- Benutzer
paulinchenlein
die leidige geschichte mit dem ex
erstmal ein großes hallo an euch da draussen...finde es schön so eine seite wie diese gefunden zu haben und hoffe ihr hört mir zu wenn ich meine kleine geschichte erzähle....
kurz vor weihnachten trennt sich mein ex von mir...wir waren ein jahr zusammen und ich muß sagen es war eine sehr intensive zeit...der grund für ihn war,dass ich ihn während unserer beziehung oft unbewußt verletzt habe...er konnte damit nicht mehr umgehen.ich mußdazu sagen,dass ich vor ihm einen richtigen macho zum freund hatte und von diesem wurde ich belogen,betrogen....einfach nur ausgenutzt...es dauerte lange bis ich über ihn hinweg war und dann kam mein ex...tommy heißt er...er zeigte mir was liebe ist,er machte alles für mich...ich war sein ein und alles....ich dagegen ging es langsam an...hatte mir vorgenommen,dass nie wieder ein mann so viel macht über mich hat,wie er...deshalb war ich manchmal etwas kalt zu tommy...nur in so gewissen situationen...aus schutz vor verletzung....ich glaubt ich wirkte manchmal sehr überheblich...ausserdem hatte ich immer das gefühl:"den hab ich sicher"...endlich einer,dem ich nicht so hinterherrennen muß wie meinem ex...einer,dem ich was wert mit...
allerdings spürte er das schnell und ih nkotzte meine art an...es kam zum streit...öfters zum streit...dazu muß ich auch sagen,dass wir 90km voneinander entfernt wohnen.er studiert...die ersten wochen pendelten wir...dann zog er zu mir und machte in meiner heimatstadt sein praxissemester...wir wohnten also über ein halbes jahr zusammen in meiner kleinen einraumwohnugn....sehr eng...man kann sich nicht aus dem weg gehen...jdenfalls kam es vor weihnachten wieder zu einem striet und plötzlich zog er den schlußstrich...er könne nicht mehr...wir paasen nicht zusammen blabla...wir haben beide bitterlich geweint....und jetzt haben wir folgende situation...er hat sich hier ne wohnung genommen,damit er das praxissemester fertig machen kann...dieses endet nun in 1,5wochen...dann zieht er wieder dahin wo er eigentlich herkommt.zwei monate sind wir nun schon auseinander,sehen uns aber fast täglich,schlafen miteinander und haben uns lieb.mein"plan"war,dass ich ihn irgendwie zurückkriege...fehlgeschlagen.er ist auf mehreren flirtseiten angemeldet(ich auch)und flirtet wie verrückt.ich meine ich bin da auch,aber ich nehm das alles nur zum spass...hab mich noch mit keinem getroffen und will ja auch keinen neuen freund...will ja ihn...er dagegen flirtet,flirtet,flirtet....hat sich schon mit sehr vielen getroffen...vielleicht mit acht oder neun in den letzten zwei monaten..waren alle nix für ihn sagt er...jedesmal wenn eine nix für ihn war wächst bei mir die hoffnung..wenn ich mit ihm zusammen bin,dann ist es wie früher und er gibt mir auch sehr das gefühl,dass er mich sher gern hat.letztes we war er in seiner heimatstadt und da waren wir drei tage voneinander getrennt...da schrieb er mir voll die nachrichten wie sehr er mich vermisst und das er mich so gerne in den arm nehmen würde...ich schöpfte natürlich hoffnung...nun ja die letzten tage waren sehr traurig...wir haben uns gesehen und ich bekam zum valentinstag sogar ne rose...aber ich merke das er nur vor diesem pc hängt...jeden tag sind auf der flirtseite neue freunde in seiner liste...ich schau mir jeden tag die weiber an und gucke ob die konkurrenz für mich sein könnten....und spreche ih nauch darauf an,was ihn sehr nervt.ich habe so angst,dass bald eine neue kommt.ich kann mir immer noch nicht vorstellen,dass er voll über mich hinweg ist,weil so wie er zu mir ist...das ist einfach nurl lieb...wir schlafen ja auch nicht immer zusammen....manchmal kuscheln wir nur...er will mich immer bei sich haben..aber wenn ich dann sehe wie er sich für die mädels interessiert,dann bricht es mir das herz...ich könnte stunde um stunde heulen...hab keinen bock mehr zu nix ohne ihn.
heute geht es mir extrem schlecht...hab ihm zig sms geschrieben,wie es mir geht und das ich den kontakt abbrechen möchte,weil ich sonst nicht drüber hinweg komme.er reagierte dehr geschockt und ich bereue mittlerweile was ich geschrieben habe,aber wenn ich es jetzt zurücknehme,dann mach ich mich ja voll zum idioten.was soll ich tun?in 1,5wochen ist er weg und jetzt hab ich noch den kontakt abgebrochen...kann mir jemand sagen,was in ihm vorgeht...bin ich ihm egal...?merkt er viell.noch was er an mir hatte?oder sollte ich doch alles vergessen,den kontakt abbrechen?würd mich freuen wenn jemand schreibt...
