Thema: Hat es noch einen Sinn!
- Neuer Benutzer
Ferrari
Hat es noch einen Sinn!
Hallo zusammen!
Ich poste heute das erste Mal und bin total verzweifelt!
Mein Verlobte hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt! Wir waren 3 1/2 Jahre. In dieser Zeit hat sie ca. 3 Jahre bei mir und meinen Eltern gewohnt, da sie weiter weg gewohnt hatte und wir uns sonst nicht so oft hätten sehen können!
Vor 1,5 Monaten sind wir dann in eine gemeinsame Wohnung gezogen inkl. 2 Katzen
Leider war es so, dass wir seit Januar arbeitslos waren (sind) und es mit dem Geld immer gerade so reichte. Nun hatte sie im Februar eine Stelle angenommen, bei der sie Nachtschicht hatte. Darüber gab es kleine Streitereien.
Jetzt ist es so, dass sie auf der Arbeit mit einem Kollegen näheren Kontakt hatte und sich anschließend von mir getrennt hat. Sie ist jetzt mit ihrem Arbeitskollegen zusammen. Ich vermute sogar dass sie mich schon in der Beziehung mit ihm betrogen hatte, da sie häufiger unterwegs war und nicht erreichbar. (Die Freundinnen die sie besuchen wollte, hat sie nie besucht...). Das wäre gar nicht so weit hergeholt, da ich durch meinen beinahe Schwager erfahren habe, dass sie mich wohl am Anfang der Beziehung (ich war beim Bund) mit ihrem Ex betrogen hat. Ich weiß aber nicht genau ob das stimmt! Sie streitet es ab.
Jetzt ist es so, dass ich sie noch sehr liebe und mir das alles sehr weh tut. Ich kann nicht mehr schlafen und nicht essen! 3,5 Jahre und auf einmal Trennung! Hals über Kopf ist sie ausgezogen. Hat gestern noch ein paar Kisten abgeholt. Ich liebe sie und verstehe nicht, wie sie mir das antun kann. Ich habe ihr der Zeit fast alles bezahlt (Führerschein, Benzin, Kleidung etc.) Jetzt lässt sie mich fallen. Meinte auch sie liebt mich schon lange nicht mehr obwohl sie mir noch im Dezember die süßesten SMS geschrieben. Das sie mich nie verlieren möchte usw.
Meint ihr ich kann da noch hoffen? Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Kann man 3,5 Jahre einfach so vergessen? Ich kann es nicht! Kann das mit ihrem neuen echte Liebe sein oder ist es nur um nicht alleine zu sein?
Bitte versucht mir zu helfen, ich bin echt am Ende!
LG
- Erfahrener Benutzer
DorisDay
hallo erst mal in diesem Forum und *ganzfestdrück*! dass sie dich für einen anderen abserviert hat ist wirklich gemein, vor allem wenn sie dir in den letzten monaten was vorgespielt haben sollte... Aber sollte sie dich wirklich betrogen haben, dann ist es besser, wenn du nicht noch mehr zeit an sie verschwendest,auch wenn es jetzt noch wahnsinnig weh tun muß... *duarmer* ich denke nicht, dass man 3,5jahre ienfach so vergessen kann. aber irgnedwann ist man drüber hinweg und zählt die zeit zu gemachten erfahrungen.. kann dir nur raten verschiedene threads durchzulesen, hier haben alle so einiges durch...
ich wünsche dir alles gute und dass du es überstehst...
lg megan
PS: wenn sie schon ihre kisten mitgenommen hat und miteinem neuen zusammen ist, hat es wohl keinen sinn mehr... auch wenn es hart klingt.. sorry!
- Erfahrener Benutzer
Germania
ach darksoul,
das ist hart! mensch. ich kenn das auch. ach was soll ich dir da raten! du wirst keine andere wahl haben! das ist ja das schlimme an der sache. da trifft einer eine entscheidung und ein anderer leidet!
aber jetzt bist hier und kriegst hoffentlich ganz viel hilfe!
