Thema: Ich komme da nicht raus
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich komme da nicht raus
Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich habe schon öfters über das Thema geschrieben. Aber mir gehts es immer noch nicht besser. Ich wäre so gerne wieder glücklich aber ich schaffe es nicht meinen ex aus meinem Herzen und aus meinem Kopf heraus zu bekommen.
Wir sind schon seit Dezember getrennt und er hatte auch schon was mit einer anderen in der letzten Zeit. Aber ich kam nicht von ihm los und er nicht von mir. Wir wollten es nochmal versuchen, aber nach einem Abend, der für mich total schön war, ist er wieder auf Distanz gegangen und hat gesagt, es hat sich nicht richtig angefühlt. Die treffen danach waren richtig kalt. Wir haben uns nicht mehr berührt und die Umarmung zur Begrüßung fiel auch sehr knapp aus.
Er will jetzt erstmal in den Urlaub fahren und hofft, dass er sich dann wieder besser fühlt, aber ich glaube es nicht. Er hatte schon soviel Zeit um sich Gedanken zu machen was er will und er ist noch kein stück weitergekommen. Ich leide so sehr darunter , vor allem an den Wochenenden. Alle meine Freund machen sich schon Sorgen weil es mir schon solange schlecht geht.
Aber ich habe Angst mich endgültig gegen ihn zu entscheiden, weil ich glaube, dass er dann wieder zu der anderen geht. Außer mir ist sie die einzige hier in der Stadt die ihm so nahe steht. Seine Freunde sind alle weit weg.
Ich habe Angst, dass die dann irgendwann richtig glücklich zusammen sind. Ich könnte das nicht ertragen ihn mit ihr zu sehen. sie hat dazu beigetragen dass wir uns getrennt haben und sie wartet immer noch auf ihn.
Wegen mir sieht er sie zur Zeit nicht mehr, aber wenn ich ihn nicht mehr sehen will, dann kann er es ja wieder.
Wie lange muß man leiden, bis man sich befreien kann? Und wann weiß ich endlich dass er nicht der richtige ist? Ich kann es einfach nicht begreifen, denn ich liebe ihn so sehr. Und er meldet sich ja auch immer wieder bei mir und hat noch Gefühle.
;(
- Erfahrener Benutzer
Siegfried
Hallo eowyn2
Das tut mir leid für dich. Erstmalganzkräftigdrück
Ja was kann man da machen. Das ist eine ganz verzwickte situation. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Er hat noch gefühle für dich, aber auch für die andere. Und du gehst daran kaputt. Ich kann dir hier leider keinen rat geben, du liebst ihn und er fühlt auch noch was für dich. Ich kann dir nur eim paar Denkanstöße geben.
1. Dir geht es schlecht. Denk mal drüber nach
2. Glaubst du wirklich, das wenn ihr wieder zusammen kommt, es genau so wäre wie früher. Also vertrauen ect.
3. Und glaubst du wenn erstmal die freude ein bißchen verflogen ist, das er wieder da ist, du ihn noch genau so lieben kannst wie vor der trennung.
4. Denk an die andere, mit der auch wohl schon mal was hatte.
Viel kraft wünsche ich dir bei deinen entscheidungen.
Es ist nicht einfach, ist es bei mir auch nicht, aber wir müssen sie fällen, sonst gehen wir unter
lg Bäckermeister
- Erfahrener Benutzer
colorado
hey eowyn,
glaub mir, eines morgens wachst du auf und die welt sieht anders aus...
wie alt seid ihr denn und wie lange wart ihr zusammen?
"Aber ich habe Angst mich endgültig gegen ihn zu entscheiden, weil ich glaube, dass er dann wieder zu der anderen geht."
das klingt für mich eher als hättest du verlustängste...sprich, dass dir dein "besitz" streitig gemacht wird...hast dir das schon mal überlegt?
lg
eternity
- Erfahrener Benutzer
höller
Hallo. Danke für die Antworten.
Ich weiß dass ich ihn nicht als mein Besitz betrachten darf und daß er gehen kann zu wem er will. Es geht eher darum, dass ich mir die Schuld daran gebe, dass er zu ihr gegangen ist. Weil ich erstens nach der Trennung nicht gekämpft habe, sondern in Trauer und Selbstmitleid versunken bin. Und weil ich ihm mehrmals gemailt habe , dass ich ihn nie wieder sehen will, und das hat er ernst genommen und ist dann halt zu ihr gegangen weil er jemanden brauchte, bei dem er sich ausweinen kann.
Er hat mir das ja alles ganz ehrlich gesagt. er fühlte sich von mir im Stich gelassen.
Und deswegen habe ich jetzt Angst, dass ich ihn endgültig verliere, wenn ich ihm jetzt schon wieder sage, dass ich ihn nicht mehr sehen will.
Es gibt Männer die wissen dass eine Frau sowas manchmal sagt, weil sie verletzt ist aber es nicht so meint. Er zählt leider nicht dazu.
Ich habe das Gefühl, dass es meine letzte Chance ist, dass wir vielleicht wieder zusammen kommen können, wenn ich ihm jetzt die Zeit gebe.
