Thema: HILFE!?

Viola 05 Viola 05 ist offline

Neuer Benutzer

HILFE!?

Hallo zusammen,
    Also bevor ich anfange irgendwas zu erzählen, will ich erst mal klarstellen, das ich mir selbst bewusst bin, wie scheiße mein Verhalten ist!

Also ich mache grad eine Ausbildung, und da habe ich dann auch Patrick kennengelernt. Er war 3 Monate mein Vorgesetzter. In der ersten Woche, als in der Abteilung war, hat er seinen Geburtstag gefeiert. Wir haben ziemlich lange geredet, und so kitschig es sich anhört, ich hatte das Gefühl als würden wir uns echt schon ewig kennen und es war auch von Anfang an so ein hefitiges Vertrauen da. Wir haben auch irgendwann angefangen, uns gegenseitig Mails zu schreiben, und irgendwann sind wir auch Privat ab und zu weggegangen. Er ist echt toll! Er behandelt mich richtig gut, ist super Liebevoll und zärtlich.....
    Eigentlich ist er all das, was ich von einem Mann erwarte. Hier kommt nur der Haken: Er ist verheiratet!

Und er will versuchen, seine Ehe zu retten, auch wenn sie scheiße ist. Mittlerweile geht das mit uns beiden schon 4 Monate. Seit einer Woche arbeitet er nicht mehr in der selben Firma wie ich. Jetzt ist er grad im Urlaub-mit seiner Frau...
    Ich hab Angst davor, das er sich nicht mehr meldet, auch wenn er es versprochen hat. Und ich habe Angst davor ewig nur eine Affäire für ihn zu bleiben.
    Und das schlimmste ist: Ich glaube ich habe wirklich strake Gefühle für ihn.....

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps und Ratschläge geben was ich machen soll/kann!
    Ich will ihn ja auch nicht dazu drängen sich scheiden zu lassen, damit könnte ich nicht leben, ich will einfach nur mehr Zeit mit ihm!
    Miteinander geschlafen haben wir übrigens noch nicht, also ist das ganze nicht mal eine richtige Affäire.....
    Helft mir bitte.....irgendwie......

Danke
    Liebe Grüße
    Katharina

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du willst nicht länger eine affäre sein ---------- du willst ihn nicht drängen sich zu scheiden - -------------- du willst aber nur mehr zeit mit ihm.-----------

sorry....das sind widersprüche mit denen ich leider persönlich nichts anfangen kann.....vielleicht jemand anderes hier?

LG

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Katharina,

ja, ich kann damit etwas anfangen, wenn auch nur insofern, dass ich Dich verstehen kann.
    Wir Menschen sind oft ambivalent in unseren Gefühlen und Verhaltensweisen, dennoch: Früher oder später wirst Du Dir darüber klar werden müssen, wem Du mehr Priorität einräumst, Dir und Deinem Leben oder Ihm und seinem Leben.
    ICH meine, die Priorität eines jeden Menschen sollte bei sich selbst liegen, man sollte sich selbst wichtig sein, AM WICHTIGSTEN, denn nur, wer sich selbst liebt ist in der Lage, anderen Menschen etwas zu geben, etwas wahrhaftes zu geben.

Setzt Du Deine Priorität bei ihm kann ich Dir in etwa vorzeichnen, was geschen wird:
    Wie Du schon ganz klar erkannt hast, wird er seine Ehe nicht aufgeben, und Du ihn nicht "drängen" wollen. Du wirst schwanken zwischen himmehochjauchzend (wenn er da ist oder erst kurz weg ist) und zu Tode betrübt (wenn Du weisst, er ist bei seiner Frau...)
    Du wirst abhängig sein von ihm, von seiner Zeiteinteilung, seiner Anwesenheit, seinen Launen, alles in dem Glauben, dies aus Liebe heraus zu tun (aber sowas ist keine Liebe, glaub mir)
    Du wirst ein paar Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre eine AFFAIRE führen, die Dich Höhen und Tiefen erleben und erleiden lässt um am Ende Dich selbst völlig verloren und zerbrochen ohne ihn wiederzufinden und zu versuchen DICH zu finden in dem Scherbenhaufen, den ihr Liebe nanntet....

