- GastGast
Ich will ihn zurück! Bitte helft mir!!
hi! ich hab ein problem. also gestern war ein schlimmer tag. mein freund hat mir mir schluss gemacht. und das nach genau einem jahr und einem tag. er sagt er hätte sich in ne andere verliebt. das ist aber schon länger so, nur hat er sich nicht getraut es mir zu sagen. die andere will aber nix von ihm, und er sagte, dass er sie wohl auch nicht bekommen wird, aber sie trotzdem leibt und es halt aus ist zwischen uns. er hat zwar vor 3 wochen schon mal gesagt, dass er mich nicht mehr so sehr liebt, weil er so viele probleme hätte und momentan nicht bereit wäre für eine beziehung. dass er mich aber lieb hat. wir sind dann auch zusammengeblieben und er hat gesagt, wir versuchen es nochmal. und ich habs geglaubt. und gestern dann das. ich bin so fertig. ich bin seit gestern abend nur noch am heulen, mir ist total schlecht und mein schädel droht zu platze. dabei wollte ich ihm doch gestern mein weihnachtsgeschenk geben, aber das geht jetzt nicht mehr, hatte ja was mit liebe zu tun. was soll ich denn nur machen? er ist doch meine große liebe und wir hatten noch so viel vor. ich will ihn zurück! ich mein zu spät wäre es ja noch nicht, er hat die andere noch nicht, und wird sie mit größter wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen. außerdem wohnt sie 30 km von ihm weg und er sieht sie nur in der schule wie er mir sagte, und sieht sie auch erst nach den ferien wieder. er hat mir gesagt dass er auf jeden fall will dass wir freunde bleiben. heute morgen hat er mir sms geschrieben und getan als ob nix gewesen wäre. fragt wies mir geht und was ich heut mache. kann sich doch denken dass es mir scheiße geht. aber ich liebe ihn doch so... heute abend sehe ich ihn nochmmal, er will mit mir reden, bestimmt ob wir jetzt freunde bleiben oder wir gar keinen kontakt mehr haben. wenn ich an die andere denke wird mir ganz schlecht und wenn ich daran denke wie er in der schule um sie rumschlawänzelt. aber ich liebe ihn doch so. ich will ihn zurück!!!! was soll ich machen? bitte helft mir!!!!
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Tut mir Leid für dich! Aber das ist der Lauf der Liebe, sie kommt und geht, wann es ihr passt - ob es uns gefällt oder nicht! Aber vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend, was hat er an dir geliebt, wieso hat er sich damals gerade in dich verguckt? Sei dir heute Abend beim "Gespräch" dessen bewusst und vielleicht kannst du ja so ja nochmal den einen oder anderen Trumpf ausspielen! Ich wünsch es dir von ganzem Herzen - ansonsten komm hierher, wann immer du Hilfe brauchst.
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
da bist du nicht allein.meine hat nach 5 jahren wegen nem anderen schluss gemacht.wir haben immerhin 3 jahre zusammen gewohnt.
ich weiss nicht ob er dich nochmal lieben wird.du kannst nur folgendes tun:
zeig ihm einmal richtig das du ihn liebst,sei nett aber nicht verheult zeig dich nicht zu schwach.
sag ihm daß du es schade findest und ihn noch liebst und dann lass ihn in ruhe.sag ihm daß du keine freundschaft willst.
wenn er dich wieder haben will wird er kommen.wenn er nicht kommt hätte es mit euch so oder so nicht geklappt.
würdest du ihn denn haben wollen wenn er an ne andre denkt?nein.
gegen gefühle kann man nichts machen,es liegt an ihm ob er dich irgendwann wieder haben will.
sei stark.
- GastGast
Hallo Du!
Mir ging es auch schon ähnlich wie dir...
Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist "klammern"!
Lass ihn gehen, zumindest vorerst, auch wenn es dir schwer fällt! Solange er Gefühle für die Andere hat, hat es meiner Meinung nach keinen Sinn um ihn zu kämpfen.
Er hat ja gesagt dass er dich sehr mag, aber eben keine ausreichenden Gefühle für eine Beziehung mehr da sind, wegen der Anderen.
Und es wäre bestimmt unfair, wenn er hinterher wieder mit dir zusammenkommen würde weil es dann bei der anderen nicht geklappt hat!
1 Jahr ist eine lange Zeit, und ich weiß selbst wie weh soetwas tut... Bei mir und meinem Freund waren es damals 2 Jahre Beziehung, allerdings war da schon einiges kaputt!
Jetzt, ein halbes Jahr nach unserer Trennung verstehen wir uns super, sind tolle Freunde, und man kann NIE wissen ob sich nicht einmal wieder Gefühle entwickeln...und man eine 2te chance bekommt!
Damals war es hart, aber ich habe es geschafft, und dass wirst du auch!
Du hast bestimmt Freunde, Familie die dir über diese schwere Zeit hinweg helfen können!
Heul dich einfach mal richtig aus, das hilft!
Ich rate dir, dich erstmal zu distanzieren von IHM, irgendwann wird er vielleicht merken was er an dir hatte...
Weißt du, es ist meistens so, dass man immer erst merkt was man hatte, wenn man alles verloren hat!
Ich wünsche mir für dich, dass er es schon bald merkt!
Dann wird nämlich er leiden, sofern du ihn dann nicht mehr willst!
Viel Glück!
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
ich schließe mich dem gast an und warte mit dir auf unsere EXen ok?wir halten durch.ich weiss nicht ob es danach wieder wird aber mehr wie hoffen können wir beide nicht.
- GastGast
Ist echt blöd gelaufen. Aber immerhin war er ehrlich. Immerhin hat er eure Beziehung nicht normal "weitergespielt" bis zum letzten Tag und dir dann aus heiterem Himmel gesagt, das er ne andere liebt.
So Leute soll es auch geben. Und sowas ist total unfair find ich.
Lass ihm erst mal Zeit. Lass ihn gehen. Er wird nach dieser Zeit auf jeden Fall merken das ihm etwas fehlt! Auch wenn er es nicht zugeben will. Und dann wird sich entscheiden, ob er zu dir zurückkommt. Vielleicht ist es nur so eine Phase. Kann man nie wissen.
Schreib mal, wenn du mit ihm gesprochen hast, was dabei herausgekommen ist.
Und nicht vergessen: Kopf hoch!!!
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Oh, letzter Beitrag war von mir. Nich angemeldet... 8)