Thema: Hoffnung aufgeben ???
- Neuer Benutzer
Jordan
Hoffnung aufgeben ???
Hallo!
Aus Verzweiflung surfe ich Internet herum und so kam ich auf diese Seite. In der Hoffnung neue Ansichten zu bekommen, schreibe ich meine Geschichte nieder.
Ich lernte vor 8 Monaten meine "große" Liebe kennen, mir war von Anfang an klar dass ich länger mit ihm zusammen sein möchte und auf die Zukunft bauen möchte. Da er mir das Gefühle gegeben hat was ich suchte und ich von ihm total verzaubert war. Es lieft alles gut, nur irgendwann könnte ich ihn nicht mehr so oft besuchen kommen da uns 85km trennten. Ich hatte zu anfangs Probleme damit und hab mich nicht richtig ihm gegenübergeöffnet weil ich nicht wusste ob er es wirklich so ernst meine wie ich es mit ihm meinte. Nach einer Zeit hab ich meine Gefühle freien lauf gelassen ich hab versuch alles so gut wie möglich für ihn zu machen. Habe ihm meine liebe so oft wie möglich gezeigt ob es per telefonieren war, kleine Briefe oder sonstiges. ich habe nie etwas vom ihm verlang, nur irgendwann hab ich was vermisst ich wollte von ihm auch mal wissen wie er mich sieht ob er zu mir steh. nur keinerlei Hinsicht kam von ihm ob was mal eine Blume war oder einfach was mich erfreuen würde. nichts! Hatte ihm auch deswegen angesprochen nichts kam. dann hab ich es so hingenommen, mir hat es auch schon gereicht wenn er mir gesagt hat das er mich liebt hab.
fand es auch schön dass er zu mir gehalten hat wo ich paar Wochen keine Lust hatte irgendwen zu sehen und es mir sehr dreckig ging, weil was vorgefallen ist was mich mein lebenslang noch sehr belastet. als wir uns dann endlich wieder gesehen haben war ich wieder überglücklich, ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind das was ganz dolles bekommen hat. nur wirklich gesagt hab ich ihm das nie, weil ich Angst hatte. angst vor was weiß ich gar nicht mehr... wir hatte danach nur noch wenig Kontakt, er hatte wieder sein Studium an der Backe kleben auch so dann wenig Zeit für mich hatte und ich muss mich für meine Prüfung vorbereiten. Was ich auch in erster Hinsicht verstanden hab weil so was vorgeht. vor weihnachten hatte ich dann einen Kurzschluss und hab aus mir heraus mal alles heraus gesagt was sich so die Monate aufgesammelt hatte und durch dem ganzen zeug was aus mir heraus kam, kam ein Satz hervor den ich danach bereut hatte. ich hab ihm gesagt dass ich Schluss machen wollte weil es nichts mehr bringen würde. hab ihm halt das da gelegt wie ich mich gefühlt hatte, aber nur weil ich das vermisst hatte und es ihm nur sagen wollte aber nicht nur den Satz nicht. weil ich von dann wüsste das er der erste war den ich ungöttlich liebe. danach war er geknickt und gefrustet und hat mir sehr weh getan und nach einer weile haben wir uns wieder zusammen gesammelt.
haben ein Neustart gemacht was ich schön von ihm fand und wollen unser Probleme im griff bekommen, was wir auch geschafft hatten. war so glücklich darüber das wir das was wir uns gesagt hatten in die tat umgesetzt hatten, nur als er mal wieder bei mir war und einen schönen Abend mit dvd gucken verbracht hatten kam es in am nächsten morgen zu einem was ich nicht erwartet hab. er hat gemeint dass er mich nicht mehr so wie am ersten tage lieben würde. nur die liebe verändert sich doch nun mal nach einer zeit, so hab ich es mir eingeredet. oder bin ich mit den Gedanken verkehrt? naja danach war eine sehr schwere zeit für mich ich hab versuch alles mögliche hinzubiegen und wusste auch das es verkehrt war ihn an dem tag wo es mir das geschildert hatte vor die Tür gesetzt zu haben weil er da bei mir war und ich mit ihm reden können von Angesicht zu Angesicht. nur vor lauter Enttäuschung und so hab ich nur noch schwarzgesehen. habe ihm auch die Zugtickets vor die Füße geworfen und gesagt er solle mir das Geld dafür geben. was er auch getan hatte, was ich nicht von ihm gedacht hätte. ich habe eine Woche lang meine ma, meinen guten Freund und ne gute freunden voll geheult. mittlerweile möchte ich sie nicht mehr voll heulen und sie damit noch mehr belästigen so bin ich auf diese seite gestoßen und wollte nun meine Geschichte fortfahren...
