- Benutzer
paulinchenlein
hilfe!pralinchen hat großen mist gebaut!
hey liebe leute...
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,ich bin total am ende....vor einigen tagen postete ich("die leidige geschichte mit dem ex)...ich hatte ja vor den kontakt zu meinem ex voll abzubrechn,obwohl wir nach zweimonatiger trennung ein immer noch sehr enges und vertrautes verhältnis hatten,da ich merkte das er zwar sehr an mir hängt,aber sich trotzdem nach anderen umschaut und mir das weh tat.jedenfalls hatte mir hier jeder geraten durchzuhalten und den kontakt zu lassen.ich konnte es natürlich nicht,bzw er schrieb mir über icq ob wir wenigstens noch texten könnten...ich war an dem tag sehr traurig,weil ich den kontakt eigentlich nicht abbrechen wollte...vor lauter dummen gedanken begin ich den größten fehler,den ich nur tun konnte...ich meldete mich unter einem zweitprofil auf der flirtseite an wo er und ich auch angemeldet sind...gestaltete das profil so,dass er drauf anspringen müßte und er tat es ...ich gab mich als vanessa aus und fing an mit ihm hin und her #zuschreiben...wir kamen auch auf ex beziehungen zu sprechen und ich quetschte ihn richtig aus...wollte natürlich erfahren wie er über uns denkt und überhaupt...wollte sehen wie schnell er auf was neues reagiert...leider stellte ich mich zu dumm an,er hegte schnell den verdacht dass ich dahinter stecke(meine schreibweise etc.brachten ihn drauf)...er schrieb mir sofort über icq was das soll...ich ltat als wüßte nich was er wolle und schrieb auf der flirtseite eifrig unter vanessa weiter mit ihm...er spielte das spiel auch mit....über icq stritt ich alles aufs übelste ab...bis er dann kein wort mehr mit mir wechselte...ich tat trotzdem weiterhin ahnungslos...sogar am nächsten tag schrieb ich ihm eine ganz gemeine nachricht,wie er so was von mir denken könne und glaubte schon selbst dran,dass ich damit nichts zu tun habe.nachmittags wollte er dann ne aussprache...es kam zum knall...ich schrie rum,stritt alles ab obwohl es längst nichts mehr abzustreiten gab...er hatt e mich durchschaut...ich war am ende...gab es schließlich zu...ich weinte vor schmerz,vor wut über mich selbst,ich schämte mich,schmiss mich auf den boden und war dem nervenzusammenbruch nahe...und er ?er lachte,ich solle mich nicht lächerlich machen,ich wär verlogen und falsch nur einmal...ich versuchte es mit erklärungen,aber was nützte das?ich weiß es war falsch,aber es war der kummer und der schmerz,der mich dazu trieb....ich hab nicht über die konsequenzen nachgedacht...mein ex ist bei sowas sehr empfindlich und ich glaube ich bin für ihn gestorben.er meinte er hätte die letzten wochen seht#r genossen mit mir.wir waren zwar nicht zusammen aber benahmen uns fast so und er meinte er hat drüber nachgedacht ob es richtig war schluß zu machen,aber jetzt nach der aktion hat er wieder gemerkt das es das war.ich hasse mich für das was ich getan habe...er wird jetzt jedem erzählen wie schrecklich seine ex ist und ich hab das gefühl er wird mich nie mehr in guter erinnerung behalten.was soll ich tun...wie soll ich mich jetzt verhalten?wir wollten freunde bleiben und er sollte mich in guter erinnerung behalten,aber das bild was er jetzt von mir hat ist doch einfach nur schrecklich und ich schäme mich auch so dafür wie ich mich gestern bei ihm aufgeführt hab...wie ich zusammengebrochen bin und das schlimme ist...ich glaube bald er denkt,das ich ihm das auch nur vorgespielt hab....das meine tränen gespielt waren.wie soll ich das gut machen...hab mich seit gestern nicht mehr bei ihm gemeldet...er schrieb nur noch über icq:"ich bin froh,dass ich freunde hab,die verhindern,dass ich mich weiterhin so viele gedanken über das alles mache und die mich ablenken....bin traurig und enttäuscht,aber solange ich keine langeweile habe denke ich nicht drüber nach...ausserdem bin ich froh,dass du mir nicht mehr so weh tun kannst,wie du es früher getan hast...früher hätte ich nicht darüber lachen können,...jetzt frage ich mich ob es zum lachen oder heulen ist...lächerlich oder traurig...ich glaube beides...."das wars...mehr nicht...könnt heulen...er ist jetzt zu seinen kumpels gefahren in seine heimatstadt...trifft sich dort auch mit einer aus dem internet...darf gar nich dran denken...vergisst er mich jetzt?ich meine bis vor paar tagen hat er noch so an mir gehangen...mir sogar zum valentinstag ne rose gebracht...soll er mich jetzt total hassen,wegen dieser aktion?ich glaub bald schon...heul
- Erfahrener Benutzer
DorisDay
ach pralinchen.... *gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzfestdrück*
okay, ganz ehrlich, ne blöde aktion. aber weißt du was? hätte ich die möglichkeit dazu, ich würd so was auch bringen... hab ich sogar mal. hab mal ne freundin auf n kerl, der micha bserviert hat, angesetzt. kam auch raus. *peeeeeinlich*, aber versuch dir zu verzeihen!!! das ist eben menschlich!!!! freundschaft ist jetzt gegessen, kannst ihm max. noch mal schreiben dass es dir leid tut, aber dass deine tränen echt waren und du nicht verrückt bist... egal wie er dich in erinnerung behalten wird, ändern kannst du es nicht. und würde er dich als den besten menschen, den er jemals gekannt hat in erinnerung behalten, hätte er sich nicht getrennt, oder? ich behaupte jetzt mal, dass die meisten ihre exe nicht in bester erinnerung behalten... außer jene, die sie hochsterilisieren... aber das ist alles pauschalisiert, ausnahmen gibts immer. wie auch immer. kopf hoch, pralichen! schäm dch 5min, und dann verzeih dir! sich selbst fertig machen bringt jetzt auch nichts mehr...
