- Benutzer
billion-air
ist das nach sooooo langer Zeit noch normal???
Hi zusammen!
Schreibt mir bitte Eure Meinung!
Mich schafft meine große Liebe noch bis heute! Ich versuche in meinen Schilderungen nicht auf Details einzugehen, sondern mich nur auf das Wesentliche zu beschränken. Sonst würde ich schon ein ganzes Buch füllen können.Und wundert euch nicht über den Zeitraum. Ich wunder mich selber darüber.
Die Story ist folgende:
Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mit meiner großen Liebe zusammenkam schon mehrere Bz, One Night Stands, Urlaubsflirts hinter mir....aber bei all den Dingen die mir wiederfuhren, konnte ich mich emotional immer am einfacher von den Bz. trennen und war auch immer derjenige, der die Bz beendete.
Also ich kam 1999 mit meiner damaligen Freundin(nennen wir sie Mrs X)) zusammen. 2000 war der Traum auch schon ausgeträumt, nach einer Serie von Schicksalsschlägen reihte sich auch jenes meiner Bz in die Serie ein. Seitdem bin ich anderer Mensch.
Nicht, dass ich danach keine Freundin mehr gehabt hätte.
Im Gegenteil. Nur bei allem was mir danach wiederfuhr konnte ich nicht mehr lieben.
Hört sich bestimmt komisch und verpeilt an, aber es ist wahr!
Ich war mit anderen Frauen zusammen und musste immer an die eine denken.
Ich schlief mit anderen Frauen und am nächsten morgen, wenn ich neben ihnen im Bett aufwachte musste ich meistens wieder an Mrs X denken.
Immer der permanente Vergleich, dem zwangsweise keine Frau gewachsen war.
Bei manchen Frauen schwieg ich über die Thematik und bei meiner letzten Freundin, mit der ich auch zusammenwohnte kam das leider des öfteren zur Sprache. Aus Rücksicht sie dadurch nicht noch mehr verletzen zu wollen, trennte ich mich auch von ihr. Es war eine sehr harte Zeit für sie. Immer einem Vergleich standhalten zu müssen, den sie nicht gewinnen konnte. Zumal sie mich liebte und ich ihr sehr viel bedeutete.
Aber auf lange Sicht, war es wohl für uns beide das Beste.
Aber was soll ich machen? Ich kriege Mrs X nicht aus dem Kopf.
Aber so ist das, wenn man gefühlsverpeilt, seit nunmehr fast 5 Jahren durchs Leben irrt.
Habt ihr ein Rezept für mich, oder braucht ihr noch etwas mehr Details um mir Ratschläge geben zu können?
Ich bin dankbar für jeden Tip!!
?(
- Neuer Benutzer
Heiß_wie_Eis
Hi Lovesick,
deine Geschichte hört sich wirklich sehr depimierend an.
Ich weiß nicht, wie ich dir da helfen kann. Man sagt ja, dass man sein ganzes Leben an der ersten großen Liebe hängt und das scheint bei dir eben der Fall zu sein. Du gehst Beziehungen ein, obwohl du über die eine für dich ganz besondere noch nicht hinweg bist. Ich denke, du versuchst sie so zu vergessen, aber schaffst es nicht. Du bist dir gegenüber nicht ehrlich und die Frauen, mit denen du jetzt Beziehungen eingehst, verletzt du total.
Hast du denn schon versucht, mit anderen über dein Problem zu reden? Außer hier meine ich. Mir hilft das immer sehr.
Mir ging es eine ganze Zeit lang ähnlich wie dir. Ich hatte 2000 meinen Ex kennen gelernt und er war für mich der Traummann schlechthin. 2001 hat er sich von mir getrennt und erst nach der Trennung wurde es so richtig schlimm mit der Liebe. Ich habe mich richtig reingesteigert und kein Mann, den ich daraufhin getroffen habe, konnte ihm in meinen Augen das Wasser reichen. Das ging bestimmt noch 2 Jahre so weiter. Mit der Zeit wurde es aber besser und ich wurde mir über seine Macken und Fehler bewusst.
Ich bin mir sicher, dass du auch jemand anders so lieben kannst. Es geht gar nicht darum, sie zu vergessen. Behalte sie in schöner Erinnerung, aber nicht mehr. Vielleicht ist dir seitdem eben noch keine Superfrau begegnet. Vielleicht wird es dann anders.
Auch, wenn du mich jetzt vielleicht zum Teufel schickst, aber mit einem Psychologen bzw. Psychiater zu reden, kann einiges bringen. Da gehen vielleicht Sachen in dir vor, von denen du eigentlich gar nichts weißt.
Ich hoffe, dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.
LG
Patty
- Erfahrener Benutzer
Gretchen
Guten Morgen! :]
Seh das so wie Patty, bei mir war es ähnlich. Als mein Ex damals die Bez beendet hat, dachte ich auch, ich könnte nie wieder einen Menschen lieben, keiner konnte seinem Vergleich stand halten. Ging fast zwei Jahre so. Aber dann hab ich meinen Schatz getroffen, und auf einmal musste ich immer weniger an ihn denken. Und heute-so gut wie gar nicht mehr. Es gibt also Hoffnung!