Das Problem ist nur, dass ich die Kraft nicht habe. Er zieht mich jedesmal wieder mit runter wenn er mir erzählt, dass es ihm schlecht geht und sich Gedanken macht uns so weiter.
Ich brauche jemanden der mich auffängt, aber er braucht jemanden der ihn auffängt. Wir können uns nicht gegenseitig den Halt geben den wir brauchen.
Er hat total viele Probleme mit sich selbst und ich vermute mal, irgendwas ist mal in seinem Leben passiert, dass er so kaputt ist. Er ist ja kein Arschloch wenn ihr wißt was ich meine, sondern er leidet selber darunter daß er uns alle so fertig macht.
Wir waren 7 Monate zusammen. Die ersten 5 waren ein Traum wo alles perfekt war, sagt er sogar. Dann kam sie in unsere Clique und der Stress ging los.
Er hat mir mal gesagt, dass er sich geünscht hat, dass ich um ihn kämpfe und daß ich sie aus unserer Beziehung wieder raus dränge. Aber ich konnte es nicht, weil ich selber am Boden zerstört war. Ich wollte dass er um mich kämpft.
Das ist so eine Scheisse...
- Benutzer
Pepsi
hi eowyn2,
ich denke, egal welche entscheidung du jetzt triffst es ist die richtige (das glas ist halb voll) weil
1. wenn du mit ihm wieder etwas anfängst und es nicht klappt, dann ist alles klar und du brauchst dir keine gedanken machen
2. wenn du dir einen neuen suchst, dann ist es wahrscheinlich der mann für dich, weil ich denke, dass du dich nur auf einen menschen einlassen wirst, wenn du es willst und wie du es willst.
also was hast du zu verlieren - nur denke ich, solltest du unbedingt eine entscheidung treffen, denn sonst, das ist die erfahrung die ich gemacht habe, werden einem die entscheidungen abgenommen und das tut weh.
und das ist etwas, was du nicht willst - glaube mir -
also agieren und nicht reagieren - verliere dich nicht gedanken über das was wäre wenn - mach etwas, der rest kommt von alleine.
im norden solls ja auch ein paar nette typen geben, und wenn nicht, in hessen gibt es sie auf jeden fall, gelle bäckermeister
kopf hoch eowyn2 - wer nicht kämpft hat schon verloren
gr.
paul
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich hatte mich entschieden es zu versuchen, aber es gehören immer zwei dazu. Und wenn er es nicht kann oder will, soll ich dann warten bis er es kann oder soll ich das jetzt abharken? Was nützt mir das wenn ich mich entscheide zu kämpfen und er nicht mit macht? gar nichts. Also muß ich aufgeben weil ich es nicht mehr ertrage. Ich fühle mich so hilflos weil er am längeren Hebel sitzt und sagen kann , nö is nich oder okay ich komm zu dir zurück.
- Benutzer
Pepsi
guten morgen,
willst du (m)eine ehrliche meinung dazu? du brauchst mal jemanden der dir in den arsch tritt. Raff dich auf, nimm dein leben wieder in die hand, und warte nicht auf jemanden, der eh nicht kommen wird. denn so wie du das schilderst, kann er sich nicht entscheiden. also triff du eine entscheidung.
Warum sitzt er am längeren hebel? doch nur weil du auf ihn wartest, und er genau weiß was in dir vorgeht. und das macht dich angreifbar und verwundbar.
und du hast dir doch die antwort schon selbst gegeben. du hast versucht auf ihn zuzugehen. er reagiert nicht. also reagiere du gefälligst mal - und kämpfe nicht um ihn, sonder um dich, deine gesundheit, deine stimmung, dein ego.
nur dann wird es dir besser gehen. war bei mir nicht anders. ich versuche zur Zeit auch die ganze Lethargie loszuwerden mein und wieder zu leben. lass es nicht zu das jemand so einen einfluss auf die ausübt.
lg
- Erfahrener Benutzer
vielleicht
Hi,
also wenn es tatsächlich nur an der ,,komischen Tussi" liegt, dann setz ihm ein Ultimatum. Wenn er sich gegen dich oder sich gar nicht entscheidet, dann weisst du wie es weiter geht.
diggi
- Benutzer
Herman
Hey
ich sehe es wie Paul und diggi.....
Setz ihm ein Ultimatum, entscheidet er sich nicht (nach seinen Urlaub sollte es statt finden), dann entscheidest du dich.... Nimm dein leben dann wieder in die hand... gut, du hast nicht sofort gekämpft, aber später und wenn ihm wirklich was an dir liegt, geht er nicht zu der anderen und kämpft dann mal um dich....Das ist eine sache der Wichtigkeit.....
Sag ihm, was du fühlst, was er dir bedeutet und wie es dir geht und sag ihm dann deinen entschluss....
Lg und viel Kraft
- Erfahrener Benutzer
höller
Mittlerweile bin ich schon soweit dass ich denke, er paßt nicht zu mir und was er macht das kann keine echte Liebe mehr sein. Ich warte nicht mehr auf ihn und kümmer mich nur noch um mich.