Thema: Es ist aus was mach ich nur
- Neuer Benutzer
Heiß_wie_Eis
Es ist aus was mach ich nur
Guten Morgen!
Das hier ist die Fortsetzung zu "Bin total ratlos"
Jetzt ist es endgültig aus. Gestern hat er mir am Telefon nochmal gesagt, dass er keine Beziehung mehr mit mir will. Wenn er an mich denkt, dann sieht er mich nur als liebes nettes Mädel und vermisst mich nicht einmal. Das tut so weh.
Wie kann das nur sein, wo doch vor 2 Wochen alles noch so harmonisch und wunderbar war?
Er meint, dass er vielleicht noch merkt, dass er da einen Fehler macht, aber keine Angst, ich versuche nicht darauf zu warten. Tief im Innern tue ich es aber noch.
Habe ihm heute schon wieder 5 SMS geschickt, weil ich damit noch nicht abgeschlossen habe. Der ist doch bald total von mir angekotzt.
Ich schäme mich so, weil hier andere viel schlimmere Sachen durchmachen und das mit Fassung tragen und ich dreh total durch (nach nur 4 Wochen Beziehung).
Ich würde ihn so gerne nochmal sehen oder anrufen, aber was bringt das schon?
Wie soll ich es denn schaffen, das alles zu überwinden? Wie macht ihr das denn so?
LG
Patty
- Benutzer
Nash!!
Also in solchen Situationen hat es mir sehr geholfen immer wieder darüber zu reden, meinen besten Freund damit bis zum Erbrechen vollzusülzen. Danach fühlt man sich immer wieder ein kleines Stück besser.
Mach nicht den Fehler, das unglückliche Ende eurer Beziehung als einen Fehler oder Versagen von dir anzusehen. Gerade in der Liebe gibt es eigentlich kein Versagen, glaube ich. Gefühle haben nichts mit Versagen zu tun.
Allerdings muss ich dir auch sagen, dass in den Momenten, wo du allein bist mit dir ins Reine kommen musst. Das ist besonders schwer...am Besten man lenkt sich ab, aber wenn einen die Trauer überfällt, dann lebe sie aus. Danach fühlst du dich etwas "leer", aber der Druck ist erstmal weg.
Du hast einen Weg vor dir, den du hauptsächlich allein gehen musst. Du kannst auf die Hilfestellung guter Freunde vertrauen, aber du musst selbst bis zum Ziel gehen.
Wünsche dir viel Glück.
- Neuer Benutzer
Heiß_wie_Eis
Hallo JTH,
danke für die lieben Worte.
Ich muss erstmal selbst checken, dass überhaupt schluss ist. Da die Gründe, die er nennt, für mich keine wahren Ursachen sind, ist es eben so schlimm. Ich denke, er schmeißt aus einer Laune heraus alles hin.
Habe heute morgen nochmal mit ihm telefoniert, aber das war total der Krampf, weil er eigentlich nicht wollte und ich ihn an der Strippe gehalten habe durch Vorwürfe und Heulen.
Weißt du, er sagt nicht, dass ich ihn in ruhe lassen soll. Er sagt, dass es in einiger Zeit vielleicht wieder anders wird und wir wieder zusammen kommen. Und dass wir wieder telefonieren.
Mir gehts so dreckig. Habe schon tagelang nichts mehr gegessen. Ich habe schon mit allen Freunden und Bekannten darüber geredet und es wird sicher irgendwann besser. Ich glaube fest daran. Bis dahin nehm ich Tabletten und Kram damit ich nicht so nachdenken kann.
Danke für deine Hilfe
LG
Patty
- Erfahrener Benutzer
Gretchen
Tut mir leid!
*tröst*
Wenn man nicht weiß, warum der andere Schluss gemacht kann,kann man besonders schwer abschließen, das kenn ich. Versteif dich aber nicht zu sehr auf das was er nach dem Motto "Man weiß nie, was die Zeit bringt" gesagt hat...
Was für Tabletten? Da wär ich vorsichtig, die unterdrücken den Schmerz wenn dann nur, was auf Dauer absolut nicht gut für dich ist.
LG
Tigerentchen
- Neuer Benutzer
Heiß_wie_Eis
Ich hab Antidepressiva da, weil ich sowieso Probleme mit sowas habe.
Es ist alles so schlimm ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich klammer mich natürlich noch an das letzte Fünkchen Hoffnung, das er mir gibt, auch wenn ich weiß, dass das nur eine Illusion ist.
Ich fühl mich so scheiße, ich will nicht alleine sein, aber auch nicht bei meiner Familie/Freunden.
Ich würde so gerne mit ihm reden aber ich darf doch nicht.
- Benutzer
billion-air
Hi Patty,
ich weiß nicht wirklich, wie dein aktueller Zustand ist. Ich gebe Dir nur einen Rat, laß die Finger von den Antidepressiva!
Das sind teilweise solche Hämmer, die schon fast ne komplett andere Persönlichkeit aus dir machen.
Ich habe nen Kollegen der Psychologe ist und der bestätigt mir das. Rede Dir lieber den Mund fusselig, schreibe Dir die Finger wund, wenn Du willst, kannste mir auch direkte eMails schreiben.
