ungewiss86 ungewiss86 ist offline

Erfahrener Benutzer

Das Ende einer Liebe

Hallo,

jetzt ist es offiziell und endgültig vorbei mit meinem Exfreund. Allerdings brauche ich noch einmal Rat von euch in Bezug auf ihn.

Kurz, was passiert ist:
    Voe einiger Zeit habe ich mich mit ihm getroffen, da hat er mir gesagt, dass er mich noch liebt. Wir haben geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn auch noch liebe und es gerne nochmal versuchen würde. Allerdings war er noch mit seiner neuen Freundin zusammen und nicht sicher, ob es mit uns funktionieren könnte. Also hat er mich um etwas Zeit gebeten und wollte sich entscheiden.
    Etwa eine Woche später haben wir uns wieder getroffen und er hat mir gesagt, dass er sich für mich entschieden hat. Er wollte dann mit seiner Freundin Schluss machen und am Sonntag zu mir kommen, damit wir über alles reden können.
    Am Sonntag ist er dann allerdings nicht aufgetaucht, ich hab mir tierisch Sorgen gemacht, weil er sich auch nicht gemeldet hat und nicht erreichbar war.
    Montag (am Valentinstag) habe ich ihn dann endlich erreicht und er hat mir am Telefon gesagt, dass er es sich anders überlegt hat und nun doch bei seiner Freundin bleibt.

Soviel dazu. 2 1/2 Jahre mit ihm und dann endet es so.
    Es tut zwar weh, aber mir ist klar geworden, dass es wohl besser so ist.
    Jedenfalls habe ich noch ein paar Sachen von ihm, die er unbedingt wieder haben will und jetzt überlege ich was ich machen soll. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich deswegen noch melde, aber eigentlich möchte ich in nächster Zeit nicht mit ihm sprechen oder ihn sehen...
    Deshalb habe ich überlegt, ihm die Sachen per Post zu schicken und ihm einen Brief zu schreiben, in dem ich ihm das erkläre und mich quasi von ihm "verabschiede", damit ich endlich damit abschließen kann.

Also, was haltet ihr von der Idee?
    Ich glaube ich brauche einfach ein bisschen Bestätigung, weil es mir immer noch schwerfällt loszulassen...

Danke an alle, die mir antworten!

LG, Lonesome

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Lonesome,

*erstmaldrück*.

Ich finde die Idee gut. So hat er seine Sachen und Du "Deine Ruhe" bzw. den Abstand, den Du nun brauchst.

Alles Gute.

LG
    Girlfriend

Phillipp§ Phillipp§ ist offline

Erfahrener Benutzer

Frage an dich....

Wenn Du stark genug bist ihm in die Augen zu schauen und ihm die Sachen zu geben und dich zu verabschieden, dann mach es.

Wenn du es dir aber nicht zutraust und "zusammenbrechen" würdest, dann mache es so wie Du vorgeschlagen hast. Aber "breche" nicht indem Brief zusammen. Manchmal ist die radikalste die beste Lösung.

Der Brief könnte eine Aufforderung (wenn auch eine versteckte) zur Antwort sein. Vielleicht hoffst du es auch ein bisschen.

Vielleicht also sachen einpacken, weg und ruhe einkehren lassen. Aus reinem Eigenschutz!

Gruss

Marc

Alt Alt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

lass dich erstmal drücken. Es geht auch wieder aufwärts! Halt die Ohren steif!

Das mit dem Brief finde ich im Übrigen eine sehr gute Idee!

ungewiss86 ungewiss86 ist offline

Erfahrener Benutzer

Danke für eure Antworten

@Girlfriend & Novus: Danke für die lieben Worte Den Brief hab ich schon angefangen und ich denke mal, nächste Woche werde ich alles abschicken.

@marc: Ich möchte keine Antwort auf meinen Brief, es ist mir noch nichtmal wichtig, dass er ihn versteht... Das ist bloß meine Art, mit der Sache abzuschließen. In dem Brief sage ich ihm alles, was mir noch auf der Seele brennt, dass ich die Zeit mit ihm trotz allem nicht bereue, und vor allem verabschiede ich mich von ihm.
    Einfach so möchste ich ihm die Sachen nicht schicken, weil mir das doch ein wenig zu unpersönlich vorkäme.
    Immerhin haben wir viel zusammen durchgemacht. Außerdem möchte ich nicht, dass er anruft und nach fragt warum ich das mache... so ist es schon besser, dann weiß er bescheid und ich habe erstmal meine Ruhe!
    Aber auch dir danke für deine Meinung

*euchalleknuddel*
    Lonesome

Um auf "Das Ende einer Liebe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.