- Benutzer
paulinchenlein
gerade bekomme ich eine nachricht von ihm,zwecks kontakt abbrechen und so:"tut mir leid!ich will dir nicht weh tun und wollte es auch nie!ich habe auch immer alles für dich getan und dich geliebt!sonst wär alles nicht so schlimm gewesen und vielleicht tu ich es auch jetzt noch,aber es ist zu viel passiert,als alles einfach zu vergessen!dann pass du auch gut auf dich auf!"
wenn ich das lese...ich sitze hier schon wieder heulend da...hätt ich das bloß nie geschrieben mit dem kontakt abbrechen...jetzt hab ich ihn wohl für immer verloren.
- Erfahrener Benutzer
Claudi 21
Hey das ist ja eine ziemlich heftige Geschichte... Aber wenn ich ganz ehrlich zu dir bin ist es wirklich das beste, wenn du den Kontakt abbrichst. Du machst dich nur selber kaputt und er hat dir gesagt, dass er nicht mehr bereit ist eine Beziehung mit dir einzugehen. Das ist hart, ich weiss, aber diese ständige Hoffnungssuche zerstört dich. Glaube mir, ich weiss von was ich spreche, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Du brauchst extrem viel Kraft und Wille. Hast du niemanden mit dem du darüber sprechen kannst???
- Benutzer
paulinchenlein
danke für deine antwort...habe dir auch gerade was geschrieben...
)nun ja sicher gibt es freunde mit denen man reden kann,aber immr kommen dieselben sprüche...siehaben zur zeit keine probleme,zumindest nicht diese...also versteht einen uch keiner so richtig,bzw.man fühlt sich unverstanden...da geht es mir hier in diesem forum schon anders...
- Erfahrener Benutzer
=Engelchen=
So leid es mir tut, da ich mir vorstellen kannst, wie Du im Moment leidest, aber ich muss Ninchen 21 leider Recht geben.
Es ist schwer, den Kontakt abzubrechen und es tut unheimlich weh, aber im Moment ist es das einzig Richtige, was Du tun kannst. Ich weiß, dass Du mittlerweile an der Entscheidung zweifelst und dass Du diese am liebsten rückgängig machen würdest, aber Du hast ungewollt das Richtige getan. Und wenn ein paar Wochen vorbei sind wirst Du das auch klarer sehen.
Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen viel Kraft und glaube mir, irgendwann wird es weniger weh tun. Halte durch!
lg
- Benutzer
paulinchenlein
vielen dank...wenn ich eure antworten lese muß ich gleich wieder weinen...aber ich schöpfe wieder hoffnung,wenn ich lese wie ihr schreibt,weil ich dann weiß,dass es wohl doch richtig war,was ich geschrieben habe...
es ist nur...ich will dass er mich in guter erinnerung behält,ich habe angst einfach so vergessen und neu ersetzt zu werden...kennt ihr das gefühl?
- Benutzer
paulinchenlein
gerade kommt wieder eine sms von ihm,obwohl ich auf seine letzte nicht mehr geantwortet habe:
"Aber vergiss bei all deinem schmerz bitte nicht,dass du mal alles für mich warst.werd dich jetzt in ruhe lassen,auch wenns mir weh tut das zu müssen.hab dich lieb!"
ich weiß es bringt nicht viel,wenn ich die sms hier reinschreibe,aber dann kann ich mich euch mitteilen und das tut mir gut.
- Erfahrener Benutzer
Claudi 21
Ich denke er kommt auch nicht so richtig von dir los... Aber trotzdem du musst stark bleiben, er wird dich sonst nur wieder verletzen und das willst du doch nicht mehr. Wenn du es jetzt beendest kannst du daran arbeiten ihn zu vergessen!!! Ich weiss, dass braucht enorm viel Kraft und Wille. Ich würde meinem Ex auch am liebsten wieder schreiben, aber ich darf einfach nicht. Glaube mir, es wird mit der Zeit besser, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst!!!
- Erfahrener Benutzer
=Engelchen=
Wenn es Dir gut tut, die SMS hier reinzuschreiben dann tu das! Wir hören dir gerne zu, weil hier viele nachvollziehen können, wie es Dir im Moment geht.
Freu Dich, dass Du ihm nicht ganz egal bist und wer weiß, in einem Jahr oder so könnt ihr ja vielleicht mal wieder Kontakt haben und evtl. sogar eine Bekanntschaft aufrecht erhalten.
Aber für den Moment solltest Du nicht antworten und stark bleiben. Denn die Erfahrung hier zeigt, dass es meistens die bessere Lösung ist. Solange Du immer wieder Kontakt mit ihm hast können die Wunden nicht heilen!
lg