er hatte mir weiterhin ab und zu geschrieben. wo ich kaum noch drauf geantwortet hab. ich wollte es abstellen weil er mir wehgetan hat und nachhinein sachen herausgekommen sind die wehgetan haben... z.B. das Problem war ja wenn ich bei ihm war er hat mich immer verleugnet und so waren nie in der Disco wo ich mal rein gehen wollte weil die leute davon nix wussten das ich existiere. Weil das so war hab ich ihn drauf angesprochen ob er zweigleisig fährt und das hat er verneint! Dann noch habe er sich mit wem getroffen, wo ich ne schwere zeit verbracht hatte… oder anderes dinge halt nur vor kurzen kam er und meine das sein leben nur noch scheiße wäre und alles was er berühren würde zu Grunde gehen würde und das er mich immer noch sehr lieben würde und an mich denken muss. das er mir gerne einen rose mit einem Brief letzte Woche schicken wollt es aber nicht getan hat weil es für ihn nicht bringe bzw. es besser so wäre und das ich ihm noch am herzen liegen würde. Er mich gern besuchen möchte weil ich ihm fehle, das er mich gern drücken will und sterben möchte, dass er für mich da sein will. dennoch schreib er dass er lernen muss und ich ihn vergessen muss. nur das fällt mir total schwer weil ich ihn über alles liebe. er meinte es wäre besser so das er sich keinen mute mehr gibt weil er so uns nicht mehr weh tun kann.
nur tut man das nicht ab und zu in deiner Beziehung... man streite sich doch ab und zu verletzt einen ohne Absicht und versöhnt sich wieder!? ich versteh den Kerl nicht mehr. so wie er mir ab und zu schreib liege muss ich ihm noch viel gedeutet nur dennoch verleugnet er es und gibt immer an das es jetzt nix mehr bringt und so. nur er weiß wie sehr ich ihn immer noch liebe, oder sind kerle so blöd und können das nicht spüren? muss man ihnen immer alles auf den silbernen Tablett servieren? beste war noch das er nicht auf deine eigenen Gefühle gehört hat sondern auf die Meinungen seinen freunde und er jetzt nur noch Jammer und dann wieder total kalt ist. und sagt das er alles falsch macht und es ein scheiß leben wäre, das ich ihn nicht mehr an mich ran lassen soll. auf einer art kann ich das auch nicht mehr weil er mir weh tut, weil er mich verleugnet hat weil ich durch andere erfahren musste das er sogar im internet mich verleugnet. was eigentlich egal ist aber er mit denen telefoniert und so. aber so sagt er, er liebt mich immer noch sehr nur halt ein „kummel“ weniger als ich ihn liebe und kann mich net vergessen. was soll ich glauben? ich weiß es nicht mehr ich bin zu verwirrt und verzweifelt... würde ich wieder nach meinen Gefühlen gehen würde ich ihn immer und immer wieder eine Chance geben nur bringt das was???
er meinte auch es würde sich alles ändern nur dennoch wäre es auf einmal egal. wäre auch immer zu viel um alles zu schreiben es würde sich ergeben! was nur??? er meinte auch vor kurzem das er Angst hatte wenn er mich gesehen hatte, beim ersten sehen mir gleich nen kuss zu geben. Grummel!!??
