zippo zippo ist offline

Erfahrener Benutzer

Kann's das sein?

Hallo,
    seit etwas über 5 Jahren arbeite ich mit einer Klasse Frau zusammen (verschiedene Firmen - Partnerfirma). Zwischen uns bestand immer eine sehr grosse Sympathie und unsere Telefonate waren immer sehr lustig. Letztes Jahr sind wir dann zusammen das erste mal ausgegangen und es war mehr da als Sympathie. Vor Weihnachten hat es dann gefunkt. Ich war öfters bei Ihr und Sie bei mir. Sie hat dann angefangen zu planen, dass wir zusammen Urlaub machen, viel zusammen Unternehmen - ob ich mir sogar vorstellen könne bei Ihr einzuziehen. Sie hat gemeint wo ich die letzten Jahre war und Sie was für mich empfindet. Das ging mir sowas von runter wie Öl, weil ich schon viel zu lange alleine bin und dachte das wäre endlich die Frau!!! Vorher wurde ich immer nur ver******. Mitte Januar meinte Sie dann das ich nicht der Typ für sie wäre den sie sich vorstellt und hat mir nur Vorwürfe gemacht. Das hat mich sehr getroffen weil ich immer für sie da war wenn sie mich gebraucht hat, ihr Geschenke gemacht habe weil ich mich in sie verliebt habe und immer offen zu ihr war. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht verstehe und es mich hart trifft. Vor drei Wochen haben wir zuletzt telefoniert und sie meinte ich wäre ihr wichtig und nicht egal. Seitedem versuche ich sie zu erreichen aber sie spricht nicht mehr mit mir. Ich habe nur den AB dran aber sie reagiert nicht auf meine Nachrichten.
    Ich verstehe nicht warum sie mir erst sagt ich wäre ihr nicht egal und dann höre ich nichts mehr von Ihr. Es macht mich total fertig und alle meine Freunde und Familie meinen ich solle sie vergessen. Aber ich kann nicht. Ich habe verdammte Angst davor Sie geschäftlich am Telefon zu haben - weil ich dann nicht weiss wie ich reagieren werde. Ich habe zu nix mehr Lust weil sie mir so fehlt. Sie hat mir wieder gezeigt wie schön es zu zweit ist. Oder um es mit den Fanta4 zu sagen: "Davor war es schöner allein zu sein". Ich bin am verzweifeln. Und ich kann einen Satz nicht mehr hören "Du bist ein lieber Kerl aber zu mehr?"

Krümel84 Krümel84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    wilkommen im club der "du bist mir wichtig und ich möchte dich als freund weiterhin treffen"!!!
    tja das passiert mir auch immer man denkt da ist mehr dahinter und dann doch nicht...zum kotzen...
    ich weiss nicht ob dir diese antwort weiterhilft
    aber du bist nicht alleine da draussen, mein rat wäre es den kontakt abzubrechen und wenn du was mit ihr zu tun hast dann nur noch geschäftlich...ich weiss das klingt so leicht aber glaub mir das ist das beste so, ich bin in so einer ähnlichen situation...
    jetzt vermeide ich jeden nicht unbedingt zwingenden kontakt mit ihr...
    ist besser so, auch wenn man am anfang durchdreht...lenk dich irgendwie ab egal wie...hoffe ich konnte dir bissl helfen...

zippo zippo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, du hast so recht. Mein Verstand sagt mir das gleiche.
    Was ich aber einfach nicht kapieren kann ist warum Sie mir soviel Hoffnung mit Ihren Aussagen gemacht hat und mich dann fallen lässt. Ich würde es verstehen wenn ich sie mies behandelt hätte. Aber im Gegenteil - ich hab sie zu nichts gedrängt, habe ihr Zeit gelassen und dann ist es doch nicht richtig?

Bevor wir zusammen gekommen sind haben wir mal ne ganze Nacht lang nur geredet. Sie hat mir viel von sich erzählt und ich von mir. Ich habe Ihr gesagt das ich sowas nicht mehr erleben möchte, weil es bisher nur so war. Und dann macht sie doch genau das gleiche. Warum hat sie dann überhaupt was mit mir angefangen?