Telefonier, rede mit deinen Freunden, wenn die die Leier nicht hören können (wie bei mir) rede mit jemandem der nicht in deinem Freundeskreis ist. Jemand der die Sache von außen betrachten kann. Mit Abstand.
Nur bitte laß dich nicht von den Medikamenten abfucken. Die Liste der Nebenwirkungen, egal welche Antidepressiva du nimmst, sind schir endlos.
Du bist ein liebenswerter Mensch und kein Typ der Welt ist es wert, dass du Dich so zerstörst.
Schreibe deine Gedanken in einer Art Tagebuch nieder. Ess dabei in den Gedankenpausen immer mal ein kleinen Snack. Komm zu Kräften und schau, dass Du den Blick für dein Leben klar hälst.
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.
Versuchs wenigstens.
In diesem Sinne, alles Gute!!
und gute Besserung!
- Neuer Benutzer
Heiß_wie_Eis
Hi Lovesick,
ich hab nur ganz harmlose Sachen. Der Doc wollte mich schon in die Klinik schicken, aber da nehm ich lieber Pillen.
Ich hab schon immer Probleme mit Depris und wenn dann sowas wie jetzt ist, dann dreh ich einfach durch. Ich weiß, Pillen zu nehmen ist die feigeste Lösung überhaupt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Ich habe gestern 5 Stunden mit Freunden und Bekannten geredet, zu denen ich teilweise 1 Jahr lang keinen Kontakt mehr hatte. Und danach ging es mir nicht besser, sondern nur noch schlechter. Außerdem will ich gar nicht unter Leute gehen, sondern lieber hier in meiner Wohnung allein versauern.
Dass ich ihn gestern nochmal angerufen habe, hat mir echt den Rest gegeben und weißt du was? Ich bin kurz davor schon wieder anzurufen.
Ich bin doch total gaga. Und alles nur wegen dem Scheißkerl. Wie kann ein Mann nur nach einem einzigen Anruf seiner Ex zu solch einem Drecksack mutieren? Es ist alles so hart für mich, weil ich nicht durchblicke und immer noch am Hoffen bin.
Ich bin so durch den Wind, dass ich nicht mal alltägliche Sachen machen kann. Meine Wohnung sieht aus wie Hund, ich lauf immer im selben Kram rum und kümmer mich nicht um mich.
Wenn ich dran denke, wie hübsch ich mich immer für ihn gemacht habe und jetzt seh ich aus wie ne Schlampe.
Ich will ihn anrufen und ihm sagen, dass ich ihn hasse. Den nächsten Moment will ich ihm sagen, dass ich ihn liebe.
Bin so durcheinander.
Kennt ihr das?
- Erfahrener Benutzer
hirni
Hi Patty
*erstmalganzfestdrück*
Das tut mir leid für dich! Aber wenigstens hast du jetzt Gewissheit. Es ist normal dass du jetzt zu überhaupt nix lust hast und am liebsten in Selbstmittleid versinken würdest, so wars bei mir auch, bei mir hatt es ganze 2 wochen gedauert bis ich wieder fähig war einkaufen zu gehen..
Aber sich am we abzulenken, auch wenns anfangs sehr schwer ist , tut gut!
Du brauchst jetzt vor allem viel geduld und Durchhaltevermögen, lösch seine Nummer aus dem handy, seine mailadressen usw und versuche nicht ihn zu erreichen, alles was du damit erreichst ist dass es dir hinterher noch schlechter geht, denn alles was er sagt usw kann dir nur wehtun, ausser dass er dich zurrückwill und die chancen sowas zu hören sind quasi nicht vorhanden.
Nimmst du normalerweise auch Antidepressiv?
ich würde das nicht machen, höchstens vom einschlafen ein paar Baldrian-tropfen oder Dragees..
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!
der Depp
- Neuer Benutzer
Heiß_wie_Eis
Also gleich ruf ich ihn an.
Er sagt doch immer noch, dass er nicht weiß, was in 2 Wochen ist. Er ist halt im Gefühlschaos, aber da habe ich derzeit keinen Platz.
Ich nehme die Pillen normalerweise nicht, nur jetzt. Und helfen tun sie bisher auch nicht. Kombinier sie abends noch mit Alk und anderen Sachen, damit ich pennen kann.
Will ihn so gerne anrufen.
Ich kann die Nummern nicht löschen, das ist so endgültig. Er meinte, wir reden die Woche mal und gehen vielleicht was trinken zusammen.
- Erfahrener Benutzer
hirni
Patty,
NEIN du rufst ihn nicht an!!!
Du tust dir selbst immer nur mehr weh wenn du nicht loslässt! Wieso endgültig, wenn dann wär sowieso er jetzt dran das rückgängig zu machen und nicht du! also brauchst du seine nummern nichtmehr!
ruf lieber ne freundin an oder sonstwen aber ER ist tabu und diese Versprechungen mit dem zusammen was trinken gehn vergiss auch ganz schnell wieder , so kommst du nie los!!!!!!