Sie War eben DIE Frau für dich... Hat sie damals Schluss gemacht, oder habt ihr euch beide voneinander getrennt?
LG
Tigerentchen
- Erfahrener Benutzer
Khedira001
Erzähle doch mal bitte, wie Du Dich NACH der Trennung von Deiner großen Liebe verhalten hast. Ich nehme an, sie hat Schluss gemacht. Dieses lange Festhalten hat sehr oft mit der Art der "Verarbeitung" zu tun. Was hast Du getan, um damit fertig zu werden? Habt ihr euch noch getroffen? Wurden Deine Fragen beantwortet? Hast du überhaupt welche gestellt? Oder gab es einen Kontaktabbruch?
- Neuer Benutzer
Kautschuk
Hi!!
Ist echt nicht einfach deine Situation...
Warum redest du nicht mit ihr?? Sag ihr, was du empfindest und wie sehr du sie "vergötterst". Du musst diese Plage von der Seele kriegen und am besten ist es wie gesagt, sie wissen zu lassen wie sehr du noch an ihr hängst.
Schließlich wart ihr mal zusammen und sie muss/sollte demnach etwas Verständnis aufbringen.
Ich kenne das zu gut, seine Partner mit seiner "großen Liebe" zu vergleichen...Ich mache das immer noch.
Aber du musst es mal so sehen: Wenigstens isolierst du dich nicht, sondern hast regelmäßig was mit Frauen.
Das war bei mir auch so (und als Frau ist es glaube ich einfacher, sich Partner "anzulachen"). Die letzten Monate habe ich mich nur isoliert und will auch keinen anderen Mann "ranlassen" , weil ich nur ihn liebe.
Aber das Leben geht weiter und man muss versuchen, nicht ungeduldig zu sein, bis man die nächste Liebe findet..Es hört sich so einfach an, aber es ist nicht so..Ich weiß!!!
Jedenfalls tut es gut, sich paar leuten anzuvertrauen, um seelisch etwas entlasteter zu sein.
Liebe Grüße, Tweety
- Erfahrener Benutzer
große spinne
Schau dir mal den Thread "Expartner die man sofort wieder zurücknehmen würde" . Da sind einige Tipps dazu. Weil es nämlich vielen Leuten hier genauso geht wie dir...
- Erfahrener Benutzer
fawn
Was ich mich jetzt beim Lesen deines Beitrags gefragt habe: Warum bist du mit der anderen Frau zusammengezogen?
Das ist kein Vorwurf sondern viel mehr die Frage: Kann es sein, dass du für sie sher viel empfunden hast? Ich meine, wenn ich eine Beziehung anfange und ständig an menen Ex denken muss, dann gehe ich normal doch nicht so weit, mit einem anderen zusammenzuziehen? Also war da echte Liebe im Spiel?
Oder war es eher ein Versuch nach dem Motto "Wenn ich mich ganz auf diese Frau einlasse, dann wird es vielleicht was"?
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob du noch Kontakt zu Mrs X hast? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass du sie idealisierst? Vielleicht hilft es wirklich, wenn du mal mit Mrs X sprichst...vielleicht stellst du fest, dass du nach eurer Trennung noch ein bissel gute Eigenschaften "hinzugemogelt" hast...
- Benutzer
billion-air
Hi zusammen!
". Ich denke, du versuchst sie so zu vergessen, aber schaffst es nicht. Du bist dir gegenüber nicht ehrlich und die Frauen, mit denen du jetzt Beziehungen eingehst, verletzt du total.
Da muß ich Dir recht geben. Ich habe auch meine Zeit gebraucht um zu dieser Erkenntnis gelangen. Aber soll ich damit anfangen? Soll ich warten, bis ich glaube meine Mrs X vergessen zu haben und dann erst wieder anfangen was mit Frauen zu starten?
Vieleicht bin ich dann alt und grau und sitze philsosphierend auf irgend ner Insel, beziehe meine Rente und erzähle der Jugend, dass wenn man seine wahre Liebe gefunden hat, man immmer an ihr festhalten soll?
Ich habe mehr als 1x mit Freunden darüber geredet. Nur nach knapp 5Jahren willst Du deine Freunde nicht wieder mit der alten "Leier" nerven.
Hi Tigerentchen!
"Sie War eben DIE Frau für dich... Hat sie damals Schluss gemacht, oder habt ihr euch beide voneinander getrennt? "
Sie hat Schluß gemacht mit der Begründung, dass sie erstmal keine Bz möchte und vieles erstmal für sich sortieren muß. Keine paar Tage später war sie mit dem nächsten zusammen. (ging aber meine ich auch nicht so llange gut!)
Daran bin ich fast kaputt gegangen!!
Schön, dass es Hoffnung gibt, auch wenn ich die fast schon aufgegeben habe!
Hi "Tage des Zorns(?)"
(korrigier mich, aber ich meine dass so in der schule in Latein gelernt zu haben?)
