch will. Wir haben auch darüber gesprochen. Er meint, er hätte ein schlechtes Gewissen mir gegenüber,wenn wir miteinander schlafen, weil er so eine Situation auch schon durchgemacht hat und mich versteht.
Aber er findet es auch schön. Aber welcher Kerl fände es nicht schön, eine Frau zu haben, mit der er schlafen kann ohne eine Beziehung eingehen zu müssen.
Und ich mache mir immer noch Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen, denn meine Gefühle für ihn sind immer noch so stark wie am Anfang.
Wir haben uns vorgenommen Freunde zu werden. Doch kann man so eine Freundschaft aufbauen?
Im Moment bin ich zu Hause bei meiner Familie und die Distanz tut mir ganz gut. Ich bin nicht oft allein, aber ich kann mir endlich Gedanken über die ganze Sache machen. Ich habe folgendes herausgefunden:
ich sollte nicht mit ihm schlafen, wenn ich über ihn hinwegkommen will, wenn ich mit ihm eine Freundschaft haben möchte.
Und wenn es ihm mit der Freundschaft ernst ist, dann wird er das akzeptieren. Wenn er es nicht akzeptiert, bedeutet das, dass er mich nur ausnutzt und dann sollte ich erst recht unser "Verhältnis" beenden, weil er es einfach nicht wert ist.
Ich habe mir schon ausgedacht wie ich ihm das sage. Aber ich habe Angst, dass ich es nicht durchziehe oder nicht die nötige Standfestigkeit habe um an meinem Entschluss festzuhalten, wenn ich ihm gegenüberstehe.
Ich habe auch Angst davor, was passiert, wenn er eine neue Frau kennenlernt. Bis jetzt bestand diese Gefahr kaum, doch seit letztem Wochenende hat er einen Hund. Und da muss er raus. Und wenn er raus geht, dann trifft er auch andere Frauen, vielleicht sogar mit Hund. Und heißt es nicht, dass gerade ein Hund der ideale Verkuppler ist?
Ich will ihn nicht verlieren, ich will nicht, dass er aus meinem Leben verschwindet. Er ist fast der einzige, den ich hier kenne. Es fällt mir auch nicht leicht neue Leute kennenzulernen. Am liebsten will ich mit ihm zusammensein, ihn lieben und von ihm geliebt werden.
Aber ich will auch nicht, dass er mich ausnutzt.
Es ist alles so kompliziert. Ist es möglich das alles in seiner Gegenwart zu verarbeiten?
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
hi romika,
lass es bleiben! so hart es sich anhört. du steigerst dich da gerade in was rein wo du nur wieder schwer heraus kommen wirst. fixiere dein leben nicht so auf ihn. das macht es für dich nur schwerer. du bist in einer fremden stadt und kennst niemanden. das ist der grund warum du so klammerst. aber warum fällt es dir schwer neue leute kennenzulernen??
mit ihm wird es nie werden. egal wie sehr du dir das wünschst.
klar nutzt er dich aus. er schläft mit dir und spielt mit deinen gefühlen. du willst das auch und nutzt dich deswegen nicht aus? wenn du es nicht wollen würdest und er würde mit dir schlafen hieße das vergewaltigung.
ich kann dir wirklich nur raten mit ihm abzuschließen.
gehe raus. zum einen lernst du neue leute kennen zum anderen kommst du dann auf andere gedanken und merkst das es mehr gibt als nur alleine zu sein.
du schaffst das!! wir alle hier werden dir helfen wenn du das möchtest
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Du kennst den richtigen Weg ja schon, du musst ihn nur noch gehen!
Gerade an der Uni fällts doch leicht neue Leute kennenzulernen, da kann man doch ganz unbefangen ein Gespräch beginnen... Du solltest entweder versuchen dort Fuß zu fassen oder wieder in deine Heimat zurückkehren, gibt es diesen Studiengang bei dir zu Hause nicht?
- Neuer Benutzer
RomiS
Nein, den Studiengang gibt es leider nicht in Dresden.
Ich studiere an der FH, da hat man immer mit den gleichen Leuten zusammen. Ok, ist vielleicht etwas übertrieben, wenn ich sage, dass ich keinen kenne. Ich kenne schon ein paar Leute dort, aber ich habe immer das Gefühl so allein zu sein. Das macht mir zu schaffen. Denn die anderen haben auch kaum Zeit, bzw. wohnen irgendwo außerhalb wo man nicht so schnell hinkommt.
