- Erfahrener Benutzer
große spinne
Ex-Partner, die man immer wieder sofort zurück nehmen würden
Es gibt einfach Menschen, mit denen man nie ganz abschließt. Das eine war meine 1. große Liebe. Wir hatten nie eine richtige Beziehung, eigentlich war ich nur eine Affäre für ihn, lange Geschichte. Aber mit ihm hatte ich die bisher schönste Zeit meines Lebens. Über ihn bin ich jetzt noch nicht hinweg.
Mit dem ersten habe ich sporadisch, aber eher selten Kontakt. Gestern abend hab ich ihn zufällig auf der Tankstelle getroffen und ich war sofort wieder hin und weg, er ist für mich einfach wie ein Gott auf Erden. Danach bin ich wieder planlos und total verwirrt in mein Auto eingestiegen, hab mich auf dem Weg nach Hause bestimmt fünf mal verfahren, obwohl es eine strecke ist, die ich täglich fahre. Ich bin doch nicht so blöd und finde meine Wohnung nicht mehr...
Aber das ist, weil ich dann immer so planlos bin. Ich nehme meine Umgebung kaum war, an mir ziehen alte Bilder oder sonstige Erinnerungen vorbei.
Wenn er heute ankommen würde, ich würde für ihn alles stehen und liegen lassen, ich würde springen wie er will, und egal wie weh er mir mal getan hat, ich würde ihn ohne wenn und aber sofort nehmen.
Was kann man dagegen tun? Kennt ihr dieses Gefühl?
LG
Sternchen
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Glaubst du dass es vielen so geht mit der ersten Liebe? Das man von dieser nie so richtig loskommt? Es ist eben was ganz besonderes....
- Erfahrener Benutzer
große spinne
Genau das meine ich. Ich bin ja nicht allein damit.
Ging es dir auch so? Was war denn da bei dir? Hast du noch kontakt?
Erzählt doch mal...
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Ich glaube ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen..denn ich habe mich erst vor einem monat von meiner ersten liebe getrennt. Natürlich sind sie und ich noch nicht drüber hinweg. Ich weiß nicht wie die gefühle für sie in den nächsten monaten oder jahren sein werden, aber ich weiß, dass ich sie immer in meinem herzen tragen werde. Und wenn ich sie wiedersehen sollte wird es wohl etwas ganz besonderes...da hast du schon mehr erfahrung als ich.
- Erfahrener Benutzer
große spinne
Ich will damit nicht sagen, dass es mir dann immer schlecht geht, aber es ist halt immer wieder wie ein großer Rückfall... Das gibt sich schnell wieder, ich denke auch nicht pausenlos an ihn, aber in bestimmten Situationen halt ("Unser Lied", etc.), oder wenn ich ihn sehe. Also keine Angst davor haben!!!
Ich wollte auch jetzt nicht unbedingt Hilfe, sondern einfach nur mit anderen reden, denen es genauso geht, vielleicht kommt jemand anderes nicht damit klar, oder vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich dann nicht immer so verplant durch die Gegend laufe, aber es ist jetzt nicht so, das ich konkrete Hilfe will...
Aber halt mich auf dem laufenden, wie es in der nächsten Zeit wird. Wollt ihr denn Kontakt halten? Oder haltet ihr bis jetzt Kontakt? Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
War sie deine erste Freundin oder deine erste Liebe?
LG
Sternchen
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
@sternchen86
bei meiner ersten großen liebe ist es so ähnlich wie bei dir. es ist sogar die gleiche geschichte.
ob ich ihn zurücknehmen würde weiss ich nicht. ich denke unter anderen umständen auf jeden fall. aber zum einen würde es nicht gehen weil ich zur zeit einen anderen liebe, zum anderen hätte das gesamte umfeld etwas dagegen.
allerdings kann ich deine gefühle trotzdem sehr gut nachvollziehen, da es mir jahrelang auch so ging, obwohl das mit ihm längst beendet war. aber immer wenn ich ihn gesehen habe, habe ich einen totalen rückfall bekommen, so wie du es auch beschrieben hattest.
das letzte mal gesehen habe ich ihn vor ca. 2 bis 3 jahren glaub ich. hab ihn in dieser zeit ein paar mal zufällig gesehen. er hat jedes mal mit mir geflirtet, aber ich habe es immer sofort abgeblockt. nicht weil es mir nicht gefallen hätte, aber ich dachte es ist besser so. ich weiss auch dass ich ihn jederzeit für eine affäre wieder haben könnte, aber das ist eben nicht das was ich möchte.
ich hatte deshalb auch nach ca. 1,5 jahren die affäre beendet weil ich so nicht weitermachen konnte.
traurig finde ich trotzdem dass der kontakt ganz abgebrochen ist. ich würde heute noch alles dafür geben einmal mit ihm in ruhe über alles was damals schief gelaufen ist zu reden. aber ich weiss leider auch dass das pures wunschdenken ist und es nie dazu kommen wird. der kontakt ist endgültig weder durch ihn, noch durch mich abgebrochen, das waren äussere umstände. habe leider keine adresse oder telefonnummer von ihm und er steht auch nicht im telefonbuch.
echt hart wie diese frage von dir gerade auf mich wirkt. fühle mich zurückversetzt in die zeit als ich ihn das letzte mal sah. hmmm... nein, lieber nicht weiter denken.
liebe grüsse blondie
- Erfahrener Benutzer
große spinne
Hallo blondie.
