Gast
    Gast

Ich will nicht mehr leben!!!

Hi

Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe aber ich will mich einfach jemanden mitteilen.

Alls mich meine Freundin vor ca 1,5 Jahren nach einer 4,5 Jährigen Beziehung verließ brach eine Welt für mich zusammen.Alle Versuche sie wieder zurückzugewinnen waren umsonst.Ich liebe sie über alles und werde es immer tun aber ich kann so einfach nicht mehr weiterleben.Sie ist mein ein und alles.Sie ist der Mensch mit dem ich alt werden will,mit dem ich Familie haben will,mit dem ich glücklich sein will.Ich denke Tag und Nacht an Sie und wie glücklich wir waren und wie schön es sein könnte hätten wir doch bloß eine zweite Chance.Es frisst mich innerlich auf.Alls wir uns kennenlernten war sie 17,ich 19.Sie meinte bei unserer Trennung das sie etwas nachholen müsse und sich jetzt ausleben muß.Ich weiß das sie mich auch noch mag aber auch Angst hat es wieder zu versuchen weil sie meint das es wieder nicht passt.Menschen ändern sich.Wir haben beide fehler gemacht.Wir waren jung,dumm und unerfahren.Den richtigen Menschen findet mann nur einmal im leben.Ich weiß das sie es für mich ist.Ich kann nie wieder jemanden so lieben.Ich habe keine Gefühle mehr.Ich binein großer Gefühlsmensch aber jetzt bin ich kalt wie ein Stein.Ich habe schon einen Selbstmordversuch hinter mir.Das war vor ca einem Jahr.Mein Zustand wird immer schlimmer.Nervlich und psychisch bin ich total am Tiefpunkt.Ich habe meinen Schmerz lange mit Alkohol ertränkt aber jetzt da ich nichts mehr Trinke ist es wieder so schlimm wie früher.Ich kann und will nicht mehr leben.Seit diesem Tag ging alles bergab.Arbeit,Freunde,Eltern,nur noch Probleme und Enttäuschungen.Ich kann meinen Schmerz nicht in Worte fassen aber seit ich die Liebe meines Lebens verloren habe werde ich des Lebens nicht mehr froh.Alles ist schwarz und leer.Live it seems will fade away.Von meinem Suizidversuch weiß sie nichts. Ich werde versuchen ein letztes mal mit ihr zu sprechen.Wenn es wieder nichts wird und wir nach der langen Zeit nicht einmal ein freundschaftliches Verhältniß zustandebringen wird es wohl mein Ende sein.

Der ganze Text ist sehr wirr und durcheinander geschrieben aber ich weiß nicht mehr wo mir mein Kopf steht,ich weiß nicht mehr weiter.Es mag sich alles nicht so schlimm anhören aber in Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer.Ich kann einfach nicht mehr.Falls sich jemand die Mühe macht dies zu lesen Danke ich demjenigen dafür. ;( ;( ;(

lebt Wohl

Lg,Markus

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    scheisse, 4,5 jahre. wie bei mir.

.Live it seems will fade away - drifting further every day...sag ich da nur

ich kann dir nicht helfen, aber ich kann dir versichern...ich weiß was du spürst und du bist nicht alleine...aber wenn du dich ins nirvana beförderst bringt das nichts - da gibts kein zurück.

stell dir nur vor was du damit anrichten würdest?

ich muss zugeben, dieser gedanke kam mir auch in den sinn...um genau zu sein heute als ich spazieren war es ist verlockend und sicher auch einfach...aber es ist zu einfach.....kämpfe sonst erfährst du nicht wie es endet!!!

diese s gefühl...mit ihr alt werden usw...das habe ich auch noch...,für mich gibts auch nur noch die eine und keine andere...ist schwer damit zu leben..aber es muss wohl sein

traurigen gruß

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mensch, ich weiß nicht was ich dir schreiben soll. Nur: Tue es nicht.
    Sieh dir an was du vepassen würdest. Du würdest verpassen dich neu zu verlieben.

Du würdest deine Familie in ein Unglück stürzen, die dich lieben.

Sprich doch mal mit einem Psychologen.
    Keiner kann deine Exfreundin ersetzen, aber Suizid ist doch keine Lösung! Es gibt auf der Welt mehr Frauen als Männer, da wird doch wohl unter den paar Milliarden noch eine für dich dabei sein! Es gibt doch so viele wunderbare Eigenschaften die die Frauen haben. Es wird eine geben, die du finden musst, die viel besser zu dir passt als deine Ex.

Lass dich nicht so gehen!
    Das Leben hat so viele schöne Seiten..es wäre eine Verschwendung wenn du alles hinschmeißen würdest nur weil du in dieser schwierigen Lebensphase nicht glücklich bist.
    Viele hier haben LIEBESKUMMER, aber wir sehen auch die Perspektiven sich neu verlieben zu können. Vielleicht stehst du kurz davor die FRAU deines Lebens kennenzulernen!

CarloColumna CarloColumna ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey markus!

