Gast
    Gast

ich liebe meine besste freundin

hi leute!
    wie schon im thema erwähnt liebe ich meine besste freundin.
    mal eine kleine vorgeschichte: als wir uns kennengelernt haben war von beiden seiten aus nicht mal das interesse da, dass wir uns anfreunden. ich habe mich in ihre besste freundin verliebt. von dieser besten freundin habe ich dann jedoch einen korb erhalten. deshalb habe ich mich bei ihr ausgeheult und der beginn zu einer freundschaft war gemacht. Irgendwann haben wir dann mal zusammen was unternommen, immer noch als "einfache" freunde. wir hatten wahnsinns Spaß, deshalb unternahmen wir immer öffter was. Dann vor ca. einem jahr hab ich gemerkt, dass von meiner seite aus mehr da ist als nur freundschaft, ausschlaggebend war glaub ich auch, dass mit ihrem freund schluss war. des war dann der anfang vom ende...
    Leider bin ich so ein typ der es nicht auf die reihe bekommt einer frau zu sagen, was ich für sie empfinde. wie gesagt, alles war vor EINEM JAHR. wir unternahmen immer öffter was, hatten noch mehr spaß, erzählten uns geheimnisse, schrieben ständig sms... ich machte mir langsam sogar hoffungen bei ihr. Ich traute mich trotzdem nicht die drei worte zu sagen oder sie zu küssen. nicht mal als wir am see, bei mondlicht und kerzen saßen und uns in den armen lagen. alles schien gut zu werden doch dann an meinem geburtstag vor 3 monaten erfuhr ich, dass sie jetzt einen freund hat. Ich bereute, dass ich es in 9 monaten liebe nicht geschafft habe ihr "ich liebe dich" zu sagen und somit rauszufinden was sie für mich empfindet. trotz dem typen ist alles noch beim alten. wir schreiben sms, nennen uns schatz, erzählen uns geheimnisse. sie hat zwar mal gesagt, dass sie mit ihrem freund nicht zufrieden ist aber so recht baut mich das auch nicht auf. am wochendende hat sie dann gesagt, dass ich ihr bester freund bin und sie total froh ist, dass es mich gibt.
    jetz seit ihr am zug. helft mir bitte! ich bin total fertig weil ich nicht weiß was ich machen soll! hab ich hoffnung, dass es doch noch klappt oder ist die besste freundschaft doch das ende vom lied?

MfG
    Geändert von Tine (14.06.2011 um 12:49 Uhr)

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi,
    ich kann nachfühlen wie das für dich ist. genau in der gleichen situation war ich auch mal. damals hatte ich auch eine trennung hinter mir und der ich sehr gelitten habe. dann kam "sie". die ex freundin meines besten freundes. als er mit ihr zusammen war, fand ich sie total uninteressant. war eigentlich auch gar nicht mein typ. auf jeden fall hatte ich mich auch bei ihr ausgeheult. sie hatte mich getröstet. es wurde immer mehr. wir haben jeden tag zusammen verbracht. sind ins kino gegangen, haben am see gesessen etc. wir habeb wirklich alles zusammen gemacht. lagen sogar leicht bekleidet zusammen im bett ohne das was gelaufen wäre. aber ich spürte wie meine gefühle für sie stärker wurden. aus der freundschaft entwickeltet sich von mir aus ein verliebtheitsgefühl. und darin hatte ich mich auch hineingesteigert. eines abends am see habe ich es ihr dann gesagt. sie meinte, dass sie gehofft hatte, dass sie sich in ihrer vermutung getäuscht hätte. mit anderen worten, für sie war ich nur ein freund. so in dem moment kam ich mir ziemlich kacke vor. und das war das anfang vom ende. sie hatte ziemlich schnell danach einen freund. damit kam ich nicht klar. es tat mir unglaublich weh. hatte ihr sogar eifersuchtsszenen gemacht.
    nur von dem tag an wurde es weniger und weniger.
    heute haben wir gar keinen kontakt mehr.

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also dark... wenn sich einer meiner Freunde an meine Ex ranmachen würde, ich würde ihm den Kopf abreißen!

Gast
    Gast
    ja klar dark world. wie es scheint hast du des selbe wie ich durchgemacht. nur mit dem unterschied, dass du ihr deine gefühle dann gesagt hast. ich kanns aber nicht. ausserdem will ich sie dann auch nicht als besste freunin verlieren. wenn ich es ihr aber sag und sie mir einen korb gibt dann is alles aus!!!

