Gast
    Gast

AAARGGH -ich werde noch wahnsinnig !!

hi @all

liebeskummer ist wirklich das scheußlcihste was einen passieren kann ....

zu meiner geschichte:
    seit mitte oktober studiere ich in Ff/M und dort traf ich jemanden , es hat wirklich ZOING gemacht .Allen mut zusammen genommen und einfach mal angequatscht.
    Aber siehe da es klappt !! Recht schnell kamen wir ins Gespräch und fanden heraus(inerhalb weniger tage ) das wir ungeheuer viel gemeinsam haben ,geradezu seelen verwandt sind ; nicht nur in der uni trafen wir uns sondern auch privat und wir telefonierten sehr viel........(wirklcih viel....)

soweit so gut ...

ich bemerktejedoch recht rasch das sie etwas bedrückte , direkt wie ich bin fragte ich sie und sie erklärte mir das sie sich erstseit 3 wochen von ihren langjährigen Verlobten getrennt hat und der sie nicht in ruhe lässt und sie nur ncoh nervt . sie war dabei , diese beziehung zu vergessen als ich in ihr leben eintrat .

Ok, sagte ich mir , sie bracht Zeit und du hast Geduld ....
    und wollte ihr die Zeit geben sich zu erholen und zu verarbeiten .
    wir wurden richtig gute freunde aber dann passierte etwas und nichts war mehr so wie früher ...

Eines abends , bei mir , während eines netten videoabends , fiel sie mir in die arme und wolte kuscheln und schmusen etc. Da ich Gentleman bin, habe ich sie nicht weiter bedrängt sondern einfach den abend genossen . Am nächsten morgen auch alles gut .
    während der woche trafen wir uns mehrmals und alles lief bestens . ich schwebte regelrecht auf wolke 7 aber dann , vor 3 wochen kam der harte fall .

wir verbrachten einen wunderschönen tag auf den weihnachtsmarkt , anschließend ein schönes rockiges konzert und dann abends ......kam der knall....

Mir fiel auf das es ihr nicht besonders gut ging und fragte sie , was denn los sei ,ob alles zu schnell gegangen sei .

sie sagte dann . ja , zu schnell , sie kann noch nicht eine beziehung eingehen , sie hat kein vertrauen mehr und muß sich erstmal wieder selbst finden .

der abend war gelaufen .....( es war ein richtig trauriger abend, wir beide heutlen wie kleine kinder rum ..)

am nächsten morgen : sehr traurige und wehmütige gespräche im auto . wir einigten uns darauf , freunde zu bleiben egal was noch kommen mag ...

am nächsten tag , redeten wir nochmal , auf meine initiative hin , und sie sagte mir : nach reiflicher überlegung : NEIN zu jetzt und zu später, ich soll mir keine hoffnung machen und nicht warten , es würde eh nichts werden

nichts ging mehr danach .......
    ich war dann nur noch kaputt ..denn ich wußte genau das sie sich selbst unsicher war ....sie mochte mich wirklich und über das befreundet sein hinaus .....

eine woche später erneutes gespräch ...
    neuer Einwand von ihr : sie hat es im gefühl ich würde nur für sie schwärmen .....und in 2 wochen wäre es eh vorbei ....
    aber ich bemrkte das sie extrem unsicher war , jeder 2. satz war : ich weiß nicht ....bin unsicher ......

wir brachen das gespräch ab und einigten usn das thema lieber nicht merh anzusprechen , nichts mehr zusammen unternehmen wo wir alleine sind und ich soll mir keine hoffnung machen ....

ok eigentlich könnte ich jetzt sagen . ok alles vorbei , vergiss sie fang neu an ..
    aber es geht einfach nicht denn :
    sie ist sich selnbst unsicher, ich merke das
    sie verhält sich in meiner gegenwart etwas merkwürdig , einerseits auf distanz bedacht anderseits sucht sie nähe ....und ich habe mich halt in sie verliebt ......DAS IST DER KNACKPUNKT !! den ich ihr zu vermitteln versuche , ich mache mir nichts vor bzw. schwärme nur ......

seit 3 wochen versuche ich abzuschalten und ich schaffe es nicht.....dazu vermisse ich sie zu stark ( sie vermisst mich auch....)
    zum glück sind gerade ferien sonst sehe ich sie jeden tag in der uni.....
    zum allen überdruss werde ich seit 2 wochen von alpträumen gequält ,die einfach gräßlich sind ....

was soll ich tun ??
    war meine nachfragerei richtig ??
    wie werde ich die träume los ??
    Lohnt es sich hoffnung zu machen ??
    Lohnt és sich überhauptweiter zu hoffen ??
    Macht es überhaupt sinn......??

ein etwas zerweifelter , verwirrter , trauriger Thanarael ,der sich furchtbar grämt ( und das wahrscheinlich auch noch umsonst .......)

mfg
    Thanarael

*Nita* *Nita* ist offline

Benutzer
    Ich würde ihr erstmal Zeit geben, es ist schwer eine Beziehung und den anderen Patner so schnell zu vergessen und gleich eine neue Beziehung einzugehen.
    Die Hoffnung würde ich nicht verlieren, warte vielleicht mal bis sie sich meldet...