ich hab ihm wieder direkt meine Gefühle gezeigt und hin zugegeben das ich sie grad unterdrücke weil es mich sonst noch total fertiger machen würde, weil ich schon wieder beruhgungs-drops bekommen hab damit ich wenigsten schlafen kann, weil ich die Anfangszeit grad mal nur 3-4 std schlaf hatte. hinzu kommt das ich vor lauter Kummer nix mehr gescheites runter bekommen weil ich ihn so schrecklich vermisse und lieb hab auch nach dem was er mir alles angetan hab. manchmal denk ich man bin ich eine blöde Kuh, nur ich weiß nicht wie ich auf ihn reagieren soll. da ich verrück nach ihm bin und ohne ihn irgendwie nicht sein kann. oder rede ich mir das nur ein weil ich so sehr enttäuscht bin und deswegen auch noch so allein bin, weil kaum meiner freunde zeit für mich hat und mich nicht so wirklich versteht. ich weiß es nicht. hoffe ihr könnt mir helfen damit ich endlich wieder auf einen weg komme der mich zu dem richten Ergebnis führt!!! danke fürs zuhören!! wäre lieb wenn mir einige rat geben könnten!
lieben Gruß !!!
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi Schwarze Rose,
langer Text...ich weiß nicht, ob ich alles verstanden habe.
Ich fange einfach mal an... also, damals, als Dir herausgerutscht ist, dass Du ans Schlußmachen denkst, da hat er vermutlich Angst bekommen. Du wolltest einfach Deine Gedanken mitteilen, ...doch ihm hat es einen Stich verpaßt. Wenn ichs richtig verstanden habe, fing damit die "neue Zeit" an. Er hat sich zurückgezogen...und Du hast Angst bekommen.
Manchen Männern fällts schwer ihre Gefühle zu offenbaren...vielleicht hat Dich das unter Druck gesetzt, weil Du begonnen hast zu zweifeln, nachdem er nichts über seine Gefühle für Dich gesagt hat.
Er ist also jetzt zuhause und vermißt Dich, und Du bist zuhause und vermißt ihn.... tja, da fragt man sich als Außenstehende: und warum sind die beiden dann nicht zusammen, wenn sie sich lieben?
Was ist es denn, was an Verletzungen (beiderseits) zwischen Euch steht? Etwas schier unüberbrückbares? Was ist passiert?
*fühldichgedrückt*
LG
Girlfriend
- Neuer Benutzer
Jordan
hi girlfriend =)
warum wir nicht zusammen sind!? er stellt sich als stur. meint ja will gern zu mir kommen aber sagt dann gleich wieder er will "uns" nicht weh tun und so. sagt auch dennoch als wenn ich offener werde ihm gespräch wegen noch mal reden und so, kommt von ihm ja wir sind ja nicht mehr zusammen!
bei mir ist es einfach nur das er mich verleugnet hat und nicht mal gesagt hat das ich seine freundin bin, nur seine engsten freunde wussten das. hab auch jemanden kennen gelernt ein mädel das ihn auch kennt und sie wusste nichts von mir und hat ein freund gegsucht und meint jetzt da sie weiß was abgeht zurückhalten geworden ist aber weiß nicht so recht ob die das ernst meint... und vielleicht lässt er sich von der beeinfussen wie von seinen freunden er es getan hat.
bei ihm steht nur im weg anscheit die entfernung das er nicht wieder so einen vermissen muss und es zu streit kommt.
nur für mich ist das was in einer beziehung reingehört da gibt mal streit und sehnsucht. ist doch was normales oder seh ich das zu leichtsinnig!?
weiß zur zeit nicht wirklich was ich machen soll kontakt zu ihm abbrechen und mein liebenkummer versuchen zu dämpfigen und ihn vergessen oder weiter versuchen das aufrecht zu halten. weil freundschaftlich wüsste ich nicht ob ich das schaffen würde da er mir sehr viel bedeutet, mehr als nur ein freund es sein kann!
ciao schwarze rose
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi black rose,
tja, da scheint jemand große Angst vor Gefühlen zu haben.
Wie oft sprecht Ihr Euch denn? Wie oft schreibst Du ihm, telefoniert Ihr?
