- Erfahrener Benutzer
Siegfried
Eine Liebesgeschichte ohne Happyend
Hallo ihr da draußen.
Ich wollte mich erstmal bei euch bedanken, ihr habt mir die letzten Tage echt geholfen. Jetzt wollte ich mal meine geschichte loswerden, villeicht hilft sie ja auch jemanden.
Gut wo fange ich an.OK ich war 7 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Sie war 20 ich 22. Wir lernten uns kennen, und nach einer zeit auch lieben. Ich war der erste richtige freund in ihrem leben, und es hat lange gedauert bis ich ihren Panzer geknackt hatte. Wir haben Nächte lang geredet und uns über uns und Beziehungen unterhalten. Ich weiß noch wie ich damals zu ihr gesagt habe"Eine beziehung ist nicht einfach, aber wenn man jeden tag ein bischen kämpft um die liebe des anderen, dann klappt das". Ich war bei der Bundeswehr und sie hat in meiner nähe ein FSJ gemacht. Nach dem Jahr, das total toll war ist sie wieder nachhause und hat eine Lehre angefangen. Also hatten wir die nächsten 3 Jahre eine Wochendbeziehung. Sie kam meistens zu mir wiel ich Samstags immer arbeiten mußte (siehe mein Nick, dann wißt ihr was ich mache). Dann nach den 3 Jahren hat sie bei mir noch eine Ausbildung angefangen. Also sind wir zusammengezogen. Das war natürlich die erste zeit nicht einfach sich auf den anderen einzustellen, aber mit viel liebe haben wir das auch hingekriegt.Dan begann die schönste zeit meines lebens. Wir haben viel unternommen und miteinander viel Spaß gehabt. Nun ich weiß nicht mehr wann das alles angefangen hat, aber irgendwann hatten wir nur noch ein Streittehma, und das war meine arbeit. Wir mußten inzwischen auch Sonntags arbeiten, wiel die wirtschaftliche Situation es erforderlich machte(es ist der Betrieb meiner eltern, den ich inzwischen fast übernommen habe).Ich konnte ja Freitags noch nie weg gehen, aber denn konnte ich Samstags auch nicht mehr so lange weggehen. Ich weiß ich füre ein anderes leben als die meißten. Ich habe halt unter Woche mehr Zeit. Aber trotzdem habe ich versucht mich anders um sie zu kümmern. Ich habe gekocht für sie wenn sie nach hause kam, oder wenn sie mal gelernt hat habe ich sie abgefragt, ihr bei ihren problemen geholfen und bin natürlich auch mit ihr weggegangen, sweit es mir möglich war. An den Feiertagen sind wir immer zu ihren Eltern gefahren(so 190km) oder zu ihrer Schwester(so 400km). Obwohl an den Feiertagen hatten wir immer besonders viel zu tun. Und ich habe es gern gemacht, weil ich sie glücklich machen wollte. Inzwischen haben all unsere Freunde geheiratet und Kinder bekommen. Die hatten dann Natürlich auch nicht mehr so viel Zeit. Dann letztes Jahr im Sommer hatten meine Eltern uns mitgeteilt, das sie aus dem Heus ausziehen werden und wir uns das Haus renovieren könnten und dann darin leben. Ein traum wurde für mich war, Ich konnte meinem schatzi ein Nest bauen in dem wir für immer leben werden. Ich bin ein sehr familiärer typ (also nicht meine familie sonder die familie mit meiner freundin). Sie war auch erst begeistert davon, aber irgendwann sagte sie sie wolle noch nicht mit mir ein haus haben, das ginge ihr alles zu schnell. Dann nach einigen hin und her, und nach einer aussprache mit meinen Eltern, wie das jetzt alles wird, ist sie ausgezogen. Ich habe alles versucht das sie das nicht tut, aber es war zu spät. Wirwaren dann noch einige monate zusammen, anfang dezember sagt sie mir dann sie könne das allles nicht mehr und hat schluß gemacht. ich war am ende. Wheinachten war sie zu hause und wir haten uns dann noch als sms geschrieben, da hatte ich noch hoffnung. Und als wir die ersten drei Sonntage im Januar wieder was hatten, da hatte ich echt geglaubt wir schaffen das. Bis sie mir eine mail geschrieben hat, das sie gemerkt hat wie sehr ich sie noch liebe, und das sie die gefühle nicht mehr erwiedern konnte. Da war dann entgültig aús. Wir haben noch einige male telefoniert, und ich habe sie gefragt warum, ich habe doch alles in meiner macht für dich getan.Sie hat gesagt das sie das wüßte aber ihr würden so ein paar kleinigkeiten fehlen, wie samstags zusammen frühstücken oder einfach mal übers Wochende wegfahren, so wie andere es auch tun. Gut das ist das einzige was ich ihr nicht geben konnte, aber ist das denn