Fragen über Fragen die mein Hirn zermartern. Sie hat die Mauer um mich herum eingerissen. Die nächste wird noch höher und dicker - warum soll ich noch einer Frau vertrauen?
    Aber immer alleine bleiben - davor habe ich tierisch schiss.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von JoF

Ich verstehe nicht warum sie mir erst sagt ich wäre ihr nicht egal und dann höre ich nichts mehr von Ihr.

einen gefallen kannst du dir jetzt selbst tun. denk über diesen standardsatz nicht nach...das bringt dich nicht weiter..im gegenteil...du denkst über etwas nach, was man nicht entschlüsseln kann, weil es eben nichts zu entschlüsseln gibt.

die lösung ist denkbar einfach, so einfach, dass man eigentlich nur drauf kommt wenn man klare gedanken hat. klare gedanken, weil man sich an nichts festklammert und in seiner falschen hoffnung irgendwas erfindet!

dieser satz ist nichts weiter als ein freundliches abwinken, eine billige "problemlösung" die in den augen des formulierers "beruhigen" soll, was sie aber nicht tut.

das beste ist, du schließt mit dieser frau ab und unterläßt ganz dringend die telefonate, die sie ohne hin nicht erwidern WILL!

Laß sie!! auch wenn es anfangs schmerzt und als unvorstellbar gilt. du mußt dich durchbeißen und du wirst sehen...irgendwann wirst du dir dafür danken.

die angst vorm allein sein, kenne ich sehr gut. das problem ist, dass man sich gerade hoffnungen gemacht hat, endlich jemanden getroffen zu haben und dann Peng!dann wirds noch schlimmer mit der angst.

ich für meinen teil will aber nicht nur irgendeine frau, damit ich nicht alleine bin. ich bin im moment soweit, dass ich mir sage, ich bin lieber alleine als mit einer "falschen" frau die mir nicht zusagt.

zuviele enttäuschungen erlebt um mich jetzt wieer in ein unglück zu stürzen!!

was ich damit sagen will ist, laß dir noch etwas zeit...versuche mit der situation fertig zu werden bevor du wieder was neues anfängst!

mir ist meine angst alleine zu sein zum verhängnis geworden. habe in meiner trauer um meine geliebte exfreundin eineneue beziehung angefangen....und wurde auch noch als ablenkung benutzt....dann fällst du noch tiefer

alles gute

nein

Erfahrener Benutzer
    schau mal bei mir war es so:
    ich habe mich mit einem mädchen aus meiner klasse (abendklasse) immer wieder zum lernen getroffen, danach wurde daraus das wir immer ins kino gingen usw.
    sie war bei mir, wir haben gegessen, dvd´s geschaut usw.
    ok nach einiger zeit hab ich mir gedacht, so wie sie sich verhält das da was daraus wird...
    hab es ihr geschrieben das ich mehr empfinde...per sms ich bin absolut nicht der typ der sowas persönlich sagen kann
    sie hatte keine solchen gefühle für mich, ok dann hab ich gemeint das wir weiter lernen können usw.
    aber nach einiger zeit musste ich merken das die gefühle für sie so stark waren, dass ich sie nicht mehr verstecken konnte, ich habs ihr nochmal gesagt...wieder der spruch:du musst nur damit umgehen können das wir freunde sind...
    ich so naja das geht nicht bla bla bla
    ok dann habe ich den kontakt vermieden, in der schule nur hi usw. gesagt nichts anderes.
    dann hab ich ihr mal so ne sms geschrieben, hab sie was gefragt wegen schule (waren ja ferien dazwischen)
    dann kam von ihr:wunder mich das du dich überhaupt noch meldest, ich dann ist besser so wenn ich net mehr seh...sie dann, naja wenn du damit leben kannst vor mir wegzulaufen
    ich dann ja eigentlich schon
    sie dann naja ich kann damit schlecht umgehen das jemand vor mir wegläuft

