Thema: ist es einfach so vorbei?
- Neuer Benutzer
Monique21
ist es einfach so vorbei?
Hallo ihr,
ich habe gerade euer Forum gefunden und muss mich ein bisschen ausheulen. Gestern hat mich mein Freund nach drei Jahren Beziehung verlassen. Nicht ganz aus dem blauen heraus, aber damit gerechnet habe ich trotzdem nicht. Er sagt, dass er mich nicht mehr genug liebt, hat auch Gefühle für eine andere, will aber auch nicht sofort wieder in eine neue Beziehung.
Und wie es mir dabei geht? Der vormittag war ok, ich war unterwegs, hatte Beschäftigung. Aber als ich nach Hause gekommen bin, war es plötzlich wieder so real. Er war nochmal kurz da, beim gehen hab ich gesehen, dass er eine Blume dabei hatt - vmtl für sie
Jetzt versuche ich was zu essen, aber es bleibt mir jeder Bissen im Halse stecken. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hoffen, dass er doch wieder zu mir zurückkommt? Oder die Sache lieber möglichst schnell akzeptieren? Ich habe überlegt, ihm einen Brief zu schreiben, bin aber nicht sicher...
Danke für euer Ohr!
Jenny
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
schwierig. ich stoße ab und zu hier im forumauf widerstand, aber ich versuche die dinge zusammenzufassen.
er sagte er liebt dich nicht mehr stark genug
er sagte er hat gefühle für eine andere
auch die blume wird er nicht für seine schwester gekauft haben
er scheint sich seines weges sehr sicher zu sein. ich denke ein brief würde nichts nutzen. du kannst aber einen schreiben, um dir dann zu sagen....ich habe alles versucht.
nur solltest du die versuche dann irgendwann sein lassen, sonst kommst du aus dem loch nicht raus.
wenn du das kannst, versuch alles so schnell wie möglich zu akzeptieren....wie würde es dir gehen, wenn du nach dem brief eine abfuhr bekommst, wovon auszugehen ist und er vielleicht der neuen erzählt dass du ihm nen brief geschrieben hast usw....weiß man nie....dann ist dein selbstwertgefühl wohlmöglich auch zerstört?
überleg es dir gut mit dem brief...und vorallem...lass etwas zeit vergehen....nicht überstürzen und im affekt handeln!
LG
- Neuer Benutzer
Monique21
Mein Selbstwertgefühl ist mir sehr wichtig, insofern werde ich ihn nicht auf Knien anbetteln, dass er zu mir zurückkommt. Ich wollte ihm meine gefühle beschreiben, denn ich weiß nicht, ob ich ihm das so sagen kann. Und ihm sagen, dass ich diese Trennung nicht wollte/will.
Die Meinung seiner "neuen" oder zukünftigen ist mir dabei herzlich egal, wenn man sich in eine bestehende Beziehung drängt, so kann man wohl kaum davon ausgehen, dass der Partner die "alte" sofort vergisst...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
woher bist du dir so sicher, dass sie es sich in euer leben gedrängt hat? hat er das gesagt? die möglichkeit besteht doch, dass er es war der auf sie aufmerksam wurde?
wie ich schon sagte, schreibe ihm doch einen brief...wobei ich davon ausgehe, dass er bereits weiß, dass du die trennung nicht wolltest.
ich wünsche dir, dass alles klappt!
lg
- Neuer Benutzer
Monique21
Naja die beiden kennen sich aus der Uni, aber sie hat ihm wohl letzte Woche gesagt, dass sie was für ihn empfindet. Und irgendwer muss ja auch der böse sein, nicht war? *trauriglächelt*
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ja aber wie du sicher weißt, gehören 2 dazu. ich bin auch in der uni und ich kenne keinen einzigen fall, wo jemand auf eine person zugeht und sagt...."ich empfinde was für dich"
das bedarf i.d.r einer kennenlernphase, deshalb vermute ich, dass nicht sie alleine sich zu 100% in euer leben gedrängt hat, vielmehr hat dein freund es zugelassen....ich bin bald fertig mit dem studium und auch ich wurde desöfteren mal "angemacht" aber ich kaufte keine blume nach ein paar wochen und wenn dann gleich ganz viele...für meine freundin.
ich befürchte, der brief wird ihn erstmal kalt lassen
ach du...ich wünsche dir alles gute!
lg
- Neuer Benutzer
Monique21
Ja, leider wirst du wohl recht haben. Wie gesagt, es kam ja auch nicht total aus dem blauen heraus, aber bei mir war die Angst vor dem Verlust immer stärker als der Wunsch nach Trennung. Nunja, vielleicht ist er in der Hinsicht einfach stärker und konsequenter als ich.
Danke für deine guten Wünsche, ich kann sie brauchen...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
du machst aber einen starken eindruck auf mich...relativ gefassten eindruck...ist es wirklich so?
verlust ist immer schlimm...wenn du dich darauf halbwegs vorbeireiten konntest ist es von vorteil...und den solltest du gut nutzen.
tips spare ich mir an dieser stelle, ich bin sicher du weißt was ich meine
LG
- Neuer Benutzer
Monique21
Nun ja, man sagt mir nach ich sei ein Kopfmensch. Vorbereitet war ich darauf sicher nicht, zumal er meine erste große Liebe und daher auch die erste schlimme Trennung ist, kann man auf sowas vorbereitet sein?
Jetzt gehts mir auch grad besser, nachher gehe ich zum Sport, das wird mich hoffentlich etwas ablenken. Nur vor der Nacht habe ich Angst...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
sport ist gut. ist meine große liebe, weil meine andere ja weg ist

die nacht ist schlimm...vielleicht irgendwelche filme ausleihen? oder freundin anrufen? weiß nicht...
viel kraft!