so schlimm? Ist es so schlimm Samstags nicht zusammen zu frühstücken, wen man liebe,vertrautheit, geborgenheit, zuverlässigkeit und Zukunft kriegt??? Sie war immer der mittelpunkt meines lebens, und ich habe nocht nicht mal an andere frauen gedacht. Ich habe sicher auch meine fehler, die hat jeder, aber ich habe versucht jeden tag für unsere liebe zu kämpfen. Sie will in freundschaftlichen kontakt ´zu mir bleiben wiel ich immer ein wichtiger mensch für sie sein werde. Aber ich kann das nicht . Letzten Dienstag habe ich sie angerufen und ihr schweren Herzens gesagt das ich den kontakt abbrechen will, weil ich sie immer noch liebe und es mir zu sehr weh tut. Sie hat geweint und gesagt das sie das akzeptiert. Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben, ich warte jeden tag das sie mich anruft und das sie sagt sie will mich zurück, aber das wird wohl nicht passieren. Meine Zukunft ist wie ein mühsammes aufgebautes Karten haus insich zusamengefallen. ich frage mich immer wieder wie ich das hätte verhindern können. ist es so schlimm sich nach 7 Jahren eine zukunft zusammen aufzubauen oder ist es wichtiger zusammen zu frühstücken?Ich weiß es nicht. Ich hoffe ich konnte auch ein paar mit meiner geschicht trösten oder einfach nur ablenken. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Ich bin am ende.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hallo!
ich fühle mit dir und verstehe dich sehr gut, denn auch meine zukunft brach zusammen. ähnlich wie bei dir.
ich glaube kaum, dass es der wahre grund dafür war, dass ihr nicht zusammen frühstücken könnt am samstag. in solchen aussagen sieht man diese unerfahrenheit eines menschen, der zwar richtig handeln möchte, dies jedoch nicht tut!
ich denke, sie hat einfach panik bekommen vor der zukunft. angst etwas zu verpassen, sie hat sich eben gefragt "kann das alles gewesen sein?" "ein haus, familie mit meinem ersten richtigen freund?" bei so einer entscheidung spielen mehr gründe eine wichtige rolle. es war bei mir genauso. wir haben eben die arschkarte gezogen, einem menschen soviel gezeigt zu haben....wir waren die wegvorbereiter...und nach uns kommen eben die nutznießer.
gerade so eine situation wie deine, macht es sehr schwer, weil man eben mit 1000 fragen alleine gelassen wird und sich selbst noch vorwürfe macht!
wie schwer war es teilweise die liebe des anderen zu gewinnen...wie sehr hat man sich angestrengt....auf wieviel verzichtet....und wofür??? damit ein anderer kommt und deine früchte erntet....das sind die gedanken die einen plagen!
Auch wenn es schwer fällt und als unmöglich erscheint, versuche es auch aus ihrer sicht zu sehen....es ist IHR leben, es ist IHR weg den sie gehen möchte
und ihre entscheidung 
WEnn sie in der beziehung nicht glücklich geworden wäre, wärst du es sicher auch nicht...AM ENDE...am ende deines unendlichen leids, wirst auch du es akzeptieren, dass es auch für dich das beste war
im moment kannst du das nicht, du hast andere sorgen...andere gedanken, hoffnungen und erinnerungen.
Du bist nicht am ende, das gefühl belügt dich. Es gibt ein leben ohne sie. Du bist nicht am ende, sondern am anfang eines neuen Lebens! Es ist auch dein leben...auch deinem leben musst du eine chance geben. Dein beruf, fordert nach einer anderen Person. Eine person die dir das gibt, was du deiner exfreundin gegeben hast!! eine person die dich akzeptiert und auch bereit ist im leben auf paar kleinigkeiten zu verzichten. nur so gehts!
Ich sage all diese dinge zu dir, weil meine situation nahezu die selbe war.
Ich habe auch sehr sehr viel aufgegeben, weil ich eben die zukunft mit ihr verbringen wollte....sie eben nicht mit mir
wir müssen uns eine neue zukunft aufbauen, aber ohne "sie". wir müssen warten, bis der schmerz nachlässt. erst wenn er nachgelassen hat, sind wir wieder fähig zu lieben...fähig einen menschen glücklich zu machen....glaub mir und halte dich an die worte fest, denn man darf sich nicht aufgeben...sonst gehst du daran kaputt.
Ich hoffe auch so sehr, dass da draußen eine frau ist, die meine macken akzeptiert und mich leiben kann....das solltest du auch!
LG!
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Eine schöne geschichte mit keinem happy end..