ok das war jetzt langer text
    ich möchte damit was sagen:die frauen brauchen leute die sie begehren und was von ihr wollen, damit sie sich selber bestätigen können...und deswegen denk ich mal dieses gelabber von deiner mit dem ja du bist mir wichtig usw.
    aber ich sags dir scheiss darauf man die wollen das man denen nachläuft und am ende kriegt man doch nur ne absage...ist leider so, das war schon fast immer bei mir der fall
    hoffe konnte bissl klarheit schaffen.und glaub mir in 2-3 wochen gehts dir besser wenn sie sich vielleicht mal meldet und fragt was ist denn los oder...
    eisenhart sein und zurück sagen das du den kontakt vermeiden willst oder gar nicht schreiben so wie sie....das überlass ich dir...ok?lass dich nicht unterkriegen man, dass packst du schon...aber immer hart bleiben und nicht wieder zu ihr irgendwie sagen ja ich lieb dich oder so was, das gibt ihr nur die bestätigung dass sie begehrt von dir wird
    und so wie du es geschildert hast:
    "warum Sie mir soviel Hoffnung mit Ihren Aussagen gemacht hat und mich dann fallen lässt"
    weisst du, solche labbern viel wenn der tag lang ist, sie wollen dich um den finger wickeln und wenn man dann alles schluckt was sie sagen dann ist man nicht mehr interessant...
    du bist genau wie ich, bin auch schon oft auf so ne scheisse reingefallen, dann aber aufgewacht das man das spiel auch wie die spielen muss um wenigstens bisschen selbstvertrauen zu haben...
    ok?
    also, sei dir noch gesagt ich bin nicht der alles checker das ist nur die lage, so wie ich sie sehe...aber das dürfte schon ganz realistisch sein, denn ich mache mir nichts vor von wegen ja die richtige usw....
    ich glaub inzwischen schon nicht mehr daran das ich jemanden finden werde der zu mir passt...
    aber das ist wieder ne andere story...

also würd mich freuen wenn du dich nochmal melden würdest.!!! 8)

bis dann ne cya und lass den kopf nicht hängen(klingt so leicht ne....aber wenn du sie aus dem kopf schlägst dann wird es in 2-3 wochen besser!!!)

zippo zippo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Danke an nein und gintonic1984.

Es beruhigt ein bisschen zu sehen das man nicht der einzige ist dem es so zu gehen scheint. Und nüchtern (ne ich hab nix getrunken - bringt ja auch nix) betrachtet ist es wohl auch so, dass hinterherrennen keinen Sinn macht. Ein bisschen Stolz sollte man ja besitzen.

Was nur so anödet ist wenn man immer wieder gesagt bekommt was man für ein netter und lieber Mensch ist, und ich versteh gar nicht warum du alleine bist etc. etc.
    Und genau diese Menschen machen dann den Rückzieher wenn es ernst wird.

Schlimm finde ich auch das man heutzutage scheinbar nicht mehr bereit ist (Männlein wie Weiblein) den anderen so zu akzeptieren wie man ist. Natürlich muss man sich etwas ändern, anpassen und Kompromisse eingehen. Aber warum nur einseitig? Wenn sie mich gefragt hat ob ich Zeit für sie habe, habe ich ja gesagt, und selbst wenn ich Termine dafür abgesagt oder verschoben habe. Andersrum war es nicht so. Da hiess es ich bin müde oder nee heute nicht und was weiss ich was. Und dann macht man einmal was, das sie nicht erwartet hat - nämlich nein zu sagen, und schon ist man unten durch. Weshalb zählt nicht gleiches recht für alle? Und irgendwie bin ich für diese Spielchen auch schon zu alt.

Ich würde so verdammt viel dafür tun nicht mehr alleine durchs leben gehen zu müssen - aber dafür kann ich doch meine Persönlichkeit nicht aufgeben.

Wie du sagst, gintonic, ich glaube auch nicht mehr daran das es da draussen die Frau gibt die zu mir passt. Aber wahrscheinlich bin ich dafür schon zu lange Single - der jetzt wieder enttäuscht wurde - um daran noch zu glauben. Zumindest jetzt nicht ..........

Was mich halt auch noch beschäftigt ist, das die meisten meiner Freunde schon verheiratet oder seit Jahren liiert sind und zum Teil Kinder haben. Das bewegt halt auch ziemlich wenn man die dann sieht. Okay auch bei denen ist nicht immer alles glücklich. Aber so isses halt.