Er hat vermutlich nur seinen engsten Freunden von Dir erzählt, um es nicht "zu" offiziell werden zu lassen, ...weil, wenn es zuende geht, es dann zu viele Leute wissen, die einen dann darauf ansprechen können. Sowas in der Art.
Ich weiß immer noch nicht, was zwischen Euch Schlimmes vorgefallen ist? Waren es die Streitgespräche? Oder ist was passiert?
Streiten gehört zu einer Beziehung dazu. Ja, das ist ganz normal. Für manche Menschen ist streiten aber so beängstigend, dass sie gleich befürchten, dass alles vorbei ist bzw. geht, weil man streitet. Aber zwei Menschen, auch die, die sich lieben, sind eben unterschiedlich (und doch wieder nicht
), und man muß sich ja erstmal kennenlernen. Und manchmal gibts Mißverstädnisse. Darüber muß man dann halt reden.
LG
Girlfriend
Was die Entfernung angeht...was ist das Problem? Dass man sich nicht so oft sehen kann? Aber es gibt doch Telefon, Handy, Email, Internet. Weiß er das nicht?
- Neuer Benutzer
Jordan
Hi girlfriend!
seit dem er schluss gemacht hat haben wir noch kaum kontakt. telefonieren tun wir gar nicht mehr. das letzte telefonat ging über 300min und war unser letztes. seit dem schreiben wir uns nur noch mails oder chatten im icq. er kam ja auch wieder auf mich zu und meinte ich sollte ein lebenszeichen von mir geben weil ich erstmal mich zurück gezogen hba. nun hab ich ihm geschrieben und jetzt ist bei mir weider ein durcheinander und meine gefühle sind wieder sehr stark hochgekommen! jetzt schreiben wir uns meistens nur noch 3 mal die woche oder halt kurze satze per mail. mehr auch nicht!
es war nach dem was mir passiert is (dem ausrutscher) nichts weiter passiert. er meinte selber zwei tage später das er falsch reagiert habe wo er bei mir war und das er nur selber vor sich angst hatte als was falsch zu machen, nur hab ihm auch gesagt das man darüber reden kann nur er kam gleich mit schluss machen an. ich weiß auch nicht so recht wovor er angst hat vor eine vesten bindung oder einfach jetzt das er wieder alleine ist! *grummel!?*
ja hatten viel missverständnisse nur er hat nie geredet aus welchen grund auch immer. er meinte imemr der kann nicht über gefühle reden. ich hab es ständig gemacht und von ihm kam immer nur ja, vielleicht nein, oder kurze sätze die aber nix bewirkt haben. ich hab ihm auch zeit gegebn weil ich weiß es selber das es schwer is über gefühle zu reden nur nach ner zeit is mir klar geworden das man durch reden eine beziehung retten kann als wenn man gar nichts tut.
weiß ja auch nicht was er hat! hab ihm ja gesagt er hat sich drauf eingelassen und wusste halt die folgen das man sich nciht oft sehen kann da ich in ner ausbildung bin und nicht viel kohle hab und das ich mein bestes geben das wir uns fast jedes we sehen können. hab ihm auch viele sachen angeboten sogar das man per headset reden kann da es günstiger is als das telefonieren aber das hat er auch imer abgelent da er telefonieren mit telefon besser findet. chatten hatte er auch kaum lust dann hab ich es weniger gemacht dann war es ihm nicht recht. was ich ihm auch wieder vorgehalten hab und er wieder nix zu gesagt hat! per handy hab ich anfangs viel gemacht ihm sms geschrieben halt meine liebe zu ihm bewissen nur weil von ihm nie eine antwort kam hab ich es nach und nach gelassen weil es mir uach zu teuer geworden ist weil er d1 hat und ich d2. und wenn man vieel sms schreib sammelt sich das schon.
oder hab ich was falsches gemacht das er jetzt so ist!? verzweifel ja schon an mir selber das ich als nur fehler mache und es überhaupt noch was bringen wird das ich ihm als meine gefühle zeige auch wenn es nur per schreiben ist....
lg schwarze rose
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi black rose,
ich finde nicht, dass Du was falsch gemacht hast.
