Gast
    Gast

"Vergiss ihn doch einfach"

....Man kriegt immer wieder diesen tollen Tip "vergiss ihn doch einfach".....kennt sicher jeder... aber wie macht man das??? Möglicherweise ist das die dümmste Frage die ihr jemals gestellt bekommen habt... aber ich suche einfach nur eine simple Antwort darauf. Wo ist der Schalter mit dem man die unendliche Sehnsucht, die Trauer, das Vermissen und all die schrecklichen Gefühle die eine unglückliche Liebe mit sich bringt abstellt? Wie funktioniert das? Oder kann man einfach nur warten.... warten....warten..... (wie ich das seit 4 Jahren tue)....
    Es ist zum verzweifeln!!
    Was denkt ihr? Wie geht ihr mit so etwas um?

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    seit 4 jahren....unglaublich wie lange sowas dauern kann....

ich denke das "abstellen" gibt es nicht....wir können nur warten....die wartezeit verkürzen, indem wir uns an einfachen schönen dingen erfreuen uns vielleicht eine aufgabe suchen...ein ziel verfolgen und freunde treffen.

es ist keine dumme frage...sie klingt für mich eher sehr sehr verzweifelt

ich verstehe Dich

Gast
    Gast
    Wenn wir eine Antwort wüssten gebe es wohl dieses Forum nicht oder keiner würde es besuchen.. ;(

Aber wie "nein" meinte, am besten finde ich auch mit Freunden weg gehen und irgendwann lernt man jemand neuen kennen. Zuhause rumsitzen und im Selbstmitleid und in schmerzende Gedanken versinken macht es nur noch schlimmer!

Mein Gott, 4 Jahre??!!! Ist es Dein Ex-Freund? Schwarm? Liebhaber? Erzähl doch einwenig bitte!

Gast
    Gast
    weggehen, freunde treffen, neue Beziehung... ja... natürlich... nur was ist, wenn man dann abends erschöpft von dem ganzen Spaß den man hatte nach Hause kommt, den Anrufbeantworter abhört und...es kommt wie ein Schlag.....seine Stimme...seine Worte...und der Tag scheint völlig umsonst gewesen zu sein....

Gast
    Gast
    Viel kann und möchte ich eigentlich nicht erzählen... ich denke es geht vielen wie mir, und vielen anderen sogar noch schlechter...
    Er ist/war Schwarm, Liebhaber, guter Freund... alles in einem. Am wenigsten jedoch Ex-Freund... was es vielleicht noch schlimmer macht. Es gibt keinen Trennungsgrund, den man sich vor Augen halten kann, wenn die Sehnsucht kommt...

Gast
    Gast
    Wieso ruft er Dich an? Kollege?

Erfahrener Benutzer
    ja moment.....ist ja kein wunder dass du 4 jahre auf der stelle trittst.....das ganze funzt nur, wenn du den kontakt abbrichst...wie soll das gehen, wenn du ihn hörst/siehst etc.???????

auch wenn du jetzt sagst...ich kanns nicht....DU MUSST ABER!!

Gast
    Gast
    Und wie soll ich jemandem, mit dem ich seit 4 Jahren eine super schwere Beziehung aus Freundschaft/Anziehung/Liebe(meinerseits) führe, der mir immer beisteht, mir alle Fehler verzeiht... und alles tut um das was wir haben aufrecht zu erhalten, erklären daß ich ihn weder hören noch sehen will? Zumal das eine riesen Lüge ist...was er wissen würde, bevor ich es ausgesprochen hätte....

Gast
    Gast
    Es geht doch nur um mich... MEINE Gefühle.... die ich einfach still und heimlich... runterschlucken möchte...ohne ihm damit noch mehr Kummer oder Ärger zu bereiten, als er ohnehin schon mit mir hat...

Erfahrener Benutzer
    warum bist du dann hier?

Um auf ""Vergiss ihn doch einfach"" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.