*seinochmalgedrückt*
lg megan
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Ich denke, Du hast einen Fehler gemacht und weisst darum.
Mach Dich nicht weiter selbst fertig, nimm es als das was es ist: Eine Lebenserfahrung aus der Du lernst, sowas nicht nochmal zu tun.
Versuche den Kontakt komplett abzubrechen, tu Dir den Gefallen und dann sieh zu, dass Dein Leben weitergeht.
Viel Kraft und Mut
Moony
- Benutzer
paulinchenlein
oh man...danke euch...das klingt alles so einfach,aber weiß nicht wie ich das schaffen soll...vorher war alles paletti(soweit man das nach einer trennung sagen kann) und er hatte mich noch lieb und jetzt ist alles zerstört durch meine eigene schuld!
- Erfahrener Benutzer
DorisDay
hey pralinchen... schließe mich moony an.. ad acta und dann weiter im text... so kannst du -auch wenn das wieder einfach klingt- wenigstens einen schlußstrich ziehen...
ebenfalls sehr viel kraft wünscht dir Megan
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
nimm es als Fehler aus dem Du lernst, Du änderst nichts, wenn Du deswegen jetzt weiter jammerstOriginal von pralinchen
oh man...danke euch...das klingt alles so einfach,aber weiß nicht wie ich das schaffen soll...vorher war alles paletti(soweit man das nach einer trennung sagen kann) und er hatte mich noch lieb und jetzt ist alles zerstört durch meine eigene schuld!
Sicher ist das nicht leicht, entschuldige Dich aufrecht, ohne grosse Worte und dann brich zu Deinem eignen besten den Kontakt ab.
Du hast keine Beziehung zerstört, die war schon zerstört und ein zurück gibt es in den seltesten Fällen, das solltest du akzeptieren.
LG und viel Kraft
Moony
- Erfahrener Benutzer
Oregano
Ich schliesse mich Moony an.
Die Beziehung war schon kaputt und spätestens nach der Lügen-Aktion ist nichts mehr zu retten. Aber sieh es positiv:
Da du jetzt weisst, dass es endgültig vorbei ist, schaffst du es vielleicht schneller von deinem Ex loszukommen.
Mach dir nicht allzuviele Vorwürfe, unglückliche Verliebtheit bringt einen manchmal auf bescheuerte Gedanken und Ideen. Davon wissen hier fast alle ein Liedchen zu singen.
Solange du daraus lernst, wie so eine Lügerei nie wieder vorkommt, hat die Aktion auch ihr Gutes.
HaPe
- Erfahrener Benutzer
Major 77
hmmm, also ich denke nicht, dass du mit deiner aktion alles zerstört hast... möglich ist es natürlich, aber bestimmt nicht sicher
es werden oft viel schlimmere dinge verziehen.
wenn ein bißchen gras drüber gewachsen ist, denkt er sicher anders als jetzt und kann es vielleicht auch nachvollziehen, warum du gehandelt hast, wie du es tatest.
wart mal ab, versuch dich auch abzulenken und mach nicht den fehler ihm jetzt hinterher zu laufen. irgendwann werdet ihr euch wieder freuen, wenn ihr euch mal zufällig trefft.
und in dem moment, wo du gar nicht damit rechnest, triffst du dann DEN mann
lg jules
- Benutzer
paulinchenlein
vielen dank für eure worte,hatte eine ziemlich be*******nacht,hab ständig drüber nachgedacht,mich nochmals bei ihm zu entschuldigen,aber ich habe es an dem abend meiner beichte schon oft genug getan.ich habe das gefühl ich würdige mich imme weiter runter.
@jules...deine worte geben mir hoffnung,denn ich denke ich könnte es nicht verkraften,wenn er sein leben lang den hass auf mich hat,den er jetzt hat,schließlich liebten wir uns mal und ich wäre nicht auf so eine dumme idee gekommen,wenn ich nicht wegen ihm so leiden würden.ich hoffe er sieht das irgendwann mal und kann mir verzeihen!
lg an alle!
- Benutzer
katzenauge
Hey Pralinchen!
Ich habe fast das selbe wie du gemacht!
Das war aber bei meinem anderen Freund...
ich habe mich mit einer anderen icq nummer angemeldet und ihm geschriebn....ich änderte meine Schriftweise und erfand ne Story über "mein" Leben....er merkte nichts...!
Er erzählte viel..und ich ihm......
Nach ner Zeit meldete er sich bei mir nicht mehr...aber bei "Melly" jeden Tag.......er wollte sich mit "mir" treffen und meinte ich hätte ihm den Kopf verdreht udn er sei über seine "ex" hinweg.....das traf mich wie ein Schlag!
Ich ging zum Treffpunkt und ihm fiehlen fast die Augen raus..ich erklärte ihm alles...er meint er kannte diese Seite nicht in mir und wir versuchtenes nochmal..es dauerte icht alnge an..aber ich bin froh dass ich es gemacht habe..wir hatten noch eine schöne Zeit!
Also..warum ich das erzähle...war zwar en dumme Aktion von dir..aber die machen viele und manchmal bringen sie was! In deine Fall leider nicht! Aber machd ir kein Kopf....mach dich nicht selber fertig!!
Es fällt wohl schwer aber versuch doch den Kontakt abzubrechen? Das tut anfangs zwar weh aber dann irgendwann kannst du eventuell ja auch über die Geschichte lachen?!
LG Desampa