Du warst ihr erster richtiger freund. Das birgt die gefahr in sich, dass sie irgendwann das gefühl bekommt, auch mal etwas neues ausprobieren zu wollen. Dieses gefühl hat sich bei ihr während dieser schönen beziehung entwickelt. Dafür kann sie nichts.
Sie hätte dir aber von ihren neuen wünschen eher erzählen sollen. Das ist absolut unfair und herzlos, wenn sie jetzt von solchen kleinigkeiten erzählt. Das sind belanglose sachen. Das hätte man alles ändern können! In wirklichkeit möchte sie wieder single sein, nach einiger zeit einen neuen freund haben. Es ist hart für dich, dass akzeptieren zu müssen. Aber der reiz des neuen hat sie überwältigt. Sie fühlte sich in der beziehung zu sehr eingespannt und will sich jetzt noch nicht für ihr leben festlegen. Dass es sieben jahre gehalten hat ist wirklich eine tolle leistung. Aber sie hat vielleicht erkannt, dass diese zeit jetzt ersteinmal genug war und sie sich jetzt nicht für den rest ihres lebens entscheiden möchte!
Ich spreche aus erfahrung, denn meine ex hat schluß gemacht weil sie ihre freiheit zurück wollte.
Es ist schwierig das zu verstehen, denn schließlich hat man sich geliebt! Ich war auch beim bund, sie studiert. Das hat auch nicht mehr so gut geklappt. Du musst lernen, dass sie nicht dasselbe gefühlt hat wie du. Behalte sie in guter erinnerung, versuche abstand zu gewinnen. Sie ist nicht mehr deine süße, die sie einst war!
Halte durch, die zeiten werden sich bessern...
@ Nein
"wir waren die wegvorbereiter...und nach uns kommen eben die nutznießer. "
Ja..ein scheiß gefühl...schließlich hat sie sich auch durch mich so entwickelt wie sie jetzt ist...der nächste freund wird all die vorzüge genießen können, die ich mit ihr entwickelt habe...das kotzt mich an und ich könnte amok laufen...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Original von dennyboy
@ Nein
"wir waren die wegvorbereiter...und nach uns kommen eben die nutznießer. "
Ja..ein scheiß gefühl...schließlich hat sie sich auch durch mich so entwickelt wie sie jetzt ist...der nächste freund wird all die vorzüge genießen können, die ich mit ihr entwickelt habe...das kotzt mich an und ich könnte amok laufen...
so ist es mein freund, es bleibt abzuwarten, ob wir vielleicht auch mal eine vorbereitete bekommen in zukunft.
im moment komme ich mir ziemlich verar scht vor, wie ein ausbilder...es ist nicht schön daran zu denken..stimmt schon!
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Hallo Bäckermeister,
fühl dich erstmal in den Arm genommen und gedrückt. Es tut mir wirklich leid für dich, dass es so gekommen ist. Ich kann dir ihre Gründe, eure Beziehung zu beenden, nicht wirklich sagen, aber ich kann mir auch nciht vorstellen, dass es an so Kleinigkeiten wie zusammen frühstücken gelegen hat. Aber Kleinigkeiten sind meist der Auslöser für grundsätzliche Dinge.
Ich habe auch eine Fernbeziehung geführt und man muß eben viele Kompromisse eingehen, das gehört dazu. Man man es ja auch gerne, dem anderen zuliebe. Aber so wie du dich anhörst, hast du vielleicht ein bisschen zuviel für sie getan? Es ist nur eine Vermutung, aber du schreibst, was du alles für sie gemacht hast und möglicherweise hat sie sich einfach davon erdrückt gefühlt. Wahrscheinlich hat sie sich auch einfach noch nicht reif gefühlt, dass es schon so ernst mit euch beiden war. Du warst ihr erster Freund, vielleicht wollte sie ihre Freiheit nicht aufgeben, hatte das Gefühl, was zu verpassen und wollte das alles nicht aufgeben.
Nach so langer Zeit wieder alleine zu sein ist wie ins kalte Wasser geworfen zu werden. Erstmal ist mal unter Schock und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Es gibt eben kein "Wir" mehr, sondern nur noch ein "Ich" und damit muß man erstmal zurechtkommen. Das kann dauern, also nimm dir die Zeit, die du brauchst. Es ist nicht das Ende der Welt, denn sie wird sich weiterdrehen, irgendwann, auch wenn du im Moment den Eindruck hast, dass sie stillsteht.
Liebe Grüße, LaLuna
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Ja hoffe ich...als kompensation für das geleistete...
Die frage die mich immer beschäftigen wird: warum...warum...warum?
Ich war blind....
Naiv...
Und jetzt sitze ich vor den trümmern..
Sie erbaut sich etwas neues...
Und ich sitze vor den trümmern...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
auch wir werden etwas neues aufbauen, nur eben nicht so schnell wie sie.Original von dennyboy
Ja hoffe ich...als kompensation für das geleistete...