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hallo darksoul!
es tut mir sehr leid was dir passiert ist. eins vorweg. so wie ich das sehe, kannst du nicht mehr hoffen!
deine situation ähnelt meiner sehr...zu sehr, sodaß ich mich promt erinnert fühle. nahezu alles passt zusammen. nun hast du einen sehr langen weg vor dir. einen weg den du anfangs nicht begreifen wirst...dich ständig fragen wirst..warum, wieso..wie konnte sie das nur..wiekann man diese zeit so wegwerfen....
man kann! frag mich nicht wie, aber es geht. der mensch der schluß macht bereitet sich insgeheim darauf vor...du mein guter wirst aber ins kalte wasser geworfen! und weiß erstmal nicht was dir geschieht....der boden unter den füßen wird weggerißen....dass du jetzt nichts essen kannst ist normal...und auch der fehlende schlaf ist normal....du mußt am anfang sehr stark sein, du musst den kummer durchleben..ihn verarbeiten....bitte trinke dabei AM ANFANG keinen alk..der verstärkt nur deine negativen gefühle.
auch bei mir war ein anderer im spiel. das macht die ganze sache noch etwas härter...laß dich nicht zu sehr gehen...ich habe 4 tage nichts gegessen und nahm 5kg ab....laß dich vielleicht auch mal krankschreiben und geh spazieren...denk einfach über alles nach....du solltest versuchen so schnell wie möglich wieder normal zu leben....achte darauf dass du was ißt..trinke zumindest etwas mehr.
zu deinem LK...da gibts keine medizin oder tips die es vergesen machen...aber du kannst die zeit verkürzen indem du dich ablenkst...geh zu freunden...spreche mit denen..leiht euch filme aus oder geht raus! oder eben..schreib deinen kummer hier im forum auf....wichtig ist auch, dass du nicht alleine bist die erste zeit..
ich habe mich in der ersten woche beim besten freund eingemietet....!
hier ist immer jemand für dich da!
viel kraft mein leidensgenosse....du bist nicht allein!
- Neuer Benutzer
Ferrari
Hallo Megan,
danke für deine Antwort. Vielleicht hast du Recht, aber es tut so weh.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Wir hatten eine schöne Zeit. 3,5 Jahre ist auch lang. Muss dazu aber auch sagen, dass wir uns in der Zeit gar nicht so oft gesehen haben. Ich war nämlich während der ganzen Zeit Soldat auf Zeit und folglich nur am Wochenende zu Hause. Dazwischen war ich 2 Monate im Kosovo und teilweise auf Lehrgängen wo wir uns auch längere Zeit nicht gesehen haben!
Ob ihr das zuwenig war? Sie hat mir dann oft gesagt dass wir zuwenig unternehmen, aber ich konnte nicht! Ich war fertig. Wollte dann lieber die Zeit mit ihr alleine verbringen, als mit anderen Leuten.
Und warum zieht sie dann noch mit mir zusammen, wenn sie mich schon LANGE nicht mehr liebt? Auch die Katzen wollte sie haben, jetzt habe ich sie...
- Erfahrener Benutzer
Germania
tja, das sind alles fragen die dich in nächster zeit quälen werden. kannst du sie denn fragen? also manchmal hilft es nochmal ein gespräch zu führen und all die fragen zu klären. oft bringt das aber auch nichts.
- Neuer Benutzer
Ferrari
Ja sie kommt diese Woche nochmal zu mir in die Wohnung um noch weitere Sachen abzuholen. Ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich kann doch nicht normal mit ihr reden, als ob nichts gewesen wäre! Was soll ich sagen? Ich könnte heulen wenn ich sie sehe! Dann könnte ich sie anbrüllen für den Schmerz den sie mir zufügt! Hin und her gerissen! Würde aber alles dafür tun, wieder mit ihr zusammen zu sein!
- Erfahrener Benutzer
Germania
normal reden wird wohl kaum gehen. aber du kannst sie all diese dinge fragen. und ihr sagen wie weh dir das alles tut. erwarte keine antwort, aber wenn du es ihr gegenüber los wirst, dann geht es dir vielleicht besser.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
das sind die schwersten momente. so kurz danach sehen..nicht wissen was man sagen soll...ich kann dir nur raten 3x zu überlegen bevor du was sagst..wenn du sie schon sehen willst/musst.
es könnte sein, dass du sachen sagst die du bereust...auch wenn es schwer fällt und es auch berächtigt wäre..mach ihr nicht zuviele vorwürfe...sie ist NOCH am längerem hebel....
viel kraft
nein
- Benutzer
katzenauge
Hi Darksoul!
Ohje sowas ist hart und tut bestimmt mega weh! -.-
3,5 Jahre is ne lange Zeit, die sicher schwer zu vergessen ist!
Vielleicht habt ihr euch in der Zeit auseinander gelebt? Oder es entstand eine Art von Gewohnheit und sie dachte sie würde etwas verpassen?...hmmm
Ich würde ihr auch alles direkt sagen, was dir auf dem Herzen liegt...vielleicht geht es dir danach besser und du kannst damit abschließen und die Zeit als eine schöne Erinnerung beibehalten!
Lg Desampa