Viel Glück
    Und Liebe Grüsse
    Jina

Gast
    Gast
    hi jina

wieviel zeit ??
    genau das ist es was ich mich frage wie lange soll ich warten ??

wegen dem sie wird sich schon melden :
    hmm
    wie gesagt sind wir noch gut befreundet und reden sehr oft zusammen .....obwohl die gespräche jetzt etwas ...künstlich wirken . Sobald das thema beziehung angesprochen wird ist meistens nur noch schweigen das ........
    am sonntag waren wir auch im kino ..
    war auch etwas komisch
    vielleicht sollten wir den kontakt erst mal abbrechen ......
    denn eigentlich ist es ziemlich mies einen ständig verliebten umsich zu haben ....
    nur für einen kontaktabbruch sind wir zu gut befreundet ....

ansonsten : alle weiteren schritte kommen von ihr , ich kann nichts merh tun außer unsere freundschaft halten

Sind beziehngen aus Freundschaften heraus eigentlcoh möglich ??
    Sie denkt sowas klappt eh nicht , ich meine eigentlcih schon aber kann eine freundschaft nicht mehr wert sein als eien beziehung ??

ein getrösteter aber sich noch immer grämender Thanarael

mfg und lg
    Thánarael

Gast
    Gast
    Ich würde ihr keine Zeit geben - es macht alles nur noch schlimmer, mich wird es nicht wundern, daß sie obwohl sie ja eigentlich "für eine neue Bezihung noch Zeit braucht" bald einen Neuen hat (...aber nicht Dich).

Gut wäre vielleicht sie "zufällig" wissen zu lassen, daß du jemanden kennengelernt hast, den du ganz interassent findest... Einige Frauen schätzen manchmal etwas erst dann, wenn sie es nicht mehr haben :-).

Sonst würde ich an deiner Stelle dein Leben selbst bestimmen und nicht "alles von ihr" kommen lassen. Konkrette Entscheidungen sind oft besser als ständiges hin - und her, auch wenn diese manchmal auch weh tun. Eins kannst du mir glauben: je länger es sich in die Länge zieht, desto mehr Liebeskummer wirst du haben.

Viele Grüße, Al

P.S.: "Gute Freundschaften" schließen sich aus meiner Sicht in solchen Situationen aus - man hat "nur" den Angst den Anderen ganz zu verlieren, wird sich aber mit "Freundschaften" nie abfinden können.

Gast
    Gast
    hi al

tja heute rief sie mich an und wir redeten wie früher , mieden nur das thema beziehung und in einer woche sehen wir uns auch wieder . Ich würde sie gerne noch mal konkret ansprechen nur würde das jetzt zu nichts führen , die wunden sind nochzu tief . Es wäre ein wirklich ungünstiger zeitpunkt jetzt nochmal nachzuhaken .......nein das geht definitiv nicht .....

das sie eventuell bald einen neuen hat ....in meinen alpträumen kommt das ständig vor ......BRRRRRR.....richtig unheimlich teilweise ....
    ABER sie will einfach gar keinen zur zeit ,nichts , niemanden , nada .......

da bin ich mir ziemlich sicher das würde sie nicht machen (wenn doch .......dann habe ich mich wie nie zuvor getäuscht ..eigentlich kenne ich sie gut genug , sie ist etwas berechenbar , um zu wissen , das sie einfach jetzt nicht will und kann ).

Solange einen realistische Hoffnung besteht ( die ja besteht ) werde ich warten ....aber nicht mehr ......

lg Thanarael

Gast
    Gast
    Lieber Thanarael,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Es ist immer kompliziert, wenn einer mehr vom anderen möchte als der andere. Ich vermute auch, dass sie dich nicht so liebt wie du sie. Sonst würde sie nicht zögern, sondern dich bitten, INNERHALB einer Beziehung Geduld zu haben. Die Verlustängste scheinen sich bei ihr ja in Grenzen zu halten.

Warten kann was bringen. Meistens, so geht es mir, relativieren sich dann nämlich die eigenen Gefühle, und man kriegt wieder ein Auge für andere und hängt nicht der einen Person nach. Die ja sowieso nichts von einem will! Aber das kriegt man nicht in den Kopf, wenn man sie ständig um sich hat. Freundschaft geht erst, wenn man selbst für sich die Grenze klar gezogen hat. Alles andere vorher ist reine Augenwischerei.

Alles Gute,
    Andrea.

Gast
    Gast
    hi andrea

danke für deine antwort. Wie gesagt sie kann einfach bzw. will überhaupt keinen beziehung im moment eingehen . sie kann und will nicht sich im monet zu verlieben udn eien neue beziehung anfangen . Sie will sich zuerst selbst in reinen bringen ,scih selbst wiederfinden und den schmerz überwinden.
    das verstehe ich voll und ganz und werde versuchen ihr dabei als kumpel zu helfen ( ohne hintergedanken und
    wie mir möglch ist ).
    unsere freundschaft liegt mir viel , ich werde deshalb später genau abwägen müssen ob ich dann noch eien beziehung riskieren soll ......( im moment natürlcih ja )
    das sie mich sehr gut mag weiß ich ....halt den nächsten schritt kann sie nciht gehen bzw.weitergehen ......

Ich selbst gebe zu , im moment sehr voreingenommen zu sein und zu viel in ihr verhalten zu interpretieren .
    Die lage ist nunmal für mich schwer . Ich mache mir eigetnlcoh auch zu viel hoffnung .....

Es ist nur so, absolut nichts spricht dagegen das wir uns doch später erneut verlieben -diesmal auch von beiden seiten -oder??

naja versuche jetzt zu warten und distanz zu gewinnen

andrea , wie parallel ist deine lage ??
    genauso ?
    wenn ja was machst du im monet in dieser situation ??

LG Thanarael

Um auf "AAARGGH -ich werde noch wahnsinnig !!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.