*drückdicherstmalganzdolle*

ich hoffe, du liest das jetzt noch!
    man schmeist sein leben nicht einfach weg! nicht wegen liebeskummer.alle hier wissen, wie schlimm es ist, damit fertig zu werden. aber zeit heilt wunden.und das ist wirklich wahr! du bist jetzt 25 (??) und noch jung! du hast dein ganzes leben noch vor dir! schmeiß es nicht wegen einer frau weg! glaub mir, du wirst wieder glücklich werden! und selbstmord ist keine lösung! du kannst nicht einfach so "abhauen"! denk doch auch mal an deine familie! mit ihrer hilfe bekommst du das wieder hin.und freunde sind auch wichtig! bitte, markus, überleg es dir, was du tust! diese frau ist es nicht wert!

LG Jenny

Erfahrener Benutzer
    Original von Jenny12
    diese frau ist es nicht wert!

LG Jenny

wenn nicht diese, dann welche frag ich mich oder besser, gar keine ist es wert?

leider...hat man in diese lage nicht den klaren blick für logische zusammenhänge

es gibt nur die eine...nur diese eine hat "alles" was man sich vom leben erhofft hat

Beauty Beauty ist offline

Erfahrener Benutzer
    Emotionen (gerade die negativen) sind eine ganz schön gefährliche Angelegenheit, wenn du sie über dich herrschen lässt. Natürlich ist es dir in deiner jetzigen Lage vermutlich nicht möglich, logisch oder rational an diese Probleme heranzugehen, aber ich rate dir zu folgenden Schritten.

1) Frage dich warum du dich umbringen willst, welche Gefühle kommen dabei auf?

2) Sind diese Gefühle wirklich auf deine Freundin bezogen, oder haben sie mehr mit dir zu tun?

3) Was möchtest du mit deinem Leben anfangen? Worauf hättest du Lust? Welche Talente hast du, was würdest du gerne sehen und erleben?

4) Fange an positiv über dich zu denken, lenke deine Aggressionen um, meditiere oder treibe Sport (erstmal so zum Anfang).

5) Besorge dir gute Lektüre, es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich habe z.B. enorm viel über die negative Natur meiner Gefühle in buddhistischen Büchern gefunden.

6) Stelle dich deinen Ängsten. Frage dich, warum sie so eine Macht über dich haben sollte. Verherrliche nicht die Vergangenheit, es gab bestimmt genug schlechte Zeiten.

7) Halte an deinen Idealen fest, du wirst sehen, dass du mit ihr sowieso nicht glücklich geworden wärst, da sie scheinbar nicht die gleichen Ideale und Ansichten teilt wie du.

... die nächsten Stufen kommen erst, wenn du nochmal nachfragst und weitermachen willst!

CarloColumna CarloColumna ist offline

Erfahrener Benutzer
    kennst du den spruch?

keiner verdient deine tränen, und der, der sie verdient, wird dich nie zum weinen bringen?

(oder so ähnlich)

ich hab das nur geschrieben, damit rüberkommt, dass es es nicht wert ist, sein leben einfach so aufs spiel zu setzten.einfach so. es gibt ein leben nach lk.es geht immer irgendwo weiter! man muss es bloß wollen.und da scheint ja das "problem" zu liegen.

ich möchte ja nur nicht, dass er sich umbringt! aber das gleiche wollt ihr ja auch!

lg

Erfahrener Benutzer
    zwischenfrage:

was macht man, wenn man einfach zu nichts lust hat. du weiß schon, sich zu nichts überwinden kann, denn alles was man macht erinnerungen weckt und man diese person noch mehr vermisst als vorher?

lg

Beauty Beauty ist offline

Erfahrener Benutzer
    Dann würde ich mich in einen Raum einschließen und intensiv über die Person bewußt nachdenken..., solange bis ich Fieber kriege, nichts mehr esse und kurz vorm durchdrehen bin.

Liebeskummer ist im Endeffekt fast nichts anderes als ein ganz schlimmer Entzug, wenn ich am Ende nicht tot bist sondern sich alles in mir gegen die "Krankheit" wehrt, dann bin ich halbwegs auf dem Weg der Genesung...

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn man nichts macht versinkt man in seiner Gedanken und Fantasiewelt. Es wird angefangen den Expartner zu idealisieren, man hat die schönen Zeiten und das Lächeln, die zärtlichen Stunden, vor dem geistigen Auge.
    Man ist inaktiv, empfindet keine Freude mehr. Die Aufmunterungsversuche versagen alle kläglich.
    Die exfreundin kommt einen vor wie ein traum, der nie wirklichkeit war. Man jagt einem Phantom hinterher, einer Zeit, die vergangenheit ist. Man sieht ein pärchen draußen. In discos, in parks, in bussen, autos...und denkt sich: Scheiße. Muss das jetzt sein. Die erinnerungen kommen hoch. Sie küssen sich...verdammt hatte ich es damals gut.
    Bei ablenkung kommt der moment danach, an dem wieder an den expartner gedacht wird. Was mag sie wohl jetzt machen?
    Man ist gefesselt an den Folterstuhl der emotionen...unfähig aufzustehen...unfähig..sich dem schmerz zu entziehen. An jedem Tag wünscht man sich die fesseln gelockert..doch oft zieht man sie selbst wieder enger.

LK ist wie gift, der deinem körper das leben entzieht.
    Ohne ablenkung wird jeder LK zur selbstzerstörerischen qual.

Um auf "Ich will nicht mehr leben!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.