Ich glaube, hier sollte sich mal ein Mann zur Situation äußern. Ich weiß im Moment leider auch nicht weiter.
Alles Gute.
LG
Girlfriend
- Neuer Benutzer
Jordan
Hi Girlfriend
Ok, trotzdem nochmal vielen lieben Dank,
das du mir zugehört hast!
ciao schwarze rose
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Gern geschehen black rose. Ich schau mal, ob ich ein paar Männer in Deinen Thread schicken kann.
Liebe Grüße
Girlfriend
- Erfahrener Benutzer
Funky
Hallo Schwarze Rose,
wow, welch ein langer und offener Text. Meine erste Frage vor weg: hast du mit dein Freund auch schon mal so offenherzig gesprochen, oder das was du hier gerade geschrieben hast, einfach mal gemailt? Auch wenn nicht so bekannt: Männer haben oft auch eine sehr komplexe Gefühlswelt und machen sehr oft genau das, was sie nicht meinen bzw. wollen. Die Tickets z.B., wahrscheinlich (ich kann nur von mir selber ausgehen), hat er die impuls-mäßig verkauft und hat das sehr weh getan. Du bist als Reaktion darauf noch enttäuschter gewesen, was ihm wahrscheinlich noch mehr zum Verzweifeln gebracht hat. Er hat darauf wieder genau das gemacht, was er eigentlich nicht wollte. Ich kenne das sehr sehr gut. Es ist eine Kettenreaktion, wobei man immer das macht, was man eigentlich nicht möchte. Es gibt in der Situation kein zurück mehr, es sei denn, jemand ruft ganz laut "STOP!" und offenbahrt seine Gefühle. Habe dies alles gerade erlebt und mich manchmal genau so verhalten, wie dein Freund. Genau das gesagt, was ich nicht meinte. Es hat alles kaputt gemacht, bzw. danach hat sich dann noch einiges ereignet...eine andere Geschichte, bzw. anderer Thread. So aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass es bei euch absolut noch nicht zu spät sein muss. Was aber fällig ist, ist Klartext. Das kann sehr hart sein! Du hast ein recht darauf zu erfahren, wieso er nicht zu dir steht. Die Entfernung kann es wirklich nicht sein, wenn er das sagen würde, ist es eine Ausrede und solltest du weiter fragen. Wenn man jemand liebt, spielen die paar KM keine Rolle! Wozu gibt es Wochenenden, SMS, Email, Telefon.... Ok, du sagst, er möchte auch dies nicht. Das macht etwas stutzig, ich persönlich wäre Happy wie ein kleines Kind, wenn ich eine SMS von meine liebste bekommen würde
. Es kann aber sein, dein Freund "tickt" da wirklich anders. Ihr musst noch ins Gespräch kommen, du brauchst Klarheit... 3 mal pro Woche eine kurze Mail ist nicht akzeptabel. Ich denke noch immer, es besteht eine Chance, dass ihr euch in so eine Kettenreaktion der ungewollten Äußerungen/Taten befinden könntet. Es ist nur eine Vermutung, weil ich es von mir selber kenne.
Kopf hoch! Versuch diese eventuelle Kettenreaktion zu durchbrechen, wenn das alles nichts bringt, musst du konsequent sein...und das ist Knallhart, auch ich schaffe es momentan nicht, werde jedoch dazu gezwungen. Es schmerzt, ich weiß!
LG,
Borland
- Neuer Benutzer
Jordan
hi =)
danke fr dein schreiben, nur hab für mich ein entschluss getroffen. hab ihm oft genug meine gefühle und alles was ich auch geschrieben hab gesagt und gezeigt ich hab fast alles getan um ihm zu ziegen wie sehr ich ihn geliebt hab... nur jetzt is der zug abgefahren er bemüht sich ja selber noch nicht mal. und find das es keinen sinn mehr hat als seine kraft in wen zu invistieren wo nichts zurück kommt. der kann mich mal. sagen kann er viel wenn der tag lang is aber tun macht er gar nix.
aber danke das du bei meinem problem helfen wolltest.
ciao black_rose