Gast
    Gast

Ist mein Liebeskummer normal ?

Hallo zusammen...

Ich bin jetzt seit 6 Wochen von meiener Freundin getrennt (sie hatte damals plötzlich Schluß gemacht) und ich hatte ein sehr schwere Zeit. Jetzt denke ich zwar immer noch jeden Tag an sie ,aber ich kann mit der Situation gut umgehen.

Ich glaube auch nicht mehr ,dass es was mit meiner Ex nochmal was wird ,denn seit dem sie Schluß gemacht hat ,haben wir auch keien Kontakt mehr...und ich denke nur jedesmal ,was macht sie wohl gerade ,was macht sie z.B. am Wochenende und dann ist halt die Angst ,dass sie vielleicht nenn neuen hat. Wenn diese Gedanken kommen ,dann wird mir schon noch anders...manchmal ,wenn ich in der nähe von ihr bin ,dann fahre ich bei ihr vorbei um zu gucken ,ob sie da ist...auch wenn es keinen Sinn macht.
    Ich frag mich nur die ganze Zeit auch ,warum sie sich so verändert hat...als sie Schluß machte ,hatte sie gerad ihre erste neue Wohnung und mir wurde gesagt ,dass sie sich charakterlich und auch äußerlich sich richtig verändert hätte...und das macht mir nur Angst...ich will nicht ,dass sie in falsche hände kommt...nur ich kann ja eh nichts machen. Das schlimme ist ,dass sie sich so verändert hat,da ich sie so nicht kennengelernt und geliebt habe.Warum ein Mensch der so lieb war,eine so andere Seite zum Vorschein bringt.Das versteh ich nicht...und ich würd mal gerne wissen ,warum sie so einen weg jetzt geht.

Ist das normal ,dass ich mir solche Gedanken mache ?
    Und ist es auch normal ,dass ich immer noch an sie denke,wissen möchte was sie macht und auch bei ihr mal vorbei fahre ?

Ich weiß einfach nicht ,was ich davon halten soll...irgendwie hänge ich in der luft.

Versuche mich auch fast jeden Tag abzulenken ,Abends weg zu gehen ,aber sie ist immer in meinen Gedanken. Habe Angst ,mich irgendwann zu verlieben ,oder besser gesagt ,so eine frau zu bekommen ,wie meine ex war...

Danke fürs lesen...

Gast
    Gast
    Ich find es normal ,aber die anderen skönnen dir sicherlich noch besser helfen...werd mich morgen genau um dich kümmern...

Gast
    Gast
    6wochen ist ja noch frisch .. bei mir ists über ein jahr her und ich denke noch fast täglich an sie .. das mit dem vorbei fahren legt sich mit der zeit am besten ist wenn du sie lange nicht mehr siehts und hörtst ..

grüsse

Gast
    Gast
    Aber warum hab ich solche Gedanken und warum fahre ich bei ihr vorbei um zu gucken ob sie da ist....das ist doch irgendwie krank von mir...oder doch normal ?

Warum hat sie sich verändert...ich frage mich immer noch soviele Sachen...

Alt Alt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Fragen über fragen und keine Antworten...

so geht es mir momentan auch.

Aber du musst dir irgendwann auch sagen es ist ihr Leben, du kannst sie nicht immer beschützen. Sie hat sich von dir getrennt.

Mir geht es momentan genauso. Irgendwie ist der Gedanke komisch. Ich war so ihr 1. richtiger Freund und habe auch gewisse Sachen mit ihr entdeckt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie mit einem anderen zusammenist, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.

Aber du musst dich lösen, so schwer es ist. Es ist ihr Leben, du bist nicht für ihr Leben verantwortlich. Bringe erstmal dein Leben in Ordnung.

Halt die Ohren steif!

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja dummerweise ist das normal.
    Ich war auch der erste richtige Freund meiner Ex, von der ich nun seit ein paar Wochen getrennt bin.

Die Fantasie spielt mir oft einen Streich.
    Beispiele:

"Was macht Sie jetzt..."

"Welche Typen lernt Sie jetzt kennen..."

"Was hätte ich besser machen müssen..."

"Wie hätte ich die Beziehung retten können..."

"Ob Sie jetzt wohl Sex mit jemanden hat..."

"Falls ein 'neuer' da ist profitiert er jetzt von der ehemaligen Beziehung..."

"Ob Sie zurück kommen wird..."

"Ist eine Email oder SMS von ihr angekommen..."

"Sie liebt mich bestimmt noch..."

"Warum hat Sie mir das angetan..."

"Was macht Sie am Wochenende..."

So sieht es gerde bei mir aus. Es macht dich verrückt, also denke nicht so viel nach. Ablenkung ist gut. Bei mir wird es auf jeden Fall noch sehr lange dauern bis ich wieder aufwachen kann, OHNE gleich an meine Exfreundin zu denken.
    Jeder Tag ist schwer für mich. Aber Menschen verändern sich, Gefühle kann man nicht erzwingen.
    Halt durch!!!

Alt Alt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jep durchhalten ist angesagt. Es ist eine ziemlich schwere Krisensituation, dieser Liebeskummer, aber wir werden sie meistern!

Gast
    Gast
    Stimmt...wir schaffen es.Irgendwann denken wir anders

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Was auch hart ist, dass meine Ex am 02.01.05 das letzte mal bei mir war. Ich hab sie dann nach Hause gefahren und uns das letzte mal gesehen.
    Am darauffolgenden WE habe ich dann die Beziehung beendet.

Jetzt sehe ich Sie noch in meinem Zimmer, auf dem Bett, im Zimmer stehen, oder im Bad. Sie hat noch das Kissen bezogen, das Geschenkpapier ist auch noch da. Blonde lange Haare auf dem Bett, derselbe Bezug ist noch aufgezogen als Sie da war.
    Das Keyboard auf dem Sie kurz spielte, die letzte CD die wir gehört haben. Das Sofa auf dem Sie saß...
    Ein Schatten von Ihr liegt noch über mir...

JohnDing JohnDing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Diese Gedanken, die hier beschrieben wurden, quälen mich auch sehr. Meine Ex hat mich vor über 4 Monaten verlassen, aber ich muss trotzdem jeden freie Sekunde an sie denken. Es ist sehr schwer, loszulassen. Und ich habe den Eindruck, es wird noch lange so bleiben, da sie mir so sehr fehlt.
    Jetzt ist wieder Wochenende, was macht sie wohl jetzt gerade? Sonst war ich freitags um diese Zeit immer mit ihr zusammen, jetzt sitze ich hier vor dem Bildschirm und muss solche Sachen schreiben.
    Am allerschlimmsten ist die Vorstellung, dass sie vielleicht schon wieder Interesse an jemand anderem haben könnte, oder dass das irgendwann bald kommt. Und dass sie dann Klamotten anhat, die ich ihr mal geschenkt habe, und dieser neue Typ meinen Platz einnimmt.
    Sie weiß glaube ich gar nicht, wie sehr sie mich mit der Trennung und einigen Dingen, die sie gesagt hat, verletzt hat, und wahrscheinlich denkt sie auch nur noch selten an mich.
    Leute, ich kann bald nicht mehr! So viele Wochen schon diese negativen Gefühle und Gedanken, ich bin voll depressiv! Okay, das ist jetzt ziemliches Gejammere und Selbstmitleid, aber ich kann es einfach nicht ändern! Es geht immer mal für ein paar Tage oder Stunden, aber dann geht's wieder schön zurück in's dunkle Loch.

Euch allen trotzdem einen schönen Abend
    King Crimson

Um auf "Ist mein Liebeskummer normal ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.