Zurückgehen werde ich nicht, denn dann muss ich nochmal von vorn anfangen. Und das Studium dauert erheblich länger, da es ein anderer Studiengang ist.
Danke für eure Antworten!
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
ich würde dir das gleiche raten.gibt es nicht web seiten die freund zum weggehen vermitteln?nur zum weggehen!so kannst du ja auch leute kennenlernen.von dem typen solltest du dich fern halten.wenn er dich nicht liebt kannst du nichts machen.glaub mir.mit ihm sex zu haben gibt dir wirklich nur ne illusion.sei standhaft.
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
weg gehen ist gut, aber doch nicht mit ner begleitservice agentur. sie soll leute kennenlernen und nicht vortäuschen jemanden zu haben. eine frau kann mít einem lächeln soviele neue menschen kennenlernen. da ist dann auch bestimmt der eine oder andere dabei mit dem man sich richtig gut unterhalten kann.
- Neuer Benutzer
RomiS
mit einem lächeln :-)
ich glaube ihr habt recht. das Problem ist wirklich die Standhaftigkeit. Ich hoffe, ich zieh das durch, wenn ich ihn sehe. Ich spiel mir die Szene schon immer im Kopf durch. Und ich merke, dass ich noch am Zweifeln bin. Aber wenn ihr mir hier so Mut macht, dann denke ich, dass ich es schaffen kann.
Es ist echt gut, wenn es Leute gibt, die zu einem stehen, wenn man solche Probleme hat und denkt man ist allein. Aber ich merke, dass ich nicht allein bin und das hilft mir ungemein.
DANKE EUCH ALLEN!!!
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
hi,
Ich würde Dir auch raten,wie schon meine Leidenskameraden,ihn zu vergessen!
Frag in der Uni nach,die werden dir schon helfen,mit einem Zimmer oder ner Whg.!!!
single
- Neuer Benutzer
RomiS
Ich habe es ihm heute gesagt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm schlafen will.
Und er hat es aktzeptiert. Einfach so. Er hat mir gesagt, dass er in den letzten Tagen auch darüber nachgedacht hat und es für besser befindet, wenn wir keinen Sex mehr haben.
Und er hat auch gemeint, das wir versuchen sollten Freunde zu werden, ich jetzt aber erstmal alles verarbeiten soll.
Mir war als ob eine riesige Last von meinem Herzen gefallen wäre. Ich fühlte mich so erleichtert und so froh, dass es endlch raus ist und das er mich trotzdem noch sehen will.
Wir haben dann noch ziemlich lange geredet und die letzten Zweifel geklärt.
Er hat mir bestätigt, dass er an seiner Mitbewohnerin interessiert ist, aber er ist pessimistisch, was den Erfolg angeht.
Er hat mir auch noch einige andere Dinge gesagt, die wir zu bereden hatten.
Auf jeden Fall ist jetzt erstmal klar, in welche Richtung es weitergeht und was auf keinen Fall mehr passiert.
Ich bin so froh.
Aber langsam fängt das Gedankenkarussel sich wieder an zu drehen, ich stell mir die beiden vor, wie sie glücklich Hand in Hand spazieren gehen, vielleicht sogar miteinander schlafen und einfach glücklich sind.
Das macht mich traurig, weil ich nicht diejenige an seiner Seite bin. Aber es macht mich nicht so traurig, wie ich es in den letzten Wochen war.
Ich glaube, jetzt habe ich eine richtige Chance darüber hinwegzukommen.
Vielleicht ist meine Einbildungskraft zu groß, so dass ich mir mehr einbilde, als Gefühle da sind. Ich werd auf jeden Fall noch hier schreiben.
Morgen ist Silvester, da werde ich mit meinen Freunden, mit denen ich in den letzten Tag immer zusammen war und die mir auch sehr geholfen haben, ins neue Jahr reinfeiern. Ich nehme das neue Jahr auch als Neuanfang eines neuen Lebensabschnittes. Ich habe mir vorgenommen, alte Fehler nicht mehr zu begehen und es (das Jahr) besser werden zu lassen als das alte.
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH
- GastGast
Liebe Romika,
ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für einen Neuanfang in 2004.
Ich bin sehr froh zu lesen, dass Deine Situation bedingt durch die Aussprache geklärt ist.
Es ist besser so - und vielleicht ergibt sich bald die Möglichkeit für Dich, eine schöne neue Bleibe zu finden.
bis bald und liebe Grüße,
Tatja