ALso: Du liegst richtig. Sie hat Schluß gemacht. Haben uns anfangs getroffen, aber all das hat keinen Sinn gemacht, sondern mich nur noch wütender gemacht, weil bei ein paar den Treffen ihr damaliger Neuer dabei war.
Ich kam gar nicht dazu die Sache zu verarbeiten, weil ich Tag täglich mit dem Gedanken konfrontiert war: Wie sie gerade in seinen Armen liegt....
Ich wurde also wütend, sauer und da hat leider manchmal ein hartes Wort das nächste gewechslet, weil ich mir vorkam, als ob dich jemand auf ein Abstellgleis schiebt.
Nach vielem hin und her kam es dann zu nem kompletten Kontaktabbruch!!!
Hi Tweety, nun zu deinen Anregungen und Fragen ,
"Warum redest du nicht mit ihr?? Sag ihr, was du empfindest und wie sehr du sie "vergötterst". "
Das werde ich nicht machen! Und zwar aus folgendem Grund: Ich habe diesem Menschen schon einmal mein Herz anvertraut und bin enttäuscht worden. Ich werde kaum so dumm sein und ein zweites mal diesen Fehler machen, indem ich ihr so daher komme.
Nein, wenn es jemals zu so einer Aussprache kommen sollte, dann wird das eines der letzten Dinge sein, die ich ihr erzählen werde.
Vorher wird Charme versprüht und auf einer etwas anderen Schine geredet. Nicht wie ein emotional verklemmter hängengebliebender Liebeswelpe!
Sorry, trotzdem Danke für den Tip, aber damit kann ich gleich anpacken!
"...Die letzten Monate habe ich mich nur isoliert und will auch keinen anderen Mann "ranlassen" , weil ich nur ihn liebe...."
Bei mir war das etwas anders. Ich mußte nachdem ich so abserviert wurde mich wohl erstmal austoben (um mein gekränktes ego aufzuwerten(denke ich mal))
, bis ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass ich so niemals glücklich werde.
Erst nach dieser Erkenntnis fing eine Art Isolation bei mir an.
Hi Sternchen 86,
werde ich machen!
THX
an alle Danke für die Antworten!
LG +
Lovesick
- Benutzer
billion-air
Hi Deiwl ,
tja warum bin ich mit ihr zusammengezogen? Ich dachte, dass meine Gefühle nach ner Zeit intensiver werden. War ja auch so. Nur leider nicht so extrem wie es meiner Meinung nach hätte sein müssen. ?(
Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen und ja, ich idealisiere sie. Ich habe sie auf einen Trohn gestellt.
Von dort kann sie niemand herunterstoßen.
Ich denke auch, dass es gut ist, wenn ich mal mit ihr spreche. Aber dafür muß die Zeit reif sein.
Ich muß dafür reif sein. 8)
Ich weiß, dass ich mich da in einer Sache verrenne, aber sie war für mich die Frau meiner schlaflosen Nächte. Das hat mich halt so krass fertiggemacht und beschäftigt mich noch bis heute.
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hi. Meine Traumfrau hat mich vor 1,5 Jahren abserviert... eigentlich sollte ich sie hassen, sie hat mir überl mitgespielt... trotzdem sehne ich mich nach dem Gefühl wie es war, als alles noch seine Ordnung hatte, und ich glücklich mit ihr war...
Hab mich auch das Jahr danach ausgetobt... seit nem halben Jahr bin ich ruhiger geworden, und such wieder was festes - ich glaube ich suche zu verkrampft.... auch ich stelle dauernd diesen Vergleich..: "Ist es wie mit Mrs.X??"...
Vielleicht muss man wirklich gegen diesen Vergelich ankämpfen - ich glaube da liegt der Hund begraben....
Nichts ist beim zweiten mal so wie es beim ersten mal - damit mein ich nichts ist beim zweiten mal so INTENSIV, wei beim ersten mal....oder vielleicht fehlt einfach der Reiz des VÖLLIG neuen - natürlich ist jede Beziehung was neues, aber du weiß was ich meine...?
Sei es der Unterschied zwischen dem 1.Mal vom 5-Meter Turm springen und dem 2.Mal. Hast du da noch das gleiche Gefühl? Oder die 1.Zigarette und die danach? Gibt es eine aufregendere, spannendere Autofahrt, als die erste? Du siehst, worauf ich hinaus will.... Alles SCHEINT beim zweiten oder x-ten mal an Reiz zu verlieren - trotzdem kann es Spaß machen. Man kann aus Erfahrungen lernen, Dinge besser machen... neue Sachen entdecken, die alles wieder interssant aussehn lassen...
Konzentrier dich mal bewusst darauf, den Vergleich mit MRS X ANDERS anzustellen, versuch die "Neue" mal in anderem Licht zu sehn, Dinge an ihr zu erkennen, die MRS X NICHT hatte, oder Dinge die an der neuen besser sind als an MRS X. Es gibt mit Sicherheit welche!! Lass los, schau mal um dich, es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet außer dem X