Erfahrener Benutzer
    deswegen meine ich es auch besser für dich zu behalten. sonst kann es so kommen.
    @ fox
    mein freund hatte zu dieser person überhaupt keinen kontakt mehr. für ihn war das völlig in ordnung, da er sie eigentlich nie geliebt hatte. im gegenteil er hat total schlecht über sie gesprochen noch bevor er die beziehung zu ihr beendete

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Gast

Tja, da kann ich inzwischen auch etwas mitreden.

Auch ich habe eine sehr gute Freundin, die mir nun nach der Trennung von meiner Ex beigestanden und mich immer wieder aufgebaut hat.
    Allerdings ist bzw. war das keine "normale" Freundschaft, denn wir kannten uns bisher lediglich über Telefon / PC / Fotos - seit 2 Jahren.
    Nun war sie ein paar Tage hier zu Besuch und es haben sich auf beiden Seiten Gefühle entwickelt.

Allerdings bin ich nun vorsichtig, denn gerade die Tatsache, daß ich so kurz nach einer schmerzhaften Trennung schon wieder Gefühle für jemanden entwickle, macht mich sehr stutzig. Ich möchte nicht jemanden als "Lückenbüsser" benutzen, darum werde ich das alles erst einmal ganz langsam angehen und sehen, wie sich die Gefühle im Laufe der Zeit entwickeln. Eigentlich könnten wir verschiedener nicht sein, wir haben einen völlig unterschiedlichen Lebenswandel und auch sonst sind wir uns nicht gerade sehr ähnlich. Aber trotz allem verstehen wir uns sehr gut und nun sind eben diese Gefühle da.

Es sind schon viele gute Freundschaften der (vermeintlichen ?) Liebe zum "Opfer" gefallen, das möchte ich vermeiden.
    Es ist schön jemanden zu haben, dem man alles anvertrauen kann und bei dem man sich auch einmal anlehnen kann, ohne gleich irgendwelche "Verpflichtungen" eingehen zu müssen, wie sie innerhalb einer Beziehung zum Teil bestehen.

Was du nun tun sollst kann ich dir so pauschal nicht beantworten. Aber überlege dir genau, ob es wirklich DIESE Gefühle sind, die du für sie hast, oder ob es nicht vielmehr die Tatsache ist, daß ihr euch so gut versteht und du dich in ihrer Gegenwart sehr wohlfühlst.

Gast
    Gast
    ihr habt ja alle recht und wie es scheint bin ich doch nicht der einzige der dieses schreckliche schicksal an den tag legt. aber sie ist einfach traumhaft und ich hatte noch nie so ein gefühl im bauch wenn ich an sie denk. einerseits liebe andererseits hass weil sie einen anderen hat. obendrein ist dieser typ ein 0/8/15 typ der einen kopf kleiner ist als ich... aber egal! dieser zwiespalt nervt mich tierisch. ich weiß aber auch nicht ob die freundschaft noch lange gut geht wenn ich mir doch ständig wünsche eine beziehung mit ihr zu haben.

Gast
    Gast
    gibt es vielleicht jemanden der denkt, dass ich es ihr sagen soll? oder seit ihr alle der meinung NEIN? wie gesagt ich weiß nicht ob die freundschaft dann nicht auch drunter leidet...

Erfahrener Benutzer
    sie wird darunter leiden. egal wie gut ihr euch versteht!!
    das ist wirklich eine ganz heiße kiste. sie wird ihn nicht für dich verlassen wenn sie ihn liebt.

Gast
    Gast

ich kenne das

Hi,
    ich war und bin der selben Situation.
    Ich liebe Sie schon seit 2 Jahren und es will einfach nicht aufhören. Seit 1. Jahr weiß Sie, was ich für Sie empfinde und es hat sich an unserer Freundschaft nichts geändert. Sie geht mit mir um wie früher, oft geraten wir aneinander, aber das is belanglos.
    Sie hat einen Freund, wird ihn nicht verlassen und ich muß damit klarkommen. Wenn ich die Wahl hätte, wäre das nie passiert, ich hätte es für mich behalten.
    Diese schönen Momente der Zweisamkeit, die netten Abende,...alles voller Hoffnung und was bleibt ist ein zerbrochenes Herz.
    Wenn du Sie einschätzen kannst und weißt wie Sie denkt, kannst du es wagen, es befreit einen, Sie wird dich besser verstehen, aber erwarte nicht zu viel und erwarte nicht, daß es dir besser gehen wird.
    Vielleicht hast du Glück und Sie empfindet das gleiche ??
    Will dir keine Hoffnungen machen, aber alles ist möglich.

Um auf "ich liebe meine besste freundin" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.