- Erfahrener Benutzer
höller
Kann man ´Zweifel überwinden?
Ich habe folgendes Problem: ich habe meine große Liebe durch mein eigenes Verschulden verloren, den rest hat er noch dazu beigetrage. Während er dann nie die Hoffnung aufgegeben hat, obwohl er großen Mist gebaut hat, habe ich ihn immer wieder weggestoßen , weil es mir so schlecht ging. Jetzt bin ich endlich wieder soweit, für einen Neunanfang zu kämpfen und meine vedammten Fehler nicht mehr zu wiederholen, aber dadurch dass er dieses ständige Auf und Ab mit meinen Launen hatte, dass ich mal komm her und mal verpiß dich sagte, zweifelt er jetzt. Er hat noch Gefühle für mich aber er zweifelt daran dass wir es schaffen, weil er befürchtet, dass ich mich nicht ändern werde und dass die gleichen Probleme wieder auftauchen werden wenn wir wieder zusammen kommen sollten.
Er unternimmt jetzt wieder Dinge mit mir, aber läßt nicht zuviel Nähe zu, und für mich ist das unheimlich schwer, dem Drang zu widerstehen ihn zu küssen oder zu streicheln.
Ich liebe ihn noch so sehr wie am ersten tag und möchte alles dafür tun, dass er wieder an uns glaubt aber ich weiß ob das geht. Ich habe angst, dass der Tag kommt, an dem er mir sagt, er kann nicht mehr mit mir zusammen sein weil wir nicht zusammen passen.
Kann man das schaffen das Vertrauen wieder herzustellen? ?(
- Erfahrener Benutzer
polt
Hallo erstmal
)
Ich meine zu sagen, dass du dir das vertrauen wieder erarbeiten kannst, wenn du wirklich dran bleibst und ihm das gefühl geben kannst, dass du alles drum geben würdest, dass er dir wieder vertraut.
Ich mache zur Zeit etwas ähnliches durch und es gab soviele Momente, wo ich nicht mehr wollte. Ihm immer wieder "hinterher" laufen und ihm zeigen, wie viel mir dran liegt.
Aber ich habe nicht aufgegeben. Ích habe drum gekämpft. Jeden Tag. Habe versucht ihm das Gefühl zu geben, dass er mir wieder vertrauen kann. Jeden Tag ein bisschen mehr und das er mir wichtig ist.
Bleibe hartnäckig, so dass er merkt, dass er dir viel bedeutet. Dann kannst du es schaffen.
Ich bin davon nicht mehr weit entfernt, aber es ist ein langer, steiniger weg
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft
Liebe Grüße Pamina
- Erfahrener Benutzer
höller
das leben ist hart
Es ist halt ein Risiko, weil die Chance sehr hoch sind, dass sich jetzt in den nächsten Wochen herausstellt, dass wir nicht zusammen passen. Er hat sehr hohe Ansprüche an eine Beziehung, aber ich weiß, was ich mit ihm hatte und möchte das nicht so einfach aufgeben.
Ich habe nur diese Angst in mir, die mich immer noch zum weinen bringt, wenn ich mal wieder denke, dass er mich nicht mehr so lieb hat wie früher.
- Erfahrener Benutzer
polt
Ja, dieses Risiko hast du allerdings.
Aber lasse es trotzdem nicht unversucht. Wenn eine Chance besteht, dann nutze diese, denn du hast ihn anscheinend sehr lieb.
Auch wenn er hohe Ansprüche hat, wenn du es nicht versuchen würdest, würdest du dich ewig ärgern.
Allerdings würde es auch nicht einfach werden, wenn er sich doch dagegen entscheidet und du hast viel kraft reingesteckt.
Das muss dir schon bewusst sein.
Aber eine richtige Wahle,wenn du einen Menschen liebst, hast du nicht.
Probier es - ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück *knuddel*
Pamina