Ich hoffe das ich in 2 bis 3 Wochen drüber weg bin. Bei der letzten Geschichte hat's ziemlich lang gedauert.

Naja, wie heisst es so schön: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. In diesem Sinne ...

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja frauen suchen diese bestätigung von außen förmlich. Das puscht viele auf, lässt sie begehrenswert erscheinen und mehr will sie dann im moment auch nicht. Echt scheiße sowas, man spielt die rolle für ihr ego. Solche mädels kenne ich auch und mir reicht ein treffen mit denen schon aus um genervt zu sein... Diese selbstverliebtheit geht mir gegen den strich.

Erfahrener Benutzer
    ja leute so ist das, der mann darf nichts falsch machen bei solchen mädels...und wenn wir mal sagen würde keine zeit bla bla bla dann wären wir unten durch, wie du´s gesagt hast...
    naja meine trauer versuch ich mit sport und fitness zu bändigen, wenn man ausgepowert ist denkt man nicht mehr so oft nach über die richtige etc.
    kann man auch prima aggros raus lassen mit sport und fitness...
    einfach mal joggen gehen, sich voll rannehmen...
    ich bin auch grad, wie oben beschrieben mit der einen, in soner phase wo ich jeden kontakt versuche zu meiden und total kalt zu ihr in der schule bin...klappt bis jetzt ganz gut, sie hats kapiert das ich nicht mehr ihr "kumpel" sein will
    gibt mir wenigstens bisschen von meinem zertrampelten selbstvertrauen zurück...
    naja ich versuch sie in die mülltonne zu treten und denk nicht mehr so oft nach.
    aber ob es die jenige gibt die zu mir passt usw. daran glaub ich jetzt echt überhaupt nicht mehr...

cya

zippo zippo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jaja, es gibt Männer die haben wohl die Begabung an solche Frauen ranzulaufen. Oder suchen die sich uns aus?

Ich meine die Richtige gibt's eh nicht wirklich, oder? Wobei wir dann wieder bei dem Punkt mit den Kompromissen wären die von beiden Seiten gemacht werden sollten. Aber wenn zwei das gleiche tun isses halt noch nicht das selbe.

Komischerweise hat mir am besten eine Frau über die letzte Zeit geholfen. Wir kennen uns bereits seit 13 Jahren und sind wirklich gute Freunde (da war noch nie was!!!). Wir kennen uns in und auswendig und haben uns auf Grund dessen schon oft gefragt warum wir eigentlich nicht zusammen sind. Die Voraussetzungen wären prima - und gut aussehen tut sie auch. Wir lieben uns - aber wir lieben uns halt doch nicht.

Ich glaube ich habe jetzt die Phase des Egal-seins erreicht. Habe letzte Nacht mal wieder prima und fest geschlafen.

Erfahrener Benutzer
    tja, diese phase die du hast werde ich glaub nie erreichen...
    auch wenn ich dauernd denke scheiss drauf, denk nicht über diese sachen nach gehts nicht.komisch, aber ist so...
    ja man kann schon mit solchen frauen reden über das problem usw. aber ich weiss nicht mir hilft das dann doch eigentlich nichts.wenn ich wieder alleine daheim bin und depri bin dann kommt manchmal wieder dieses gefühl hoch...alleine und keiner versteht es.
    aber naja man kann wirklich nichts dagegen machen, ich habe es immer wieder geschafft nach einer niederlage mich aufzuraffen und weiter zu kämpfen aber jetzt bin ich zwar wieder oben aber ich hab keine lust mehr auf die sachen die ich schon mal erleben musste.
    ich bin wieder oben aber ich habe mich sehr verändert, zum negativen, sehe alles was mit kennenlernen zu tun hat oder beziehung nur noch schlecht.
    aber naja daran kann ich nichts mehr machen, ich bin halt so geworden...
    egal, auch als single kann man glaub glücklich sein...haha hätte es selber fast geglaubt...nene leute als single glücklich sein geht nicht...
    schon alles komisch...

cya

Um auf "Kann's das sein?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.