Entscheidest Du Dich für DICH als Priorität, wirst Du den Kontakt unterbinden, und hast so die Chance darauf einen GLEICHWERTIGEN, ungebundenen Partner zu treffen, mit dem Du sicher auch Höhen und Tiefen erleben und erleiden wirst, der Dich aber als GLEICHWERTIG ansieht und dem Du PARTNERIN bist, Du hast die Möglichkeit, Dich selbst zu bewahren und LIEBE zu erleben, WAHRE LIEBE, nicht Abhängigkeit.
    Sicher wird das erstmal nicht einfach, den Konatkt abzubrechen, denn die Gefühle sind ja da, aber, glaube mir, zum jetzigen Zeitpunkt wird das Beenden nicht halb so schmerzhaft sein, wie dann, wenn Du Dich komplett aufgegeben hast für ihn und ihm NOCH MEHR Gefühle entgegen bringst.
    Liebe muss meiner Meinung nach wachsen, das, was man nach vier Monaten hat ist in meinen Augen keine Liebe, es ist ein starkes Gefühl der VERLIEBTHEIT, Liebe jedoch ist etwas völlig anderes...

Dies ist meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit, es ist das, was ich zu deiner Situation denke, was Lebenserfahrung mich gelehrt hat.
    Lies es mit wachem Herzen oder lass es bleiben

Viel Glück auf Deinem Weg, wo immer er Dich hinführt

LG Moony

Matthäus Matthäus ist offline

Erfahrener Benutzer
    wieso willst du mehr zeit mit ihm verbringen?
    was möchtest du damit bezwecken?
    herausfinden wie er sonst so ist?

moony hat den nagel auf den kopf getroffen.
    ich sehe das fast schon so ähnlich wie bei alkohol oder depression:
    du kannst mit einem alki glücklich sein, aber wahrscheinlicher ist, das du an ihm zerbrichst.
    wenn ein feuerwehrmann nicht darauf achtet sich selbst zu schützen - wen soll er dann noch retten wenn er selbst gerettet werden muss?
    für mich leidet er unter einem seelischen ungleichgewicht, nämlich der schieflage in seiner ehe.
    in solchen fällen hilft nur eins: hilf dir selbst!

und wie so oft lässt sich sowas leicht sagen wenn man nicht selbst in einer derartigen situation steckt.
    aber vielleicht erkennst du es selbst wenn ich dir sage, das er gerade dann nicht seine frau verlassen wird wenn er denkt er hat dich sicher.
    setzt du ihn jedoch (aktiv) unter druck wirst du dich in zukunft vllt. verrückt machen ob er sich nur deshalb für dich entschieden hat.
    da gibt es nicht mehr viel dazwischen.

wahre den abstand, setz dir eine frist (vier wochen? acht wochen? mehr? ), und akzeptiere es.

~Regina~ ~Regina~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das was Moony sagt, das was alle anderen Dir auch raten würden...das was hier in ähnlichen Situationen immer geraten wird...ist natürlich richtig und wäre der schnellste Weg hinaus aus diesem Dilemma.
    Doch... und ich spreche aus Erfahrung...man hört nicht auf...nicht solange die schönen Momente sich die Waage halten mit den negativen Erlebnissen. Man leidet solange bis das Leid unerträglich wird und man gar nicht anders mehr kann...oder der Gegenüber beendet die Sache.
    Ich rate Dir nicht, den Kontakt abzubrechen, denn das wirst Du höchsatwahrscheinlich eh nicht tun.
    Vielmehr rate ich Dir, Deinem eigenen Leben wieder merh Aufmwerksamkeit schenken, konzentrier Dich auf Deine Arbeit, deine Hbbys, deine Wünsche, deine Familie und Freunde...denn dann wirst Du glücklicher und zufriedener, selbstbewußter und unabhängiger...vielleicht wirst Du dann von ganz alleine merken, dass ein verheirateter Mann, der seine Ehe nicht aufgeben wird und nicht zu Dir steht...das man mit diesem Menschen keine Zukunft hat.

Um auf "HILFE!?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.