Die frage die mich immer beschäftigen wird: warum...warum...warum?
Ich war blind....
Naiv...
Und jetzt sitze ich vor den trümmern..
Sie erbaut sich etwas neues...
Und ich sitze vor den trümmern...
aber lass uns das nicht hier ausdiskutieren. bäckermeister braucht erstmal dringender hilfe
wir können einen neuen thread aufmachen...."die ausbilder"
lg
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Ja du hast recht...
Bäckermeister, du wirst das schaffen! Momentan fühlst du dich wie eine offene wunde, jede kleinigkeit kann dich aus der bahn bringen! Das ist am anfang normal...du bist jetzt einfach total fertig. Aber mit der zeit und mit dem forum wirst du dich besser fühlen.
Derzeit hast du noch hoffnung, dass sie zu dir zurück kommt. Das ist auch normal..aber entspricht nicht der realität. Versuche dich abzulenken..geh aus...sport..triff freunde! Alles was dich ablenken kann ist zu deinem vorteil...hauptsache du gehst aus dem haus! Ansonsten frisst dich deine fantasie auf..deine erinnerungen..alles kann dich kaputt machen. Lass es nicht zu dass du dich selbst zersörst für diese frau, die einst deine liebe war, sie aber nicht mehr erwidert!
- Erfahrener Benutzer
Siegfried
Hallo und danke für eure meinung
Ja ich glaube auch das sie panik vor diesem schritt gehabt hat. das weiß man leider immer erst hinter her.Wir sind halt nur männer.Ich wollte halt den nächsten schritt gehen in unserer beziehung, weil ich mir sicher war das ist die frau fürs leben. Und ich dachte das sie es acuh so sieht, weil es früher immer gasagt hat. Und es letzdes jahr auch. Es war einfach zu früh für sie, und dann ist sie abgehauen.
Ud das schlimmste ist, das ich sie ja auch verstehe irgendwie. Ich bin nunmal selbständiger Bäckermeister und füre ein anderes leben als andere( bin seit 1 uhr am arbeiten und kann trotzdem nicht schlafen). ich habe auch verstanden das ich sie villeicht manchmal unter druck gesetzt habe, mit dem geschäft meinen zukunftsvisionen und wünsche. Aber ich sie nie zu irgendwas gezwungen oder sie versucht sie zu überreden, was zu machen was sie nicht wollte.
Und mich aufgeben kann ich garnicht, ich beschäftige ja auch angestellte die auf mich zählen. Aber privat sitze ich echt vor einem trümmerhaufen, und ich weiß nicht was ist in 1Jahr, was ich mit ihr wußte, und mich so drauf gefreut habe.
JA das mit dem wegvorbereiter kam mir auch schon in den sinn, jetzt lern sie irgwann einen kennen(ich darf garnicht dran denken) udn total glücklich mit ihm, was ich nicht geschafft habe.
ja dennyboy klar gehe ich weg, habe allerdings nicht soviel zeit dazu, mein beruf verlangt viel disziplin wegen morgens aufstehen und so. aber immoment habe ich keinen großen bock drauf, meine freunde zusehen die alle schon eine familie haben, und alle sehr glücklich sind. aber es ist trotzdem gut mal rauszukommen. Ich freue mich ja auch für sie.
laluna hi ich komme auch aus hessen. Ich glaube nicht das ich zu viel für sie getan habe. Kann man zuviel für einen tun den man liebt? ich habe sie auch nicht eingeengt, ich habe sie machen lassen was sie wollte und sie unterstützt.
Ja mit dem kein "wir" mehr, das ist sehr hart, wiel ixh mir immoment nicht ohne sie vorstellen kann. Meine Schwester hat mir gesagt, als wir an Nikolaus bei ihnen waren, sie hätte nur von sich gesprochen "ich mache dies ich mache jenes" niemals wir, also wußte sie schon damals das es kein wir mehr gibt für die zukunft. Und doch hat sie mir das nie so gezeigt. Hat als abgerufen udn gemailt usw. Sie hat sich ganz langsam von mir gelöst und es mich nicht merken lassen, aber das mit merken ist bei uns männern eh so eine sache. Ich ver suche es zu schaffen, aber die gemeinsamen erinnerungen sind halt noch viel zu real und es waren immerhin 7 jahre erinnerungen.
Danke nochmal an alle
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Gerne!
du wirst das schaffen....lass es dir gesagt haben...aber es wird dauern
das braucht unter umständen sehr sehr viel zeit...es gibt zuviel, was dich immerwieder zurückwerfen lässt....setze dich damit auseinander und lenk dich ab...die arbeit ist sicher von vorteil jetzt!
viel kraft wünsche ich dir mein leidensgenosse!
lg