Wir wohnen nicht weit voneinander weg, sind in den selben Vereinen, sehen uns daher oft auf Veranstaltungen. Privat gar nicht. Das wäre auch nicht gut. Ich habe auch gelernt, zu distanzieren, was gut ist und was nicht. Ich kann meinen Kopf in Sachen flirten und so gegenüber meinem Herzen durchsetzen. Mit flirten hat er es auch schon probiert, aber nicht mehr. Flirten mache ich ein wenig mit, blocke aber wenn ich merke, dass es zu heftig wird, ab. Aber was ich bei der konkreten Frage "Ich will dich zurück, für mehr als nur ne Affäre" sagen würde, weiß ich nicht, ich glaube das zu distanzieren wäre sehr schwer. Gott-sei-dank bin ich nicht in dieser Situation.
Er hat damals seine Freundin mit mir für fast 2 Jahre betrogen. Sie hat es herausgefunden, Schluss gemacht. Sie und ich haben uns lange ausgesprochen, sie hasst mich trotzdem, kann ich verstehen.
Jetzt sind sie wieder zusammen, hatten ein halbes Jahr Pause, aber er kann nicht ohne sie. Obwohl er immer wieder sagt, dass ich ihn auch noch reize ohne Ende. Aber ich weiß, dass er sie über alles liebt und dass er ganz egal was mit mir ist, ohne sie kaputt geht. Und ich finde, dass ist auf jeden Fall das beste was mir passieren kann...
Aber das ihr gar keinen Kontakt mehr habt, ist sehr schade, das tut mir leid für dich, denn gerade so einen besonderen Menschen, sollte man nicht ganz verlieren. Aber auch ohne Kontakt, sie werden (leider) immer in unserem Herzen sein.
GLG
Sternchen
- Neuer Benutzer
Löwenzahn
Hallo Sternchen,Original von Sternchen86
Es gibt einfach Menschen, mit denen man nie ganz abschließt. Das eine war meine 1. große Liebe. Wir hatten nie eine richtige Beziehung, eigentlich war ich nur eine Affäre für ihn, lange Geschichte. Aber mit ihm hatte ich die bisher schönste Zeit meines Lebens. Über ihn bin ich jetzt noch nicht hinweg.
ich kenne das Gefühl! Auch ich habe noch nicht ganz mit meiner ersten großen Liebe abgeschloßen, obwohl die schon 12 Jahre her ist.
Er hat heute in zwei Wochen Geburtstag, und ich habe heute überlegt ob ich ihm per Sms gratulieren soll.
Ich denke aber es ist normal das man noch an Leute denkt die man mal sehr gerne hatte.
- Erfahrener Benutzer
große spinne
@ ungeliebt:
Das heißt, du hast auch noch Kontakt zu ihm? Zumindest hast du seine aktuelle Nr.
Wirst du es tun?
LG
Sternchen
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
hey sternchen,
wir wohnen auch nicht sooo weit voneinander entfernt, so ca. 20 km, falls er in zwischenzeit nicht umgezogen ist. aber ich weiss nur in welchem stadtteil er wohnt und nicht genau wo. leider kann ich wegen dem umfeld eben auch niemand fragen. aber so wie du gesagt hast war das bei uns damals auch. wir waren zwar in keinem verein, aber sind auf die gleichen partys gegangen. privat haben wir damals schon ab und zu was unternommen, aber das war nie geplant. das war eher so wenn die eine party zuende war, dann sind meine freundinnen und ich und er und seine kumpels noch zusammen woanders hingefahren, z.b. andere disco oder mcdonalds oder so.
bin auch froh dass ich jetzt nicht in der situation bin mich für oder gegen ihn entscheiden zu müssen. dieses ganz oder gar nicht würde jetzt einfach nicht passen. vor allem kann man ja doch nicht vergessen was damals war.
apropos freundin betrügen: er hatte auch eine freundin, die als ich ihn kennenlernte, schwanger von ihm war.
das krasse ist, sie wusste die ganze zeit von mir, hat sich aber nicht von ihm getrennt. sie hat sein verhalten einfach so hingenommen und es so akzeptiert wie es war. klar hat sie mich auch gehasst, aber sie hat trotzdem nicht mit ihm schluss gemacht. gut, solche frauen muss ich nicht verstehen, mir würde schon ein betrug ausreichen um mich von meinem partner zu trennen.
inzwischen sind die beiden verheiratet und haben drei kinder. tja, von daher ist schonmal klar, dass er schon an ihr hängt. aber geliebt hat er sie nie. habe ihn oft direkt gefragt. er konnte sich nur nie trennen weil da viele äussere umstände eine rolle spielen, was das unmöglich gemacht hätte. er sieht in ihr eigentlich nicht mehr als eine gute putzfrau, köchin und babysitterin.
ist schon schwer, dass der kontakt nicht mehr da ist, aber ich kann es eben auch nicht ändern. ich habe zwar eine alte handynummer, aber da geht niemand hin. keine ahnung ob die nummer überhaupt noch zu ihm gehört.
lg blondie